Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Interessante Diskussion....hab das Gefühl unter "Gamer" zu sein ^^. Find das Franchise auch super und mache mir seit Teil 3 Gedanken,in welche Richtung man das Spiel lenken sollte / könnte. Mir kommt da immer das geniale DARK oder DEMONS SOULS in den Sinn. Ihr werdet vielleicht Lachen,aber seit Teil 3 erkenne ich einen gemeinsamen Part dieser beiden Games ! Umzwar,man stirbt verdammt schnell ;-).........,aber nicht nur das,beide erwecken in mir die selbe Emotion,der selbe Flow,wenn Gegner überwunden werden. Ist ja bekannt,das das DarkFantasy/Fantasy Genre im Vorteil ist,das Science Fiction Genre entweder zum Scheitern verurteilt oder wenig Potential..........und hier könnte / kann DEAD SPACE punkten ! Mit den geilen Kampfsuits,der RIG,der STASE.Hmmmmm......was will ich eigentlich sagen ? Vielleicht ein "DEAD SPACE UNIVERSE im Stile von MASS EFFECT ?

Interessante Diskussion....hab das Gefühl unter "Gamer" zu sein ^^. Find das Franchise auch super und mache mir seit Teil 3 Gedanken,in welche Richtung man das Spiel lenken sollte / könnte. Mir kommt da immer das geniale DARK oder DEMONS SOULS in den Sinn. Ihr werdet vielleicht Lachen,aber seit Teil 3 erkenne ich einen gemeinsamen Part dieser beiden Games ! Umzwar,man stirbt verdammt schnell ;-).........,aber nicht nur das,beide erwecken in mir die selbe Emotion,der selbe Flow,wenn Gegner überwunden werden. Ist ja bekannt,das das DarkFantasy/Fantasy Genre im Vorteil ist,das Science Fiction Genre entweder zum Scheitern verurteilt oder wenig Potential..........und hier könnte / kann DEAD SPACE punkten ! Mit den geilen Kampfsuits,der RIG,der STASE.Hmmmmm......was will ich eigentlich sagen ? Vielleicht ein "DEAD SPACE UNIVERSE im Stile von MASS EFFECT ?

Nun ja, da sind ja viele Möglichkeiten offen die sinnvoll sein können. Ich hab halt nur was dagegen, wenn sie das Franchise versuchen so auszusaugen wie Resident Evil. Ich war früher ein großer Fan der RE-Reihe, aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch schlecht. RE lebt nur noch vom großen Namen vergangener Tage. Grafisch hinkt es hinter her, die Story ist teilweise an den Haaren herbeigezogen, das Gameplay ist auf PS1-Niveau geblieben und warum die getöteten Gegner immer "wegblubbern" wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Ich hoffe die Macher von Dead Space beherzigen den Spruch: "Manchmal ist weniger mehr". Dead Space lebt von seiner Atmosphäre und die wird durch die (leider) zunehmende Anzahl von Gegnern und die damit verbundenen Ballerorgien nicht besser (düsterer)...

EA sollte Visceral Games einfach wieder freie Hand lassen.

Dann bekämen wir alle ein Dead Space das wir auch wollen. Die Einheitsmunition wurde z.B. sehr spät und auf Wunsch von EA in das Spiel intigriert.

Einen neuer DS Teil der in Richtung DS2 geht und ich bestelle blind vor, inklusive PS4.

EA sollte Visceral Games einfach wieder freie Hand lassen.

Dann bekämen wir alle ein Dead Space das wir auch wollen. Die Einheitsmunition wurde z.B. sehr spät und auf Wunsch von EA in das Spiel intigriert.

Einen neuer DS Teil der in Richtung DS2 geht und ich bestelle blind vor, inklusive PS4.

Eine blöde Sache mit der Munition. Das Waffen basteln ist auch nicht gerade meins und lenkt zu sehr vom gameplay ab.

