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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

142 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.36


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Nun habe ich auch endlich die Platin geschafft und möchte meine Eindrücke hier los werden.

Dieser Teil ist tatsächlich Actionlastiger als die ersten beiden, hat aber dennoch genügend spannende Momente, so dass ich das verschmerzen kann. An die Qualität des (mMn genialen) zweiten Teils kommt er nicht ganz ran, aber verstecken muss er sich vor seinen Vorgängern definitiv auch nicht.

Das Waffen-Crafting find ich eine gute und erfrischende Idee, jedoch muss ich sagen, dass ich meine geliebte Allzweckwaffe, den Plasmacutter, sehr vermisse. Mit dem bin ich in diesem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen irgendwie.

Auch die verschiedenen Spielmodi fand ich mal was neues und durchaus interessant. Ob man das jetzt so machen muss, dass man alle durchzuspielen sind für die Platin steht dagegen auf einem anderen Blatt.

Für die Schwierigkeit zählt ja laut den vorgegebenen Regeln die schwerste Trophäe im Spiel und da kann es keinen Zweifel geben. Das ist die Trophäe für den Hardcore-Modus. Konnte man im zweiten Teil nur 3x speichern, so konnte man hier im Prinzip so oft man wollte. Aber man hatte auch nicht mehr die Sicherheit, dass man vom letzten Speicherpunkt anfängt wenn was schief geht. Diese Angst sitzt einem spätestens ab Kapitel 5 ständig im Nacken. Ich habe mir keine Sicherheitsdatei angelegt und da wird man an manchen Stellen schon ziemlich nervös kann ich sagen.

Nachdem mein erster Versuch auf Hardcore super lief habe ich am Ende von Kapitel 15 doch mal kurzzeitig den Überblick und damit verbunden auch sämtliche Gliedmaßen verloren. Sehr ärgerlich auf einmal wieder auf der Erde zu sein...

Beim zweiten Versuch war ich dann zu schnell und unvorsichtig und es war schon in Kapitel 8 (oder war es 9?) schluss. Das war schon frustrierend und ich hab das Spiel dann auch für einige Zeit auf die Seite gelegt.

Der dritte Versuch endete an einer Kletterpassage (die meiner Meinung nach sehr unglücklich sind, da man mit der Steuerung Glück haben muss. Oder ich bin bei den Passagen einfach nur ungeschickt) und wieder mal bin ich von der Erde gestartet.

Aber da ich kurz zuvor Klassik und Nur Überleben durchgespielt und mich wieder gut eingespielt hatte wollte ich dieses mal dran bleiben und startete gleich einen vierten Versuch. Dieser war dann auch erfolgreich, wobei ich mir auf den letzten Kapiteln manchmal echt fast in die Hosen gemacht hab :xd::'>

War beim zweiten Teil der Schwierigkeitsgrad von Hardcore irgendwo zwischen schwer und Fanatiker angesiedelt, so habe ich den Eindruck, dass dieser beim dritten Teil eher knapp unter schwer zu sein scheint. Mir kam es irgendwie einfacher vor. Was dann aber die Sache wieder schwer macht ist die Tatsache, dass man keinen einzigen Checkpoint hat und immer ganz von vorne starten muss.

Bei Dead Space 2 habe ich damals mit einer 8 gevotet. Beim dritten Teil schwankte ich lange zwischen 8 und 9. Letztendlich habe ich mich für eine 9 entschieden.

Mit einer Sicherheitsspeicherung auf einem USB-Stick verliert Hardcore sicherlich deutlich an Schwierigkeit, aber auch an Spannung...

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