Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension

Dragarock

Recommended Posts

Also ich hab vor kurzem die PSP Teile und GOW I (wieder) gespielt, und fand dass es dort etwas knackiger mit den Orbs war.

Dann wird´s schon sein. Ich hab die älteren Games zuletzt jeweils in HD (Collection) gezockt und hab das da ebenfalls sehr leicht in Erinnerung. Bin aber eh so der "jede Ecke absuchen"-Typ, insofern hatte ich diesbezüglich nie Probleme. :cool2:

Bei Ascension zB gab es viel weniger Gegenstände die man kaputt machen konnte/musste um Orbs zu erhalten, während es in den anderen Teilen davon wesentlich mehr gab.

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen (unterstreicht wieder das "light"-Argument von Ascension). Das hat aber in den anderen GoW Spielen schon nur sehr wenig gebracht. Für zertrümmerte Kisten, Stühle, Bretter usw. gab´s oft nicht mehr als 2-3 Orbs, was auf der Endabrechnung lediglich einen 1000er hin oder her ausmachen dürfte. Insgesamt kann man da bei allen God of War Spielen nach ´nem ca. 3/4-Durchgang den Sack zu machen, wenn man nur ein bisschen auf die Kisten achtet. ;)

schwer is viel zu schwer

komm am anfang nicht mehr weiter wo das vieh den hauswürfel in der hand hat

lol so schwer ist das game auch wieder nicht mit dem patch ist die schwierigkeit um einiges nach unten gegangen ... wenn man die fähigkeiten richtig skillt ist der durchgang auf schwer kein problem

Hab in der aktuellen GamePro was von ´ner "anstößigen" Trophy gelesen, also um die Bezeichnung ging´s da wohl. Soll mittlerweile aber auch geändert worden sein. Weiß jemand um was es da ging bzw. was da den Moral-Aposteln wieder sauer aufgestoßen ist?

Das ist das Lächerlichste, was ich je zu einem "God of War" an "Kritik" wahrgenommen habe. Broes before Hoes... Bruder vor Luder... Das ist ein altes, amerikanisches Sprichwort, an sich an Harmlosigkeit nicht mehr zu übertreffen.

Die zu der Trophäe dazugehörige Szene ist auch gar nix an Brutalität, annähernd jeder Finisher in GoW III ist bei weitem brutaler (Poseideon-Prinzessin - das war eine Frau!)... Darüber hinaus tötet Kratos in dieser Sequenz noch nicht mal irgendjemand, es ist eine Illusion einer Furie... Doch genau das wird/wurde kritisiert... Wenn du siehst, was ich sehe, dürftest du dies nachvollziehen können. =)

Ich frage mich ganz ehrlich folgendes: WAS ZUM HADES IST DA IN IRGENDEINER ART UND WEISE FRAUENFEINDLICH?!

Furien sind keine Frauen, sondern erbarmunglose Biester, die einen jagen, foltern und quälen, wenn sie beabsichtigen, dies als richtig zu erachten...

Vielleicht haben sich genug Frauen, ähemm Furien, darüber aufgeregt, sodass diese Trophäe in der amerikanischen Version letztendlich unbenannt wurde, in "Broes before Foes"?! :D Oder ich frage mal ganz frech: Wie viele Gamer-Nutten fristen auf Planet Erde wohl ihr Dasein?! Ich meine, wer kann sich groß darüber beschwert haben, sodass kurz darauf gehandelt wurde?? Ein paar Tester weinen und schon springt Sony Santa Monica ein, tauscht ein Wort des Titels der Trophäe aus, vergleichbar mit Patch 1.03, welcher das Spiel an einer Stelle in der Schwierigkeit etwas entschärft?

Nee, ich verstehe da gar nix, es wird immer lächerlicher, früher war vieles besser.;)

Und das Absurdeste ist eben, das Ascension von diesem Adam Sessler aufgrund dieser einen Trophäe qualitativ heruntergestuft wurde... Bei keinem Spiel dieser Welt sollten irgendwelche Trophäen die Gesamtwertung, welche die gesamte Qualität eines Spiels in verschiedensten Wertungskriterien wiedergibt, beinflussen!

Bleibt festzuhalten:

Männer abschlachten ist vollkommen ok!

Frauen töten geht aber gar nicht!

