NekoLuna Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 auch wenn dus nichtmehr nötig hast, aber vllt liest es jemand anderes: JA man kann armstrongs erholphase abbrechen. wenn er sich erholt einfach von hinten (höhö) ankommen und im klingenmodus hat er am rücken eine schwachstelle
zRenZu Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Ok, das mit dem Ausweichen war schon mal hilfreich:smile:Was meinst du aber mit "Schilde zerstören"? Bei 150% etwa springt er hoch und wirft die Säulen. Kann man seine Erholphase evtl. unterbrechen? Eben kam es mir so vor, als hätte ich das getan. Ich hatte ihn eben auch bis auf 58% runter, bin dann aber selbst down gegangen:frown: EDIT: Nach jetzt knapp 3 Stunden hab ich ihn endlich erledigt. Ohh tschuldige Ich habe an Sundowner gedacht^^ Zur frage auch wenn sie nun überflüssig ist Die Erholungsphase kannst du unterbrechen, in dem du den Blade Mode benutzt und ihn am Rücken attackierst. Da kannst du auch gut und gerne gleich ne 100er Combo landen was essenziell ist für den S-Rang. Zu seinen restlichen Fähigkeiten kann ich nur sagen, dass du seine Schläge normal abwehren kannst und seine restlichen Fähigkeiten musst du ausweichen. Gibt dazu auch ein nettes Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ttDPbzxpkrk]Metal Gear Rising: Revengeance - R07 All Ranked Fights, S Rank, No Damage (Revengeance) - YouTube[/url] Greets P.S. Sorry für die Falsche Info bezüglich des ersten Posts^^
don_tknow Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Zusätzlich noch die rote und gelbe Rüstung (VR Missionen schaffen dann schaltest du sie frei) sowie die Perücken A und B. Wobei du die Perücke A nur zu Beginn des Kapitel 4 brauchen wirst (Fahrstuhl).Liebe Grüße was genau bewirken die rüstungen und an welchen stellen auf revengeance sind sie hilfreich? bin mit den revengeance s-rängen zwar schon zur hälfte durch, hab mich mit den rüstungen aber noch so garnicht beschäftigt. ^^ bei der roten dachte ich laut beschreibung, dass sie eh überflüssig ist, wenn man wig b hat, weil da eigentlich nur drin steht, dass man schneller blademode-leiste von den gegnern absorbiert (was ja obsolet ist, wenn man eh unendlich ripper mode hat...).
Silenceer Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Die Rüstungen haben schon einen Vorteil. Ich weiss nicht ob blau oder gelb aber bei einer hat man mehr verteidigung. Das ist vor allem bei dem 2. Rangkampf in Kapitel RS-04 wichtig, wo man auf den Fahrstuhl warten muss. Zwar kann man das mit können ohne schaden schaffen aber mit schaden muss man zb ein 80er kombo machen und der GRAD am ende kann einen schon mit einigen Raketen killen. Habe daher die gelbe verteidigungsrüstung genommen. So konnt ich einige male getroffen werden und ihm mit dem Quick-Granaten un zielsuchwerfer killen. Glaube auch das die rote (nicht die deperado) mehr schaden verursacht aber dafür geringe verteidigung hat. Lg Vorheriger Post um 12:31 Post hinzugefügt um 12:34 Hat mal jemand einen Tipp, wie man Armstrong (den Kampf am Ende) besiegen soll? Da geht ja mal gar nichts. Wenn ich ihn dann mal soweit habe, dass er die Gesteine auf mich wirft, dann bekomme ich den 2. Schnitt nie hin und verliere jedes Mal 100% Energie (hab nur 2 Reparatur-Packs dabei). Wenn ich das dann doch mal überstehe und ihn weiter schwäche, stellt er sich irgendwann dann hin und lädt sich wieder auf:banghead: Als Tipp für die würfe. Mit den linken stick muss man nachjustieren es reicht nicht allein mit dem rechten stick zu schneiden. Ansonsten drunter rutschen
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Monsoon endlich nach gefühlten 500 versuchen (in etwa ) geschafft. Hab ne komplett eigene Taktik entwickelt, die ihn fast zum leichtesten Boss macht, sofern alles gut klappt. Man kann den Nebel umgehen und ihn ähnlich wie bei Armstrong gleich in den nächsten Sprung nach oben bringen, ohne viel aufwand. War zwar auf schwer, aber ich denke mal da wird es keine unterschiede zu Revengenace geben.
