Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- kann mir einer bitte erklären wie man beim horatio rätsel in lagute durch die 4 zeichen da auf edler stoff kommen soll? hab den text mit regeln auswendig gelernt und hab immer nur lese/esel übersetzt mit den 4 zeichen...oder hab ich was übersehen?

Gleiche Seite etwas weiter unten, AUF der Robe des Magiers sind noch mal ein paar Schriftzeichen. wenn du diese entzifferst bekommst du "edler Stoff" raus.

Hab auch beim ersten Rätsel in Al-Kuhweid auch nicht kapiert wieso da Drache des Westens rauskommt...ich mach die seither mit Lösung da das mMn Fangfragen sind...

Wenn du das Märchen ließt ergibt sich die Lösung von alleine?

neben dem tempel oben gibt es doch plattformen, dort soll er auftauchen. alternativ bekommst du ihn in der ersten etage der fliegenden festung.

man bekam auch irgendwo n ticket für den. müsste aber im spiel nachschauen, ob es bei einer quest oder kolosseum war.

Dazu muss gesagt werde, dass der in der fliegenden Festung allerdings schon in der 3. Form ist. Die erste findest du nur an dem besagten Ort(musst fliegen können um ihn zu erreichen).

Das Ticket für die erste Form bekommst du alternativ wenn du die Questreihe beendet hast, wo du für Lorenz Kreaturen zähmen musst. Also erst sehr spät. :)

ja im quest steht südlich vom versteck der himmelspiraten.aber kein plan grad wo himmelspiratenversteck is o_O (monsterjagd 100)

Schädelberg. Westlich auf der Sommerinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin

THX erstma skorme.hat mir schon ma geholfen

eine frage hätte ich noch

diese 3 automata monster. hab n kleines und großen. fehlt ein braunes zahnrad monster sagt er. is damit das vieh gemeint was ziemlich zu beginn vorkam? weil ein anderer sagte hier im thread alle 3 monster sind auf der insel. aber dieses zahnrad monster finde ich irgendwie net auf der insel hier (schweinfort insel)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

THX erstma skorme.hat mir schon ma geholfen

eine frage hätte ich noch

diese 3 automata monster. hab n kleines und großen. fehlt ein braunes zahnrad monster sagt er. is damit das vieh gemeint was ziemlich zu beginn vorkam? weil ein anderer sagte hier im thread alle 3 monster sind auf der insel. aber dieses zahnrad monster finde ich irgendwie net auf der insel hier (schweinfort insel)

danke

das monster auf dem zahnrad ist dort. versuche nicht nur direkt vor der stadt zu laufen, sondern auch in richtung klippen. ich meine östlich sieht man sogar welche umher schweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

THX erstma skorme.hat mir schon ma geholfen

eine frage hätte ich noch

diese 3 automata monster. hab n kleines und großen. fehlt ein braunes zahnrad monster sagt er. is damit das vieh gemeint was ziemlich zu beginn vorkam? weil ein anderer sagte hier im thread alle 3 monster sind auf der insel. aber dieses zahnrad monster finde ich irgendwie net auf der insel hier (schweinfort insel)

danke

das monster heißt Peinrad und ist auch da zu finden sonst müsstest du mal auf Hihiti schauen da sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

mir fehlen noch 2 rezepte im buch, hat jmd ne ahnung wo ich die finden kann?

Es geht um seite 92 mitte rechts ( eng. Tomic )

und seite 93 unten recht ( eng. All be gone )

MfG

Ich weiß leider nicht wie genau man diese bekommt, aber hast du die folgenden Alchemierezepte alle erhalten (Personen - ansprechen, Quests - abschließen):

Küstenstadt - Frau im Boot

Hameline/Schweinefurt(?) - alter Mann vor dem Auftragshaus

Skull Mountain - Pirat auf dem Luftschiff

Yule - angelnder Yeti(?)

Perdida - Wächter am Eingang, Junge neben einer Frau mit Kind

Quests - 21, 40, 57, 59, 64, 69, 76, 77, 78, 85

?

Bei mir sind die jedenfalls sichtbar, ohne das ich (bewusst) andere Sachen gemacht habe als die Rezepte zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mir fehlen noch 2 rezepte im buch, hat jmd ne ahnung wo ich die finden kann?

Es geht um seite 92 mitte rechts ( eng. Tomic )

und seite 93 unten recht ( eng. All be gone )

MfG

es gibt einige Rezepte die als Zahl existieren, aber nicht als Rezept. kommen vllt mit dlc.

tonic: pixie dew x1 (südwestlich von nazacaä im wasser), old oak leaves x2 (nazacaä), seeds of discord x2 (nazacaä)

all be gone: old oak leaves x1, booster shoots x1 (nähe küstenstadt), plainswort flower x1 (im aller ersten gebiet)

ansonsten:

Küstenstadt - Frau im Boot

Hameline/Schweinefurt(?) - alter Mann vor dem Auftragshaus

Skull Mountain - Pirat auf dem Luftschiff

Yule - angelnder Yeti(?)

Perdida - Wächter am Eingang, Junge neben einer Frau mit Kind

Quests - 21, 40, 57, 59, 64, 69, 76, 77, 78, 85

edit:Skorme war schneller xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was dank Ni No Kuni habe ich auf einmal voll Bock auf Rogue Galaxy bekommen. Das hatte ich damals für die PS3 verkauft, also meine gesamte PS2 Sammlung und das kam so spät am Ende der PS2 Ära das ich es gar nicht richtig gespielt hatte.

Sobald ich Ni No Kuni durch habe und evtl. Platin - weiß noch nicht ob ich das machen will, kommt drauf an wie zeitfressend die Aufgaben dafür sind - werde ich das gleich danach zocken (oder Lost Odyssey ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]kommt drauf an wie zeitfressend die Aufgaben dafür sind[...]

Bis auf die letzte Alchemiequest sind die Aufgaben zwar zum Teil Zeitaufwendig, aber Lohnenswert. :)

Also die Alchemiequest kann man auch als Lohnenswert ansehen, da sie Rezepte bringt, aber (...die ist einfach nervig) ich meine die anderen haben zum Teil noch Sinn und eine kleine Story (z.B. die Questreihe mit den Rissen. Der Wegweiser ist alleine schon cool ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bekomm keine monsteraufträge mehr obwohl ich das game schon durch hab :/ mir fehlt zB noch 102, weiß einer en rat ?

wenn du das spiel schon durch hast und im post-game bist, dann schalten sich die aufgaben automatisch frei.

wobei aufgabe 102 man vor dem endboss schon machen kann.

würde vermuten, dass du irgendeine aufgabe noch nicht erledigt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Alchemie Quest meinst du genau? Kommt die nach der Geschichte?

Ich glaube ja. Quest 78. Hast du vielleicht schon mitbekommen wenn sich einige hier unterhalten haben wie lange sie für diese eine Quest benötigt haben. Also ein paar Stunden muss man sich dafür Zeit nehmen, nur um 2x 5 Gegenstände zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...