Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Ich bin im Moment im 9. Kapitel und habe knappe 4 Stunden gespielt. Hängt auf viel davon ab, wie man zockt. Ich schau mir z.B. auch alle optionalen Missionen an und wenn man Koop zockt, stehen einem dort auch noch mehr Missionen zur Verfügung. Ich schleiche eh etwas langsamer durch das Spiel. ^^

Ich bin da nicht anders ;> Normal das man beim 1x spielen, es etwas langsamer angehen wird :D Ich will natürlich auch alles mitbekommen, z.B. alle Audi Logs anhören und sowas ^^ Hab mich nur gewundert, 13 Kapitel in 5h ist schon ziemlich schnell. Nja, ich werde es ja bald sehen :>

Wahrscheinlich lass ich mich grade nur ein wenig vom ein oder anderen Miesepeter runterziehen... da war ich vor´m 2er weit resistenter ´für - naja. :J: Danke für den Link btw, das hilft mir im Moment sehr! :smile:

Platin machen (ist ja diesmal easy;)), Spaß haben und bei Amazon (da sind kaum Platinhunter) ohne den Onlinepass wieder verkaufen.

So gibt man nur ca.15€ für das Spiel aus und kann gut Spaß haben ohne sich das im Internet verderben zu lassen ;)

Auf keinen fall, war auch kurz davor es zu Stornieren nach der Demo aber nun bin ich froh es nicht gemacht zu haben.

Optisch ist das Spiel eine wucht, der Sound fantastisch und auch die Story hält einen bei der Stange.

In der zweiten Spielhälfte nimmt die Action allerdings deutlich zu, das wird nicht jedem gefallen, mich stört es bislang aber überhaupt nicht.

Platin machen (ist ja diesmal easy;)), Spaß haben und bei Amazon (da sind kaum Platinhunter) ohne den Onlinepass wieder verkaufen.

So gibt man nur ca.15€ für das Spiel aus und kann gut Spaß haben ohne sich das im Internet verderben zu lassen ;)

Ihr habt Recht! Ich mag die Serie wie gesagt sehr und kann auch verkraften, wenn Dead Space 3 mal nicht besser ist als einer der Vorgänger. Dann mach ich mich mal ans einkaufen - danke euch soweit! :smile:

Wie geil ist das denn, es wird gepriesen von 20 Stunden Spielzeit und jetzt schreiben schon welche, dass sie schon fast am ende sind und gerade bei 5 Stunden Spielzeit sind.:facepalm:

Immer dieses scheiss geschwätz von den Entwicklern und dann veröffentlichen sie auch noch immer diese schrottigen Entwickler-Tagebücher die kein Mensch braucht. 20 Stunden, ich lach mich tot. :banghead:

Darunter hat mich ein Standpunkt in der Tat zum Nachdenken gebracht, nämlich: wollen wir wirklich alle Jahre mal ein neues Dead Space, das immer wieder nach dem gleichen Schema arbeitet?

Wenn Visceral Games es tatsächlich schafft, bewährtes und neues zu kombinieren und das Spielerlebnis zu erweitern, sollten wir nicht eher dankbar sein?

Da stimme ich dir völlig zu. MMn wäre es immer das beste ein neues Spiel zu bringen statt einer Forsetzung. Vor allem bei Horror Spielen. Sobald du den ersten Teil kennst, weißt du einfach was dich im zweiten erwartet.

Die Frage ist für mich, musste es Action sein mit der man versucht das Erlebnis zu erweitern? Was mir vor allem an Dead Space gefallen hatte, war die Entwicklugn der Figur. Der stetig wachsende Wahnsin. Der Kampf mit sich selbst. Im zweiten Teil hat man versucht da anzuknüpfen noch weiter zu gehen. Warum also nicht im dritten noch weiter gehen? Stattdessen scheinen die Charaktäre glattgebügelt worden zu sein. Mag auch ein Schritt gewesen sein, um Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern und mit der Psyche Isaacs nicht zu überfordern. Dead Space steht mMn aber gut für sich selbst und hätte sich von andern Spielen weiter abgrenzen können. Vielleicht haben sie sich nicht getraut diesen Schritt zu waagen.

EA hat davon nun aber auch schon die ein oder andere Marke. DS hätte doch das dunkle Kapitel von EA werden können. Bewusst gegen den Mainstream sozusagen. Ich bin eher ein wenig traurig als sauer.

