Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

So, gestern also mal das Spiel reingelegt um mich selbst davon zu überzeugen. Bin gestern leider recht spät zu hause gewesen und hatte nur Zeit das erste Kapitel zu spielen.

Ich werde jetzt nicht zuuu negativ herziehen, da ich nur das ertse Kapitel kenne. Aber Dead Space war es nicht. Bezeichnend war die Szene

gleich am Anfang, als Isaac die Pistole in die Hand gedrückt bekommt und kurz fragend in die Kamera guckt.

Also ob Visceral wußte dass man da als Spieler skeptisch reagieren würde. Wenn ich jetzt einfach nur mal die jeweiligen Anfänge der drei Teile vergleiche, verliert der dritte mit großem Abstand. Den Prolog hätten sie auslassen sollen/müssen. Die Militär Gegner muten einfach wie COD an und wirken deplaziert. Der Plasma Cutter ist so nutzlos, dass man quasi dazu gezwungen wird die Pistole zu benutzen.

Also ich hoffe einfach mal dass sie versucht haben das Intro so wirken zu lassen, das man voller Panik verfolgt wird und um sein Leben laufen muss. Hoffentlich steigert sich das Spiel noch wesentlich. Sonst ist es nur ein Shooter. Nix besonderes.

Info zu den Stats: Die Stats werden wen man auf NEUES SPIEL + geht übernommen.

Sprich habt ihr bei Nur Überleben zb 520 Gliedmaßen abgetrennt und geht auf NS+ dann werden diese übernommen.

Hat man dann im Hardcore Modus 880 Gliedmaßen und geht auf NS+ Klassisch dann werden diese auf den neuen Speicherslot übernommen.

Vielleicht hilft es ja jemanden ...

Sprich habt ihr bei Nur Überleben zb 520 Gliedmaßen abgetrennt und geht auf NS+ dann werden diese übernommen.

Hat man dann im Hardcore Modus 880 Gliedmaßen und geht auf NS+ Klassisch dann werden diese auf den neuen Speicherslot übernommen.

Danke, hilft mir schon weiter!

Vorheriger Post um 11:05

Post hinzugefügt um 11:07

Hi. Doch. Du kannst auch als Einzelspieler weiterspielen. Ich z.B. habe erst bis ca. kap. 4 solo gespielt und dann auf koop umgestellt. das funktioniert. alle bleibt bei mir enthlaten. Du kannst dann jederzeit auf solo umstellen. halt kein koop auswählen und per kapitelauswahl zurückgehen.

Sehr gut, danke dir für deine schnelle Hilfe! :smile:

Gilt das auch für Ausrüstung?

So, gestern also mal das Spiel reingelegt um mich selbst davon zu überzeugen. Bin gestern leider recht spät zu hause gewesen und hatte nur Zeit das erste Kapitel zu spielen.

Ich werde jetzt nicht zuuu negativ herziehen, da ich nur das ertse Kapitel kenne. Aber Dead Space war es nicht. Bezeichnend war die Szene

gleich am Anfang, als Isaac die Pistole in die Hand gedrückt bekommt und kurz fragend in die Kamera guckt.

Also ob Visceral wußte dass man da als Spieler skeptisch reagieren würde. Wenn ich jetzt einfach nur mal die jeweiligen Anfänge der drei Teile vergleiche, verliert der dritte mit großem Abstand. Den Prolog hätten sie auslassen sollen/müssen. Die Militär Gegner muten einfach wie COD an und wirken deplaziert. Der Plasma Cutter ist so nutzlos, dass man quasi dazu gezwungen wird die Pistole zu benutzen.

Also ich hoffe einfach mal dass sie versucht haben das Intro so wirken zu lassen, das man voller Panik verfolgt wird und um sein Leben laufen muss. Hoffentlich steigert sich das Spiel noch wesentlich. Sonst ist es nur ein Shooter. Nix besonderes.

Jetzt spielt doch erstmal weiter! :biggrin5:

Gerade am Anfang in den ersten paar Spielminuten hab ich mir auch schon fast in die Hose gemacht, weil ich gedacht habe, daß mit Dead Space 3 endgültig ein CoD kreiert worden ist. Aber dann, ab der Ankunft im All sieht man meiner Meinung nach ein echtes Dead Space.

Ich bin gestern Abend in Kapitel 18 angekommen. Da soll es anscheinend zu actionlastig sein. Sorry, für meine Verhältnisse könnte es da noch mehr abgehen. Ich würde sagen da es sogar zu ruhig.

Bis Kapitel 18 bin ich rundum zufrieden. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber gegen Ende hab ich das Game so richtig lieben gelernt.

