Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Wie da gibts keine Spieldaten? Dann muss man also nur die Datei löschen, mit der man auch das Spiel startet? Ist das Spiel dann somit deinstalliert?
Nö bei digitalen Versionen gibt es keine Spieldaten im PS3-Spieldaten Ordner. Man muss das gesamte Spiel löschen wenn es Probleme gibt oder man ohne aktuellen Patch spielen will.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig dass ich in einem New-Game-Plus Spielstand auch nur mit jmd Coop spielen kann der auch mit einem New-Game-Plus Spielstand spielt ?

Ich wollte nämlich gern New Game Plus auf Unmöglich spielen, vorzugsweise solo (da mich Leute aufregen, die nur schnell mit dem Spiel fertig werden wollen und vorne weg rennen und mich nicht in Ruhe Logs lesen/hören und die Umgebung nach Kisten absuchen lassen) und dabei aber trotzdem die 100% machen (was das Absolvieren der Koop-Missionen beinhaltet und deren Collectibles).

Danke schon mal für eure Antwort.

Kannst auch bei der kapitel Auswahl einfach die coop Mission nehmen. Dann startest du genau da

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Dank dir, hat geklappt.

Hätte noch eine Frage zu "Meisterplan". Hab ein Plan gebaut mit über 5000 Ressourcen. Die Trophy kommt aber nicht.

Und der Dead Space Legenden Anzug. Den gibs irgendwie nicht wenn ich den Anzug wechseln will. mach ich was falsch?

Was ist nur mit diesem Spiel los ? >_< Spiele gerade mit nem Kollege ausm Forum auf Hardcore. Heute haben wir bei Chapter 10 angefangen und sind bis kurz vor dem Boss von Chapter 12. Dort gespeichert und erst mal kurz Pause, aber als wir weiterspielen wollten kam dauernd die Meldung dass uns das Kapitel fehlen würde, darum kein beitritt zum anderen möglich. Seltsamerweise fehlt Kapitel 12 auch in der Kapitelauswahl. Nun hab ich gedacht, dass man dieses Problem evtl umgehen könnte indem man Kapitel 12 ohne Unterbrechung einfach durchspielt. Gesagt getan, haben wir also von Kapitel 11 an wieder bis zur ersten Eiswand in Kapitel 13 (Speicherpunkt) gespielt. Dann kurz Pause, und wenn wir jetzt weiter spielen wollen kommt wieder die Meldung mit dem fehlenden Spielfortschritt, darum kein Beitritt möglich. Was soll der Mist ?

Habe daraufhin auch mal meine anderen Spielstände durchgeschaut. Der einzige Spielstand wo ich Kapitel 12 per Kapitelwahl anwählen kann ist der allererste Standard auf Normal. Dort ist das Spiel auch auf 100% (alle Sammelitems und Nebenmissionen beendet). In allen anderen Spielständen (Nur Überleben und Klassisch) fehlt jeweils auch Kapitel 12.

Lustigerweise macht sich das Solo überhaupt nicht bemerkbar, da man dort auch direkt in Kapitel 13 weitermachen kann, nur den Coop versaut es dadurch irgendwie (obwohl das auch seltsam ist, da wir Nur Überleben auch komplett im Koop gespielt haben, und dort fehlt Kapitel 12 auch in der Kapitelauswahl).

Starten mal ab Kapitel 10/11 neu und dann nicht direkt zu beginn von Kapitel 13 aufhören, sondern erst n saves später. War bei mir und meinem coop Partner auch immer wenn wir direkt zu beginn des nächsten Kapitel aufgehört haben.

Als wir dann aber immer erst weiter gespielt haben bis zum nächsten checkpoint nach der Kapitel Schrift ging es ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Dank dir, hat geklappt.

Hätte noch eine Frage zu "Meisterplan". Hab ein Plan gebaut mit über 5000 Ressourcen. Die Trophy kommt aber nicht.

Und der Dead Space Legenden Anzug. Den gibs irgendwie nicht wenn ich den Anzug wechseln will. mach ich was falsch?

der legendäre ist der mechaniker anzug...

hast du den plan auch gespeichert...?

bei mir ging's problemlos...

Nja, da offenbar niemand eine konstruktive Antwort auf mein Problem geben konnte, werde ich dies nun selbst tun:

Für alle bei denen in der Kapitelauswahl seltsamerweise ein Kapitel fehlt (auch erkennbar daran, dass man bei Story fortsetzen meist bei einem Speicherpunkt vor dem fehlenden Kapitel rauskommt), der sollte einfach auf Story fortsetzen gehen, dann sobald man im Spiel ist speichern. Danach wieder auf Story fortsetzen, dann bis zum nächsten Speicherpunkt spielen. Dann sollte das fehlende Kapitel in der Kapitelauswahl vorhanden sein.

