Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Wow, ich habs heute doch noch geschafft. Ich hab die Story endlich auf unmöglich durchgezockt. Und wie schnell ich das gemacht hab. Haltet euch fest. Ich hab für die gesamte Story NUR knapp 38 Stunden gebraucht. Das ist doch rekordverdächtig, oder? :biggrin5:
Wenn das bei mir so weiter geht kann ich das eventuell noch toppen. Spiele nur auf schwierig und bin gerade in Kapitel 6 angekommen und habe noch 20 Schuss Munition, keine Medipaks mehr aber jede Menge Ressourcen die mir nichts nützen. Munition kann ich mir nicht kaufen? Habe mir eine Strahlenkanone bauen können die zwar Schaden macht, aber eine sehr niedrige Schussfolge hat. Das SMG (von Spielbeginn) hat eine hohe Schussrate macht aber kaum Schaden. Die Nekros springen so schnell auf mich zu das oft die Stase daneben geht und manche Nekromorphs weichen sogar meinen Schüssen aus. Bei mir dropt keine Muni, dafür unnütze Ressourcen. Kann im Kapitel sechs immer noch nicht meine Stase ausbauen (komplett auf null) weil ich kein Wolfram habe.

Irgendwie glaube ich das ich im falschen Spiel bin. Den Plasmacutter habe ich mittlerweile zerlegt, den braucht Isaac hier nicht mehr...

Fast die gleichen Probleme hatte ich am Anfang auch. Mir haben auch vor allem Wolfram gefehlt. Ich hab ewig mein Stasemodul nicht aufleveln können, und das war mir auch so derart wichtig. Den Plasmacutter hab ich auch zum Teufel gejagd. Hat mir in diesem Teil nichts gebracht. Hab sehr früh mit dem Missionar geballert, dann später endlich mir ne Energiekanone gebaut, damit ich die Horden bändigen konnte. Ab da ging es dann richtig gut.

Ich mach jetzt mal ne ganz chillige Runde auf lässig, damit ich auch mal die anderen Waffen bauen kann. Bin mal gespannt, was es noch so für Waffen gibt? Im ersten Durchgang hab ich ja gar nicht viel experimentieren können, da ich die Ressourcen nicht unnötig aufbrauchen wollte.

der Cutter schön mit Ripcore Verbesserung und elecktrischer Aufladfung ist doch cool =)

mal was anderes..im LF steht ich kann jede trophy einzeln nachholen.wie verhält sich denn das ganze mit den optionalen Missionen werden die iwie gezählt obwohl ich zwischen den einzelnen Kapiteln switchen würde....??

die Sucherbots im Spiel sind ja wohl auch geil.nettes Gimmik.

Spiele nur auf schwierig und bin gerade in Kapitel 6 angekommen und habe noch 20 Schuss Munition, keine Medipaks mehr aber jede Menge Ressourcen die mir nichts nützen. Munition kann ich mir nicht kaufen?

Ja so kann das gehen wenn du nicht mit dem Glitch spielst (was auch gut so ist) doch ich denke, wer DS2 auf Platin hat weiß, wie er sich da ab und zu zu helfen hat.

Kinese kannst man auch im dritten Teil öffter benutzen wie man denkt.

Aber das hatte ich anfangs auch und dachte mir wie soll das nur gehen :)

Wow, ich habs heute doch noch geschafft. Ich hab die Story endlich auf unmöglich durchgezockt. Und wie schnell ich das gemacht hab. Haltet euch fest. Ich hab für die gesamte Story NUR knapp 38 Stunden gebraucht. Das ist doch rekordverdächtig, oder? :biggrin5:

Z. B. vorhin hab ich an ner Fundstelle eines Artefaktes gleich mehrere verschiedene Ressourcenpakete bekommen. Das Artefakt hatte ich schon auf dem Hinweg geholt. Auf dem Rückweg lagen die Ressourcen. Kurz davor wurde auch gespeichert. An so ner Stelle speichern und beenden, dann wieder laden und es liegen höchstwahrscheinlich wieder ein paar Pakete. Könnten aber auch Medipacks oder Munition sein. Die tauchen ja zufällig auf.

