Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension

Dragarock

Recommended Posts

ich glaub es gibt keine vorteile. ich bin kein solch guter zockerfreak und hab den schweren run bis auf eine stelle ohne probleme geschafft. am ende fehlten mir dann 2 trophies weil ich beim durchspielen nicht drauf geachtet habe, aber das kann man schnell nachholen

Also ich weiß echt nicht was das mit den Orbs soll.

Ich bin jetzt in Kapitel 19 auf hard und hab gerade mal die Hälfte aller benötigten Orbs... :skep:

Ich hab wirklich jede verdammte Truhe geöffnet, immer alle Ecken abgesucht und alle Vasen und so zerschlagen und ich hab auch schon alle Gorgonenaugen und Federn aber man bekommt einfach so verdammt wenig Orbs auf hard.

Das kann sich doch nie ausgehen!???

Ich weiß nicht was da machen soll...:banghead: Mehr als alles sammeln kann ich nicht.:frown:

Also ich weiß echt nicht was das mit den Orbs soll.

Ich bin jetzt in Kapitel 19 auf hard und hab gerade mal die Hälfte aller benötigten Orbs... :skep:

Ich hab wirklich jede verdammte Truhe geöffnet, immer alle Ecken abgesucht und alle Vasen und so zerschlagen und ich hab auch schon alle Gorgonenaugen und Federn aber man bekommt einfach so verdammt wenig Orbs auf hard.

Das kann sich doch nie ausgehen!???

Ich weiß nicht was da machen soll...:banghead: Mehr als alles sammeln kann ich nicht.:frown:

Das habe ich auch erst gedacht, guck dir ma Video an von allen Gorgonaugen und Federn, manche sind echt schwer zu finden, sind so 3-4 Plätze wo manchmal sogar 2 Kisten sind und noch Rote Orb-Kisten...

Für Combos einfach Blitzklingen nehmen und Magie drauf, dann haste Ruckzuck 600er Combo...

Ich habe mir hier diese Videos geladen.

Dort werden alle Federn, Augen, Morschen Truhen u.s.w nach Leveln sortiert angezeigt.

Selbst die wenn man die Trophäen eigetlich längst hätte.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Jkb0FMks_r4]God of War: Ascension - All Collectibles Location (1/2) [Eyes, Feathers, Artifacts, etc] - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=cE9IvABDniI]God of War: Ascension - All Collectibles Location (2/2) [Eyes, Feathers, Artifacts, etc] - YouTube[/url]

So, bin gestern Abend mit der Story fertig geworden, Trophäe fehlt mir nur noch die mit den morschen Truhen, die ich demnächst noch nachholen werde.

Vom Singleplayer bin ich leider ein bisschen enttäuscht. Grafisch ist das Spiel gut, aber inhaltlich eher mau. Wenn ich mich noch an die gewaltigen Szenen im 3er erinnere, mit vielen epischen Bosskämfen, die sowohl spektakulär als auch charakterlich interessanter waren, ist Ascension sicherlich ein Abstieg. Das Spiel konnte mich so sehr viel weniger fesseln als der Vorgänger.

Für mich bleibt somit GoW 3 als bester Teil in Erinnerung, den ich sicher eher mal wieder anspielen würde. Allein der erste Zwischengegner war viel epischer als alles in Ascension. "You have disrespected the gods for the last time, Kratos!" Daran erinnere ich mich gern zurück. Solche Momente fehlen hier meiner Meinung nach.

So, bin gestern Abend mit der Story fertig geworden, Trophäe fehlt mir nur noch die mit den morschen Truhen, die ich demnächst noch nachholen werde.

Vom Singleplayer bin ich leider ein bisschen enttäuscht. Grafisch ist das Spiel gut, aber inhaltlich eher mau. Wenn ich mich noch an die gewaltigen Szenen im 3er erinnere, mit vielen epischen Bosskämfen, die sowohl spektakulär als auch charakterlich interessanter waren, ist Ascension sicherlich ein Abstieg. Das Spiel konnte mich so sehr viel weniger fesseln als der Vorgänger.