don_tknow Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Monsoon endlich nach gefühlten 500 versuchen (in etwa ) geschafft. Hab ne komplett eigene Taktik entwickelt, die ihn fast zum leichtesten Boss macht, sofern alles gut klappt. Man kann den Nebel umgehen und ihn ähnlich wie bei Armstrong gleich in den nächsten Sprung nach oben bringen, ohne viel aufwand. War zwar auf schwer, aber ich denke mal da wird es keine unterschiede zu Revengenace geben. dann haben wir ihn wohl quasi zeitgleich geschafft, ich hab ihn vor ca. 20 min. im zuge meines revengeance s-runs gekillt und gleich die trophy für no damage dazu bekommen. hiermit möchte ich nun meine ungetrübte freude teilen. finde ihn von der schwierigkeit auch overrated. charged pincer-blades lassen einen die gefährlichen sektionen des kampfes komplett skippen, einiges an übung gehört aber dennoch dazu. alles in allem super geiler bosskampf! <3
Silenceer Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 dann haben wir ihn wohl quasi zeitgleich geschafft, ich hab ihn vor ca. 20 min. im zuge meines revengeance s-runs gekillt und gleich die trophy für no damage dazu bekommen. hiermit möchte ich nun meine ungetrübte freude teilen. finde ihn von der schwierigkeit auch overrated. charged pincer-blades lassen einen die gefährlichen sektionen des kampfes komplett skippen, einiges an übung gehört aber dennoch dazu. alles in allem super geiler bosskampf! <3 Ich finde seine lila phase wo er mit seinem sai wirft etc am gefährlichsten aber einfach den ersten schlag abwehren un ne emp granate werfen bezüglich den phosphor granate kann man auch recht gut mit dem seitensprung ausweichen. Was fehlt euch noch für platin??? Cheers
DanteAlexDMC Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hab mal eine Frage zu der VR-Mission 18. Hat da mal einer ein extrem guten Tipp gegen den Cyborg-Hund? der ist ja mal sowas von scheiss nervig mit seinen beschiessenen Laser den er andauernd schiesst. Vorallem macht die Kamera die Kämpfe nicht geraden leichter. Dieses ruckartige bwegen der Kamera da bekomm ich echt ein WUT anfall. Ich HOFFE soooooo sehr das sie eine Kamera Patch raus bringen weil das ist ja mal unter aller sau was PlatiniumGames und Konami da gemacht haben. Der rest so ist eigendlich sehr leicht wenn man die richtige Taktik hat aber der Hund ist ja mal eine blage. Auch wenn er auf einen Reinspringt ist das mehr eine Glückssache als können, den wie ich schon erwähnt habe die Kamera macht die kämpfe nicht gerade leicht und übersichtlich. :banghead:
don_tknow Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Ich finde seine lila phase wo er mit seinem sai wirft etc am gefährlichsten aber einfach den ersten schlag abwehren un ne emp granate werfen bezüglich den phosphor granate kann man auch recht gut mit dem seitensprung ausweichen. Was fehlt euch noch für platin???Cheers die stelle mit dem sai kann man komplett ignorieren, du musst da nichts blocken. einfach die die zweitwaffe rausnehmen und sobald die zandatsu sequenz mit dem schrotthaufen fertig ist, sprung+dreieick (der divekick) zu ihm hin. du stehst dann direkt in seinem gesicht und sein sai ist irgendwo zwanzig meter hinter dir. man hat dann genug zeit um zweitwaffe auf pincer blades zu wechseln, emp rein, combo into charged pincer blades und das wars, er ist runter auf 10%. wenn man bis zu der stelle mit dem sai kommt, hat man den kampf geschafft.
