Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

@raxes

Foxblade hat weniger damage. Murasama ist vom schaden her das stärkste schwert im spiel. Foxblade hat halt den extra skill zum zerschneiden, der bringt dir bei bossen aber nichts. Das sai brauchst du in dem kampf nicht, warum steht ausführlich in meinem text. Die pincer blades sind die wichtigste waffe in dem kampf.

Spielst du auch auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad? Nicht das du ausversehen auf Normal gestellt hast, den dann dürfte klar sein wieso du die Trophäen nicht bekommst, falls das der Fall sein sollte. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts woran das sonst liegen könnte, außer vielleicht nen Bug. Aber das es dann bei zwei verschiedenen Bossen hintereinander ist, ist dann schon seltsam bzw. etwas beunruhigend...

Spielst du auch auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad? Nicht das du ausversehen auf Normal gestellt hast, den dann dürfte klar sein wieso du die Trophäen nicht bekommst, falls das der Fall sein sollte. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts woran das sonst liegen könnte, außer vielleicht nen Bug. Aber das es dann bei zwei verschiedenen Bossen hintereinander ist, ist dann schon seltsam bzw. etwas beunruhigend...

Er meinte doch, bei Mistral hat es geklappt...dann hätte er ja danach den irgendwie umstellen müssen

MfG Rewe

Nach 2 Std gegen Monsoon habe ich wohl so ziemlich jeden Mist erlebt, der einem bei dem Fight passieren kann :emot-what: Getroffen bei 10% weil die Kamera sich ungünstig gedreht hat, einige mal bei 12% weil es Raiden im Blademode nicht gelingt so nen Panzer oder Helikopter zu zertrennen, obwohl ich ihn mittig anvisiert habe und und und...

Im Moment hat wohl Monsoon eindeutig gewonnen, siehe Anhang :dozey:

höhö. ich saß auch 2 stunden dran. ich weiß noch wo ich nach einer stunde endlich mal zur stelle kam, wo er mit seinen sai auf einen zeigt und dann die musik sich verändert; ich war so erleichtert erstmal bis dahin zu kommen, dass ich einfach vergessen habe, dass man sofort reagieren muss :D ich feierte mich in dem moment in dem ich schaden nahm :/ meine freude war schnell verflogen

Das schlimmste war bei mir als ich Monsoon bei 10% hatte und er mich beim hochspringen getroffen hat. Oder als ich kurz vorm ende 3 emp verballert und seinen kopf einfach nicht getroffen hab. :D

DAS kenn ich! :D kann man aber vermeiden, indem man so nah an ihn heran läuft, dass das zandatsu-symbol erscheint, dann hält er nämlich still (super slow motion). Erscheint es nicht, kreist er mit dem oberkörper rum wie auf LSD. ^^

@cloud strife

Hab auch ne weile gebraucht, bis ich es gerafft hab. ^^ ist auch gut für die schlusswertung, da es imo nur dann als zandatsu gewertet wird.

@raxes

Mir ist noch was eingefallen. Hast du irgendwann während deinen monsoon versuchen mal schaden genommen und bist dann ins waffen menü? Das löst nämlich auch einen save aus und zerschießt einem den no damage bonus, sofern man keinen backup save gemacht hat und diesen über den titel neu lädt.

Zu Monsoon:

Statt die EMP's könnt ihr auch einfach die SekundärWaffe Sai verwenden um ihn zu Stunnen da sie weit aus Präziser ist und ihr keine delays habt sofern ihr die EMPs verhaut.

Die Helikopter würde ich ab 40% Hp einfach nur noch ausweichen. Je nach Lage, stellt ihr euch einfach in eine der unteren Ecken und Lauft dann Quasi ein "L" beginnend von rechts nach links oder umgekehrt und dann hoch.

Das ist die sicherste Art und Weise keinen Schaden zu erhalten.

Die Waffe von Sundower "Bloodlust" ist auch sehr nice gegen Monsoon. Nachdem ihr ihn gestunned habt und den BladeMode erfolgreich absolviert hat, geht zu seinem Kopf mit leichtem abstand und ladet BloodLust auf.

Sobald er in seine ursprüngliche Form zurückkehren will, angekündigt durch seinen Sprung Salto schlagt ihr zu.

Greets

Zu Monsoon:

Statt die EMP's könnt ihr auch einfach die SekundärWaffe Sai verwenden um ihn zu Stunnen da sie weit aus Präziser ist und ihr keine delays habt sofern ihr die EMPs verhaut.