So wie es aussieht hat EA vor aus Dead Space eine Serie wie COD zu machen. Die einführung der Mikrotransaktionen zeigt eigentlich dass sie versuchen so viele Leute wie möglich zum Spiel zu bringen. Da in DS aber der MP noch nicht so recht funktioniert, müssen sie mit DLC's oder neuen Spielen die Leute warm halten.

Ich warte zumindest den Story DLC ab bevor ich es mir hole.

Edit:

Habe Teil 1,2 und Extraction auf Platin gespielt, in der Reihenfolge. Darum auch die Frage nach einem Vergleich.

Hmm, da würde ich wohl den ersten Teil wählen. Alleine schon das Intro und die erste Stunde hatten eine klasse Atmosphäre, die sich fast die ganze Zeit hielt. Dadurch das man im ersten Teil auch isolierter schien, wirkte alles ein wenig bedrohlicher. Für meinen Geschmack war der zweite Teil eher ein Horror Thriller. Weniger bedrohlich, dafür etwas abgefahrener. Das Intro fand ich wieder sehr gelungen und genau richtig. Und so wie der zweite anfing, endete er auch, mit eine Panik-Run-for-Glory :-D Ich finde Extraction fällt da ein wenig aus der Bewertung. Fand das Spiel als Railshooter aber ganz gut.

Da stimme ich dir völlig zu. MMn wäre es immer das beste ein neues Spiel zu bringen statt einer Forsetzung. Vor allem bei Horror Spielen. Sobald du den ersten Teil kennst, weißt du einfach was dich im zweiten erwartet.

Die Frage ist für mich, musste es Action sein mit der man versucht das Erlebnis zu erweitern? Was mir vor allem an Dead Space gefallen hatte, war die Entwicklugn der Figur. Der stetig wachsende Wahnsin. Der Kampf mit sich selbst. Im zweiten Teil hat man versucht da anzuknüpfen noch weiter zu gehen. Warum also nicht im dritten noch weiter gehen? Stattdessen scheinen die Charaktäre glattgebügelt worden zu sein. Mag auch ein Schritt gewesen sein, um Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern und mit der Psyche Isaacs nicht zu überfordern. Dead Space steht mMn aber gut für sich selbst und hätte sich von andern Spielen weiter abgrenzen können. Vielleicht haben sie sich nicht getraut diesen Schritt zu waagen.

EA hat davon nun aber auch schon die ein oder andere Marke. DS hätte doch das dunkle Kapitel von EA werden können. Bewusst gegen den Mainstream sozusagen. Ich bin eher ein wenig traurig als sauer.

So wie es aussieht hat EA vor aus Dead Space eine Serie wie COD zu machen. Die einführung der Mikrotransaktionen zeigt eigentlich dass sie versuchen so viele Leute wie möglich zum Spiel zu bringen. Da in DS aber der MP noch nicht so recht funktioniert, müssen sie mit DLC's oder neuen Spielen die Leute warm halten.

darf mann die logik dafür hinterfragen??

Mein Vorwurf an das erzogene Kaufverhalten ist ja, dass EA bald nicht nur gefühlte sondern echte Free2Play-Spiele im Vollpreisgewand verscherbelt. Und ob Du die Dinger jetzt selber kaufst oder nicht, Du hast zumindest gerade EA im Ansatz verteidigt. Du tolerierst es indem Du Geld dafür bezahlst. Ob mit Grummeln im Bauch oder nicht ;)

Missverstehen wir uns?! Ich zahle ein einziges Mal den vollen Preis für das Hauptspiel, welches ich auch so erhalte wie es gedacht ist. Das Spiel selbst zu boykottieren, weil ich die DLCs ablehne, bringt mal gar nichts.

Was Anderes wäre es, wenn mir tatsächlich Content vorenthalten bliebe, welches zum erfolgreichen Vorankommen unverzichtbar wäre und ich dann dafür erneut zur Kasse gebeten würde.

Ich bleibe dabei: Keinen Cent für optionalen Item-Bullshit ausgeben und gut ist. Mehr können wir als Spieler gegen so etwas nicht machen. Auf das Spiel selbst zu verzichten ist wie Vegetarier zu sein, weil man gegen Massentierhaltung ist ... aber lassen wir das, das führt zu weit :D.

EA hat davon nun aber auch schon die ein oder andere Marke. DS hätte doch das dunkle Kapitel von EA werden können. Bewusst gegen den Mainstream sozusagen.

