Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3

Dragarock

Recommended Posts

Oh ja, das war eine knifflige Stelle. Kann mich nur all zu gut daran erinnern. Habe mehrere Versuche gebraucht um die Strategie zu entwickeln. Aber auch da konnte ich letzendlich die Rahmenbedingunen zu meinem Vorteil nutzen ;).

Bin so vorgegangen:

Stichwort: Unis ausnutzen!

1. Nach Betreten des Gebietes vorgelaufen, um die erste Welle auszulösen.

2. Dann gleich nach ganz rechts in die Ecke, wo sich auch die zwei/drei Item-Kisten befinden. Der Vortel hier ist, dass alle Twitcher und Unis durch die enge Öffnung durch müssen. So kann ich (fast) gemütlich mit Stase jeden einzeln bearbeiten. Machmal hat man Glück, und die Unis bewerfen einen mit Granaten, die (natürlich) die Twitcher mit erledigen :smile:. Achso ja: Gliedmaßen der toten Twitcher mit Kinese als Waffe ausnutzen! Damit verschafft man sich wieder Sicherheitsabstand zu den Necros.

3. Danach laufe ich Richtung Ausgang, um die zweite Welle (schnelle Twitcher und Unis mit Raketenwerfer) auszulösen

4. Jetzt laufe ich einwenig im Kreis (und immer wieder vorwärts Rollen). Auch hier können die Unis dein Freund sein. Denn ihre Raketen erwischen auch hin und wieder paar Twitcher.

5. wenn nicht mehr viele Twitcher auf dem Feld sind, begebe ich mich wieder in mein Versteck und erledige den Rest.

Auch hier hat Plasmacutter (in Verbindung mit Kinese und Stase) allein gereicht.

Der Plasmacutter unterliegt aufgrund Feuerrate und Clipgröße und Flächenschaden dem Maschinengewehr!

Er kommt deswegen nicht zur Geltung, da die Gegner deutlich schneller sind als in den ersten beiden Teilen und das "strategic dismemberment" im dritten Teil bei den meisten Gegner nichts anhaben kann.

Da gerade in den letzten Kapitel die Gegner in Massen kommen, kann man sich hier das Leben damit deutlich erleichtern!

Der Raketenwerfer im unteren Tool ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und macht einen guten Flächenschaden!

Genau das war denke ich bei mir das Problem. Die Gegner sind viel zu schnell, der PC verursacht gerade am Anfang viel zu wenig Schaden. Wie r4schlosser weiter oben gesagt hat, war der PC im Vorgänger von Beginn an schon richtig gut. Ich hatte auch ne zeitlang keine Knoten gesetzt, weil der PC eben in der Ursprungsform völlig ausreichend war.

Hier in DS3 ging diese Rechnung nicht mehr auf.

Mit dem Raketenwerfer hatte ich allerdings auch so meine Probleme. Haust ne Rakete in ne Masse rein, stehen fast alle bis auf einen wieder auf. Ähm.....da denke ich dann immer, "hallo? das ist eine Rakete!".

Und die Schrotflinten (z. B. beim Missionar, oder?) kamen mir wie Raketenwerfer vor, so heftig war der Schaden.

Also bei DS3 kam ich mir am Anfang echt wie ein Laie vor. Da hätte man meinen können, ich hab noch nie ein Dead Space gezockt.

Eine erfolgreiche Strategie besteht mMh. nicht nur daraus, Gegner effizient auszuschalten, sondern auch, Konfrontationen zu umgehen. Ich persönlich bevorzuge eine gesunde Mischung aus beiden. Und dazu gehört auch, manchmal einfach wegzulaufen. Schüsse fallen bei mir erst, wenn eine Konfrontation wirklich unvermeidlich ist. Und an vielen Stellen lassen sich Gegnermassen durchaus vermeiden!

Wenn man sich aber entscheidet, sich in allen 19 Kapiteln immer den Weg freizuschiessen, braucht man natürlich entsprechende Waffen.

Jetzt kommst du auch so daher, wie einer aus dem DS2-Thread. :biggrin5:

Wo findest du bitte Wege, wo du nicht auf Widerstand triffst? In den Dead Space Teilen gibt es doch keine Alternativrouten. Oder etwa doch? Nenn mir mal bitte ein Beispiel. Das würde mich schon interessieren.

