Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

kaufen müsstest du diese "free2play" spiele dann aber trotzdem nicht.. verstehe ja,das mann sachen wie den onlinepass "verteufeln" tut(mache ich selber ja),aber diese dlc's sind es doch wirklich nicht wert,das mann sich darüber so aufregen muss...

ich habe DS1 durchgespielt ohne mir ein waffen dlc zu kaufen,DS2 habe ich auch ohne Dlc geschafft und beim 3ten teil werde ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch auf diese dlc verzichten...

Jarko, da ich mich nicht in jederlei Hinsicht wiederholen möchte kann ich nur raten ca. 3 Seiten vorher einzusteigen und alle meine Beiträge zu lesen.

Jarko, da ich mich nicht in jederlei Hinsicht wiederholen möchte kann ich nur raten ca. 3 Seiten vorher einzusteigen und alle meine Beiträge zu lesen.

ganz ehrlich... keine lust dazu.. wenn ich mich nicht irre,is das hier der DS3 tread und kein Ot tread..

Kann jemand bitte mal objektiv den Anteil an Horror zu Teil 1 und Teil 2 vergleichen?

Das ist sehr sehr schwer. Ich kenne einige Leute die den 2. vor dem 1. gespielt haben und meinten im 2. wäre mehr Horror gewesen. Das liegt einfach an der Empfindung und der Erfahrung einen Teil bereits gespielt zu haben. Wenn du mit dem 3. Teil anfangen solltest, wirst du den 1. vielleicht auch schon als weniger Horror mäßig bewerten. Sobald man eine Fortsetzung spielt weiß man einfach was einen erwartet.

Meine eigentlich "wichtige" Frage:

Was denkt ihr... DLC wurde heute erst angekündigt und somit ist das natürlich schwer zu sagen was die USK von dem DLC hält... aber eure Meinung interessiert mich! ;-)

Komm auf die sichere Seite und hol dir die PEGI. Nimmt sich vom Preis her glaube ich nix, und du bist nicht der Willkür der USK ausgeliefert. Mit Severed hast du es selbst erlebt ;)

Ich entdecke nicht das negative in allem. Aber EA macht es mir wirklich schwer das nicht bei ihnen nicht zu tun.

Wenn Du sehen möchtest wie ich mich auf ein Spiel freue und sogar selber wie ein Bekloppter hype, dann müsstest Du nur den Thread wechseln.

Großes Kino deine letzten Beiträge. Einfach top :biggrin5: Ich wollte eigentlich zu allen auch noch mein Senf dazugeben, aber im Prinzip drückst du es schon sehr gut aus und bringst sogar die Beispiele mit der Orientierung EA's an Resi, Origine usw. Ich hätte das ganze hier nur weiter aufgebleht. Dazu nur, (leider finde ich es nicht mehr) Bei DS 1 oder 2 meinte ein Frau noch: keine Angst Dead Space wird nicht zu einem Resi....:dozey:;)

Ich persönlcih fand folgende review sehr gut, allerdings auf englisch:

https://www.vg247.com/2013/02/05/dead-space-3-bearing-the-burden-of-its-origin/

War diese Frau nicht das Hausmütterchen die meinte DS1 wäre ihr zu gruselig gewesen und sie könnte jetzt DS3 mit ihrem Mann spielen? Gut dass ich mich an die Aussage nicht erinnert habe, meine Texte wären länger geworden :D

Die Review ist gut. Ich vermute ich werde das Spiel ähnlich empfinden. Ich werde es auch spielen, nur ist mir dieses Erlebnis nur die Hälfte wert. Für einen gut gemachten Sci-Fi Actioner mit den üblichen Hollywoodcharakteren ohne Makel gibt es einfach zu viele Alternativen. Da muss ich nicht 60 Euro für die Erkenntnis ausgeben, dass die derzeit einzige gute Horrorfranchise jetzt auch in die Kerbe der Massenware Actionshooter fällt.

@ LoneStar

Wir wissen was auf der Verpackung zu solch einem Shooter mit Koop-Elementen für ein Name prangen muss :D

Ich persönlcih fand folgende review sehr gut, allerdings auf englisch:

https://www.vg247.com/2013/02/05/dead-space-3-bearing-the-burden-of-its-origin/

Gute Review. Ich empfehle, auch die Diskussionen in dem Kommentarbereich zu verfolgen. Darin findet man wirklich sehr viele interessante Ansichten, was die Weiterenwicklung einer Serie betrifft.

Darunter hat mich ein Standpunkt in der Tat zum Nachdenken gebracht, nämlich: wollen wir wirklich alle Jahre mal ein neues Dead Space, das immer wieder nach dem gleichen Schema arbeitet? Das beste Beispiel wäre die CoD-Reihe. Die Serie bleibt dem Origianl-Gameplay treu. Dafür leidet die Innovation darunter, und sie gilt als Erfindung des Begriffs "cash cow".

Wenn Visceral Games es tatsächlich schafft, bewährtes und neues zu kombinieren und das Spielerlebnis zu erweitern, sollten wir nicht eher dankbar sein?

