Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

gestern hab ich mehrere Stunden gemütlich Dead Space 3 gespielt und eine komplette Nebenmission im Aussichtsturm gemacht.

Heute schmeiß ich die PS3 an und fange an der Bahnfahrt unmittelbar VORHER an...

Ich habe definitiv mehrere Automatische Speicherpunkte während des Spielens gestern bemerkt und jetzt ist alles futsch... :facepalm:

Wie kann man die Speicherstationen entfernen und gleichzeitig ein dermaßen schlechtes Speichersystem einfügen? :banghead::banghead::banghead:

hat jemand schon ähnliches erlebt?

Geschrieben
Kwatch, da wird kein DLC erscheinen :smile:

Haste deine Kristallkugel aus OBI? Meine ist zurzeit Defekt.

Hallo,

gestern hab ich mehrere Stunden gemütlich Dead Space 3 gespielt und eine komplette Nebenmission im Aussichtsturm gemacht.

Heute schmeiß ich die PS3 an und fange an der Bahnfahrt unmittelbar VORHER an...

Ich habe definitiv mehrere Automatische Speicherpunkte während des Spielens gestern bemerkt und jetzt ist alles futsch... :facepalm:

Wie kann man die Speicherstationen entfernen und gleichzeitig ein dermaßen schlechtes Speichersystem einfügen? :banghead::banghead::banghead:

Es gibt 2 verschiedene Autosaves, einmal "Fortschritt wird gespeichert" und dann noch "Inventar wird gespeichert" du musst auf ersteres warten, erst dann solltest du das Spiel beenden, die Speichersymbole für Beides sind gleich, das ist kein schlechtes Speichersystem, nur Lesen sollte schon drin sein.

Geschrieben
Ja ich und Du musst schauen ob da "Inventar gespeichert" oder "Spielefortschritt gespeichert" steht. Nach einer Nebenmission wird nicht direkt gespeichert, Du musst dann die Hauptmission weiterverfolgen bis "Spielefortschritt gespeichert" erscheint.

Edit: Zu langsam heute, wie in Stase versetzt.. ;)

Geschrieben
Hallo,

Er speichert nur das Inventar nach der Außenmission (und es zählt dann als absolviert), aber keinen echten Fortschritt im Hauptspiel. Du musst weiterspielen bis oben rechts steht Fortschritt wird gespeichert.

Geschrieben
Haste deine Kristallkugel aus OBI? Meine ist zurzeit Defekt.

Es gibt 2 verschiedene Autosaves, einmal "Fortschritt wird gespeichert" und dann noch "Inventar wird gespeichert" du musst auf ersteres warten, erst dann solltest du das Spiel beenden, die Speichersymbole für Beides sind gleich, das ist kein schlechtes Speichersystem, nur Lesen sollte schon drin sein.

Naja ich bin mit der Bahn dann weitergefahren zum Achterdeck...

"Fortschritt gespeichert" und dann erst über das menü beendet :skep:

und ja des lesens bin ich durchaus mächtig aber danke das du gefragt hast... :facepalm:

Geschrieben
Naja ich bin mit der Bahn dann weitergefahren zum Achterdeck...

"Fortschritt gespeichert" und dann erst über das menü beendet :skep:

und ja des lesens bin ich durchaus mächtig aber danke das du gefragt hast... :facepalm:

Wenn der Save durch war, dann sollte es kein Problem gewesen sein, einzig plausibles ist, du hast das Spiel durch den "Story fortsetzen" Button forgesetzt, nicht durch den letzten Kontrollpunkt, wenn das ebenfalls nicht der Fall war gibt es nur eine Lösung:

BUG

Geschrieben
Wenn der Save durch war, dann sollte es kein Problem gewesen sein, einzig plausibles ist, du hast das Spiel durch den "Story fortsetzen" Button forgesetzt, nicht durch den letzten Kontrollpunkt, wenn das ebenfalls nicht der Fall war gibt es nur eine Lösung:

BUG

ich denke der BUG wirds sein, hab aber tatsächlich alle Items behalten die ich gesammelt hatte und kann die Mission nochmal machen, gibts schon mehr Platinen ^^

Trotzdem find ichs schade das man nichtmehr da Speichern kann wo man will, bez. an den Stationen...

Geschrieben
Hast du davor die Solo Kampagne durchgespielt?

Ja, hab ich. Hab aber zwischendurch mal versehentlich 5 Sekunden lang Koop gezockt. Ist aber auch egal, ob ich solo oder koop gezockt habe. Nach dem Durchgang hab ich NG+ gewählt, mußte dann einen neuen Speicherslot wählen (aber nicht den ersten, der war nicht überschreibbar) und dann ging es weiter mit der Story. Erst ab Isaac (also nicht im Prolog) hatte ich alle meine Sachen aus dem ersten Run.

Vorheriger Post um 19:51

Post hinzugefügt um 19:54

ich denke der BUG wirds sein, hab aber tatsächlich alle Items behalten die ich gesammelt hatte und kann die Mission nochmal machen, gibts schon mehr Platinen ^^

Trotzdem find ichs schade das man nichtmehr da Speichern kann wo man will, bez. an den Stationen...