Naja, mir kann es egal sein. Bis ich zum Hardcore-Modus komme habe ich bestimmt 5 Durchgänge hinter mir. Danach kann ich das Spiel sowieso im Schlaf. Dennoch wird es für mich ne harte Sache. In den letzten zwei Kapitel bin ich bestimmt 100x gestorben. Mal sehen, wie die nächsten Durchgänge sein werden.

Glückwunsch, und wie oft bist du vereckt? :D

Fast die gleichen Probleme hatte ich am Anfang auch. Mir haben auch vor allem Wolfram gefehlt. Ich hab ewig mein Stasemodul nicht aufleveln können, und das war mir auch so derart wichtig. Den Plasmacutter hab ich auch zum Teufel gejagd. Hat mir in diesem Teil nichts gebracht. Hab sehr früh mit dem Missionar geballert, dann später endlich mir ne Energiekanone gebaut, damit ich die Horden bändigen konnte. Ab da ging es dann richtig gut.

Ich mach jetzt mal ne ganz chillige Runde auf lässig, damit ich auch mal die anderen Waffen bauen kann. Bin mal gespannt, was es noch so für Waffen gibt? Im ersten Durchgang hab ich ja gar nicht viel experimentieren können, da ich die Ressourcen nicht unnötig aufbrauchen wollte.

Das mit dem Stasemodul stört mich schon ein wenig, verwende bislang immer noch die Taktik wie in den vorherigen Teilen. Dann ist es also auf höheren Schwierigkeitsgraden wohl normal das man nur das nötigste bekommt. Den Missionar habe ich nicht, soll aber heute Abend meinen Vorbesteller Code für die EG-900 SMG bekommen. Eine Energiekanone habe ich im Safe liegen, die macht allerdings laut Anzeige wenig Schaden. Mal sehen werde sie gleich mal testen.

Viel Spaß bei Deinem zweiten Durchgang, nach unmöglich hast Du einen ruhigen Durchgang verdient :)

Ja so kann das gehen wenn du nicht mit dem Glitch spielst (was auch gut so ist) doch ich denke, wer DS2 auf Platin hat weiß, wie er sich da ab und zu zu helfen hat.

Kinese kannst man auch im dritten Teil öffter benutzen wie man denkt.

Aber das hatte ich anfangs auch und dachte mir wie soll das nur gehen :)

Mit Kinese habe ich schon im ersten Kapitel gearbeitet um Munition zu sparen. Ich bekomme sehr viel Altmetall und GEL, Munition ist irgendwie rar. Meine SMG verballert pro Nekro ein ganzes Magazin, die macht kaumt Schaden. Gestorben bin ich erst 4 mal, dafür habe ich jetzt nur noch 20 Schuss und kein Medipack mehr. Wer glitchen will darf das gerne machen, ich möchte ohne durchkommen. Habe auch den aktuellen Patch installiert. Danke für Deine Rückmeldung, ich schnetzel mich mal weiter durch..

Edit: Ich glaube es nicht.. bin wieder am Ende von Kapitel 5 mit kaum Munition und niedriger RIG. Als ich die Nacht die Konsole abgeschaltet hatte war ich am Anfang von Kapitel 6. Das neue Autospeichersystem ist bescheiden.

Mit Kinese habe ich schon im ersten Kapitel gearbeitet um Munition zu sparen. Ich bekomme sehr viel Altmetall und GEL, Munition ist irgendwie rar. Meine SMG verballert pro Nekro ein ganzes Magazin, die macht kaumt Schaden. Gestorben bin ich erst 4 mal, dafür habe ich jetzt nur noch 20 Schuss und kein Medipack mehr. Wer glitchen will darf das gerne machen, ich möchte ohne durchkommen. Habe auch den aktuellen Patch installiert. Danke für Deine Rückmeldung, ich schnetzel mich mal weiter durch..

