Blade Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo zusammen ich habe mal folgende Frage: Und zwar wollte ich mir eine Externe Festplatte 2,5" mit USB 3.0 kaufen, da mein Notebook aber nur einen 2.0 Port hat habe ich mir die Frage gestellt ob das überhaupt funktioniert. Habe dann über Google raus gefunden dass USB 3.0 abwärtskompatibel ist, also sollte das ja kein Problem sein. Google hat mir dann aber ausgespuckt dass ich wegen der Stromzuruf ein sogenanntes Y-Kabel benötige dass auf zwei USB-Ports gesteckt wird damit die Platte genug Strom bekommt. Unten im Anhang mal das gemeinte Kabel, falls jemand nicht was was für ein Kabel gemeint ist: Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird so ein Kabel automatisch mit jeder USB 3.0 Festplatte mitgeliefert, oder muss man das als Zubehör nachkaufen? Wird so ein Kabel überhaupt benötigt? Vielen Dank schon mal im vor raus MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich Schliesse das einfach mit dem 3.0 Kabel am 2.0 Port an wenn kein anderer port da/frei ist... ^^ Keinerlei probleme damit. habe aber bei meiner festplatte ein ähnliches kabel aber habe das NIE verwendet.. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich Schliesse das einfach mit dem 3.0 Kabel am 2.0 Port an wenn kein anderer port da/frei ist... ^^Keinerlei probleme damit. habe aber bei meiner festplatte ein ähnliches kabel aber habe das NIE verwendet.. ^^ Das kann schon sein dass es bei dir funktioniert, habe ja nur bei Google gelesen dass es zu Problemen kommen Könnte. Sehe ich ja wenn ich eine habe, hatte bisher nur Platten mit externem Netzteil;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Externe 2,5" brauchen so ein Y-Kabel doch nicht, die ziehen nicht mehr als ein USB-Port hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Externe 2' date='5" brauchen so ein Y-Kabel doch nicht, die ziehen nicht mehr als ein USB-Port hergibt.[/quote']USB 3 zieht aber mehr Strom als 2.0 deswegen dieses Y-Kabel. Hier mal einen Link: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Externe-Festplatten-ohne-Netzteil-1201508.html Genau deswegen frage ich ja nach da ich es nicht weis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ja dann hol dir halt so ein Kabel. Kaputt machen kannst du damit nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ja dann hol dir halt so ein Kabel. Kaputt machen kannst du damit nix. Werde es erst mal ohne versuchen......möchte nicht unnötig Geld für so ein Kabel ausgegeben;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Du bist ja lustig. Deine anderen Beiträge sagen genau das Gegenteil aus. Was willst du denn hören? Die Kabel gibts in nem Überraschungs-Ei für 55 Cent. Wenn du keins hast, klemm eine Kartoffel dazwischen, die hat genug Strom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Du bist ja lustig. Deine anderen Beiträge sagen genau das Gegenteil aus. Was willst du denn hören? Die Kabel gibts in nem Überraschungs-Ei für 55 Cent. Wenn du keins hast, klemm eine Kartoffel dazwischen, die hat genug Strom. Dumme Antworten kann jeder geben:banghead: Bitte Link posten wo es eins für 55Cent gibt:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Das war Sarkasmus. Echte Angebote für Y-USB-Kabel gibt es leider erst ab 1,49 €. Da ich nicht weiß, welchen Anschluss deine HDD hat, musst du selbst suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 was macht ihr es euch schwer. Es hat keinen sondernutzen ein USB 2.0 kabel zu holen wenn du ein USB 3.0 kabel hast. Das sollte laufen, das usb 3 kabel zieht nicht mehr strom aus einem usb 2.0 port. Hab jetzt bei mir mal 4 verschiedene USB 3.0 platten auf verschiedenen rechnern mit USB2.0 getestet (brauchte eh was speicher), einzige was ist: nicht vollspeed wie beim USB3.0 ist aber auch klar. im übrigen waren die kabel bei den HDD's immer dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 USB 3 zieht aber mehr Strom als 2.0 deswegen dieses Y-Kabel.Hier mal einen Link: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Externe-Festplatten-ohne-Netzteil-1201508.html Genau deswegen frage ich ja nach da ich es nicht weis. Wieso holst du nicht eine die kein Y-Kabel braucht? Habe ich auch, 2,5" USB 3.0, normales Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Wieso holst du nicht eine die kein Y-Kabel braucht? Habe ich auch' date=' 2,5" USB 3.0, normales Kabel.[/quote']Weil ich mir diese hier eventuell holen möchte, da steht leider nicht ob im Lieferumfang ein Y-Kabel dabei ist bzw. ob eins benötigt wird;) http://www.saturn.de/mcs/product/TOSHIBA-Stor.E-Alu-2S-2-5%22-1TB-silber,48352,252085,261101.html?langId=-3&et_lid=23&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 http://www.toshiba.de/hard-drives/portable/store-alu-2s/pa4239e-1hj0/ Sys requirements steht nur USB Port. nichts vonwegen USB3.0 erforderlich. Dann muss es eigentlich Funzen mit dem normalen kabel, auch auf 2.0 Steht auch so bei verschiedenen anderen märkten so drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Weil ich mir diese hier eventuell holen möchte, da steht leider nicht ob im Lieferumfang ein Y-Kabel dabei ist bzw. ob eins benötigt wird;)http://www.saturn.de/mcs/product/TOSHIBA-Stor.E-Alu-2S-2-5%22-1TB-silber,48352,252085,261101.html?langId=-3&et_lid=23&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori= Wie gesagt, hol dir eine andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wie gesagt, hol dir eine andere. Und warum soll ich mir eine andere holen, was ist den "verkehrt" an der Platte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Und warum soll ich mir eine andere holen, was ist den "verkehrt" an der Platte? Das Y-Kabel. http://www.mydealz.de/24812/toshiba-stor-e-canvio-2tb-fur-72e-externe-usb-3-0-festplatte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Das Y-Kabel. Antwort hätte von mir sein können.. rofl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Antwort hätte von mir sein können.. rofl Leute was ist an einem Y-Kabel denn verkehrt, außer dass es zwei USB Ports belegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Geh einfach zu Saturn (wo du die Platte ja kaufen willst) und lass dir die Festplatte ohne externes Gehäuse zeigen. Dann siehst du, wieviel Spannung die HDD braucht. <= 5 V = normales USB-Kabel > 5 V = Y-USB-Kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.