Schöne Grüsse auch von Rockstar (unschuldige Frau entführen, fesseln und auf die Gleise legen ;) )

Yo da heißt die Trophy dann aber wohl eher zugfahren und das ist in Ordnung ;)

Also ich hab vor kurzem die PSP Teile und GOW I (wieder) gespielt, und fand dass es dort etwas knackiger mit den Orbs war. Bei Ascension zB gab es viel weniger Gegenstände die man kaputt machen konnte/musste um Orbs zu erhalten, während es in den anderen Teilen davon wesentlich mehr gab. Und man musste sie auch zerstören. Ob man es bei Ascension auch MUSS weiß ich nicht. Hatte früh alle Augen und Federn.

Geht es nach mir, kann man in jedem GoW ganz locker auf leichtester Schwierigkeitsstufe alles für Kratos maximieren, mit Aufsnahme auf den 1. Teil, in welchem es ein wenig happig ist, ohne diverse Glitches alles zu upraden. =) In "Chains of Olympus" ist es hingegen ein absolut leichtes, selbst auf höchster Schwierigkeit genügend rote Orbs zusammenzubekommen. ;)

Bleibt festzuhalten:

Schöne Grüsse auch von Rockstar (unschuldige Frau entführen, fesseln und auf die Gleise legen ;) )

Genau, das ist es! Bei dringenden Notfällen heißt es doch auch wie so oft: Frauen und Kinder zuerst... WARUM?! Ist das Leben eines Kindes oder eines Weibs etwa mehr wert, als das eines Mannes? Dabei fordern die Frauen doch eigentlich Gleichberechtigung, wohl nicht in sämtlichen Belangen...

Warum können Frauen nicht boxen? Weil sie keine Rechte haben! :D

>> Allein dieser relativ harmlose Joke ist bei weitem frauenfeindlicher als die "Broes before H(F)oes"-Trophy!! xDD

so ich gib platin auf

bei jeden speicherpunkt hängt sich die ps3 auf!

20 min spielzeit und ich brauch jetzt schon 3 std!

Vorheriger Post um 10:29

Post hinzugefügt um 10:36

und speicherstand wieder futsch klasse

60 euro umsonst in den sand gesetzt

dregs game

Es ist in der Tat erstaunlich, wie sehr die Fehler- und Bugquote von Spieler zu Spieler variiert...

Mich hat z.B kein einziger Bug erwischt, da waren gelegentliche Soundfehler schon das Höchste aller Gefühle. :D

Yo da heißt die Trophy dann aber wohl eher zugfahren und das ist in Ordnung ;)

Du willst damit zum Ausdruck bringen, das die Diskussion um die "Broes before Hoes"-Trophäe seine Berechtigung hat??

kann ja nicht sein das ich nur die probleme haben

Welches PS3-Modell nennst du dein Eigen? Ich würde da vorhandene Probleme, abhängig vom Modell der Playsi 3, nicht ausschließen.=)

Du willst damit zum Ausdruck bringen, das die Diskussion um die "Broes before Hoes"-Trophäe seine Berechtigung hat??

Mir ist des sowas von Wayne. Selbst wenn da N.... über alles steht ist es mir wurst. Ich persönlich find nix schlimm an Bro's before Ho's aber es wird immer jemand geben der sich über irgendwas aufregt egal wie lächerlich es ist aber ich steh da mittlerweile drüber. In meinem Alter regt man sich über ganz andere Sachen auf ;)

@Heinal:

Ich hab die FAT Lady und auch 0,0 Probleme. Sorry aber was sollen wir jetzt Deiner Meinung nach machen ? Keiner den ich kenn oder in Foren wo ich gelesen habe hat auch nur einen ähnlichen Fehler wie Deinen gepostet. Ich würde mal des Game zurückschicken bzw. umtauschen vielleicht hast ja echt ne Montagsdisc bekommen, da du ja irgendwie wirklich der einzigste bist...