"Hätte", ja - dass das aber eher anders kommen würde, hätte uns beim aufsagen 2er Buchstaben im Vorfeld aber schon kommen müssen. Welche zwei Buchstaben ich meine? Natürlich E und A! Wenn ich mir das hier alles so anhöre, dann bin ich immer mehr der Meinung, dass die ersten beiden Games mehr Glückstreffer waren. :J:

Würden die jetzt schon eine Complete-Edition o.ä. ankündigen würd ich warten, so wird´s mich aber wahrscheinlich vorher schon zerbröseln. :dozey:

Frage an alle die es wie ich bei der Spielegrotte bestellt haben:

Ist eures versandt worden? Bei mir steht immer noch "versandbereit" und von einer Versand E-Mail auch keine Spur.

Dachte ja immer das die sehr pünktlich liefern sollen und so wie es jetzt aussieht wird es bei mir nicht mal morgen am Releasetag ankommen.

Sehr enttäuschend...

Ist eures versandt worden? Bei mir steht immer noch "versandbereit" und von einer Versand E-Mail auch keine Spur.

Dachte ja immer das die sehr pünktlich liefern sollen und so wie es jetzt aussieht wird es bei mir nicht mal morgen am Releasetag ankommen.

Sehr enttäuschend...

...wart´s doch erstmal ab. ;) Wollte auch bei der Grotte bestellen, da hatte ich aber zuletzt Probleme mit meinem Profil (ka was da los ist). Vielleicht magst du morgen mal im Thread bescheid geben, würde mich interessieren.

@Kratos

Wenn dir der erste und zweite Teil gefallen hat, kannst du DS3 ruhigen Gewissens kaufen.

Die Grafik ist auf demselben Stand wie Teil 2. Und von dem DLC Kram braucht man tatsächlich nichts. Die Items die man wirklich BRAUCHT kriegt man im Laufe der Story automatisch.

Was das Crafting anging war ich die ersten paar Stunden Spielzeit auch etwas skeptisch, aber wenn mans mal begriffen hat, ergeben sich dadurch deutlich mehr und bessere Möglichkeiten als das noch bei DS2 der Fall war.

Und nebenbei bemerkt, Visceral Games hat wie von ihnen gewohnt wieder mal ein völlig bugfreies Spiel geliefert, hat heute ja schon fast Seltenheitswert.

DS3 ist auf jedenfall ein guter Triple A Titel.

PS: Auf den Pegi-Versionen ist auch das USK Logo auf den Discs, also dürfte der grosse noch kommende DLC so oder so kompatibel sein.

...wart´s doch erstmal ab. ;) Wollte auch bei der Grotte bestellen, da hatte ich aber zuletzt Probleme mit meinem Profil (ka was da los ist). Vielleicht magst du morgen mal im Thread bescheid geben, würde mich interessieren.

Ja mach ich :smile:

Morgen um 1600 schau ich mal nach und gebe dann Bescheid.

Sehr enttäuschend...

Die hatten die Tage schon mal eine Mail zu dem Thema verschickt, dass z.B. keine Versandbestätigungen per Mail erfolgen werden/können. Ich habe meines am Dienstag von denen bekommen, aber wahrscheinlich deckte die Anzahl der eingegangenen Vorbestellung nicht den Vorrat an Spielen ab. Aber es kann trotzdem Morgen bei dir im Briefkasten sein, auch ohne Versandbestätigung.

Sehr enttäuschend...

Hab es dort bestellt mit Lieferart "SameDay" habe es am 04. Montag Abend um 18:30 Uhr erhalten.

@Kratos

Wenn dir der erste und zweite Teil gefallen hat, kannst du DS3 ruhigen Gewissens kaufen.

Die Grafik ist auf demselben Stand wie Teil 2. Und von dem DLC Kram braucht man tatsächlich nichts. Die Items die man wirklich BRAUCHT kriegt man im Laufe der Story automatisch.

Was das Crafting anging war ich die ersten paar Stunden Spielzeit auch etwas skeptisch, aber wenn mans mal begriffen hat, ergeben sich dadurch deutlich mehr und bessere Möglichkeiten als das noch bei DS2 der Fall war.

Und nebenbei bemerkt, Visceral Games hat wie von ihnen gewohnt wieder mal ein völlig bugfreies Spiel geliefert, hat heute ja schon fast Seltenheitswert.

