Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension

Dragarock

Recommended Posts

Bei Gott, ich kann mich echt nicht mehr an die Talos in Teil 3 erinnern, dabei ist es gar nicht mal so lange her, dass ich dieses GoW gespielt hatte :xd::'>
Hab die auch nicht in Erinnerung gehabt.

Selbst bei dem Bild von Kratos von Teil, hatte ich keine Erinnerung an die.

Und das ist eben der Unterschied zwischen Euch und mir... Ihr seid vielleicht Fans von God of War, ich bin ein Freak. :D Wobei ich jetzt gar nicht groß prahlen möchte, da es nicht sonderlich freakig ist, sich an einen Gegnertypen aus einem God of War, noch dazu Teil III, zu erinnern. :xd::'> Ich kenne aber den reinen Spielverlauf der Trilogie einschließlich sämtlicher Trophäen in- und auswendig. Ich gebe eine gute Live-Roadmap ab. =)

Ist doch schön, wenn dir die Serie so gut gefällt.

Ich finde das völlig in Ordnung.

Ist ja auch eine echt starke Serie.

Ich find es schön, wenn jeder sein eigenes Zugpferd in der Welt der Videospiele hat; bevorzugt in der Welt von PlayStation. =)

Und ja, God of War ist nach wie vor eine der wenigen Flagschiff-IPs von Sony. =)

Und das ist eben der Unterschied zwischen Euch und mir... Ihr seid vielleicht Fans von God of War, ich bin ein Freak. :D

Also ein Fan bin ich nicht, da bin ich offen und ehrlich... ich muss sogar gestehen, dass ich Deimos wesentlich sympathischer finde als seinen Bruder Kratos.

Ich hatte mit der Spielreihe auch damals nur angefangen, weil es mir mehrfach empfohlen wurde - praktisch ein Muss für jeden PS3-Besitzer.

Vom Hocker gehauen hat es mich bis heute nicht; zocken tue ich es deshalb, weil die Storyelemente wirklich gut umgesetzt wurden und die Story ist das, was für bei einem Spiel in erster Linie zählt.

Dafür bist du bei Resi das, was Kratos4E für GoW ist, Wesker:D.

Ein wandelndes Lexikon.

Den Deimos spielt man nur im MP oder wie?

Denn abgesehen von Chains of Olympus oder wo das war, hat man doch mit Deimos nichts am Hut gehabt oder?

Ich kann mich nämlich noch dunkel daran erinnern, dass bei GoW A damit geworben wurde, mit Kratos und Deimos spielen zu können.

Sogar im Koop war angedacht.

Also ein Fan bin ich nicht, da bin ich offen und ehrlich... ich muss sogar gestehen, dass ich Deimos wesentlich sympathischer finde als seinen Bruder Kratos.

Ich hatte mit der Spielreihe auch damals nur angefangen, weil es mir mehrfach empfohlen wurde - praktisch ein Muss für jeden PS3-Besitzer.

Vom Hocker gehauen hat es mich bis heute nicht; zocken tue ich es deshalb, weil die Storyelemente wirklich gut umgesetzt wurden und die Story ist das, was für bei einem Spiel in erster Linie zählt.

Deimos ist auch nicht ansatzweise so sehr in den Wahnsinn getrieben worden wie Kratos. Ehrlich gesagt hätte ich auch gern mehr von Deimos gehabt. Aus Story-technischer Sicht wusste ich im Grunde sofort, dass Deimos nicht überleben wird, aber sein Abgang war dann doch ein wenig unwürdig insziniert.

Ich nehme an, Du hast God of War erst auf der PS3 angefangen?

Dafür bist du bei Resi das, was Kratos4E für GoW ist, Wesker:D.

Ein wandelndes Lexikon.

Den Deimos spielt man nur im MP oder wie?

Denn abgesehen von Chains of Olympus oder wo das war, hat man doch mit Deimos nichts am Hut gehabt oder?

Ich kann mich nämlich noch dunkel daran erinnern, dass bei GoW A damit geworben wurde, mit Kratos und Deimos spielen zu können.

Sogar im Koop war angedacht.

:emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos:

Deimos spielt man nie im MP.

Deimos ist Kratos leiblicher Bruder und er kam in Ghost of Sparta vor.