Ich tippe auch drauf, obwohl ich nicht auf Bugs stehe und auch in der Regel nicht von ihnen heimgesucht werde. Aber ich hatte das selbe Problem. Ausgerechnet vor dem Zug kam ich raus, wo ich dann wieder 50x probieren durfte, bis ich es wieder geschafft habe. Na ok, beim zweiten Mal waren es dann keine 50x mehr. :biggrin5:

Geschrieben

Ich heben eben den überlebunsmodus angefangen.Da man ja auch keine waffenteile und platinen findet frage ich mich grade ob man sich dort auch nur waffen von plänen kaufen kann...oder überseh ich da grade irgendwas?

Geschrieben
Ja, hab ich. Hab aber zwischendurch mal versehentlich 5 Sekunden lang Koop gezockt. Ist aber auch egal, ob ich solo oder koop gezockt habe. Nach dem Durchgang hab ich NG+ gewählt, mußte dann einen neuen Speicherslot wählen (aber nicht den ersten, der war nicht überschreibbar) und dann ging es weiter mit der Story. Erst ab Isaac (also nicht im Prolog) hatte ich alle meine Sachen aus dem ersten Run.

Vorheriger Post um 19:51

Post hinzugefügt um 19:54

Ich tippe auch drauf, obwohl ich nicht auf Bugs stehe und auch in der Regel nicht von ihnen heimgesucht werde. Aber ich hatte das selbe Problem. Ausgerechnet vor dem Zug kam ich raus, wo ich dann wieder 50x probieren durfte, bis ich es wieder geschafft habe. Na ok, beim zweiten Mal waren es dann keine 50x mehr. :biggrin5:

Eben genau diese Stelle hat mich auch genervt^^

diese blöden nicht zu tötenden Necros und dann kommt noch ein zweiter :facepalm:

Geschrieben

@Mugi, nein, du kannst ganz normal Waffen bauen, was du meinst wäre ein Mix aus Klassik und Überleben, den es nicht gibt x)

@Locu

War die Stelle für euch wirklich problematisch? Einfach in Stase setzen und vergammeln lassen. Ich sah in diesem Teil die Unsterblichen als relativ billig. Im 1. Teil da waren sie hart okay, A sie waren Neu, B Stase hat sich nicht von selbst regeneriert.

Geschrieben
Eben genau diese Stelle hat mich auch genervt^^

diese blöden nicht zu tötenden Necros und dann kommt noch ein zweiter :facepalm:

Die Stelle war nett. 20 Schuss Munition dabei, kein Medipack und gelbe RIG. Das war das erste mal das ich das Autosave System gehasst habe.
War die Stelle für euch wirklich problematisch? Einfach in Stase setzen und vergammeln lassen. Ich sah in diesem Teil die Unsterblichen als relativ billig. Im 1. Teil da waren sie hart okay, A sie waren Neu, B Stase hat sich nicht von selbst regeneriert.
Meine Stase war da noch auf null, konnte die mangels fehlendem Wolfram bis dahin gar nicht aufleveln. Musste mit Stasepaketen arbeiten, dann ging es.
Geschrieben

Zitat aus dem Trophäen-Leitfaden:

"Gesammelte Rationspunkte ersetzen echtes Geld für die Mikrotransaktionen an der Werkbank. So kann man sich mit 60 Punkten das größte Upgradepaket kaufen. Die Punkte bekommt man, wenn man Sucher-Bots auf die Reise schickt."

Und wie löst man die Rationspunkte ein? Ich finde dafür keine Option im Spiel.

Edit:

Hat sich erledigt.

Mußte aber lange suchen.

Geschrieben

Habe ich gestern auch erst rausgefunden. Du musst an die Bench und sie dort einlösen. Hatte jede Menge davon, im Gegensatz zu einem Handbuch.

Geschrieben
@Mugi, nein, du kannst ganz normal Waffen bauen, was du meinst wäre ein Mix aus Klassik und Überleben, den es nicht gibt x)

So wie ich das sehe muss ich aber erst eine entsprechende Waffe per Plan kaufen.Also wenn ich einen kern für Flammenwerfer herstellen will müsste ich doch erst eine Flammenwaffe per Bauplan kaufen damit ich diese selber hesrtellen kann.

Geschrieben
Die Stelle war nett. 20 Schuss Munition dabei, kein Medipack und gelbe RIG. Das war das erste mal das ich das Autosave System gehasst habe.

Ja so ähnlich bei mir nur das ich kurz vorher viel mit den Waffen rumexperimentiert hab und einfach nichts schnelles gegen diese Hunde auf drei Beinen hatte und eben auch keine Stase gegen die Unsterblichen...:facepalm:

naja ging dann schon irgendwie^^

Geschrieben
So wie ich das sehe muss ich aber erst eine entsprechende Waffe per Plan kaufen.Also wenn ich einen kern für Flammenwerfer herstellen will müsste ich doch erst eine Flammenwaffe per Bauplan kaufen damit ich diese selber hesrtellen kann.

Nein, eben nicht, du musst dir nur die Tools selbst herstellen, dann kannste dir die Waffen deiner Wahl bauen, ein Plan ist nicht nötig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...