Für mich bleibt somit GoW 3 als bester Teil in Erinnerung, den ich sicher eher mal wieder anspielen würde. Allein der erste Zwischengegner war viel epischer als alles in Ascension. "You have disrespected the gods for the last time, Kratos!" Daran erinnere ich mich gern zurück. Solche Momente fehlen hier meiner Meinung nach.

Da bin ich froh, dass ich nicht mit der Erwartung an Ascension rangegangen bin, es könnte GoW III in Sachen Inszinierung übertrumpfen. Mir war im Voraus bereits klar, dass das aus gutem Grund nicht passieren wird. =)

Da werde ich nie das Gefühl los, dass alle Gamer, die sich daran schneiden lassen, Ascension stinkt gegen Teil III mächtig ab, nichts, aber auch gar nichts für die Story von God of War übrig haben...

Denn wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt, macht es aus der reinen Story-Perspektive herzlich wenig Sinn, wenn Kratos in Ascension irgendwelche fetten Götter und Titanen als Antagonisten abgemurkst hätte, nicht wahr? Ermordete Götter hätten den 1. Teil entkräftet, diverse Titanen dabei das Sequel... Ich denke, mit den Furien wurde ein guter, goldener Mittelweg gefunden. ;)

Meiner Meinung nach war das, was in der ersten dreiviertel Stunde in Ascension abgeliefert wurde, einfach nur episch, es setzte die großartige GoW-Tradition, den Spieler in einen bombastischen Start reinzuwerfen, fort. =) Hin und wieder fehlten auch mir ein paar weitere Highlights, in Form von dem ein oder anderen Bossgegner, dafür gibt es aber visuell überhaupt nichts zu meckern; das toppt für mich Teil III, was ich erwarten konnte und wollte. :)

Ascension war bis zu einem gewissen Teil im vorhinein zum scheitern verurteilt... Es ist eine klassische Prequel-Falle... Wie will man das mittlerweile 3. Prequel denn jetzt noch genialer machen, als den Abschluss der Trilogie, ohne die Story mit Kratos Füßen in griechischen Boden zu treten?! Da kann man nicht alles haben... Wie will man den Spieler jetzt noch mit Story-Elementen überraschen, die nicht nur die Handlung von Ascension wohüberlegt erscheinen lässt, sondern auch Bezug zu den anderen GoW's nimmt bzw. relevant für diese ist?

Wenn ich ein wenig darüber nachdenke, ist die Geschichte von Ascension nicht die Art von Geschichte, welche ich von einem GoW gewohnt bin, wenn es darum geht, das sie mir in Erinnerung bleibt. Große Zitate wie "I AM WHAT THE GODS HAVE MADE ME!" gibt es hier schlicht und ergreifend nicht. Und von allen GoW-Geschichten ist Ascension auch am unrelevantesten für weitere Ereignisse. Warum?! Prequel-Falle!!

Zukünftig wünsche ich mir ein GoW für PS Vita. :J: Somit kann sich dann niemand drüber auslassen, es würde Teil III nicht das Wasser reichen können, da man das nicht länger erwarten könnte. =) Und aus Sicht der Story könnte man sich dort auch einer gehaltvolleren und relevanteren Handlung widmen. =)

Zukünftig wünsche ich mir ein GoW für PS Vita. :J: Somit kann sich dann niemand drüber auslassen, es würde Teil III nicht das Wasser reichen können, da man das nicht länger erwarten könnte. =) Und aus Sicht der Story könnte man sich dort auch einer gehaltvolleren und relevanteren Handlung widmen. =)

warum sollte eine andere platform (hier die vita) ausschalggebend über eine "gehaltvollere, relevantere" story sein..... da kann ich dir nicht folgen.

Klar, dadurch, dass es ein Prequel ist, scheiden natürlich Titanen und Götter als Gegner aus, weil die ja erst später dran glauben müssen. Wirklich gleichwertigen Ersatz konnte man aber meiner Meinung nach nicht liefern. Die Furien sind ok, aber bei mir stellte sich nicht das selbe Gefühl als bei den "Vorgängern" ein.

Ich hab mich vorab zur Story nicht informiert, hatte eher gedacht dass man zumindest Ares zu Gesicht bekommt und vielleicht die Stellen nachspielt, als sich Kratos ihm quasi unterwirft.

