Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Rising Revengeance

Recommended Posts

Sieht auf jedenfall wirklich klasse aus und ist außerdem auch noch klasse insziniert, Metal Gear halt ^^ :D

Aber ich hab gemerkt das ich noch reichlich üben darf bis ich das auch ordentlich beherrsche. Bis jetzt stelle ich mich da noch nicht so gut an...

Hab allerdings auch noch nicht allzu lange gezockt, gerade mal das erste Kapitel und ein wenig vom 2.

Aber ich weiß das so wie ich zurzeit spiele die Platin niemals schaffen werde, also heißt es üben üben und nochmals üben :xd::'>

Allerdings werd ich im ersten Durchgang erstmal nicht an Platin oder die Trophäen denken, sondern erstmal das Spiel geniesen ^^ Was sich im ersten Durchgang ansammelt sammelt sich an, ist ja nicht so das es mir noch nie passiert ist das ich manche Trophäe einfach mal durch Zufall erhalten hab :xd::'> :D

Also 1. Durchgang Spiel und Story geniesen und nebenbei in die Spielmechanik einarbeiten. Weitere Durchgänge bzw. das spielen von einzelnen Kapiteln dann eventuell fürs sammeln der Trophäen verwenden bzw. weiteres ausbauen der Fähigkeiten, sowohl das erlangen von Upgrades als auch den Umgang mit einzelnen Spielmechaniken (wenn ich das nicht ordentlich beherrsche hilft auch kein Upgrade der Welt, das Spiel auf Schwer und höher zu überleben)

Soviel zum Plan, mal sehen wie weit ich es schaffe das auch umzusetzen ^^

Platin würde ich also auch als Schwer bis sehr schwer einstufen, man sollte das definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen ;)

Ps. Und ich hasse die Geckos noch immer... Diese Viecher haben mich in MGS4 schon des öfteren genervt und hier wird es sicher nicht anders sein, ich glaub die gibt es zu keinem anderen Zweck als den Spieler zu nerven und in den Wahnsinn zu treiben... Aber hier kann ich sie wenigstens zerhacken :J::D

Gehackt und filitiert :D

Bin ich der einzige der es auf schwer nen Ticken zu einfach findet. Kann ja sein das es deshalb ist weil ich die Demo zu oft gezockt hab, aber bis jetzt (Kapitel 3) ist es nicht wirklich fordernd. (bis jetzt nur 2 mal bei Ray gestorben) Aber ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Dicke Action, schön schnell, brutal, fetter Soundtrack, interessante Story und endlich wieder vernünftige Codec-Gespräche. Was will man mehr. :D

Bin ich der einzige der es auf schwer nen Ticken zu einfach findet. Kann ja sein das es deshalb ist weil ich die Demo zu oft gezockt hab, aber bis jetzt (Kapitel 3) ist es nicht wirklich fordernd. (bis jetzt nur 2 mal bei Ray gestorben) Aber ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Dicke Action, schön schnell, brutal, fetter Soundtrack, interessante Story und endlich wieder vernünftige Codec-Gespräche. Was will man mehr. :D

Genau, daran wird es liegen ;) Oder du zockst nur zuviel :P

Muss ich erstmal reinfinden, danach wird es sicher auch nicht mehr ganz so schwer sein (nur was man für Platin leisten muss klingt ja nicht unbedingt leicht, selbst für einen geübten Spieler dürfte das ein oder andere doch ne Herausforderung sein)

Ach ja, gehen bei euch die Codes für den DLC? Hatte heute mal einen meiner ausprobiert und der ging nicht, da kam immer die Meldung das dieser ungültig sei :skep: Kann es also sein das die eventuell erst ab morgen gehen, da das Spiel ja offiziell erst am 21.2013 erscheinen soll/wird?!