zRenZu Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Oder du benutzt deine eigene "Sai" Waffe die du nach seinem tot erhälst, sofern du sie schon hast^^ Ist quasi der EMP Ersatz. Aber achte auf das pinke Leuchten. greets
Diamh Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 dann haben wir ihn wohl quasi zeitgleich geschafft, ich hab ihn vor ca. 20 min. im zuge meines revengeance s-runs gekillt und gleich die trophy für no damage dazu bekommen. hiermit möchte ich nun meine ungetrübte freude teilen. finde ihn von der schwierigkeit auch overrated. charged pincer-blades lassen einen die gefährlichen sektionen des kampfes komplett skippen, einiges an übung gehört aber dennoch dazu. alles in allem super geiler bosskampf! <3 Sehr cool, hab ihn ungefähr um die selbe Uhrzeit auch geschafft und die Trophäe für keinen Schaden bekommen Fand den Kampf eigentlich recht einfach, sofern man mit EMP-Granaten arbeitet. Im Moment steck ich bei Sundowner fest... mit meinen 6min bin ich scheinbar noch zu langsam und bekomm nur 1500 Punkte, und bei der Combo bekomm ich ebenfalls nicht genug. Wie hoch muss diese denn mindestens sein für die 2k Punkte? EDIT: Ich frag hier gleich mal nach... ich hab wirklich ernsthafte Probleme mit Sundowner und seh kein Land, wenn ich nicht ihn nicht schnell mit den Pincer Blades kill und auf meine Combo achte. Der Hubschrauber ist einfach absoluter Müll. Ständig werd ich getroffen, egal wo ich steh, egal was ich mach. Geh ich zum Heli und kill ihn dann bricht meine Kombo ab oder Sundowner fällt mir dank der beschissenen Kamera in den Rücken. Kill ich den Heli nicht dann bekomm ich immer 1-2% Schaden. Tipps?
zRenZu Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Zu Sundowner: Sobald der Kampf beginnt, stürmst du sofort in Richtung des Hubschraubers. Und zerschneidest diesen. Dreh dich sofort um und Visier Sundowner an. Normalerweise sollte er mit erhobener Klinge auf dich zustürmen. Den Angriff kannst du Blocken. Zur Waffe würde ich dir die Sekundärwaffe "Bloodlust" raten. Sofern du diese bereits gemaxed hast, sollte Sundowner nach jedem Angriff davon zurückweichen. Mach solange weiter bis der nächste Hubschrauber kommt und zerstör diesen dann erneut. Versuch Sundowner auf ca 15-20% Life zu bringen ohne seine Schilde zu zerstören. Hast du die 20% erreicht zerstöre die Schilde um die 2. Phase einzuläuten. Normalerweise sollte er sofort zur Säule springen und zwei Cyborgs Spawnen. Die Killst du und schnappst dir ihre Zandatsus. Wichtig für die Bewertung am Ende. Lade nun sofort dein Bloodlust auf um ihn quasi zu onehitten sobald er wieder ins Kampfgeschehen springt. Beeil dich, da er versuchen wird die Säule auf dich zu schmettern. Das sollte reichen für die S-Wertung. Greets P.S. Die Combo holst du dir einfach am Ende im Blademode. Ca 20 Hits sollten reichen sofern du die Zandatsus hast.
Diamh Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 @zRenZu: Wow, vielen Dank für die ausführliche Anleitung Hatte es nun doch anders gemacht, weil ich nicht gesehen hab das du hier gepostet hast, und es hat geklappt. Bin, wie du, anfangs sofort zum Heli und hab ihn gekillt. Anschließend nur mit dem normalen Schwert auf ihn eingehauen bis ich ne 50er Combo hatte (ist die Combo, die man für 2k Punkte braucht). In der Zeit kam schon der nächste Heli, den ich gekillt hab und anschließend Sundowner mit Bloodlust gekillt, ohne in Phase 2 zu gehen. Hat mich nun über 2h gekostet... das bisher härteste Kapitel inklusive Boss für mich >__>
zRenZu Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Congratz Kapitel 4 ist auch eindeutig das härteste von allen. Der Rest ist dann wieder solala^^ Was hab ich mich gefreut als ich letztens bei Sundowner nurn A Rang hatte und das gesamte Kapitel erneut spielen durfte
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Ist das normal, dass es nichts bringt in Kapitel 00 neu zu laden? Hatte mich gewundert so eine hohe Zeit bei Ray zu haben, da ich ein paar versuche brauchte.