Insgesamt war es ok, aber wie gesagt, mein Fazit lautet: Die Vorgänger machten mir mehr Spaß.

HI!

Ich verstehe das mit den Elementen noch nicht ganz. Die unterschiedlichen Elemente generieren unterschiedliche Orbs. Aber wann genau passiert das?

Nur wenn man seine Rage-Anzeige voll hat und dann L3 + R3 drückt?

Kapitel 2 - Die Kanalisation

• Sammelobjekte:

• 1 Artefakt (Eidstein des Gefangenen)

Nachdem ihr den Hebel gezogen habt, öffnet sich eine Gittertür, aus der ein paar Gegner mit Speeren kommen. Habt ihr die Gegnerwelle besiegt, geht ihr in den kleinen Raum wo sich die Gittertür geöffnet hat und ihr findet in der linken oberen Ecke den "Eidstein des Gefangenen".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich bin gerade an der besagten Stelle und da ist nichts, hab in meinem Inventar geschaut und ich habe das Artefakt noch nicht. Habe es genauso gemacht wie es im Text steht, dann sogar noch das Video angeschaut und es ist einfach nicht da.... zum Haare raufen. Im Video sieht man auch ganz deutlich diesen leuchtenden Punkt... und bei mir ist da einfach nichts :/

Also ich bin gerade an der besagten Stelle und da ist nichts, hab in meinem Inventar geschaut und ich habe das Artefakt noch nicht. Habe es genauso gemacht wie es im Text steht, dann sogar noch das Video angeschaut und es ist einfach nicht da.... zum Haare raufen. Im Video sieht man auch ganz deutlich diesen leuchtenden Punkt... und bei mir ist da einfach nichts :/

Also das scheint mir ein krasser Fehler zu sein. Dieses Artefakt war sogar in der Demo da. Vielleicht noch mal alles löschen, also Spiel und Speicherdateien, und neu laden. Das ist ja noch am Anfang des Spiels.

warum sollte eine andere platform (hier die vita) ausschalggebend über eine "gehaltvollere, relevantere" story sein..... da kann ich dir nicht folgen.

Ich spreche da die Handlung der 6-teiligen Comicreihe drauf an! Diese hab ich erst letztens durchgelesen, schon interessant, wäre als Story-Vorlage für ein Spiel passend. =) Da es sich bei dem Ganzen natürlich um ein Prequel handeln würde, wäre eine Umsetzung für PS Vita der optimale Weg, da man damit nicht GoW III in der Inszenierung toppen würde und sich deshalb niemand beschweren könnte! :D Wenn das Ding für PS3 oder gar PS4 erscheinen würde, wird man mit der gleichen Problematik wie bei Ascension konfrontiert.

Es ist meines Erachtens nach unmöglich, dass ein Prequel, welches auf dem gleichen System (PS3) oder einer höher angesehenen Plattform (PS4) erscheint, eine Präsentation eines "God of War III" toppen kann, ohne die Story lächerlich und vernachlässigt rüber kommen zu lassen. Alles, was jetzt nach GoW III kommen mag, sollte auf der PS4 released werden. Und im Gegenzug sollte all das, was weit vor GoW III storymäßig geschah, auf niederen Systemen released werden, in dem Fall idealerweise die Vita. Mit "Chains of Olympus" und "Ghost of Sparta" funktionierte das auch sehr gut, bei Ascension war es erstmals was anderes, etwas schwereres. =)

Die Rahmenhandlung der 6 Issues der Comics war schon die Geschichte, welche ich mir für Ascension gewünscht hätte. Zumal wäre es interessant zu sehen, was Ready at Dawn (Würde ich mir wieder als absoluten Vorzeige-Entwickler wünschen) diesmal aus einem Handheld kitzeln könnte... Auf der PSP bekam man herausragendes PS2-Niveau geboten, auf der Vita dann ein solides PS3-Level? Allein "Ghost of Sparta" erinnerte stellenweise an einen PS3-Launch-Titel... ;)