Und mich umzudrehen und wegzulaufen, hab ich mich nie getraut. Sind ja sowieso fast alle Necros schneller als der Isaac. :biggrin5:

Oh ja, das war eine knifflige Stelle. Kann mich nur all zu gut daran erinnern. Habe mehrere Versuche gebraucht um die Strategie zu entwickeln. Aber auch da konnte ich letzendlich die Rahmenbedingunen zu meinem Vorteil nutzen ;).

Bin so vorgegangen:

Stichwort: Unis ausnutzen!

1. Nach Betreten des Gebietes vorgelaufen, um die erste Welle auszulösen.

2. Dann gleich nach ganz rechts in die Ecke, wo sich auch die zwei/drei Item-Kisten befinden. Der Vortel hier ist, dass alle Twitcher und Unis durch die enge Öffnung durch müssen. So kann ich (fast) gemütlich mit Stase jeden einzeln bearbeiten. Machmal hat man Glück, und die Unis bewerfen einen mit Granaten, die (natürlich) die Twitcher mit erledigen :smile:. Achso ja: Gliedmaßen der toten Twitcher mit Kinese als Waffe ausnutzen! Damit verschafft man sich wieder Sicherheitsabstand zu den Necros.

3. Danach laufe ich Richtung Ausgang, um die zweite Welle (schnelle Twitcher und Unis mit Raketenwerfer) auszulösen

4. Jetzt laufe ich einwenig im Kreis (und immer wieder vorwärts Rollen). Auch hier können die Unis dein Freund sein. Denn ihre Raketen erwischen auch hin und wieder paar Twitcher.

5. wenn nicht mehr viele Twitcher auf dem Feld sind, begebe ich mich wieder in mein Versteck und erledige den Rest.

Auch hier hat Plasmacutter (in Verbindung mit Kinese und Stase) allein gereicht.

Bei der ersten Welle ist meine Vorgehensweise genau gleich. Aber ab der zweiten Welle hab ich da massig Probleme gehabt. Ist so eine Stelle, wo ich wohl im Hardcore-Run gleich mal versagen werde. Mit dem Druck, daß ich fast 14-15 Kapitel nochmal neu machen darf sowieso. Bin mal echt gespannt.

Da werde ich wohl oftmals den anderen Speicherstand laden, um etwas zu üben. Dann lade ich wieder den Hardcorespielstand und zocke gewohnt weiter. Anders sehe ich für mich sowieso keine Chance.

Bei der ersten Welle brauche ich den Türtrick nicht (hab den auf die Schnelle nichtmal verstanden), da brauche ich gar keinen Trick. :biggrin5: Ich ziehe mich in meine Ecke und lasse sie schön langsam kommen. Da ist dann auch meine Energiekanone ideal, falls es zuviel werden sollte.

Hättest du vielleicht ein Trick für die zweite Welle? :biggrin5:

Die Variante von Tiger ist mir zu riskant.

Genug Medipacks mitnehmen und in die Ecke stellen, wo die Tür ist, damit einen nur die Twitcher und nicht die Unis erreichen können.

Dann Raketenwerfer, heilen und beten, dass Du sie als erstes erwischst!

Auf klassisch habe ich den Missionar verwendet.

Wo findest du bitte Wege, wo du nicht auf Widerstand triffst? In den Dead Space Teilen gibt es doch keine Alternativrouten. Oder etwa doch? Nenn mir mal bitte ein Beispiel. Das würde mich schon interessieren.

Und mich umzudrehen und wegzulaufen, hab ich mich nie getraut. Sind ja sowieso fast alle Necros schneller als der Isaac. :biggrin5:

