Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Das war auch mein erster Gedanke, dort ist aber leider gar nichts von Dead Space.

Hab alles durchgeschaut, ich hab nur im Speicherdateien Ordner den Save,

und bei den Download Spielen das ganze Dead Space ( 12GB ).

Werd ich wohl neu herunterladen müssen, oder ?

Ja mach ich mal, danke schonmal :)

Falls ich aber wirklich neu runterladen muss, hab ich ja 2 Möglichkeiten :

Sofort neu runterladen, alles ohne Patch erledigen und am Ende noch schnell die Koop-Trophys.

Oder erst die Koop-Trophys und dann neuladen fürn Rest.

Aber Saves sind wahrscheinlich nicht abwärtskompatibel, oder ? also save mit patch wird ohne patch wohl nicht funktionieren. Andersrum wahrscheinlich schon, also erst ohne Patch und dann mit, müsste also wenn dann die erste Option nehmen...

Das war auch mein erster Gedanke, dort ist aber leider gar nichts von Dead Space.

Ich gehe davon aus das in der Downloadversion der Patch schon mit dabei ist. Also wenn du ausser den 12 GB nichts zum Löschen findest was grad mal ein paar MB maximal hat wirst wohl ohne Glitch spielen müssen...oder holst dir die Disc Version.

Ist zumindest meine Vermutung da ich bei nem anderen Game ein ähnliches Problem hab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da ich wegen meinen ganzen Laser Schäden viel im Store kaufe und mittlerweile mehr digitale wie BR Titel habe kommt kommt nun die traurige Antwort.

Bei digitalen Inhalten wird der Patch im Spiel gespeichert und lässt sich nicht einzeln löschen. Wenn Du auf der PS3 unter Spiele Dead Space 3 auswählst und :d: drückst siehts Du die aktuelle Patch Version. Du musst das Spiel neu laden und den Patch anschließend nicht installieren. Das heißt aber auch das kein Koop möglich ist.

Da ich wegen meinen ganzen Laser Schäden viel im Store kaufe und mittlerweile mehr digitale wie BR Titel habe kommt kommt nun die traurige Antwort.

Bei digitalen Inhalten wird der Patch im Spiel gespeichert und lässt sich nicht einzeln löschen. Wenn Du auf der PS3 unter Spiele Dead Space 3 auswählst und :d: drückst siehts Du die aktuelle Patch Version. Du musst das Spiel neu laden und den Patch anschließend nicht installieren. Das heißt aber auch das kein Koop möglich ist.

Jetzt mal blöd dazwischen gefragt, aber installiert sich der Patch bei einem Downloadtitel denn nicht automatisch? Denn man hat bei einem Download ja nur die Möglichkeit das ganze Spiel zu installieren und dann hat man die neueste Version inkl. neuestem Patch...?

Weiß zufällig jemand wo der patch, der den Munitions Glitch behebt, gespeichert wird ?

Habe die Download Version aus dem Store und finde den patch nirgends zum löschen....

Den ersten Durchgang will ich natürlich ohne irgendeinen Glitch spielen, deswegen hab ich den Patch einfach mal geladen, um auch online spielen zu können, aber für die anderen späteren Modi wärs ganz hilfreich xD

Wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

Ich habe es auf klassisch durch. Von einem Muni Glitch wusste ich nichts. Habe auch die digitale Version. Du kannst aber in Kapitel 4 oder 5 auf dem kleinen Schiff (Weiß Name gerade nicht, aber keines von optionalen Missionen) nachdem du die Tür gehackt hast immer wieder von der Brücke 2 Räume weiterlaufen (da steht sowas wie nen Flipperautomat der wenn du zu ihm läufst erste mal so ne Spielmusik oderso abspielt, hat mich beim ersten mal erschrocken omg) und zurück. Auf der Brücke sind 2 Stellen da spawnen dann immer wider Resourcen (Mats, Medikids, Stase und Muni) da kann man auch ordentlich sammeln am Anfang. Auf Klassisch ging es ebenfalls. Vermute mal wird auf Hardcore ähnlich sein.

Jetzt mal blöd dazwischen gefragt, aber installiert sich der Patch bei einem Downloadtitel denn nicht automatisch? Denn man hat bei einem Download ja nur die Möglichkeit das ganze Spiel zu installieren und dann hat man die neueste Version inkl. neuestem Patch...?
Zuerst wird das Spiel aus dem Store geladen und installiert. Beim ersten Spielstart wird dann angezeigt das ein Patch verfügbar ist und geladen werden kann. Das sollte man in diesem Fall verweigern weil der Patch bei digitalen Spielen in die Spieldatei eingefügt wird.

Zum Muntionsglitch, diesen finde ich eigentlich nicht nötig. Munition liegt ja genug rum und zur Not farmt man ein paar Resourcen und stellt sich selbst welche her. Die Sucherbots bringen dabei auch einiges. Eine Alternative ist das ein Kollege dem Spiel beitritt und Medikits wie Munition verschenkt.

Zuerst wird das Spiel aus dem Store geladen und installiert. Beim ersten Spielstart wird dann angezeigt das ein Patch verfügbar ist und geladen werden kann. Das sollte man in diesem Fall verweigern weil der Patch bei digitalen Spielen in die Spieldatei eingefügt wird.

Zum Muntionsglitch, diesen finde ich eigentlich nicht nötig. Munition liegt ja genug rum und zur Not farmt man ein paar Resourcen und stellt sich selbst welche her. Die Sucherbots bringen dabei auch einiges.