Mir ist des sowas von Wayne. Selbst wenn da N.... über alles steht ist es mir wurst. Ich persönlich find nix schlimm an Bro's before Ho's aber es wird immer jemand geben der sich über irgendwas aufregt egal wie lächerlich es ist aber ich steh da mittlerweile drüber. In meinem Alter regt man sich über ganz andere Sachen auf ;)

Es lässt mich auch insofern kalt, da in der deutschen Version erwartungsgemäß nicht 1:1 übersetzt wurde, sondern harmlos eingedeutscht wurde. =) Stimmt, in deinem Alter regst du dich über solche Kinkerlitzchen nicht auf, sondern viel mehr über solche extremen Störenfriede wie mich, stimmt's, oder hab ich recht? :D

@Heinal: Haste keine Garantie und nix mehr drauf? :J:

Stimmt, in deinem Alter regst du dich über solche Kinkerlitzchen auf, sondern viel mehr über solche extremen Störenfriede wie mich, stimmt's, oder hab ich recht? :D

Nee des hab ich auch aufgegeben du bist halt nen Horst :xd::'> daran änder ich auch nix mehr und ich habs akzeptiert ;)

Nee des hab ich auch aufgegeben du bist halt nen Horst :xd::'> daran änder ich auch nix mehr und ich habs akzeptiert ;)

Hey, das nenne ich doch mal einen versöhnlichen "Abschluss". :D Da hat es schon ganz andere gegeben, muss ich gestehen. =)

"Ahhh! Die Wände kommen immer näher! Ich muss hier raus! Ich werde verfolgt" :D

Ein neues, eigenständiges, Multiplayer-loses God of War für PS Vita... Kriegsgott, lass es auf kommender E3 in Form einer offiziellen Ankündigung Relaität werden!! :drool5:

Also... Doch frauen??

...

:D

*seine gehässigste Lache versuch aufzufahren*

Wahahaha, ich hatte mich schon etwas gewundert, wie es doch tatsächlich sein könnte, dass solange niemand mehr aus meiner guten Vorlage macht! :J::drool5::biggrin5:

Die wenigen GoW-Mädels benutzen wohl immer "Das Toben der Furien" (:l1: + :K: - GoW II) besonders gerne, so kommen die Gamergirls erst so richtig auf Touren. :P

Dann wird´s schon sein. Ich hab die älteren Games zuletzt jeweils in HD (Collection) gezockt und hab das da ebenfalls sehr leicht in Erinnerung. Bin aber eh so der "jede Ecke absuchen"-Typ, insofern hatte ich diesbezüglich nie Probleme. :cool2:

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen (unterstreicht wieder das "light"-Argument von Ascension). Das hat aber in den anderen GoW Spielen schon nur sehr wenig gebracht. Für zertrümmerte Kisten, Stühle, Bretter usw. gab´s oft nicht mehr als 2-3 Orbs, was auf der Endabrechnung lediglich einen 1000er hin oder her ausmachen dürfte. Insgesamt kann man da bei allen God of War Spielen nach ´nem ca. 3/4-Durchgang den Sack zu machen, wenn man nur ein bisschen auf die Kisten achtet. ;)

Geht mir genau so. Ich lauf in Spielen die Ecken lieber 3x ab bevor ich das Gefühl habe doch etwas vergessen zu haben. ;)

In den Vorgänger Teilen haben sich glaube ich die Orbs aus Gegenständen mit der Zeit erhöht genau so wie bei den Truhen, außerdem haben verschiedene Sachen unterschiedlich viele Orbs gegeben. Das war in Ascension aber auch so. Wie viel die Orbs aus Gegenständen gaben ist schwer einzuschätzen. Vermutlich kann man sie vernachlässigen.

Das ist das Lächerlichste, was ich je zu einem "God of War" an "Kritik" wahrgenommen habe. Broes before Hoes...

Und das Absurdeste ist eben, das Ascension von diesem Adam Sessler aufgrund dieser einen Trophäe qualitativ heruntergestuft wurde... Bei keinem Spiel dieser Welt sollten irgendwelche Trophäen die Gesamtwertung, welche die gesamte Qualität eines Spiels in verschiedensten Wertungskriterien wiedergibt, beinflussen!

Es geht dabei vor allem um medien-wirksame Kritik. Mehr eigentlich nicht. Und Santa Monica hat sich über diese Werbung bestimmt nicht beschwert. ;)

Das das Spiel aufgrund dieser Trophy herabgestuft wurde, zeigt wie haltlos und oberflächlich die Kritik ist. Wenn man etwas negatives finden möchte tut man dies auch, selbst bei nem Rib Eye Steak. Kritik und zB Politik ist heutzutage ein persönliche und keine objektive oder idialistische Geschichte mehr. Es gehen keine Idealisten mehr in die Politik, sondern diejenigen, die persönliche Gründe haben. Sollte sich doch ein Idealist verirren, wird er schnell entsorgt. Und viele Spielekritiker verfehlen ihren Beruf, weil sie schreiben was IHNEN nicht gefällt. Eine objektive Kritik ließt man immer seltener.