Yo Romeo :xd::'>

Nein, damit meinte ich natürlich keine Alternativ-Routen, eher Alternativ-Vorgehensweise. Bestes Beispiel, um das zu verdeutlichen, sind die Stellen, wo man an den Feedern vorbei schleichen kann (selbst da, wo man die Einzelteile von Rosetta einsammeln muss). Denn normalerweise gibt es nur ganz wenige von denen, die das Gebiet patroulieren. Erst nachdem sie alamiert sind, tauchen auf einmal mehrere Dutzend von denen auf. Aber Achtung: selbst dann hat es bei mir mit dem PC gereicht. Die Schwachstelle von den Feedern ist der Kopf. Da reicht, selbst in den späteren Kapiteln, tatsächlich nur ein Schuß. Ich spiele dann mit denen "die Reise nach Jerusalem". Sie sind nicht schnell, und ich kann mir mit Leichtigkeit einen Vorsprung verschaffen, so dass ich mich umdrehen und paar abknallen kann. Bei der Masse von Feedern triffst du IMMER welche :biggrin5:

Alternative Vorgehensweise kann aber auch bedeuten:

1. Lass die Unis und Necros sich gegenseitig bekriegen

2. Gegener mit Stase einfrieren und direkt an denen vorbei zum Ausgang

3. Gegner nicht mal einfrieren, weglaufen und einfach gewisse Schäden in Kauf nehmen (und hinterher heilen)

Gerade bei Hardcore in den späteren Kapiteln habe ich es oft so wie Punkt 2 und 3 machen MÜSSEN, wegen Munitionknappheit.

also im Überlebens durchgang, hab ich bei der stelle fast aufgegeben!

dann am nächsten tag nochmal ran (mit koop partner) und dann hats direkt beim 1. mal geklappt :D und ich hab die stelle noch fast alleine gemacht :D:D bzw. die stelle mit den schnellen fiehchern,

mein koop partner ist ko gegangen und dann hab ich den wiederbelebt, aber wir sind nicht zusammen geblieben, man guckt ja nicht nur nach den partner, muss ja auch auf sich selber aufpassen :D

und dann waren wir genau gegenüber des platzes, ich war oben und er unten wo wir her gekommen sind.

und er ist wieder ko gegangen, hab ich im 1. moment nicht mit bekommen und als ich es gemerkt hatte, konnte ich aber nicht zu dem gehen weil bei ihm welche waren und ich extrem auf mich aufpassen musste weil ich nur noch 1 mittleres medi hatte, hab natührlich noch schaden bekommen, so musste ich mich heilen und hatte NIX mehr zu heilen, ich dachte schon JETZT IST WIEDER ENDE..

aber ich hatte glück :P:D

ich hab die gegner platt gemacht, und bei meinem koop partner waren noch welche und haben auf den eingeschlagen^^

ich hatte schon so wenig leben das ich mit 1 schlag tot gewesen wäre :D:D

bin die ganze zeit nur rückwärts gelaufen und hab die gekillt.

und aus weiterer entfernung (hatte mich die ganze zeit schon etwas meinem partner genähert) die gegner die bei dem standen angegriffen, dann sind die auf mich los :=O ich dachte wieder NEEEEEIN aber ich habs geschafft :D:D:D:D

und auf HC war die stelle so einfach :D:D aber hab auch mit den hörnern gespielt^^

Ich bin am Verzweifeln. Diese übervielen gegner jedes Mal nerven langsam. Zudem ist das mit dem Waffen zusammenbauen echt nur was für Profis. Ich blick da nicht durch. Hat vielleicht irgendwer ein paar gute Waffenbauanleitungen mit ordentlich Feuerkraft und Schaden so das mir die gegner nicht zu nahe kommen?

Edit: Habs mit ner guten Waffe geschafft. Und nun wage ich mich an den Klassik-Modus. Ich habe sowohl den Vermittler als auch die Missionars-Waffe, den Standart-, als auch den Planeten Cracker. Habt ihr Tipps welche Waffen man nehmen sollte (man kann ja nur die verwenden wo man die Pläne dazu hat) und auf was sollte ich noch so achten?

Genug Medipacks mitnehmen und in die Ecke stellen, wo die Tür ist, damit einen nur die Twitcher und nicht die Unis erreichen können.

Na das hört sich doch gut an. Das werde ich mal testen. Mich haben oben die Raketenwerfer am meißten geärgert. Wenn ich die erstmal ignorieren kann, funzt der Rest schon von selbst. Danke für diesen Tipp.