DS ist Tot, seit dem 2 Teil. Ich will keine streit anzetteln, ich würde mir den 4 Teil nicht kaufen :P Es wird leider nie wieder wie 1 und 2.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das würde ich so noch nicht unterschreiben. Es ist tatsächlich so, dass DS 3 in eine andere Richtung geführt wurde. Das Spiel war aber dennoch kein schlechtes. Es war einfach anders.

Ich habe mir schon beim zweiten Teil überlegt: Warum finden viele den ersten Teil so toll und den zweiten nicht mehr so? Weil der erste Teil damals einfach was neues war. Neues Setting, neue Ideen, neue Gegner, beklemmende Atmosphäre, tolle Geräuschkulisse und toll gemachtes Spiel mit Licht- und Schatteneffekten. Einfach etwas was man so noch nicht gesehen hatte und was viele überrascht hat weil man das einfach gar nicht erwartet hat.

Beim zweiten Teil war dann im Vorfeld die Erwartungshaltung dadurch sehr hoch und das Spiel konnte den Erwartungen vieler einfach fast nicht mehr gerecht werden. Aber wie auch? Es war nicht mehr alles so neu, die Gegner kannte man schon, auch das Setting war teilweise schon gesehen. RIG, Stase und die Waffen waren auch nichts neues mehr. Das Spiel kann sich ja aber nicht bei jedem Teil neu erfinden.

Beim dritten Teil wollte man es dann vielleicht allen zu recht machen und hat Abschnitte, welche an den ersten Teil erinnern (verlassenes Schiff oder Raumstation), welche die an den zweiten Teil angelehnt sind (Flugsequenzen, mehr Action, Hardcore-Schwierigkeit) und noch ein paar neue Dinge wie bspw. den Koop-Modus eingebaut. Leider kann man es nicht allen recht machen und wenn man zu viele Kompromisse eingeht wird jede Spielergruppe ihren Teil am Spiel finden, welcher ihnen nicht gefallen hat.

Eine Überraschung wie es der erste Teil geschafft hat wird ein vierter Teil auch nicht schaffen, weshalb er von einigen (wie bspw. dir ;)) schon von vornherein für tot erklärt wird obwohl noch gar niemand weiss wie es mit dem Franchise weiter geht.

Die Richtung in die sich der dritte Teil entwickelt hat lässt tatsächlich wie von dir befürchtet eher schlimmes ahnen. Aber ich fand den dritten Teil jetzt nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Er ist mir immer noch hundertmal lieber wie jedes Resident Evil, welches in den letzten 5 Jahren erschienen ist (und das waren einige... leider...)

Aber auch ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Franchise wie der alte Branchenkollege Resident Evil in eine falsche Richtung abdriften wird. Ich hoffe nur darauf, dass Visceral erkennt welchen Stellenwert Dead Space im Horror-Genre hat. Und deshalb sollen sie es bitte nicht versuchen das Spiel abzumildern für Casual-Gamer, die sich nicht erschrecken wollen. Denn dann geht es mit dem Franchise nicht gut aus. Sollten Sie in Zukunft die Spieler ansprechen, welche Horror erleben wollen und die Gänsehaut beim zocken lieben, dann werden wir mit der Dead Space Reihe noch viel Freude haben :biggrin5:

Sollte eigentlich kein Roman werden aber irgendwie konnte ich mich nicht kürzer ausdrücken... :xd::'>

Mass Effect ist ein gutes Beispiel wie man ein Spiel von Teil zu Teil erweitern kann und es in der Grundstruktur trotzdem gleich bleibt. Sogar ein Multiplayer konnte im dritten Teil so eingebaut werden das er Sinn hat im Kontext der Story.

Und auch Bioware muss unter EA arbeiten. Also hat Visceral sicher durchaus die Möglichkeit nicht zu allem ja zu sagen was EA will.