Raxes Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 hey leute. ich hab monsoon eben (EINDEUTIG) perfekt auf schwer gepackt, nur hab ich die trophäe nicht bekommen und nach der random-blocknummer von vorhin wo blocken reine glückssache ist und nichts mehr mit skill zu tun hat, hab ich ehrlich gesagt kein bock mehr es nochmal zu versuchen. hab ganz im ernst auch keine motivation mehr weiter zu spielen wenn ich schon nach sonem unmoralischem kampf nichtmal die trophäe erhalte. könnte das mit nem bug zusammenhängen das die trophäe nicht erscheint? wisst ihr da was?
Cloud_Strife1992 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 hey leute. ich hab monsoon eben (EINDEUTIG) perfekt auf schwer gepackt, nur hab ich die trophäe nicht bekommen und nach der random-blocknummer von vorhin wo blocken reine glückssache ist und nichts mehr mit skill zu tun hat, hab ich ehrlich gesagt kein bock mehr es nochmal zu versuchen. hab ganz im ernst auch keine motivation mehr weiter zu spielen wenn ich schon nach sonem unmoralischem kampf nichtmal die trophäe erhalte. könnte das mit nem bug zusammenhängen das die trophäe nicht erscheint? wisst ihr da was? Kam denn am ende der "Kein Schaden" Bonus? Musst mal zurückblättern vll hilft dir ja etwas was zu Monsoon dasteht.
don_tknow Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 hey leute. ich hab monsoon eben (EINDEUTIG) perfekt auf schwer gepackt, nur hab ich die trophäe nicht bekommen und nach der random-blocknummer von vorhin wo blocken reine glückssache ist und nichts mehr mit skill zu tun hat, hab ich ehrlich gesagt kein bock mehr es nochmal zu versuchen. hab ganz im ernst auch keine motivation mehr weiter zu spielen wenn ich schon nach sonem unmoralischem kampf nichtmal die trophäe erhalte. könnte das mit nem bug zusammenhängen das die trophäe nicht erscheint? wisst ihr da was? bist du während deinen versuchen mal gestorben? falls ja, hat dir das deinen no damage bonus runiniert, sofern du nicht in einem hit gestorben bist (was bei monsoon meist nicht der fall ist, vor allem, wenn man nanopasten hat). falls ja, war das der grund. mach dir vor bosskämpfen nen backup-save, und falls du es mal nicht schaffst schnell genug neu zu laden, bevor du getroffen wirst und stirbst, lad neu. mit random-block hat der kampf aber nichts zu tun, man kann alles von ihm mit skill blocken, man muss nur immer lock-on haben und schnell sein. ansonsten muss man aber im prinzip nicht wirklich was von ihm blocken mit der richtigen strategie ist er recht einfach. ich schreib einfach mal, wie ich es gemacht hab (und jederzeit reproduzieren könnte): - du brauchst: muramasa voll upgraded, pincer blades voll upgraded, emp-granaten. - am anfang des kampfes, wenn er auf dich zu rennt, spring hoch + dreieick (pincer blades). macht über 10% damage. er wird dann vermutlich direkt mit seinem uppercut-kick kontern: block. das mit jump + dreieck dann noch zwei mal, dann hast du ihn schon unter 70% und beim ersten schrott-werf-event (). der kampf ist ab dieser stelle vorbei (!), du musst ihn aber hier überhaupt nicht mehr bekämpfen, wenn du alles richtig machst. - beim ersten event einfach die geschosse zerschneiden. wenn er in der mitte der stage landet, emp granate, kopf treffen, und dann folgende combo, wenn er auseinanderfällt: mit r1 hinrennen, dreieck, dreieck (zwei hit combo aus dem rennen heraus), im stehen dann dreieck für einen einfachen hit mit den pincer blades und