Yo Romeo :xd::'>

Nein, damit meinte ich natürlich keine Alternativ-Routen, eher Alternativ-Vorgehensweise. Bestes Beispiel, um das zu verdeutlichen, sind die Stellen, wo man an den Feedern vorbei schleichen kann (selbst da, wo man die Einzelteile von Rosetta einsammeln muss). Denn normalerweise gibt es nur ganz wenige von denen, die das Gebiet patroulieren. Erst nachdem sie alamiert sind, tauchen auf einmal mehrere Dutzend von denen auf. Aber Achtung: selbst dann hat es bei mir mit dem PC gereicht. Die Schwachstelle von den Feedern ist der Kopf. Da reicht, selbst in den späteren Kapiteln, tatsächlich nur ein Schuß. Ich spiele dann mit denen "die Reise nach Jerusalem". Sie sind nicht schnell, und ich kann mir mit Leichtigkeit einen Vorsprung verschaffen, so dass ich mich umdrehen und paar abknallen kann. Bei der Masse von Feedern triffst du IMMER welche :biggrin5:

Naja, die sind ja auch nicht wirklich das Problem. An denen schleiche ich erst recht nicht vorbei, weil ich viel zu sehr auf ihre Items scharf bin. Wie du sagst, ein Kopfschuß und sie sind Geschichte.

Und zu den drei Punkten:

1. Lass die Unis und Necros sich gegenseitig bekriegen --> mach ich genauso

2. Gegener mit Stase einfrieren und direkt an denen vorbei zum Ausgang --> mach ich nur, wenn der Ausgang nicht weit weg ist

3. Gegner nicht mal einfrieren, weglaufen und einfach gewisse Schäden in Kauf nehmen (und hinterher heilen) --> auf HC würde ich mir das nie zutrauen. da könnte auch nur ein Treffer den Tod bedeuten.

Aber wie schon erwähnt, werde ich mit Sicherheit bei meinem HC-Run einige Male vor den kritischsten Stellen sichern und beenden und anschließend den Normal-Run laden, um für diese Stellen zu üben. Daher sollte es dann kein Problem mehr werden. Ein Restrisiko bleibt aber immer. Je weiter man kommt, desto größer wird ja auch der Druck. Mal schaun (sagte der Blinde :biggrin5:).

Ich bin am Verzweifeln. Diese übervielen gegner jedes Mal nerven langsam. Zudem ist das mit dem Waffen zusammenbauen echt nur was für Profis. Ich blick da nicht durch. Hat vielleicht irgendwer ein paar gute Waffenbauanleitungen mit ordentlich Feuerkraft und Schaden so das mir die gegner nicht zu nahe kommen?

Edit: Habs mit ner guten Waffe geschafft. Und nun wage ich mich an den Klassik-Modus. Ich habe sowohl den Vermittler als auch die Missionars-Waffe, den Standart-, als auch den Planeten Cracker. Habt ihr Tipps welche Waffen man nehmen sollte (man kann ja nur die verwenden wo man die Pläne dazu hat) und auf was sollte ich noch so achten?

Wenn es dir hauptsächlich um die GegnerMASSEN geht (wie es auch bei mir der Fall war), dann mußt du vielleicht als Sekundärwaffe die Energiekanone nehmen. So konnte ich sie immer wieder auf Abstand halten. Jedesmal sobald ich die Energiekanone bekommen habe, ging das Spiel dann umso leichter. Mir hat sie auf jeden Fall sehr geholfen.

Wenn es dir hauptsächlich um die GegnerMASSEN geht (wie es auch bei mir der Fall war), dann mußt du vielleicht als Sekundärwaffe die Energiekanone nehmen. So konnte ich sie immer wieder auf Abstand halten. Jedesmal sobald ich die Energiekanone bekommen habe, ging das Spiel dann umso leichter. Mir hat sie auf jeden Fall sehr geholfen.

Welche Waffe ist das denn? Der Name wäre super :) Oh, und was ich noch erwähnen wollte: Ich hab das Game auf Lässig durch. Der Klassik-Modus ist echt nicht ohne.

Welche Waffe ist das denn? Der Name wäre super :) Oh, und was ich noch erwähnen wollte: Ich hab das Game auf Lässig durch. Der Klassik-Modus ist echt nicht ohne.