Greets

hatte ich am anfang auch immer gemacht, aber beim 2. und 3. mal ist er meist einfach ausgewichen. Bei EMP war ich mir immer 100% sicher, dass es trifft. Deswegen hab ich erst immer Sai verwendet und wenn er ausgewichen ist einfach EMP hinterher.

@ don tknow: ja hab ich um emp zu equipen, aber schaden hab ich bevor ich ins menü bin nicht, da ich eh neu lade wenn ich schaden nehme und daher garnicht erst ins menü gehen würde. aber was meinst du mit backup save? der speichert doch vor den fight automatisch so das ich nur neu laden muss. das ging bei mistral auch und hab trotzdem die trophäe bei ihr bekommen

Nach 2 Std gegen Monsoon habe ich wohl so ziemlich jeden Mist erlebt, der einem bei dem Fight passieren kann :emot-what: Getroffen bei 10% weil die Kamera sich ungünstig gedreht hat, einige mal bei 12% weil es Raiden im Blademode nicht gelingt so nen Panzer oder Helikopter zu zertrennen, obwohl ich ihn mittig anvisiert habe und und und...

Im Moment hat wohl Monsoon eindeutig gewonnen, siehe Anhang :dozey:

Ich musste grad so feiern, sorry :D:D:D

Ich kann dich aber gut verstehen, ging mir gestern bei Sundowner nicht anders. Glücklicherweise kann ich mich meist noch zurückhalten. Aber nun weiß ich wenigstens wie mein Controller aussehen würde, wenn ich's nicht mehr könnte^^

@ don tknow: ja hab ich um emp zu equipen, aber schaden hab ich bevor ich ins menü bin nicht, da ich eh neu lade wenn ich schaden nehme und daher garnicht erst ins menü gehen würde. aber was meinst du mit backup save? der speichert doch vor den fight automatisch so das ich nur neu laden muss. das ging bei mistral auch und hab trotzdem die trophäe bei ihr bekommen

Der auto save ist ja genau das, was verunstaltet wird. Wenn du bei einem kampf stirbst, versehentlich ins waffenmenü gehst nachdem du schaden genommen hast, oder den bossfight beendest und dann merkst, dass es für S rank nich gereicht hat (wichtig für revengeance S run, vor allem bei sundowner bekommt man gern mal nur A wegen den hohen anforderungen, selbst bei no damage), dann hat man entweder einen backup save oder darf den ganzen chapter neu spielen.

ja aber wie schon gesagt hab ich das genauso auch bei mistral gemacht und es ging. außerdem stand wie ich erwähnt habe in der wertung "kein schaden". das ist eigentlich DER beweis und von daher kann es sich nur um nen bug halten, alles andere wäre einfach nur unlogisch, es sei die wertung lügt

Ich musste grad so feiern, sorry :D:D:D

Ich kann dich aber gut verstehen, ging mir gestern bei Sundowner nicht anders. Glücklicherweise kann ich mich meist noch zurückhalten. Aber nun weiß ich wenigstens wie mein Controller aussehen würde, wenn ich's nicht mehr könnte^^

Hatte mich ja auch 2Std lang im Griff, aber dann hab ich ihn bis auf 12% in die Helikoptersequenz gebracht und der säbelt durch den Helikopter, aber zerschnübbelt das Drecksteil nicht. Da ist iwas in mir gestorben, bzw mein Controller :biggrin5:

Naja mittlerweile hab ich auch ein Video gesehen, das zeigt, dass man nicht blademoden muss, sondern einfach wegrennen kann. Die letzten 10 fails waren eig immer bei diesen Bladesequenzen :dozey: Immer bis auf 40% oder niedriger und dann verpeile ich das zersäbeln :banghead::biggrin5:

Naja, ich hoff mal ich bekomm ne Reanimation von meinem Controller hin. Vibrieren wird der aber wahrscheinlich nicht mehr :biggrin5:

Was genau ging denn bei mistral?

Dass du trotz no dmg und schwierigkeit schwer oder höher die sundowner trophy nicht bekommen hast, kann eigentlich nur ein bug sein, das stimmt. Hastes denn nochmal versucht? Sundowner auf hard ist ja in 45 sekunden down.

bei mistral ging das was bei monsoon und sundowner nicht ging. die trophäe.

nein habs nicht versucht und hab es auch nicht wirklich vor. zumindest nicht bis ich weiß was das problem ist und wie ich es löse

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...