dreieick dann gedrückt halten zum aufladen. sobald er steht, pincer blades loslassen. die combo macht soviel schaden, dass du ihn direkt runter auf 40% hast, und du direkt das nächste event triggerst, du musst ihn garnicht bekämpfen. - wenn er dann auf die dächer springt, um das schrottrad-event zu starten, gehst du kurz ins inventar und nimmst deine zweitwaffe raus. schrottrad-event: ich denke du weißt, wie du das blockst. einfach zweimal den schrott blocken und dann zerschneiden. sobald du landest und er ebenfalls, einfach hochspringen + dreieck. ohne zweitwaffe machst du so den divekick zu ihm hin und musst dich nicht mit seinen blöden sai's auseinandersetzen. stattdessen stehst du direkt in seinem gesicht, er fuchtelt 20 meter hinter dir blöd mit den dingern rum ohne dich zu treffen, du wechselst in aller ruhe wieder auf pincer-blades, emp grante, schnitt ins gesicht, und die selbe combo wiederholen wie beim letzten mal. wenn du es schaffst, am ende die pincer's bis auf level 2 zu chargen, hast du ihn (ist aber eher selten). wird's nur level eins, hast du ihn dennoch niedrig genug, um direkt die nächste sequenz zu triggern, in der er schrott schmeißt. je nachdem, wie fit du im zerschneiden dieser bist, kannst du es entweder im blademode regeln oder einfach wegrennen. so oder so: wenn er landet, em-grenade, rins'n repeat die combo, kampf vorbei. nurnoch das quicktime-event überstehen, aber da kommt vorher ein checkpoint. hoffe das hilft. hatte echt respekt vor dem kampf, weil die leute so abgekotzt haben, aber ich muss sagen, dass er nicht besonders schwer ist mit der richtigen strategie. da haben mich andere stellen im spiel wesentlich mehr aufgehalten während meinem s-run, z.b. der letzte ranked-battle in r-02 mit den zwei grads oder auch der mistral/monsoon double fight in r-04, da hab ich heute erst hart geflucht. naja, jetzt erstmal sundowner. mal schauen, wie gut das klappt. ^^
NekoLuna Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 ich glaube er hat einfach nicht gemerkt, dass rauchgranate 1% schaden macht.
Raxes Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 @cloud: ja war "kein schaden bonus" @don tknow: ne bin nie gestorben und wenn würd ich logischerweise ohnehin neu laden. hab immer wieder geladen wenn ich schaden erhalten hab. und doch das blocken is ziemlich random find ich, und nicht nur ich. ich kann in der regel auch recht gut blocken und auch kontern, nur manchmal kommt dann wieder der moment wo raiden ganz einfach aufhört zu blocken und schon heißt es neu laden. zudem ist die kamera grottich. zum schwert: ist die fox-blade nicht stärker was den schaden betrifft? warum murasama? als sekundärwaffe nehm ich bei monsoon immer das sai, weil ich ihn damit immer lähme nachdem er diesen komischen langen arm einsetzt, weil emp granaten nicht aus der distanz treffen. beim schildtypen nehm ich immer diese riesen klingen/scheeren what ever. @neko: und wie ich das gemerkt habe, aber die granaten waren nie das problem. so hab monsoon fürs erste mal aufs eis gelegt, doch nun das nächste ding: selbes problem beim kampf gegen sundowner (glaub das war diese schildpussy). wie auch bei monsoon perfekt filetiert, stand auch bei der wertung "kein schaden". die trophäe kam wieder nicht... entweder ich mach iwas nicht richtig(was ich eher nicht glaube da es bei mistral komischerweise auch ging), oder das game ist übel verbugt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.