Ach ja, gehen bei euch die Codes für den DLC? Hatte heute mal einen meiner ausprobiert und der ging nicht, da kam immer die Meldung das dieser ungültig sei :skep: Kann es also sein das die eventuell erst ab morgen gehen, da das Spiel ja offiziell erst am 21.2013 erscheinen soll/wird?!

bei mir stand leider das gleiche , ich denke mal wir müssen noch warten^^

der code für den cyborg ninja hatt auf anhieb gefunzt, das schwert ist hammer , kostet leider 200000 cr ^^

bin hin und her gerissen. habe noch viel hier rumfliegen, was ich noch zocken muss, aber irgendwie reizt es mich schon, vor allem weil ich noch 2 schinken hier rumfliegen habe, die ich bei ner 9,99er aktion bei GS nutzen könnte. Hat einer nen vergleich zu Ninja Gaiden 3? Angeblich sollte man(laut entwickler)MGR nicht mit dem Schrottspiel NG3 vergleichen, wobei mir NG3 schon Spass macht. Mal wirklich ohne Fanbrille, wie ist der Vergleich, wenn ihn jemand hat?

Oder kann ein Vergleich zu DMC gezogen werden? Fand beide games gut, auch wenn sie vom Feeling her anders waren.

Allerdings werd ich im ersten Durchgang erstmal nicht an Platin oder die Trophäen denken, sondern erstmal das Spiel geniesen

So ists richtig!

Nach meinen ersten 2 Spielstunden habe ich das Gefühl, dass das Kampfsystem ne Menge Spielraum zum Lernen und Perfektionieren bietet, das finde ich genial. Wie man so gaaaanz allmählich ein Gefühl fürs Filetieren bekommt und auch das Blocken besser wird fühlt sich klasse an.

Das volle Potenzial wird sich vielleicht erst nach einigen Durchgängen entfalten, wenn man die für sich passenden Kombos und die richtigen Taktiken für die jeweiligen Gegner gefunden hat. Das wird noch verdammt spannend und ich freu mich riesig drauf, mich irgendwann im Flow durch die Cyborg-Massen zu schnetzeln. Ums mal mit den Worten eines Bruce Lee zu sagen:

"Be like water!"

Davon abgesehen plättet mich auch dieses Spiel ganz gewaltig (noch ne Ecke mehr als Crysis 3). Was ich nach den ersten beiden Kapiteln bereits präsentiert bekommen hab, geht auf keine Kuhhaut. Ich hatte die ganze Zeit über ein breites Dauergrinsen und auch Gänsehautschauer und euphorisches Lachen waren schon dabei.

Platinum Games hats einfach drauf. Sie haben das technikaffine Highspeed-Gameplay aus Vanquish mit der Absurdität (im positiven Sinne) eines Bayonetta gekreuzt und diese Mixtur ganz wunderbar in das MGS-Universum eingebracht. Man spürt die Hochachtung vor der Saga aber gleichzeitig auch die Selbstironie, es nimmt sich selbst nicht fürchterlich Ernst und das liebe ich jetzt schon.

Es ist durch und durch Videospiel und das ist großartig! Auf merkwürdige Weise erinnert mich Rising teilweise an das famose "Viewtiful Joe" auf dem GameCube (Capcom, 2003)... hatte noch jemand diese Assoziation?

Einfach genial

dieser scheiss dhl fahrer. da wartet man zuhause auf das spiel und der klingelt nicht mal und wirft nur einen zettel in den briefkasten, dass man das paket am nächsten tag in der post filliale abholen.

da bestellt man es sich online, damit es zu einem nach hause geliefert wird und dann muss man es doch bei der post abholen. da kann ich es ja grad bei expert kaufen.

dieser scheiss dhl fahrer. da wartet man zuhause auf das spiel und der klingelt nicht mal und wirft nur einen zettel in den briefkasten, dass man das paket am nächsten tag in der post filliale abholen.

da bestellt man es sich online, damit es zu einem nach hause geliefert wird und dann muss man es doch bei der post abholen. da kann ich es ja grad bei expert kaufen.

Beschwerde einreichen.