Wenn ich den Namen wüßte, hätte ich dir den bestimmt verraten. :biggrin5:

Ich hab das Spiel schon seit langem weggelegt. Kann mich nur noch daran erinnern, daß ich (ich glaube) mit dem Missionar angefangen habe. Später gabs dann die Energiekanone als Zweitwaffe. So wollte ich das aber auf Dauer nicht haben. Ich wollte eine Waffe mit einem MG und drunter eine Energiekanone. Das hab ich dann nochmal etwas später bekommen. Weiß aber echt nicht, wie das Teil hieß.

Der Klassik-Modus hat auch den schweren Schwierigkeitsgrad. Da wirst du nach lässig schon was zu knabbern haben. Das ist klar.

Wenn ich den Namen wüßte, hätte ich dir den bestimmt verraten. :biggrin5:

Ich hab das Spiel schon seit langem weggelegt. Kann mich nur noch daran erinnern, daß ich (ich glaube) mit dem Missionar angefangen habe. Später gabs dann die Energiekanone als Zweitwaffe. So wollte ich das aber auf Dauer nicht haben. Ich wollte eine Waffe mit einem MG und drunter eine Energiekanone. Das hab ich dann nochmal etwas später bekommen. Weiß aber echt nicht, wie das Teil hieß.

Der Klassik-Modus hat auch den schweren Schwierigkeitsgrad. Da wirst du nach lässig schon was zu knabbern haben. Das ist klar.

Jep, das denke ich auch. Einen Versuch ist aber wert. Mehr wie sagen das es mir zu schwer ist, kann ich dann auch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja, mal sehen. Was gibt es denn sonst noch so allgemein im Klassischen Modus zu beachten?

Jep, das denke ich auch. Einen Versuch ist aber wert. Mehr wie sagen das es mir zu schwer ist, kann ich dann auch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja, mal sehen. Was gibt es denn sonst noch so allgemein im Klassischen Modus zu beachten?

Ich hab nicht gesagt, daß du es nicht schaffst. Du wirst es sogar ganz bestimmt schaffen. Aber es ist halt ne leichte Steigerung. :smile:

Und ich wüßte nicht, was da groß zu beachten ist. Außer daß man keine eigenen Waffen zusammenbauen kann, gibts da ja nix zu beachten. Genau das regt mich auch an diesem Modus auf. Einfach nur ein unnötiger Run.

Ich hab nicht gesagt, daß du es nicht schaffst. Du wirst es sogar ganz bestimmt schaffen. Aber es ist halt ne leichte Steigerung. :smile:

Und ich wüßte nicht, was da groß zu beachten ist. Außer daß man keine eigenen Waffen zusammenbauen kann, gibts da ja nix zu beachten. Genau das regt mich auch an diesem Modus auf. Einfach nur ein unnötiger Run.

Das stimmt allerdings. Ist wie mit dem "Nur Überleben" oder "Hardcorde" Modus. Die Teufelshörner und die ganzen anderen Sachen die man durch das Absolvieren der ganzen Modi bekommt hätte man auch anders integrieren können. Ich kann nur hoffen das zudem noch der Glitch mit den Ressourcen noch funktioniert.

Edit: Der Glitch ging und bisher komme ich gut voran. Eine Frage hätte ich zu den Teufelshörnern: Wenn ich die jetzt erhalten habe kann ich die auch im Normalen Modus beim neuen Spiel+ verwenden nachdem ich den Classic Modus durch habe?

Ist der Online Pass in Dead Space 3 jetzt eigentlich Gratis ?

Im Store finde ich diesen nämlich nicht.

Der Pass für DS3 ist noch nicht kostenlos. Kaufen kannst Du Ihn wenn Du das Spiel startest, dort wird Dirvdas angeboten.
Online-Pass ...kann ich den auf acc A installieren und mit acc B auch benutzen?
Wenn beide Accounts auf der gleichen Konsole sind funktioniert es. Ob man den Pass sharen kann weiß ich nicht, mit der Thematik kenne ich mich nicht aus.

Der Pass für DS3 ist noch nicht kostenlos. Kaufen kannst Du Ihn wenn Du das Spiel startest, dort wird Dirvdas angeboten.

Wenn beide Accounts auf der gleichen Konsole sind funktioniert es. Ob man den Pass sharen kann weiß ich nicht, mit der Thematik kenne ich mich nicht aus.

Super, danke für deine Antwort :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...