DS3 ist auf jedenfall ein guter Triple A Titel.

PS: Auf den Pegi-Versionen ist auch das USK Logo auf den Discs, also dürfte der grosse noch kommende DLC so oder so kompatibel sein.

eusa_pray.gif ...da ist er! Endlich ist er da!! Der Beitrag der all meine Zweifel wegwischt! Ernsthaft, auf sowas hab ich gewartet! Muss ja echt nicht der Überflieger sein und wegen meiner nichtmal einen der Vorgänger überflügeln. Ich will einfach nur Dead Space spielen, nicht mehr und nicht weniger. Keine weiteren Fragen - danke dir! :smile:

Ja mach ich :smile:

Morgen um 1600 schau ich mal nach und gebe dann Bescheid.

:thumbsup:

Kapitel 13 und erst 5h? wtf? :D Und das beim 1. Durchgang?

Wobei... sind ja 18 Kapitel, oder?

Ja ist der erste Durchgang, hab bislang auch jede mögliche Optionale Mission gemacht, also ich renne nicht durch das Spiel um es schnell durch zu haben.

Die angepriesenen 20 Stunden der Entwickler kann man vergessen, vielleicht kommt das hin wenn man stundenlang den traumhaften Weltraum bestaunt.:biggrin5:

Bin jetzt Ende Kapitel 15 und hab eine Spielzeit von 7:50, denke mal das man auf etwa 12 Stunden Spielzeit kommt, ist ja auch recht Ordentlich.

Was mich bis jetzt am meisten nervt ist, das alle 2 sec. ein Gegner aus dem Schnee kriecht wie so ne' verdammte Kellerassel, wo bleibt hier bitte die Spannung und der Schockeffekt. Wieder eine Serie die EA an die Wand gefahren hat :facepalm:

Sowas ähnliches hab ich mir vorhin auch gedacht, bis auf dass die Serie an die Wand gefahren wurde.

Heute Mittag hab ich hier noch geschrieben wie genial die Atmosphäre wieder ist.. aber so langsam verstehe ich die häufige "zu viel Action Kritik".

Bei den ersten beiden Teilen gab es auch actionreiche Kämpfe mit Gegnermassen, aber nach diesen war meist erstmal alles ruhig. Bei'm dritten Teil ist es irgendwann so, dass man in jedem neuen Raum, den man betritt, von einer ganzen Horde angefallen wird.. und irgendwann wird es ziehmlich lästig.

Aber trotzdem: Das Spiel würde ich jedem sofort weiterempfehlen, sehr fesselnd und genauso süchtig machend wie die ersten beiden Teile :)

Ja ist der erste Durchgang, hab bislang auch jede mögliche Optionale Mission gemacht, also ich renne nicht durch das Spiel um es schnell durch zu haben.

Die angepriesenen 20 Stunden der Entwickler kann man vergessen, vielleicht kommt das hin wenn man stundenlang den traumhaften Weltraum bestaunt.:biggrin5:

Bin jetzt Ende Kapitel 15 und hab eine Spielzeit von 7:50, denke mal das man auf etwa 12 Stunden Spielzeit kommt, ist ja auch recht Ordentlich.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Bin in Kapitel 9 und hab mit Sicherheit schon mehr als 5h Spielzeit ^^

Sowas ähnliches hab ich mir vorhin auch gedacht, bis auf dass die Serie an die Wand gefahren wurde.

Heute Mittag hab ich hier noch geschrieben wie genial die Atmosphäre wieder ist.. aber so langsam verstehe ich die häufige "zu viel Action Kritik".

Bei den ersten beiden Teilen gab es auch actionreiche Kämpfe mit Gegnermassen, aber nach diesen war meist erstmal alles ruhig. Bei'm dritten Teil ist es irgendwann so, dass man in jedem neuen Raum, den man betritt, von einer ganzen Horde angefallen wird.. und irgendwann wird es ziehmlich lästig.

Aber trotzdem: Das Spiel würde ich jedem sofort weiterempfehlen, sehr fesselnd und genauso süchtig machend wie die ersten beiden Teile :)

Na du machst mir Mut! Ich komme jetzt schon nicht klar mit den vereinzelt angreifenden Necros, wie soll ich denn bei ner Horde klarkommen? :banghead:

Soll ich vielleicht doch neu anfangen und auf Schwer runterschalten? :biggrin5:

Kann man eigentlich mitten im Spiel den SKG wechseln?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...