Bei mir fehlte auf Nur Überleben Kapitel 12 und 16. Bei Hardcore fehlte Kapitel 12 und auch bei Klassisch fehlte Kapitel 12. Bei letzter Speicherpunkt war ich vorm Bosskampf in Kapitel 19, aber bei Story fortsetzen war ich in Kapitel 11 bei der Stelle nach dem Kampf gegen Hydra, hab dann von dort bis zum Endboss von Kapitel 12 gespielt und noch bis zum Speicherpunkt der ersten Eiswand (nach der Cutscene mit Ellie, Santos und Carver). Dort gespeichert, raus aus dem Spiel und wieder auf Story fortsetzen (nur auf "Nur Überleben", da dort auch Kapitel 16 fehlte), Da war ich dann direkt am letzten Speicherpunkt von Kapitel 15 (der letzte Kampf gegen paar schwarze Slasher, Soldaten und wenn man sich der Tür mit dem Rätsel nähert kommen noch 2 RPG-Soldaten samt Twitchern). Habe dann von dort bis zum nächsten Speicherpunkt gespielt (im Aufzug nach der ersten Abseilpassage). Habe gespeichert und wieder auf Story fortsetzen, komischerweise war ich aber wieder am Ende von Kapitel 15. Habe dann vorsichtshalber mal bis zum zweiten Speicherpunkt von Kapitel 17 gespielt (nach der Cutscene wo man sich den Kodex von Danik zurückholt). Gespeichert und wieder auf Story fortsetzen, wieder war ich am Ende von Kapitel 15. Erst als ich nach Story fortsetzen, wo ich logischerweise wieder am Ende von Kapitel 15 war, direkt mal gespeichert habe und wieder raus bin, gefolgt von einem nochmaligen Story fortsetzen und Spielen bis zum Aufzug-Speicherpunkt (dort dann gespeichert und raus) hat es funktioniert. Als ich in die Kapitelauswahl ging war dann Kapitel 16 endlich anwählbar, und wenn ich jetzt auf Story fortsetzen gehe, beginnt das Spiel direkt bei der ersten Cutscene im ersten Kapitel (wo Isaac´s Wecker klingelt). Jetzt ist endlich alles richtig.

Vllt hilft das ja auch anderen Spielern in Zukunft, welche das selbe Problem haben (dadurch bemerkbar, dass wenn man Koop spielen will plötzlich die Nachricht kommt: Beitritt nicht möglich, da man das Kapitel in dem Modus nicht freigeschaltet hat; ist ein sicheres Anzeichen dafür dass irgendein Kapitel nicht richtig gewertet wurde, obwohl unter Fortschritt Abgeschlossen abgehakt ist)

Es muss die Meldung zum neuen Kapitel kommen, war bei mir und nem Kollegen auch so, bei uns fehlte 16, mussten ab 15 neu anfangen und als dann die Meldung kam das man nun in Kapitel 16 ist, war es dann auch in der kapitelauswahl und man konnte ohne Probleme zusammen fortsetzen

Es muss die Meldung zum neuen Kapitel kommen, war bei mir und nem Kollegen auch so, bei uns fehlte 16, mussten ab 15 neu anfangen und als dann die Meldung kam das man nun in Kapitel 16 ist, war es dann auch in der kapitelauswahl und man konnte ohne Probleme zusammen fortsetzen

Bei mir war es aber nicht so, immerhin hab ich drei mal von Kapitel 15 bis Kapitel 16 gespielt ohne das es auch nur einmal in der Kapitelauswahl auftauchte.

schon klar, unten rechts muss die Meldung zu Kapitel 16 kommen dann is es drin, das Problem hatten wir bei 2 Durchgängen... Immer als die Kapitel Meldung kam wars auch gesichert das wir zusammen später weiter machen konnten xD

Auf diese Meldung würde ich mich aber auch nicht verlassen.Wie es Schlosser gesagt hat, man muss unbedingt auf die Meldung "Fortschritt wird gespeichert" (so oder so ähnlich) achten. Viele glauben, daß das Game den Fortschritt speichert, weil sie rechts oben das Speichersymbol sehen. Wenn man aber genau hinschaut, steht da auch mal "Inventar wird gespeichert". Bei dieser Meldung wird natürlich das Kapitel als noch nicht vollendet angesehen, wenn man kurz darauf das Spiel verlässt.

Ich weiß genau was da wo stehen muss. Immerhin war ich in den Modi wo mir Kapitel 12 fehlte mit dem Spiel schon durch.

Und nur weil da was von Kapitel steht speichert das Game noch lange nicht, darum hab ich ja auch immer bis zum nächsten Speicherpunkt gespielt.

Und wie gesagt, trotz Fortschritt wird gespeichert hat es das Kapitel bei mir nicht in die Kapitelauswahl hineingenommen, erst meine Methode hat geholfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...