Danke für die Info. Wieder was gelernt :biggrin5:

Ok, danke für die Info Leute :)

Ja der Patch installiert sich erst nach dem Herunterladen vom Hauptspiel^^

Naja dann muss meine Ps3 heute ne Nachtschicht einlegen und die 12 GB laden :D

Und dann kann ich ja schonmal alle Trophys bis auf die, wo Koop erfordern, holen, dann den Patch laden und noch schnell die Koop-Trophys erledigen.

Ich glaub euch zwar gerne dass es nicht nötig ist, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher ;)

Ok, danke für die Info Leute :)

Ja der Patch installiert sich erst nach dem Herunterladen vom Hauptspiel^^

Naja dann muss meine Ps3 heute ne Nachtschicht einlegen und die 12 GB laden :D

Und dann kann ich ja schonmal alle Trophys bis auf die, wo Koop erfordern, holen, dann den Patch laden und noch schnell die Koop-Trophys erledigen.

Ich glaub euch zwar gerne dass es nicht nötig ist, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher ;)

Ist echt unnötig. Du kannst Ressourcen farmen mit den Bots. Hab ich ab und an auch gemacht. Und ob du immer hin und her läufst um die Sachen einzusammeln oder die Ressourcen mit den Bots holst macht keinen Unterschied. Im Prinzip hast von den Bots mehr da du neben den Ressourcen auch noch Rationspunkte kriegst die du wiederum in Ressourcen investieren kannst.

Ist echt unnötig. Du kannst Ressourcen farmen mit den Bots. Hab ich ab und an auch gemacht. Und ob du immer hin und her läufst um die Sachen einzusammeln oder die Ressourcen mit den Bots holst macht keinen Unterschied. Im Prinzip hast von den Bots mehr da du neben den Ressourcen auch noch Rationspunkte kriegst die du wiederum in Ressourcen investieren kannst.

Stimmt ja auch. Ist auch dort wo man den ersten Bot bekommt was ich schrieb Das war nur ein Vorschlag von mir damit, wenn man noch nicht alle 3 Bots hat dort schon während der Botsammelzeit auch dort noch die Items mitnehmen kann. Hätte es etwas deutlicher formulieren sollen. Fand ich zumindest am Anfang nicht verkehrt es so zu machen da man z.b. so schon die Rig verbessern kann.

Ich hätte nochmal eine Frage :

Habs jetzt einmal normal durchgespielt, und bin jetzt dabei die anderen 3 Modi anzugehen.

Hab aber beim ersten Durchgang nicht alle Sammelobjekte mitgenommen. Muss ich jetzt über Kapitelauswahl zuerst die restlichen Sammelobjekte nachholen ? Oder kann ich, wenn ich zB. Klassisch spiele die restlichen Objekte mitnehmen ? Oder müsste ich in Klassisch wieder alles Sammeln ?

Und auch für andere Trophys : Kann ich, wenn ich die anderen Modi gespielt habe, wieder den normalen Run laden und dort noch Kapitelabhängige Trophys nachholen ?

Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte, wie das genau mit dem Abspeichern bei Ds3 abläuft :) Und die anderen Modi starte ich über Neues Spiel + , oder ?

Schon mal Danke für Antworten ;)

Wenn ich nicht völlig daneben liege, musst du einfach in irgendeinem Modus 100% haben. Egal in welchem. Wobei in einem Modus (ich glaube, Klassisch) ist das gar nicht machbar. Bin mir aber nicht sicher.

Am besten du komplettierst einfach den normalen Modus, da du ja dort bereits einiges gefunden hast. Und du solltest das am besten vor dem Installieren des DLCs machen (falls du den auch noch zocken willst). Denn danach musst du für die 100% auch die DLC Sammelsachen alle finden.

Im Hauptmenü kannst du von Slot zu Slot hin und her wechseln (ich glaibe, mit :d: - steht auch am unteren Bildschirmrand). Auf Slot 1 hast du z. B. den normalen Modus, Slot 2 Klassisch, Slot 3 Nur Überleben und Slot 4 Hardcore (so ung. sieht es bei mir aus). Wenn du die Slots aufrufst, siehst du auch deinen Fortschritt in %.

Im Normalmodus hab ich eigentlich fast alle Trophäen geholt. In den restlichen Modi nur die Modi-Trophäen.

Super, dankeschön :)

Ich hab mir genau so meinen SAVE überschrieben,weil ich glaubte,daß ich so vorgehen muss um quasi ein NewGame+ zu haben und somit in KLASSISCH noch meine Sammelsachen habe. Großer FEhler gewesen,nun war der Normale Run weg + Alle schon gesammelten Sachen. Und ja,auf KLASSISCH kann man eben nicht alles finden um auf 100 % zu kommen. Das war dann der Moment,wo ich auf die PLATIN gesch......habe ^^

Nochmal eine kleine Frage :

Wenn ich meinen Kumpel in meinen Hardcore Spielstand in Kapitel 19 einlade, und wir das Spiel zusammen beenden, bekommt er dann auch die Trophy für Hardcore oder nur ich ?

Nur du, sonst wär es ja echt zu einfach da ja dann jeder jeden Einladen könnte und sich so den run auf Hardcore ersparen könnte. Und ausserdem muss ja ein slot auf Hardcore vorhanden sein sowie jedes Kapitel auf Hardcore abgeschlossen werden. MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...