Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

Du sitzt da immer noch dran, ich hab Platin noch vor dem Sommer 2012 gehabt:xD:

Wie ich das auf schwer schaffen soll, die endgegner ohne schaden zu besiegen WTF?

Das wird hart...

MfG Rewe

ja finde pw kacke :xd::'> aber du schleifst mich da bestimmt locker durch :D haha ^^ ja das wird hart die vr missionen immer erster sein geht snd zum glück diesesmal nur 20 ^^ und ja auf revengeance nur S ränge wird auch hart :eek6:

Ich glaube die Antwort auf meine Frage bereits zu kennen... (und möchte sie nicht hören) :biggrin5:

Um einen S-Rank in einem kompletten Kapitel zu erreichen, wird man wohl nacheinander jeden Abschnitt mit S-Rank abschließen müssen, oder kann man sich das sozusagen aufteilen? Sprich ich spiele z.B. einmal Kapitel2 und hole in den ersten 2 Abschnitten nen S-Rang. In anderen aber nicht. Muss ich zwangsweise wieder nen S-Rang holen, wenn ich das Kapitel noch einmal spiele oder wird der beste Wert übernommen? Wäre evtl. interessant für den Leitfaden ;)

Wie is das jetzt eigentlich bei den ohne Schaden Trophäen? Darf man z.B. bei Sundowner auch nicht während der Flugphase von iwas getroffen werden? Wenn ja hab ich 'n echtes Problem, weil ich die Steuerung da nicht invertieren kann und daher quasi jedes Objekt mitnehm weil ich aus reflex genau dagegen flieg. Und...

...beim letzten Boss, müssem da alle Kämpfe, also inklusive dem Metal Gear, ohne Schaden geschafft werden?

Wie is das jetzt eigentlich bei den ohne Schaden Trophäen? Darf man z.B. bei Sundowner auch nicht während der Flugphase von iwas getroffen werden? Wenn ja hab ich 'n echtes Problem, weil ich die Steuerung da nicht invertieren kann und daher quasi jedes Objekt mitnehm weil ich aus reflex genau dagegen flieg. Und...

...beim letzten Boss, müssem da alle Kämpfe, also inklusive dem Metal Gear, ohne Schaden geschafft werden?

du kannst während dieser szene auch mit :Q: , :T: , :r1: oder :r2: raketen schießen um die teile zu zerstören :) das hilft immerhin etwas ;)

Ich glaube die Antwort auf meine Frage bereits zu kennen... (und möchte sie nicht hören) :biggrin5:

Um einen S-Rank in einem kompletten Kapitel zu erreichen, wird man wohl nacheinander jeden Abschnitt mit S-Rank abschließen müssen, oder kann man sich das sozusagen aufteilen?

Ne nicht möglich ;) muss alles in einem Lauf gemacht werden für das Kapitel. Du kannst aber immerhin mitten im Kapitel speichern um eine Pause zu machen

Wie is das jetzt eigentlich bei den ohne Schaden Trophäen? Darf man z.B. bei Sundowner auch nicht während der Flugphase von iwas getroffen werden?

ein user über mir meinte ja dass man schießen kann. ich gehe in dieser sequenz immer nach ganz unten links und drücke ununterbrochen schießen dadurch haste diese sequenz eig auch schon geschafft weil da nix passiert, kleiner designfehler von den spielemachern^^.

jo leute, ich raff das ausweichen in dem game noch nicht so ganz. in welchen situationen funktioniert es? teilweise bekomm ich bei dreieck + viereck einen dogde raus, teilweise auch nicht. wo ist das geheimnis? ^^

meinst du Viereck+ X? weil damit dodged man eigentlich. ich dodge persönlich nie weil ich evtl trotzdem noch in der attackrange bin und dann schaden nehme deswegen parry ich einfach immer.

Was kann man alles freischalten

Durch sammelbare Sachen Hauptsächlich Hauptwaffen und durch VR-Missionen Rüstungen. Was genau man bekommt will ich nicht spoilern.

Kann man eigentlich im Leichten Modus im nachhinein das Auto Blocken abstellen?

Ja wenn du im Menü ein Kapitel auswählst wirst du wieder gefragt.

Wieso kann ich eigentlich bei der Kapitelauswahl die Schwierigkeit nicht ändern? Jedes mal wenn ich da nach links oder rechts drücke erscheint immer nur normal... Oder geht das nur bei R-00 nicht? Den da hab ich es probiert, bei den anderen Kapiteln noch nicht (müsste ich mal ausprobieren)

Schon lustig das es da sogar nette Cyborgs gibt die einen helfend zur Hand gehen, auch wenn zuerst etwas widerspenstig. Aber diese zu "überreden" geht ja mit links und locker von der Hand :D

Und bevor ich mich in noch mehr Wortspiele verstricke und es hier damit noch Hand.., äh, Haltlos weitergeht lass ich es mal gut sein mit den handlichen Spielereien ^^ :D

Hatte die Zeit mal genutzt um ein paar der Sammelitems einzusammeln (und nebenbei sogar noch ein paar Trophäen ergattert) ^^ Aber was sind eigentlich die Dinger die unter Sammlung als Titel bezeichnet werden (die ganz oben, vor den ID-Einträgen) und wie kann ich die freischalten bzw. brauch ich die überhaupt?!

