Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension

Dragarock

Recommended Posts

Das kommt später meines Wissens. Wird dann auch nochmal in einem Tutorial extra erklärt, sonst machst du aber prinzipiell nichts falsch. :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Ok ich dachte schon ich sei zu dumm für das spiel :biggrin5:

ja habs bemerkt man kann es einsetzten wenn man die ares flamme oder wie es heißt bekommt

Hallo,

folgende Frage. Wenn ich mir Ascension um 8,99 im PS Store kaufe, ist dann der Online Pass inklusive? Oder muss der um 9,99 extra gekauft werden?

Gruß

Normalerweise sollte der digitalen Versionen immer dabei sein.

Aber mit Darksiders 2 kenne ich auch eine Ausnahme und da wurde das aber, soweit ich weiß, erst später so geändert.

Am besten mal beim Support nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ich hab es mir für 9,99 gekauft und konnte den pass

runterladen.

Ich hoffe ich habe eine gute Wahl mit dem Spiel getroffen.

Die anderen waren schon super.

Aber man kennt das ja desto mehr Teile kommen.

Ich finde es ist ganz gut aber irgendwie haben mir die ersten teile besser gefallen :smile:

Die Server sind glaube ich noch am Laufen. Du brauchst nur das Tutorial Online abschließen, da das die einzige Online Trophy ist.

Server laufen noch nach wie vor, lediglich der DLC-Support wurde eingestellt. Und yep, das MP-Traingn auf dem Olymp ist die einzige Online-Trophäe im Spiel. =)

Kratos duldete nämlich keine Gebrauchtkäufer, die God of War für ne schnelle Platin ausnutzen wollen. :D

Server laufen noch nach wie vor, lediglich der DLC-Support wurde eingestellt. Und yep, das MP-Traingn auf dem Olymp ist die einzige Online-Trophäe im Spiel. =)

Kratos duldete nämlich keine Gebrauchtkäufer, die God of War für ne schnelle Platin ausnutzen wollen. :D

Ich kaufe mir nie ein Spiel, nur weil Sie eine schnelle Platin hat. :mad1:

Würde mein Stolz als Spieler verletzten. Alle Spiele, die ich habe, habe ich weil ich sie wollte.

Die Platin ist nur ein zusätzlicher Reiz.:biggrin5:

Ich kaufe mir nie ein Spiel, nur weil Sie eine schnelle Platin hat. :mad1:

Würde mein Stolz als Spieler verletzten. Alle Spiele, die ich habe, habe ich weil ich sie wollte.

Die Platin ist nur ein zusätzlicher Reiz.:biggrin5:

Ist ja schön und gut, mein Beitrag war nicht auf Dich ausgerichtet, brauchst Dich nicht angesprochen zu fühlen. ^^

Wer God of War nur der Trophäen wegen ausnutzt, hat sowieso die Chaosklingen verdient... Alternativ auch Athenes Klingen oder die Verbannungsklingen. :D

"I offer nothing."

Hab mich irgendwie angesprochen gefühlt, weil ich ja die Frage, die beantwortet wurde, gestellt habe. :) Sorry.

Hab mal mit dem Spiel auf Schwer begonnen, da ich gelernt habe, dass man auf Normal selten lernt zu spielen und muss sagen, dass die Grafik, sowie die Präsentation einfach überwältigend sind.

Einzig störe ich mich an der Kamera in den Kämpfen, das fehlende Button-Layout und das wohl mit Abstand schlechteste Checkpoint System aller Zeiten.

Bin wohl in den ersten Kapitel gestorben ohne Ende. Vor allem, weil ich in den Kämpfen keine Übersicht habe wo ich gerade bin oder mich die Gegner in solch einem schnellen Rhythmus angreifen, dass ich nichts machen kann.

Besonders am Anfang, als man in dieses kleine Haus steckt und die Gegner nach jeder Drehbewegung herunterfielen. Keine Übersicht und tausende Tode, ohne die Chance zu haben, die nervende Cutzsene wegdrücken zu können.

Habt ihr ein paar Tipps für einen Newbie.

Hab mich irgendwie angesprochen gefühlt, weil ich ja die Frage, die beantwortet wurde, gestellt habe. :) Sorry.

Wenn ich mich direkt auf Leute beziehe, dann ziitiere ich deren Beiträge. ^^

Hab mal mit dem Spiel auf Schwer begonnen, da ich gelernt habe, dass man auf Normal selten lernt zu spielen und muss sagen, dass die Grafik, sowie die Präsentation einfach überwältigend sind.

Einzig störe ich mich an der Kamera in den Kämpfen, das fehlende Button-Layout und das wohl mit Abstand schlechteste Checkpoint System aller Zeiten.

Bin wohl in den ersten Kapitel gestorben ohne Ende. Vor allem, weil ich in den Kämpfen keine Übersicht habe wo ich gerade bin oder mich die Gegner in solch einem schnellen Rhythmus angreifen, dass ich nichts machen kann.

Besonders am Anfang, als man in dieses kleine Haus steckt und die Gegner nach jeder Drehbewegung herunterfielen. Keine Übersicht und tausende Tode, ohne die Chance zu haben, die nervende Cutzsene wegdrücken zu können.

Habt ihr ein paar Tipps für einen Newbie.