Eine blöde Sache mit der Munition. Das Waffen basteln ist auch nicht gerade meins und lenkt zu sehr vom gameplay ab.

Genau deshalb ist es ja so wie es ist. Damit man den Klimbim verkaufen kann.

Wenn ich an 100 Seiten vorher denke wo sich hier lang und breit über das Modell Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln gestritten wurde und ich EA aufs übelste verurteilt habe, so sehe ich mich jetzt durch den von ihnen geebneten Weg leider bestärkt.

DS3 war der Türöffner für die Unverschämtheiten die uns mit der Next-Gen jetzt zum Fraß vorgeworfen werden. Makrotransaktionen in Vollpreistiteln.

Ob ich Visceral jemals verzeihen kann dass sie mitverantwortlich dafür sind? EA kann ich es nicht!

Sorry war Off-Topic, aber irgendwie auch nicht.

Genau deshalb ist es ja so wie es ist. Damit man den Klimbim verkaufen kann.

Wenn ich an 100 Seiten vorher denke wo sich hier lang und breit über das Modell Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln gestritten wurde und ich EA aufs übelste verurteilt habe, so sehe ich mich jetzt durch den von ihnen geebneten Weg leider bestärkt.

DS3 war der Türöffner für die Unverschämtheiten die uns mit der Next-Gen jetzt zum Fraß vorgeworfen werden. Makrotransaktionen in Vollpreistiteln.

Ob ich Visceral jemals verzeihen kann dass sie mitverantwortlich dafür sind? EA kann ich es nicht!

Sorry war Off-Topic, aber irgendwie auch nicht.

Im Grunde hast du Recht.

Aber auch hier gilt: Niemand wird gezwungen Mikrotransaktionen zu tätigen. Notfalls dauerts dann halt etwas länger, aber was solls.

Na man konnte doch die ganzen Ressourcen erglitchen. Paar Tage nach dem Release war das schon weit und breit bekannt. Dann kam ein Update und dieser Bug/Glitch war immer noch nicht ganz weg. Danach hat EA (oder Visceral?) behauptet, daß das bewusst so sei. :facepalm::biggrin5:

Im Grunde hast du Recht.

Aber auch hier gilt: Niemand wird gezwungen Mikrotransaktionen zu tätigen. Notfalls dauerts dann halt etwas länger, aber was solls.

Und Du glaubst das bleibt immer so. Noch werden die Grenzen ausgelotet und irgendwann werden die Spiele so konzipiert dass sie auf Dauer in Gegrinde ausarten und deshalb keinen Spaß mehr machen.

Siehe GTA V Online. Erst kann man Geld verdienen und dann wird alles runtergekürzt bis man kaum noch Kohle machen kann. Ein Schelm wer da denkt dass so versucht wird die Geldpakete loszuwerden.

Ich sehe den Tag kommen an denen Triple A Vollpreistitel um diese Transaktionen herum konzipiert werden.

Na man konnte doch die ganzen Ressourcen erglitchen. Paar Tage nach dem Release war das schon weit und breit bekannt. Dann kam ein Update und dieser Bug/Glitch war immer noch nicht ganz weg. Danach hat EA (oder Visceral?) behauptet, daß das bewusst so sei. :facepalm::biggrin5:

Aha. Naja zum release hab ich mich nicht mit dem Spiel beschäftigt. Daher ist das an mir vorbei gegangen.

Und Du glaubst das bleibt immer so. Noch werden die Grenzen ausgelotet und irgendwann werden die Spiele so konzipiert dass sie auf Dauer in Gegrinde ausarten und deshalb keinen Spaß mehr machen.

Siehe GTA V Online. Erst kann man Geld verdienen und dann wird alles runtergekürzt bis man kaum noch Kohle machen kann. Ein Schelm wer da denkt dass so versucht wird die Geldpakete loszuwerden.

Ich sehe den Tag kommen an denen Triple A Vollpreistitel um diese Transaktionen herum konzipiert werden.