Wieso kann ich eigentlich bei der Kapitelauswahl die Schwierigkeit nicht ändern? Jedes mal wenn ich da nach links oder rechts drücke erscheint immer nur normal... Oder geht das nur bei R-00 nicht? Den da hab ich es probiert, bei den anderen Kapiteln noch nicht (müsste ich mal ausprobieren)

Schon lustig das es da sogar nette Cyborgs gibt die einen helfend zur Hand gehen, auch wenn zuerst etwas widerspenstig. Aber diese zu "überreden" geht ja mit links und locker von der Hand :D

Und bevor ich mich in noch mehr Wortspiele verstricke und es hier damit noch Hand.., äh, Haltlos weitergeht lass ich es mal gut sein mit den handlichen Spielereien ^^ :D

Hatte die Zeit mal genutzt um ein paar der Sammelitems einzusammeln (und nebenbei sogar noch ein paar Trophäen ergattert) ^^ Aber was sind eigentlich die Dinger die unter Sammlung als Titel bezeichnet werden (die ganz oben, vor den ID-Einträgen) und wie kann ich die freischalten bzw. brauch ich die überhaupt?!

Du kannst den Swg erst erhöhen wenn du die dazugehörigen Lvl auf den Swg durch hast ^^.

Sprich spielst du auf einfach durch,stehen die Lvl auch nur auf einfach zur Auswahl und halt der nächste Swg hierbei dann "Normal".

Gib die Tastenkombi ein dann kannste direkt auf höchsten Swg zocken.

Zu den Sammelgegenständen zählen nur diese hier aufgelisteten:,https://forum.trophies-ps3.de/metal-gear-rising-revengeance/108191-liste-aller-sammelgegenstaende.htmlmeines Wissens nach sind die Titel nicht dazugehörig.

Wieso kann ich eigentlich bei der Kapitelauswahl die Schwierigkeit nicht ändern? Jedes mal wenn ich da nach links oder rechts drücke erscheint immer nur normal...

Meines Wissens kannst du in der Kapitelauswahl nur diejenigen Kapitel anwählen, die du im Storymodus (oder eben über die Kapitelauswahl) bereits abgeschlossen hast.

Aber was sind eigentlich die Dinger die unter Sammlung als Titel bezeichnet werden (die ganz oben, vor den ID-Einträgen) und wie kann ich die freischalten bzw. brauch ich die überhaupt?!

Dabei handelt es sich um die Metal Gear typischen Auszeichnungen, die du nach Absolvieren eines gesamten Durchgangs erhältst. Jeder Titel setzt gewisse Bedingungen voraus, die du dabei erfüllen musst (z.B.: Absolviere einen Spieldurchgnag auf "normal" in weniger als 8h). Trophyrelevant sind sie nicht. Aber ich könnte mir im Umkehrschluss vorstellen, dass man auf dem Weg zur Platin fast alle Ränge freischaltet.

EDIT: Da war jemand deutlich schneller ;-)

Meines Wissens kannst du in der Kapitelauswahl nur diejenigen Kapitel anwählen, die du im Storymodus (oder eben über die Kapitelauswahl) bereits abgeschlossen hast.

Dabei handelt es sich um die Metal Gear typischen Auszeichnungen, die du nach Absolvieren eines gesamten Durchgangs erhältst. Jeder Titel setzt gewisse Bedingungen voraus, die du dabei erfüllen musst (z.B.: Absolviere einen Spieldurchgnag auf "normal" in weniger als 8h). Trophyrelevant sind sie nicht. Aber ich könnte mir im Umkehrschluss vorstellen, dass man auf dem Weg zur Platin fast alle Ränge freischaltet.

EDIT: Da war jemand deutlich schneller ;-)

8 Mins :xd::'> Yeah win...lol :J:

Aber wie ich schon schrieb und du es auch nochmal,so wirds gemacht und nicht anders und jetzt schlitz dich da durch Ryuzaki ;)

Du kannst den Swg erst erhöhen wenn du die dazugehörigen Lvl auf den Swg durch hast ^^.

Sprich spielst du auf einfach durch,stehen die Lvl auch nur auf einfach zur Auswahl und halt der nächste Swg hierbei dann "Normal".

Gib die Tastenkombi ein dann kannste direkt auf höchsten Swg zocken.