Klingt auch logisch! Wenn man in ner neuen Runde auf "Neues Spiel" geht, statt auf Neues Spiel+", darf man sich doch hinterher nicht wundern! :biggrin5:

Ja das hilft. Da meine Koop-Partnerin immer Hostet, werden meine Stats ständig zurück gesetzt. (Und ja ... wir spielen immer bis zum Speicherpunkt:smile:). Den nächsten Durchlauf mach ich dann den Host. Obwohl wir Kapitel 11 abgeschlossen haben, habe ich erst 126 abgetrennte Gliedmaßen. Während des Spiels waren es aber über 180:banghead:

Gerade am Anfang in den ersten paar Spielminuten hab ich mir auch schon fast in die Hose gemacht, weil ich gedacht habe, daß mit Dead Space 3 endgültig ein CoD kreiert worden ist. Aber dann, ab der Ankunft im All sieht man meiner Meinung nach ein echtes Dead Space.

Ich bin gestern Abend in Kapitel 18 angekommen. Da soll es anscheinend zu actionlastig sein. Sorry, für meine Verhältnisse könnte es da noch mehr abgehen. Ich würde sagen da es sogar zu ruhig.

Bis Kapitel 18 bin ich rundum zufrieden. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber gegen Ende hab ich das Game so richtig lieben gelernt.

Darauf komme ich evtl. zurück ;). Ich habe ja bis jetzt nur die Anfänge der drei Teile miteinander verglichen. In den ersten beiden Teilen waren halt die Anfangsszenen mMn deutlich besser und spektakulärer.

Also ich guck mal was ich heute da so erleben werde.

Der Anfang von Teil 3 ist imo schon sehr spektakulär mit dem Start von der Erde auf der Flucht, das haben die toll in Szene gesetzt.

Man muss das mit genügend Speed spielen, nicht so tranig dann kommt das wie ein Film rüber, danach der Übergang ins offene Weltall, herrlich.

Ist aber schon gewöhnungsbedürftig da so mehr einen SciFi Film zu Spielen als ein Horrorspiel wo gleich erstmal massig Leute zerschnetzelt werden.

Ich habs gestern beendet und direkt auf Klassisch neue Runde gestartet.

hi steiny77

wollt dir gestern helfen aber bin eingeschlafen sorry.hoffe hast die Trohäe bekommen.

zu deiner Frage: ja du kannst +1schaden herstellen. ich bin aber noch nicht weit im überlebens-modus, aber denke du kannst auf jeden fall im späteren spielverlauf bessere platinen herstellen, da du immer was besseres findest

ps spielst du grade in koop?

Nein, bin solo unterwegs. Die Trophy hab ich immer noch nicht. Wenn du Zeit hast, können wir die ja mal in Koop versuchen. Vielleicht bekomme ich die dann ja...

ja ok. nachher bin ich on. wann bist du on? kannst mich schon mal adden.

machen wir das im leichten Modus.

ich wollte mal fragen ob die uk version von dead space 3 auch in deutsch ist?

habe hier keine infos gefunden sorry schon mal :)

Ja ist in deutsch, habe heute morgen mit der UK-Version angefangen zu spielen.

Prolog: Tim? Geh mir auf dem Weg, Du verdeckst mir die Sicht auf Isaac. Och nö, ich muss die Pappnase spielen..

Kapitel 1: Mein Plasmacutter zeigt auf schwierig keine Wirkung. Visceral Games was soll das bitte? Schießende Soldaten direkt im ersten Kapitel und davon mehr als ich ertragen kann? Ich beginne mit Kopfschüssen und höre auf vergeblich zu versuchen den Soldaten Arme und Beine mit dem PC abzutrennen der unterpowert ist.

Kapitel 2: Gleich zu Beginng schalte ich die Konsole aus, ich bin irritiert :confused:

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn nicht komme ich mit nem PC vorbei ( wobei der eh nur noch zu Butter schneiden taugt :cry2: ).

Kann mir einer helfen ? Ich hab des Spiel durch und will Neues Spiel + anfangen . Ich drück drauf dann sind da die Schwierigkeitsgrade ich wähle eins . Dann kommt ein Speichern ich machs was muss ich dann. tun ? Hab jetzt einen 2ten Speicherslot habs gewählt und muss ich jetzt normal im Solo Kampagne den Schwierigkeitsgrad wählrn ?

Kann mir einer helfen ? Ich hab des Spiel durch und will Neues Spiel + anfangen . Ich drück drauf dann sind da die Schwierigkeitsgrade ich wähle eins . Dann kommt ein Speichern ich machs was muss ich dann. tun ? Hab jetzt einen 2ten Speicherslot habs gewählt und muss ich jetzt normal im Solo Kampagne den Schwierigkeitsgrad wählrn ?

Welchen Modus hast du gewählt bei Neues Spiel+? Das sind übrigens keine Schwierigkeitsgrade^^

Dieser Modus ist dann jetzt auf Speicherslot 2, und die haben einen festgelegten S-Grad, da brauchste nix auswählen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...