Kann ja nicht sein, dass der seinen Job nicht richtig macht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bin hin und her gerissen. habe noch viel hier rumfliegen, was ich noch zocken muss, aber irgendwie reizt es mich schon, vor allem weil ich noch 2 schinken hier rumfliegen habe, die ich bei ner 9,99er aktion bei GS nutzen könnte. Hat einer nen vergleich zu Ninja Gaiden 3? Angeblich sollte man(laut entwickler)MGR nicht mit dem Schrottspiel NG3 vergleichen, wobei mir NG3 schon Spass macht. Mal wirklich ohne Fanbrille, wie ist der Vergleich, wenn ihn jemand hat?

Oder kann ein Vergleich zu DMC gezogen werden? Fand beide games gut, auch wenn sie vom Feeling her anders waren.

Man kann das Spiel eigentlich weder mit NG3 noch mit DMC vergleichen, da das Gameplay teilweise ganz anders ist. Es gibt nicht so eine große Variation an Kombos.

Die Stärken des Spiels liegt an der Idee, dass mit seinem Schwert im Prinzip alles zerschneiden kann. Zudem ist das Spiel eh viel besser inszeniert und ein Koop hat es auch nicht. Die Steuerung beim Blocken in MGR finde ich sowieso irgendwie merkwürdig.

So sind diese Penner. Ist mir bei Resi auch passiert. Hab dann bei der Stelle gesagt das der Penner abgehauen ist. Konnte es dann am selben Tag um 17 Uhr abholen.

Einfach fragen wann der letzte Fahrer so reinkommt und das es wichtig ist. Bei mir hat es geklappt.

Mein Premium Package und die PS3 aus Japan wurden soeben verschickt. :drool5:

Meine AT Limited Edition und die 2 Steelbooks sind schon da. :biggrin5:

Sobald das Paket angekommen ist, und ich am Samstag mein Autogramm von Hideo Kojima abgeholt habe, mache ich ein paar Bilder. :smile:

Die Plasma-Lampe hole ich mir dann später.

Und dann kann ich endlich meine Game of the Year 2013 zocken. :drool5:

wow, bei dir geben die den abholschein?

bei mir vergessen die den meistens oder schicken ihn per post nach...

Dann vergleichen wirs halt mit NGS2 :P

Nein also mMn kann man es nur bedingt mit einem Ninja Gaiden Teil vergleichen da das Kampfsystem total anders ist.. (ich kann derzeit leider nur von der Demo berichten)

Ich als NG-Veteran der sowohl NGS2 als auch NG3 bis zum Erbrechen gesuchtet hat hab anfangs schon so meine Zeit gebraucht um mich einzufinden.

Das ist aber nicht unbedingt schlecht. Ich für meinen Teil finde das was ich vom Kampfsystem sehen konnte bis jetzt sehr gelungen.

Lad dir doch einfach mal die Demo und spiel die 3-4 Mal um dir einen Überblick zu verschaffen, eine eigene Meinung zu bilden ist beim Spielekauf mMn immer besser als andere zu fragen.

Mir gefiel bspw. NG3 auch recht gut trotz der katastrophalen Testergebnisse. (obwohl es lange nicht an den Vorgänger rankommt.)

Nachtrag: Ich werde jetzt erst einmal abwarten was die Platinschwierigkeit sagt, wenns 9+ ist wirds direkt gekauft. :) Leichte Spiele sind für Mädchen!

wow, bei dir geben die den abholschein?

bei mir vergessen die den meistens oder schicken ihn per post nach...

naja noch schlimmer ist es wenn die das päckchen einfach in den briefkasten stopfen oder es vor die eingangstür legen, wo es sich jeder einfach nehmen könnte:dozey:

Nachtrag: Ich werde jetzt erst einmal abwarten was die Platinschwierigkeit sagt, wenns 9+ ist wirds direkt gekauft. :) Leichte Spiele sind für Mädchen!

ich bin soweit, dass ich die schwierigkeit bewerten kann und tendiere gerade zwischen 8 und 9 aber mehr richtung 9. so 8,7 ;)

Auch die USK ?

was meinst du?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...