Zu den Sammelgegenständen zählen nur diese hier aufgelisteten:,https://forum.trophies-ps3.de/metal-gear-rising-revengeance/108191-liste-aller-sammelgegenstaende.htmlmeines Wissens nach sind die Titel nicht dazugehörig.

Also muss ich erst auf Normal beenden um dann die einzelnen Kapitel auf Schwer zu spielen... Danach kann ich dann aber beliebig wechseln wenn ich will oder? Also wenn ich ein einzelnes Kapitel erneut spielen will, aber dann z.B. auf Normal statt Schwer und umgekehrt

Ok, dann wäre das geklärt ^^

Und die Liste hab ich schon gefunden, ist sehr praktisch ^^

Noch ne Frage zu der Trophäe "Praktisch ein Gott"

59020.pngPraktisch ein Gott

Holen Sie einen Highscore bei allen VR-Missionen.

[Offline-Trophäe]

Reicht es da einfach in die Liste zu kommen oder muss das unbedingt Platz 1 sein? Den da steht ja einfach nur "Holen Sie einen Highscore bei allen VR-Missionen" und nicht "Holen Sie sich den höchsten Highscore bei allen VR-Missionen"

@Flux: Ja das man die Kapitel auswählen kann die ich schon hab ist klar, ich meinte ja den SWG. Also die bereits erledigten Kapitel nur in nem anderem SWG, aber das geht wohl erst nachdem ich es auf Normal beendet hab...

Na ja, macht auch nichts ^^

Ach so das ist dann wie die Embleme bei MGS4, na dann bin ich ja mal gespannt und durchaus gut das man die mal nicht für Platin braucht, ist ja so schon anstrengend genug... -_-

@Xiahou Dun: Sir, yes, Sir :xd::'> :biggrin5:

Also muss ich erst auf Normal beenden um dann die einzelnen Kapitel auf Schwer zu spielen... Danach kann ich dann aber beliebig wechseln wenn ich will oder? Also wenn ich ein einzelnes Kapitel erneut spielen will, aber dann z.B. auf Normal statt Schwer und umgekehrt

Ok, dann wäre das geklärt ^^

Und die Liste hab ich schon gefunden, ist sehr praktisch ^^

[Offline-Trophäe]

Reicht es da einfach in die Liste zu kommen oder muss das unbedingt Platz 1 sein? Den da steht ja einfach nur "Holen Sie einen Highscore bei allen VR-Missionen" und nicht "Holen Sie sich den höchsten Highscore bei allen VR-Missionen"

@Flux: Ja das man die Kapitel auswählen kann die ich schon hab ist klar, ich meinte ja den SWG. Also die bereits erledigten Kapitel nur in nem anderem SWG, aber das geht wohl erst nachdem ich es auf Normal beendet hab...

Na ja, macht auch nichts ^^

Ach so das ist dann wie die Embleme bei MGS4, na dann bin ich ja mal gespannt und durchaus gut das man die mal nicht für Platin braucht, ist ja so schon anstrengend genug... -_-

@Xiahou Dun: Sir, yes, Sir :xd::'> :biggrin5:

Ryu...es ist nicht zwingend notwendig das Spiel auf Normal oder Schwer durchzuspielen,wie gesagt mit der Tastenkombi kannste direkt den Swg " Sehr Schwer und den Revengeance freischalten und direkt auf diesen zocken.

Und ich erkläre nochmal,Spielst du auf einfach durch,stehen dir alle Level in der Kapitelauswahl auf leicht zur verfügung.

Und natürlich das erste auf Normal.

Spielst du z.b. dann die Story auf Normal durch stehen dir danach alle Lvl.auf normal zur verfügung und das erste Lvl. auf schwer...:J:

Und so gehts immer weiter..aber wie gesagt es ist kein "Muss" alle Swg nacheinander durchzuschlitzen mein junger Padawan. :cool2:

Und zu der Trophäe "Praktisch ein Gott" hier haste eine Seite mit Videoguide:,https://www.ps3trophies.org/forum/metal-gear-rising-revengeance/189885-vr-missions-strategy-guide-rank-1st.html schau rein es wird dir helfen. Möge die Macht mit dir sein :D :D

[Offline-Trophäe]

Zufälligerweise habe ich den Leitfaden in dem Bereich überarbeitet in dem Moment in du gefragt hast^^ Du musst platz 1 knacken.

Und zu deiner anderen Frage wegen Kapitel wechsel wieso das nicht geht:

Sagen wir du hast auf "Normal" alle kapitel geschafft und andere schwierigkeitsstufen hast du komplett NICHT gemacht.