Das ist der nächste Punkt: Einige Leute vertreten nach Ascension die Ansicht, dass es nun nix mehr über Kratos zu erzählen gibt, sein Charakter ausgemolken ist... Ich sage: Das stimmt nicht, Comics lesen, Timeline durchgehen. =)

Angeblich soll es ja auch Leute geben, die gar nix an Kratos finden, aber sich an dem Blood & Gore eines jeden GoW's dran aufgeilen... Sachen gibt's, solche Widersprüche!! :D:J:

Ich spreche da die Handlung der 6-teiligen Comicreihe drauf an! Diese hab ich erst letztens durchgelesen, schon interessant, wäre als Story-Vorlage für ein Spiel passend. =) Da es sich bei dem Ganzen natürlich um ein Prequel handeln würde, wäre eine Umsetzung für PS Vita der optimale Weg, da man damit nicht GoW III in der Inszenierung toppen würde und sich deshalb niemand beschweren könnte! :D Wenn das Ding für PS3 oder gar PS4 erscheinen würde, wird man mit der gleichen Problematik wie bei Ascension konfrontiert.

Es ist meines Erachtens nach unmöglich, dass ein Prequel, welches auf dem gleichen System (PS3) oder einer höher angesehenen Plattform (PS4) erscheint, eine Präsentation eines "God of War III" toppen kann, ohne die Story lächerlich und vernachlässigt rüber kommen zu lassen. Alles, was jetzt nach GoW III kommen mag, sollte auf der PS4 released werden. Und im Gegenzug sollte all das, was weit vor GoW III storymäßig geschah, auf niederen Systemen released werden, in dem Fall idealerweise die Vita. Mit "Chains of Olympus" und "Ghost of Sparta" funktionierte das auch sehr gut, bei Ascension war es erstmals was anderes, etwas schwereres. =)

Die Rahmenhandlung der 6 Issues der Comics war schon die Geschichte, welche ich mir für Ascension gewünscht hätte. Zumal wäre es interessant zu sehen, was Ready at Dawn (Würde ich mir wieder als absoluten Vorzeige-Entwickler wünschen) diesmal aus einem Handheld kitzeln könnte... Auf der PSP bekam man herausragendes PS2-Niveau geboten, auf der Vita dann ein solides PS3-Level? Allein "Ghost of Sparta" erinnerte stellenweise an einen PS3-Launch-Titel... ;)

Das ist der nächste Punkt: Einige Leute vertreten nach Ascension die Ansicht, dass es nun nix mehr über Kratos zu erzählen gibt, sein Charakter ausgemolken ist... Ich sage: Das stimmt nicht, Comics lesen, Timeline durchgehen. =)

Angeblich soll es ja auch Leute geben, die gar nix an Kratos finden, aber sich an dem Blood & Gore eines jeden GoW's dran aufgeilen... Sachen gibt's, solche Widersprüche!! :D:J:

ich verstehs immer noch nicht. es sei denn du setzt "inszenierung" mit "grafikpracht" gleich.

wenn ein prequel auf der vita gut genug ist dann kann es ein inhaltlich gleiches game auf der ps3 genauso sein.

oder meinst du weil die platform kleiner/schlechter ist wirkt das game größer/besser

ascension war einfach der schlechteste teil der reihe. selbst wenn man teil 3 (in sachen inszenierung) und ghost of sparta (in sachen story) nicht mitzählt. er wäre dies auch wenns anstatt auf ps3 für die vita released worden wäre. und da sprech ich noch nichtmal von der kampagne. allein die fehlenden challenges und die tatsache dass es absolut nix freispielbares gibt, machen diesen fakt aus. stattdessen gibts ne 0815-multiklopperei

Also das scheint mir ein krasser Fehler zu sein. Dieses Artefakt war sogar in der Demo da. Vielleicht noch mal alles löschen, also Spiel und Speicherdateien, und neu laden. Das ist ja noch am Anfang des Spiels.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :/

Aber wie du schon sagst bin ich ja noch am Anfang...

HI!

Ich verstehe das mit den Elementen noch nicht ganz. Die unterschiedlichen Elemente generieren unterschiedliche Orbs. Aber wann genau passiert das?

Nur wenn man seine Rage-Anzeige voll hat und dann L3 + R3 drückt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...