Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

Wo findet man denn das Tagebuch, hab den Auftrag in al kuhweid angenommen, jetzt ist nur noch die frage wo ich es her bekomme.

Wann gibt's den Drachen?

Am Fuße der Qualmhöhe unter einem dieser abgebrandten Bäume(außerhalb des Dungeon)

Wenn du den Drachen meinst den du als Ticket hast, den bekommst du nach abschluß der Prüfungen im Tempel der Prüfungen. Einfach danach nochmal Salomon anreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte die Nebenaufgaben zwar ohne Hilfe machen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. ;)

Ich bin gerade bei der Quest Nr. 73 "Kältekreaturen" und der Typ kommt mir beim letzten Vertrauten den ich benötige mit der Aussage: "...die, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Irgendwie werde ich darauß aber nicht schlau. Dachte erst an die "Eisige Jungfrau"...doch nimmt er diese nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Nebenaufgaben zwar ohne Hilfe machen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. ;)

Ich bin gerade bei der Quest Nr. 73 "Kältekreaturen" und der Typ kommt mir beim letzten Vertrauten den ich benötige mit der Aussage: "...die, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Irgendwie werde ich darauß aber nicht schlau. Dachte erst an die "Eisige Jungfrau"...doch nimmt er diese nicht an.

kann sein das er Lotusblüterich meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Nebenaufgaben zwar ohne Hilfe machen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. ;)

Ich bin gerade bei der Quest Nr. 73 "Kältekreaturen" und der Typ kommt mir beim letzten Vertrauten den ich benötige mit der Aussage: "...die, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Irgendwie werde ich darauß aber nicht schlau. Dachte erst an die "Eisige Jungfrau"...doch nimmt er diese nicht an.

Ist auch nicht die Eisige Jungfrau die lebt draussen, sondern die Königin, die in der Grotte lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das er Lotusblüterich meint.

Nein den habe ich schon und dort ist die Bezeichnung eine anderen. Kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut, aber es war irgendwas mit "...auf der blauen Blüte sitzt". ;)

Ist auch nicht die Eisige Jungfrau die lebt draussen, sondern die Königin, die in der Grotte lebt.

Ach in der Glitzerhöhle ist es eine andere Form? :facepalm: Genau darauf habe ich nun nicht geachtet, auch wenn mich -wie gesagt- die Bezeichnung schon verwunderte (...die, die ihre Nische...). Vielen Dank für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Nebenaufgaben zwar ohne Hilfe machen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. ;)

Ich bin gerade bei der Quest Nr. 73 "Kältekreaturen" und der Typ kommt mir beim letzten Vertrauten den ich benötige mit der Aussage: "...die, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Irgendwie werde ich darauß aber nicht schlau. Dachte erst an die "Eisige Jungfrau"...doch nimmt er diese nicht an.

Es ist die 2.evo ebenjener, die findet man in der höhle (kannste auch selbst entwickeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es später im Spiel eine Möglichkeit seine Vertrauten umzubenennen?

Ja gibt es, kannst du dann im Versteck jederzeit mittels Quadrat Taste umbenennen. :smile: Ich weiß nicht mehr wo genau man das her bekam, aber glaube von irgendeiner Nebenquest müsste es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder den Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Vorheriger Post um 17:07

Post hinzugefügt um 17:08

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder nen Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder den Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Vorheriger Post um 17:07

Post hinzugefügt um 17:08

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder nen Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Stromzauber = Sturmzauber (der grüne Wirbelwind).

Aber ich habe das gar nicht beachtet. Habe einfach eine Mischung aus Nahkampf und heilen benutzt um den (und andere) Boss(e) zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder den Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Vorheriger Post um 17:07

Post hinzugefügt um 17:08

wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder nen Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!!

Du hast doch Oliver??? Der hat doch die Schockwelle. Und das Beginnermonster von Esther kann "Entladung". Ansonsten triffst du beim Herumsegeln auf so ein kleines rundes blaues Monster das Strom kann. Wobei ich bei dem Kampf als Tipp bekommen habe Wind zu benutzen...hat für mich keinen Sinn gemacht, da hab ich Strom genommen.

Wichtig ist bei dem aber das Blocken, da er relativ starke Einzelattacken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie komme ich denn an neue Rezepte? Selbst wenn ich Glück habe und was zusammengebraut habe aus Zufall, schaltet das ja kein neues Rezept frei oder?

Also Grundlegend findest du die Rezepte im Magischem Begleiter. Wenn du sie aber bei der Alchemie bei Rezepten haben möchtest musst du Quests erfüllen oder mit verschiedenen Leuten sprechen.

Die verschiedenen Leute findest du in:

- Laguna eine Frau auf einem Boot am Steg.

- Schweinfort ein älterer Herr vor dem Haus wo man Quests annehmen kann

- Schädelberg/Eisener Drache bei einem Piraten (Glaube auf dem Eisernen Drachen steht der in der Nähe von Kublai)

- Julhei, bei so einem pelzigem Yetiverschnitt welcher angelt (nahe des Hinterausgangs)

- und in Perdida auf der linken Seite bei einem kleinen Jungen.

Welche Quests das genau sind wo du die Rezepte her bekommst weiß ich leider auch nicht mehr so genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromzauber = Sturmzauber (der grüne Wirbelwind).

Aber ich habe das gar nicht beachtet. Habe einfach eine Mischung aus Nahkampf und heilen benutzt um den (und andere) Boss(e) zu besiegen.

aso....das wusst ich gar nicht!!!

hmm, der hat bloß so selten i-welche Essenzen fallenlassen (zB die goldenen, die kommen bei mir in normalen Kämpfen voll oft, aber in Bossfights nur ganz selten!!!) und Esther und Sven recken auch voll schnell ab!!!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...