Bleibt festzuhalten:

Also ich wollte auf diese Schiene eigentlich gar nicht abgleiten, aber ich machs mal "kurz". ;)

Es gibt nun mal keine Gleichbehandlung der Geschlechter und das wird es wohl auch nie geben. Daraus ergeben sich für Männer und Frauen zu gleichen Teilen Vor- und Nachteile. Das sich einige da so wichtig machen müssen und ihre Langweile mit uns teilen ist leider unausweichlich. Deswegen läuft ja Facebook/Twitter/etc. überhaupt. Das Miteilungsbedürfnis ist gerade recht hoch. Vor allem wenn politische Wahlen näher rücken.

Ich finde es nur lustig, dass sogenante Vertreter, die angeblich eine Gleichbehandlung beider Geschlechter fordern und dein Bsp aus RDR als frauenfeindlich oder sexistisch betrachten, nur mehr Rechte für Frauen fordern. Würde man einen Mann auf die Schienen legen, wäre das wohl kein Problem. Gleichstellung wollen die gar nicht. Und wo u.a. die Unterschiede der Geschlechter liegen will ich mal ein an 2 kleinen Beispielen zeigen.

1) Es gibt aktuell eine Werbung (weiß leider nicht mehr wofür), da greift eine Frau im Büro im vorbeigehen einem Mann an den Hintern, während dieser sich nach vorne beugt. Die Werbung transport dies als lustig oder normal. Wie wäre es andersum? Immernoch lustig, oder ein Grund für die Schwartzer wieder Sendezeit zu ergaunern?

2) Fasst jeder Mann hat es erlebt, dass die Mutter Fotos seiner Babyzeit und Kindheit ihren Freundinnen oder Freunden zeigt. Dabei kam viellt auch der Spruch: "guck dir seinen kleinen Will an". Und es wurde gelacht. Was ja auch ok ist. Aber stellt euch vor ein Vater würde das mit den Fotos seiner Tochter machen...

Die ungleiche Behandlung von Männern und Frauen ist also schon sehr tief gesellschaftlich verankert. Und ändern wird sich das auch nicht.

Ich hab nix dagegen wenn Frauen in einigen Bereichen mehr Rechte bekommen (ebenso wie Männer), nur dann sollen die das auch sagen und sich nicht hinter der Heuchelei der Gleichbehandlung verstecken. Würde es bei GOW um eine Frau gehen, gäbe es überhaupt keine Debatte über Brutalität dem anderen Geschlecht gegenüber. So das wars. ;)

Ich hab mal meine Meinung zum Spiel in einem Video kundgetan für alle, die es interessiert.=)

Alle anderen könnens einfach ignorieren. ;-)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wesRCngpjno]God of war: Ascension: Kratos is back in town (Videotest) - YouTube[/url]

Für Feedback gerne eine PM an mich oder einfach was drunter schreiben =)

Ich hab mal meine Meinung zum Spiel in einem Video kundgetan für alle, die es interessiert.=)

Alle anderen könnens einfach ignorieren. ;-)

Für Feedback gerne eine PM an mich oder einfach was drunter schreiben =)

Gutes Review, du hast Talent, in meinen Ohren. =) Hast du schon mehrere Spiele in Form von YouTube-Videos auf Herz und Nieren geprüft? Jedenfalls nicht zu steif zum Besten gegeben oder gar vergeblich versucht, lustig zu sein. :)

Für meinen Geschmack hättest du ruhig mal mehr auf das Visuelle zu Ascension eingehen können, aber gutes Ding, wie gesagt. ;)

Gutes Review, du hast Talent, in meinen Ohren. =) Hast du schon mehrere Spiele in Form von YouTube-Videos auf Herz und Nieren geprüft? Jedenfalls nicht zu steif zum Besten gegeben oder gar vergeblich versucht, lustig zu sein. :)

Für meinen Geschmack hättest du ruhig mal mehr auf das Visuelle zu Ascension eingehen können, aber gutes Ding, wie gesagt. ;)

Ja an ein Paar hab' ich mich bereits versucht und auch veröffentlicht. Ist alles auf Youtube.;-)

Danke für Dein Feedback.=)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...