Das wird aber nur soweit kommen wenn die Mehrheit der Spieler es mitmacht. Von daher hat man ja schon die Möglichkeit sich zu verweigern.

Fand das mit den Rationspunkten gar nicht schlecht. Vor allem der liebevolle Bot,hihi,....wie er zurück in die Bank "kriecht" ^^. Aber stimmt schon,ist ne gefährliche Entwicklung !!

Was mich persönlich aber bestimmt genau so nervt,einen Coop-Modus aufgedrängt zu bekommen ! Das man ohne vor verschlossenen Türen steht,mit der Nachricht "Nur im Coop möglich" :emot-raise:

Fand das mit den Rationspunkten gar nicht schlecht. Vor allem der liebevolle Bot,hihi,....wie er zurück in die Bank "kriecht" ^^. Aber stimmt schon,ist ne gefährliche Entwicklung !!

Was mich persönlich aber bestimmt genau so nervt,einen Coop-Modus aufgedrängt zu bekommen ! Das man ohne vor verschlossenen Türen steht,mit der Nachricht "Nur im Coop möglich" :emot-raise:

Ja das nervt mich auch am meisten an dem Spiel.

Die Entwicklung wird sich nur in diese Richtung weiterentwickeln, solange Spieler auch Geld dafür ausgeben. Ich würde für Mikrotransaktionen, welche ich im Spiel auch durch das erfüllen von Aufgaben oder Aktionen erhalten kann auf jeden Fall kein Geld ausgeben. So etwas unterstütze ich nicht.

Aber man kann die Entwicklung an den DLC´s ja schon absehen. Es gibt welche, die sind total daneben und waren im Prinzip schon mit dem Hauptspiel fertig. Und werden dann nur als DLC angeboten um die Kassen nochmal klingeln zu lassen.

Wären die DLC´s alle in einem Format eines Fallout 3 oder Skyrim, dann würd ich nicht mal groß meckern, denn da hat man schon ein sehr unterhaltsames und umfangreiches Hauptspiel und die DLC´s sind auch meist sehr umfangreich und ihr Geld wert.

Das mit den verschlossenen Türen stört mich jetzt hingegen weniger. Denn so ein Spiel wie Dead Space spiel ich gerne mal im Koop durch. Und was hinter den Türen steckt gehörte zumeist zu der Carver-Geschichte. Und wer diese auch mal hören möchte muss das Game sowieso im Koop spielen.

Hallo Leute !

Möchte gern mit Dead Space 3 anfangen. Hier in der Roadmap steht, man sollte direkt im Coop anfangen. Auf einer anderen Seite steht man sollte auf normal anfangen.

Wie sieht es nun mit den Coop Durchgang aus ? Gibt es für Coop extra Levels oder ist es auch dieselbe Story wie der Singleplayerdurchgang ? Kann man ohne den Coopdurchgang auch alle Sammelitems erreichen ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Lg

Hallo Leute !

Möchte gern mit Dead Space 3 anfangen. Hier in der Roadmap steht, man sollte direkt im Coop anfangen. Auf einer anderen Seite steht man sollte auf normal anfangen.

Wie sieht es nun mit den Coop Durchgang aus ? Gibt es für Coop extra Levels oder ist es auch dieselbe Story wie der Singleplayerdurchgang ? Kann man ohne den Coopdurchgang auch alle Sammelitems erreichen ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Lg

Die Story an sich ist auch alleine zu meistern, allerdings gibt es 3 Level oder Gebiete, wofür du einen Koop-Partner benötigst. In diesen Gebieten

gibt es auch entsprechende Sammel-Items, du brauchst also in einem deiner vier Durchgänge einen Partner um alle Trophäen freispielen zu können.

Ob du allerdings mit dem Koop anfängst oder erst im zweiten oder dritten Durchgang mit einem Partner spielst, bleibt natürlich dir überlassen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...