Edit: Ich glaube es nicht.. bin wieder am Ende von Kapitel 5 mit kaum Munition und niedriger RIG. Als ich die Nacht die Konsole abgeschaltet hatte war ich am Anfang von Kapitel 6. Das neue Autospeichersystem ist bescheiden.

Ich empfehle den Planet Cracker PC, (wenn du einen DS2 Save Game besitzt). Bisschen Schaden aufrüsten und das DIng bringt dich durch den Anfang. Es ist vor allem wichtig die richtigen Punkte zu treffen. Mal benötige ich nur 2-3 Schüsse für nen Nekro, mal 4-5.

Zum Edit:

Es gibt doch die Möglichkeit, "Speichern und Ende". Anschließend einfach den letzten Save laden und nicht den letzten Autospeicherpunkt.

Ich empfehle den Planet Cracker PC, (wenn du einen DS2 Save Game besitzt). Bisschen Schaden aufrüsten und das DIng bringt dich durch den Anfang. Es ist vor allem wichtig die richtigen Punkte zu treffen. Mal benötige ich nur 2-3 Schüsse für nen Nekro, mal 4-5.
Den habe ich noch im Safe liegen, ein Modul das Nachladen und Schaden enthält auch. Werde ich gleich mal probieren. Ansonsten habe ich mir jetzt unter die Strahlenkanone als Sekundärfeuer eine Energiekanone gebaut.
Zum Edit:

Es gibt doch die Möglichkeit, "Speichern und Ende". Anschließend einfach den letzten Save laden und nicht den letzten Autospeicherpunkt.

Habe ich gemacht, bin trotzdem wieder in Kapitel 5.

Das mit dem Stasemodul stört mich schon ein wenig, verwende bislang immer noch die Taktik wie in den vorherigen Teilen. Dann ist es also auf höheren Schwierigkeitsgraden wohl normal das man nur das nötigste bekommt. Den Missionar habe ich nicht, soll aber heute Abend meinen Vorbesteller Code für die EG-900 SMG bekommen. Eine Energiekanone habe ich im Safe liegen, die macht allerdings laut Anzeige wenig Schaden. Mal sehen werde sie gleich mal testen.

Viel Spaß bei Deinem zweiten Durchgang, nach unmöglich hast Du einen ruhigen Durchgang verdient :)

Die Energiekanone hab ich auch nicht benutzt, um die Necros zu killen. Ich hab das nur bei der Horde und bei sehr schnellen Necros gebraucht, um sie auf Abstand zu halten. Mußte dabei aber höllisch aufpassen. Das war bei mir ein ständiger Wechsel zwischen der einen und der anderen Waffe. Und sogar noch zwischen Primär- und Sekundärfunktion der Waffen. Dann kam noch Stase und Kinese hinzu. :biggrin5:

Will aber in den nächsten Durchgängen paar andere Waffen ausprobieren.

Habe ich gemacht, bin trotzdem wieder in Kapitel 5.

Wenn du in einen neuen Bereich kommst, erscheint rechts oben das Speichersymbol. Darauf mußt du achten, wenn du das Spiel beendest. Du darfst nicht eher beenden.

Wenn du auf "speichern und beenden" gehst, wird lediglich dein Inventar gespeichert, nicht aber dein Spielfortschritt!

Ist etwas, was einige hier (bis zuletzt inkl. meiner Wenigkeit) nicht ganz verstanden haben. :smile:

Edit:

Wenn ich es richtig beobachtet habe, darfst du auch innerhalb einer optionalen Mission gar nicht erst raus. Wenn du damit anfängst, mußt du es auch zu Ende bringen. Sonst fällst du auch zum Anfang zurück!

Wenn du in einen neuen Bereich kommst, erscheint rechts oben das Speichersymbol. Darauf mußt du achten, wenn du das Spiel beendest. Du darfst nicht eher beenden.

Wenn du auf "speichern und beenden" gehst, wird lediglich dein Inventar gespeichert, nicht aber dein Spielfortschritt!