Der Begriff "Cash Cow" wurde lange vor Call of Duty erfunden. Es kann sich nur ein verantwortlicher von Activision noch an sein BWL-Studium erinnern und meinte das wäre ne gute Idee sowas mal auf den Weg zu bringen.

Und ich bin der Meinung Dead Space entwickelt sich zu einer Art Call of Duty. Das macht es ja gerade so schlimm. CoD ist mit dem was es macht kommerziell erfolgreich und alle wollen sich daran orientieren. Der Einheitsbrei an spielen wird dadurch immer größer.

Ich hab mich jetzt im Zuge der heutigen Diskussion mal hinreißen lassen die Demo zu spielen. Man läuft beim zielen genauso schnell wie beim rennen. Die Gegner sind alle schnell und alles ist hektisch. Spannung kommt bisweilen garkeine auf.

Ein Deckungssystem welches überflüssiger nicht sein kann und Schusswechsel mit Menschen die nicht nur deplatziert wirken, sondern sich aufgrund der Steuerung auch noch schlecht anfühlen.

Als ich in meiner sarkastischen Zukunftsvision heute den Nachfolgetitel Call of Duty: Dead Space 4 nannte, wusste ich noch garnicht wie nah wir schon dran sind :(

Ich bin nach wie vor der Meinung, genau das schafft Visceral mit Dead Space 3!

Empfinde ich auch so. Nach ein paar verbrachten Spielstunden bin ich noch immer begeistert von dem Spiel. Und auch ich hatte anfangs starke Bedenken, ob der Teil wirklich was wird. Dieses Spiel ist ein klarer Fall von "selber anspielen und dann entscheiden".

Empfinde ich auch so. Nach ein paar verbrachten Spielstunden bin ich noch immer begeistert von dem Spiel. Und auch ich hatte anfangs starke Bedenken, ob der Teil wirklich was wird. Dieses Spiel ist ein klarer Fall von "selber anspielen und dann entscheiden".

Jup, in diesem Sinne wird es auch nachher weitergehen! :biggrin5:

Das ist sehr sehr schwer. Ich kenne einige Leute die den 2. vor dem 1. gespielt haben und meinten im 2. wäre mehr Horror gewesen. Das liegt einfach an der Empfindung und der Erfahrung einen Teil bereits gespielt zu haben. Wenn du mit dem 3. Teil anfangen solltest, wirst du den 1. vielleicht auch schon als weniger Horror mäßig bewerten. Sobald man eine Fortsetzung spielt weiß man einfach was einen erwartet.

Habe Teil 1,2 und Extraction auf Platin gespielt, in der Reihenfolge. Darum auch die Frage nach einem Vergleich.

Der Begriff "Cash Cow" wurde lange vor Call of Duty erfunden. Es kann sich nur ein verantwortlicher von Activision noch an sein BWL-Studium erinnern und meinte das wäre ne gute Idee sowas mal auf den Weg zu bringen...

Schon klar :smile:. CoD ist nur die meist zitierte "Cash Cow" der Videospiele-Geschichte.

https://www.metacritic.com/game/playstation-3/dead-space-3

Die meisten sind positiv, 2/3 über 80%.

Keine einzige Negativ.

Wahrscheinlich lass ich mich grade nur ein wenig vom ein oder anderen Miesepeter runterziehen... da war ich vor´m 2er weit resistenter ´für - naja. :J: Danke für den Link btw, das hilft mir im Moment sehr! :smile:

Kapitel 13 und erst 5h? wtf? :D Und das beim 1. Durchgang?

Wobei... sind ja 18 Kapitel, oder?

Ich bin im Moment im 9. Kapitel und habe knappe 4 Stunden gespielt. Hängt auf viel davon ab, wie man zockt. Ich schau mir z.B. auch alle optionalen Missionen an und wenn man Koop zockt, stehen einem dort auch noch mehr Missionen zur Verfügung. Ich schleiche eh etwas langsamer durch das Spiel. ^^

Wahrscheinlich lass ich mich grade nur ein wenig vom ein oder anderen Miesepeter runterziehen... da war ich vor´m 2er weit resistenter ´für - naja. :J: Danke für den Link btw, das hilft mir im Moment sehr! :smile:

Das Spiel ist besser als es in vielen Reviews wegkommt. Die Abschnitte im Schnee sind zwar wirklich nicht so gelungen, aber es hält sich noch ganz gut die Waage mit den dunklen und engen Räumen.

Ist das Spiel so mies wie es die meisten Bewertungen im Moment vermuten lassen? Ich liebe die Serie und kann nicht begreifen, dass imo´ (fast nur) Wertungen im 60er und 70er Bereich rauskommen.

Auf keinen fall, war auch kurz davor es zu Stornieren nach der Demo aber nun bin ich froh es nicht gemacht zu haben.

Optisch ist das Spiel eine wucht, der Sound fantastisch und auch die Story hält einen bei der Stange.

In der zweiten Spielhälfte nimmt die Action allerdings deutlich zu, das wird nicht jedem gefallen, mich stört es bislang aber überhaupt nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...