Die ersten Dinge zuerst: Du bist neu in der Welt von God of War und spielst direkt auf schwer? Tu Dir diesen Zwang nicht an und zocke einfach auf normaler Schwierigkeit, dann hast Du mehr Spaß für "Dein 1. Mal". Das ist vorweg schon mal der beste Rat, den ich Dir geben kann. ;)

Das mit Abstand schlechteste Checkpoint-System aller Zeiten? - Worin äußert sich das denn? :emot-raise: God of War ist für seine äußerst fair gesetzten Rücksetzpunkte bekannt. Was kann man daran auszusetzen ham? Aber ich bin ja hier, um sowas wie Tipps und Tricks zu geben, richtig? :D

Die kleineren Gegner so oft es geht mir der R1-Taste packen und dann gegen den Rest vom Fest (O-Taste zum Rauswerfen hilft bei der von Dir besagten Stelle) einsetzen. Ein Buton-Layout findest Du unter Start. Vom Powerup-Menü die Seiten mit L1 und R1 durchwechseln, jede einzelnde, bereits freigeschaltete Kombo sowie allgemeine Kontrollen sind gelistet. =)

Und wenn mal seltenerweise die Übersicht flöten geht, dann liegt das daran, dass die Kamera zu weit rauszoomt, um den Spieler schiere Größenverhältnisse zu demosntrieren. Das passiert etwa 2-3x im gesamten Spiel und befindet sich so im noch gut vertretbaren Rahmen. =)

Ich würde nicht behaupten, dass ich neu bin in der Welt von God of War, habe Teil 1-3 alle gespielt und es ist so lange her, dass ich jenes tat.

Und zum Checkpoint System beziehe ich mich darauf, dass es sich hierbei um ein lineares Spiel handelt und die Checkpointe so gesetzt sind, dass der Spieler im Falle eines Todes, alle Interaktionsmöglichkeiten wieder durchführen muss.

Beispiel an Halterungen für einen Lift wieder neu entfernen muss, obwohl der Spieler keine Möglichkeit hat was anderes zu machen als jene zu entfernen. So hätte man den Einstiegs-punkt danach setzen können.

Oder werden die Checkpoints vor Zwischensequenzen gesetzt, die nicht weggedrückt werden können, obwohl es ein einfaches gewesen wäre, eine Skip Funktion zu integrieren, die nach einmaligen schauen aktiv wird.

Und zum Thema Schwer, da bleibe ich vorerst. Ich starte alle meine Spiele mit dem höchsten möglichen Schwierigkeitsgrad, da die Lernkurve einiges Stärker ist und die Motivation höher, da das Spiel noch nicht durchgespielt wurden ist.

Ich würde nicht behaupten, dass ich neu bin in der Welt von God of War, habe Teil 1-3 alle gespielt und es ist so lange her, dass ich jenes tat.

Dann hab ich Deine Bezeichnung als "Newbie" zu ernst genommen. =)

Und zum Checkpoint System beziehe ich mich darauf, dass es sich hierbei um ein lineares Spiel handelt und die Checkpointe so gesetzt sind, dass der Spieler im Falle eines Todes, alle Interaktionsmöglichkeiten wieder durchführen muss.

Beispiel an Halterungen für einen Lift wieder neu entfernen muss, obwohl der Spieler keine Möglichkeit hat was anderes zu machen als jene zu entfernen. So hätte man den Einstiegs-punkt danach setzen können.

Oder werden die Checkpoints vor Zwischensequenzen gesetzt, die nicht weggedrückt werden können, obwohl es ein einfaches gewesen wäre, eine Skip Funktion zu integrieren, die nach einmaligen schauen aktiv wird.

Die Checkpoints sind doch nun wirklich sehr fair gesetzt bei God of War. Vielleicht erinnerst Du Dich in God of War III an die Stelle, bei welcher man diese 3 Kämpfe bestehen muss, ehe man mit dem Urteil der Richter des Hades konfrontiert wird. Da verhielt es sich auch so, dass man jede bereits geschaffte Etappe nicht wiederholen musste, sondern beispielsweise bei Kampf #3 wieder anfing, sofern man #1 und #2 passierte. Sowas würde ich schon als "zu fair" bezeichnen. Es wäre nicht unfair, wenn man wieder ab den 1. Kampf starten müsste. Vielleicht wurden Gamer in dieser Hinsicht nach und nach immer weiter verwöhnt, was weiß ich. :D

Und zum Thema Schwer, da bleibe ich vorerst. Ich starte alle meine Spiele mit dem höchsten möglichen Schwierigkeitsgrad, da die Lernkurve einiges Stärker ist und die Motivation höher, da das Spiel noch nicht durchgespielt wurden ist.

Lernkurve von schwer zu sehr schwer? Das mit der Motivation bestätige ich. Ich handhabe das gerne so bei God of War. Wenn man es kann, macht's auch derbe Bock. :D Und ich persönlich wäre auch noch viel motivierter gewesen, wenn die Trophäen deutlich schwerer ausgefallen wären. Da wird viel Potenzial bei der Härte liegengelassen, um den durchschnittlichen Zocker von heute nicht zu vergraulen oder gar zu überfordern. Ascension wurde sogar bei einem spät im Spiel vorkommenden Part gepatcht, in der Schwierigkeit abgemildert, weil einige Leute nicht verstanden, dass schwer auch schwer werden kann. :xd::'>

Wenn Du allerdings bereits die Trilogie durchgezockt hast, wieso brauchst Du dann ein Button-Layout für Ascension? Hat man ein God of War gezockt, hat man quasi alle gezockt. ^^ Vom reinen Gameplay bleibt sich Kratos seiner Linie treu. xD

Hat die Parrier Fähigkeit eine Cooldown Phase, weil ich nicht mehrfach nach einander parieren kann.

Welches Element ist denn in den Kämpfen zu empfehlen. Bis jetzt verwende ich immer Eis, aufgrund der Verteidigungsdurchbrechung und den großen roten Orbs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...