Filmgeist9 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich bin kein Leser der Bücher, aber die Verfilmungen habe ich m.E. alle gesehen. Meine Meinung weicht fast immer von der Regel ab, deshalb bin ich mal gespannt wie ihr das sieht. Meine TOP 3- Needful Things- In einer kleinen Stadt Es Dolores Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Puhh ... ist schwierig. Aber sage jetzt mal grob meine TOP 3 sind: Platz 3: Es Platz 2: Der Nebel und Platz 1: Die Verurteilten Stephen King, möge er später lange in Erinnerung bleiben. Auch die anderen Verfilmungen wie DEAD ZONE, SHINING, THE GREEN MILE etc. sind ebenfalls grandios Toller Schriftsteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 1. Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers 2. Die Verurteilten 3. Misery Von den Büchern hab ich nur kaum bis keine gelesen, vielleicht 3 mehr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 The Shining (1980) The Shawshank Redemption Misery Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 1. Die Verurteilen 2. Green Mile 3. Christine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Platz 3: The Green Mile Platz 2: The Shining (nur Platz 2, weil das Buch dem genialen Film weit überlegen ist) Platz 1: Die Verurteilten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Die Verurteilten The Green Mile Misery Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snoopywg Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 1. Needful Things 2. Misery 3. Thinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 10. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2013 Als Zwischenfazit ist zu erkennen, dass die Dramen sehr beliebt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Hab keinen direkten favoriten. Green mile, es,the stand,rhea m und die verurteilten sind schon echt geile filme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yveri Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 ich fand persoenlich green mile sehr gut verfilmt, allerdings wenn man das buch kennt... nicht mehr so spitze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.MZ Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Der Nebel und Stand by Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Steht ihr eher auf die 80ger? 90ger? oder 2000er- Verfilmungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 stand by me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ich finde es schade, dass so wenig Leute dieses Thema interessiert. Freue mich riesig auf "Under the Dome". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 ich fand persoenlich green mile sehr gut verfilmt, allerdings wenn man das buch kennt... nicht mehr so spitze... oh doch ... the green mile ist eine der sehr wenigen verfilmungen, die tatsächich ans buch herankommen, beurteilt man es anhand der umsetzung. also wie nah man am buch ist. zwar war the green mile im original eine 6teilige forstetzungsgeschichte, was aber nicht an der geschichte sondern an der idee kings lag, sein publikum nach und nach quasi "zu füttern" und so die oberhand über den verlauf der geschichte zu behalten, weil es nicht möglich war, voraus zu blättern oder das ende zu erfahren, bevor king nicht den nächsten teil preis gab. da ich alle king romane gelesen habe, kann ich das beurteilen. das problem: die meisten filme sind leider tv-produktionen und daher sehr schlecht umgesetzt, weil das budget klein war. so auch "es" ... der war noch einigermaßen, aber auch nur mittelmaß. dasselbe bei "the stand - das letzte gefecht". btw zwei der allerbesten romane von king und auch seine längsten mit über 1000 seiten. die drei besten (kinofilme): 1. shawshank redemption/die verurteilten (nach einer kurzgeschichte) 2. green mile 3. stand by me (nach einer kurzgeschichte) dolores war auch gut, misery ok. noch gar nicht genannt: "cujo" leider ist das ende doch, einem film-happy-end geschuldet, ziemlich anders als im buch. (das ist natürlich nur meine meinung) the shining ist zwar ein kinofilm, hat fast nichts mehr mit dem buch zu tun und ist nur kubricks eigener film mit den mitteln eines jack nicholsen. es gibt eine neuere unbekannte verflimung, die dem buch sehr viel näher ist, aber das ist auch eine tv-produktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Under the Dome ist erst einmal durch. Relativ gute Serie, obwohl ich zwischenzeitlich gelangweilt war. Interessant, auch wenn man es bei einer Mini- Serie hätte belassen können. Trotzdem, jeder, der Interesse hat, die Bücher- Reihe "Gone", Nummer 5 ist gerade erschienen, ist wohl weitaus interessanter, als das Mammutwerk von King. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Ohne Reihenfolge: Die Verurteilten The Green Mile Myserie Stand by me Needful Things Thinner Der Nebel "Es" in der Top-Liste kann ich mir nur so erklären, dass der-/diejenige das Buch nicht gelesen hat. Hat er/sie es nicht gelesen, kann ich es mir gar nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ganz klar Die Verurteilten! Under the Dome war bis jetzt echt gut was mich stört, ist das man ab der 2.Staffel stark von der Romanvorlage abweichen will! Ich mein warum? Bis jetzt waren sie doch "relativ" nah dran uns es war gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Komisch Ich fand die Verfilmung von Desperation ganz gut, zu mal der Film ganz nah am Buch ist... Wünschenswert wäre doch mal eine Verfilmung der Turm Saga...angeblich wurden die Filmrechte dazu ja auch schon vergeben... Dann fand ich die 3-teilige Miniserie von Shining ganz okay...der Stanley Kubrick Film gefällt mir da nicht ganz so gut. Dann Das geheime Fenster mit Johnny Depp...da finde ich auch, daß man der Novelle recht treu bleibt! Zu nennen wäre eventuell auch Der Musterschüler, obwohl da das Ende im Film arg verändert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.