Es gab Gerüchte für God of War IV, dass man mit Kratos und Deimos im Koop spielen kann.

Und es gab ihn als Kostüm für God of War III/GoS.

Meinst du Onlinepass oder Seasonpass?

Ersterer ist bei digital immer dabei, letztere nicht und wusste ich gar nicht, dass es den hier gibt.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

jop online pass. damit mal online spielen kann. srry fürs missverständnis

Mindestspeicher für den Download 75 GB!!

Mit meiner 80 GB PS3 ist das Spiel wohl wieder vergessen jetzt. :facepalm:

Hahaha, Kratos zerstört die Träume jeglicher Besitzer kleiner PS3-Festplatten, auch mal amüsant. :biggrin5: Zugegebenermaßen ist Ascension als dieser enormer GB-Gigant keine besonders gute Wahl als PS Plus-Kandidat von Sony. :xd::'>

Dann würde ich es mir für´n Zwacken gebraucht kaufen.

Schlecht war das Spiel jetzt nicht.

Ich fand bis jetzt alle Teile gut und dieser hatte sich auch nicht wirklich von den anderen unterschieden.

(persönliche Meinung)

Grafisch und spielerisch hat sich Ascension sicherlich nicht maßgeblich von anderen Kratos-Abenteuern unterschieden, brauchte es auch nicht. Wo "God of War "drauf steht ist nach wie vor "God of War" drin. Und in Ascension steckt auch eine ganze Menge von dem drin, was die Franchise seit jeher ausgezeichnet hat. Erzählerisch gesehen haperte es ganz einfach bei Ascension. Die Handlung brachte herzlich wenig in die Gesamtstory von Kratos ein. Es mangelte der Story an relevanten Ereignissen, die offene Fragen beantworten würden oder diese Vorgeschichte besser mit anderen Ablegern verbindet. Selbst Ready at Dawn (ist immerhin kein Sony-Studio) hat mit den Handlungen von Chains of Olympus und Ghost of Sparta viel interessantere, relevantere Inhalte geliefert.

Na ja, sowas passiert eben, wenn man 8 Jahre seit Einführung des Erstlingwerks (2005) ein Prequel rausbringt und wieder mit den Ursprüngen der Hauptfigur herumwurschtelt. Santa Monica musste nach God of War III ganz offensichtlich noch ein PS3-Projekt für die 7. Generation bringen. Ein mögliches "God of War IV" sparen sich die Jungs und Mädels offenbar für die PS4 auf und im Jahre 2010 bekam das Studio bestimmt noch nicht ausreichend viele PS4-Entwicklerkits gestellt. Wenn man demnach keinen Schritt nach vorne gehen kann oder will, dann geht man einen Schritt zurück. Also, eben mal in die Prequel-Falle reinlatschen, dabei praktischerweise in lauwarme Gewässer möglicher Mehrspieler-Welten springen, und versuchen etablierte Kratos-Fanatiker erneut zu begeistern. Es war meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt, ein weiteres God of War mit einem Metascore von 90+ abzuliefern und sich abermals "Universal Acclaim" einzufahren. Es war gelinde gesagt ein Fehler, ein Prequel wie Ascension 3 Jahre nach God of War III auf der PS3 zu bringen!

Nichtsdestotrotz: Ascension ist großartig. Nur war es eben das erste God of War dessen Story ich wirklich kritisierte. Es war für mich erstmals keine Kritik auf sehr hohem Niveau und ging über den üblichen Kleinkram, den ich bei anderen God of War's zu bemägneln hatte, hinaus.Und das war für mich beispielsweise Grund genug, es nicht zu meinem persönölichen Spiels des Jahres in 2013 zu wählen. :)

Wobei ich allgemein noch anmerken muss, dass 2013 "dem Jahr der Prequels" entsprach. Neben God of War: Ascension brachte Microsoft ebenso ein Gears of War-Prequel namens "Judgement" raus. Und auch der dunkle Rächer bekam mit "Batman Arkham Origins" sein erstes Prequel in seiner Reihe "spendiert". Alle besagten Spiele kamen Metascore-mäßig nur im Ansatz an seine vorherigen Scores ran. Das ist schon ne klare Message. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...