Wenn du nun auf Kapitel R05 im AUSWAHLMENÜ bist und dann auf der schwierigkeitsstufe nach rechts drückst würde er theoretisch auf R05 auf die schwierigkeitsstufe "Schwer" wechseln, da du das aber noch nicht freigeschaltet hast passiert nix. Deswegen müsstest du erst auf Kapitel00 wechseln und dann kannst du nach rechts drücken weil du Kapitel00 auf "Schwer" bereits hast. Hoffe das ist irgendwie verständlich^^

Zufälligerweise habe ich den Leitfaden in dem Bereich überarbeitet in dem Moment in du gefragt hast^^ Du musst platz 1 knacken.

Und zu deiner anderen Frage wegen Kapitel wechsel wieso das nicht geht:

Sagen wir du hast auf "Normal" alle kapitel geschafft und andere schwierigkeitsstufen hast du komplett NICHT gemacht.

Wenn du nun auf Kapitel R05 im AUSWAHLMENÜ bist und dann auf der schwierigkeitsstufe nach rechts drückst würde er theoretisch auf R05 auf die schwierigkeitsstufe "Schwer" wechseln, da du das aber noch nicht freigeschaltet hast passiert nix. Deswegen müsstest du erst auf Kapitel00 wechseln und dann kannst du nach rechts drücken weil du Kapitel00 auf "Schwer" bereits hast. Hoffe das ist irgendwie verständlich^^

Er hat den Swg "schwer" doch erst nach dem durchzocken auf normal oder nicht :emot-what:

Edit:Habs grad nochmal nachgeschaut Neko hat recht.

Zum SWG, ja ich habs begriffen. Eigentlich schon beim ersten mal, war ja nur ne Frage ob ich einzelne Kapitel auch so auf schwer spielen kann oder nicht. Jetzt weiß ich, das es nicht geht, erst wenn ich das Spiel beendet hab... Eigentlich schade, hätte gern schonmal auf Schwer angetestet. Aber ist vielleicht so doch besser :D

Und ich weiß das ich auch den Code eingeben könnte und somit auch die höchste Stufe gleich hätte, aber da ich das Spiel ja eh erstmal auf normal zuende bringen will. Ist der vorerst irrelevant ;)

Allerdings wäre die Frage interessant was ist wenn ich gleich auf Revengeance durchspiele, hab ich dann alle darunter liegenden Schwierigkeitsgrade in der Kapitelauswahl verfügbar oder muss ich dafür dann auch erstmal auf jeden einzelnen durchspielen? Das gleich gilt für Schwer in Bezug auf normal und bei Normal in Bezug auf Leicht

Wegen "Praktisch ein Gott", das hatte ich schon befürchtet, wollte aber hoffen das es nicht so ist (ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt). Aber da lag ich wohl leider falsch... Nun ja, wird schon. Ist ja dann auch nur wieder ne Sache der Übung und des einprägens der einzelnen Kurse (und der gefühlten tausend Versuche) :xd::'>

Muss ja eh erstmal alle freischalten bevor ich sie überhaupt absolvieren kann

Hat einer von euch schon die "Panzer" aus den DLC's ausprobiert? Ich mein ich werd ja nicht der einzige sein der die Pre-Order-Armour DLC's hat, oder? Ich hab die White und die Inferno (und natürlich das/den Cyborg Ninja Chassis/Skin)

Gibt es da allzugroße Unterschiede, außer das die White-Armour wohl mehr Heilitems mitführbar macht (Selbstheilungskräfte hat sie ja wohl nicht, oder?) und man durch die Inferno dafür mehr Granaten tragen kann. Aber gibt es sonst noch Unterschiede oder ist bis auf die oben genannten Punkte alles so wie immer?

Ach ja, das Mariachi Outfit ist ja mal ne klasse für sich :xd::'> :D Haha, da sieht man mal wieder was rauskommt wen man Raiden die unauffällige Verkleidung aussuchen lässt :D

Von den Charakteren find ich bisher vorallem Wolf (der KI-Hund, K-9000, eventuell ne Hommage an den Roboterhund K-9 aus der britischen SciFi Serie Doctor Who?) und Doktor recht lustig/amüsant :D

Mit beiden führt Raiden interessante/lustige Dialoge im Laufe des Spiels :D

meinst du Viereck+ X? weil damit dodged man eigentlich. ich dodge persönlich nie weil ich evtl trotzdem noch in der attackrange bin und dann schaden nehme deswegen parry ich einfach immer.

Ich meinte natürlich viereck + x... ^^ ich blocke/parriere auch die ganze zeit, nur gibt es ja wie in jedem guten h'n s unblockables, und da wäre es sinnvoll. Außerdem hab ich mir auf gamefaqs schon durchgelesen, wie man mid-combo dodged und die combo danach weiterführt, etc... Nur müsste man dafür wissen, was die genauen voraussetzungen für den dodge sind. Aktuell denk ich, dass man einfach recht am gegner sein muss und ein ähnliches timing wie für den parry nötig ist, spricht unmittelbar bevor der gegnerische angriff einschlägt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...