Ist etwas, was einige hier (bis zuletzt inkl. meiner Wenigkeit) nicht ganz verstanden haben. :smile:

Edit:

Wenn ich es richtig beobachtet habe, darfst du auch innerhalb einer optionalen Mission gar nicht erst raus. Wenn du damit anfängst, mußt du es auch zu Ende bringen. Sonst fällst du auch zum Anfang zurück!

Ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission gestartet weil ich nicht wusste wie. Habe eben erst gesehen das ich die über das Menü starten muss. Das Spiel erklärt gar nichts, noch nichtmal welche Taste ich drücken muss um eine Tür zu öffnen. Gut das ich das noch weiß...

Bin wieder Ende Kapitel 5, wann wird denn mal in Kapitel 6 gespeichert? Am Ende oder was? Trophy für Abschluss Kapitel 5 ist auch nicht gekommen.

@Olli: Hab ich Dir das nicht geschrieben gehabt das Du optionale Missionen komplett zuende spielen musst? Ich meine ja.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde ist das Speichernsymbol rechts oben maßgeblich für den Fortschritt des Spiels.

Ich habe bislang nur Hauptmissionen gespielt. Speichersymbol war da, und ich starte schon wieder Ende Kapitel 5 mit 20 Schuss und minimaler RIG. Nun gut, während ich auf die Bahn warte und Nekros schnetzel frage ich mich langsam was hier nicht stimmt. Aktueller Patch installiert, vorher war ich schon in der Mitte von Kapitel 6 und die Trophy für Abschluss Kapitel 5 ist nicht gekommen. Ich installiere das Spiel mal neu.

Ich habe bislang noch keine einzige Nebenmission gestartet weil ich nicht wusste wie. Habe eben erst gesehen das ich die über das Menü starten muss. Das Spiel erklärt gar nichts, noch nichtmal welche Taste ich drücken muss um eine Tür zu öffnen. Gut das ich das noch weiß...

Bin wieder Ende Kapitel 5, wann wird denn mal in Kapitel 6 gespeichert? Am Ende oder was? Trophy für Abschluss Kapitel 5 ist auch nicht gekommen.

Ich habe bislang nur Hauptmissionen gespielt. Speichersymbol war da, und ich starte schon wieder Ende Kapitel 5 mit 20 Schuss und minimaler RIG. Nun gut, während ich auf die Bahn warte und Nekros schnetzel frage ich mich langsam was hier nicht stimmt. Aktueller Patch installiert, vorher war ich schon in der Mitte von Kapitel 6 und die Trophy für Abschluss Kapitel 5 ist nicht gekommen. Ich installiere das Spiel mal neu.

Naja es wird ja am Ende von Kapitel 5 in dem Zug gesagt das man in die Achterstation muss und als Isaac fragt was denn im Mittelteil wäre wird ja gesagt das es interessant sein könnte sich das anzusehen. Wenn Du während des Spielens auf Start drückst und dann auf Freischaltungen gehst siehste ja pro Kapitel im voraus immer wo es optionale Missionen (alleine) oder Koop Missionen gibt. Und soviel ich weiß gibt es keine kapitelbezogenen Trophäen mehr. ;)

01706_004.png Kritische Masse

Berge das Shuttle.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 5.

Ich bin in Kapitel 6 und habe die Trophäe nicht erhalten..

Meine Waffen ( https://s7.directupload.net/file/d/3167/hkzq7dr5_jpg.htm ) sind auch Mist, so macht das zumindest auf schwierig keinen Spaß. Die Maschinenpistole verballert mir ein ganzes Magazin bis ein Nekro stribt, und die Strahlenkanone macht zwischen jedem Schuss 1 Sekunde Pause. Vorbestellerbonis habe ich bislang keine. Ich habe Pläne für ein Schrotgewehr und noch zwei Waffen gefunden, kann diese aus irgendwelchen Gründen nicht bauen. Ich habe jeden Winkel in jedem Kapitel abgesucht, ansonsten hätte ich auch keine 5 Stunden Spielzeit für 5 beendete Kapitel. Wo ist überhaupt ein verfluchtes Handbuch zu finden das irgendwas erklärt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...