Deusfantasy Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das Vertrauen hat bei den Stats keinen Einfluss. Also falls du die fünf Herzen meinst, die man mit Futter erhöhen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das Vertrauen hat bei den Stats keinen Einfluss. Also falls du die fünf Herzen meinst, die man mit Futter erhöhen kann. Nein ich meine nicht Vertrauen, sondern die Vertrauten. Sollte ich diese zuerst auf ihr mögliches maximal Level bringen bevor ich diese evolviere oder werden die Stats auf einen Nenner gebracht, sobald ich in der nächsten Form der Evolution das Max Level erreiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Nein ich meine nicht Vertrauen, sondern die Vertrauten.Sollte ich diese zuerst auf ihr mögliches maximal Level bringen bevor ich diese evolviere oder werden die Stats auf einen Nenner gebracht, sobald ich in der nächsten Form der Evolution das Max Level erreiche. Ich habe meine Vertauten immer sofort evolutioniert, sobald es möglich war. Sie fangen dann zwar wieder bei Level 1 an, aber sie brauchen anfangs auch nur ganz wenige EP um aufzusteigen. Man sollte nur darauf achten, nicht alle Vertauten auf einmal zu evolutionieren. Ob die Anfangs-Stats eines Klasse 2 Vertrauten besser sind, wenn man einen Klasse 1 Vertrauen auf das Maximum levelt, weiß ich zwar nicht, aber die EP die man dafür braucht, sollte man lieber in die neue Evolution investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich habe meine Vertauten immer sofort evolutioniert, sobald es möglich war. Sie fangen dann zwar wieder bei Level 1 an, aber sie brauchen anfangs auch nur ganz wenige EP um aufzusteigen. Man sollte nur darauf achten, nicht alle Vertauten auf einmal zu evolutionieren. Ob die Anfangs-Stats eines Klasse 2 Vertrauten besser sind, wenn man einen Klasse 1 Vertrauen auf das Maximum levelt, weiß ich zwar nicht, aber die EP die man dafür braucht, sollte man lieber in die neue Evolution investieren. Ok. Danke für die Antwort. Hätte noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Zum einen. Wie wechsle ich im Kampf die Fokussierung auf ein anderes Monster, den sobald ich Angreife und auswähle welches Monster, so bleibt es auch immer dieses. Und zum anderen, wie stelle ich am besten die Taktik ein. Meine 2 Begleiter sind nicht gerade nützlich, besonders, weil sie einfach alle ihre MP auf einmal verpulvern und sie darum sich nicht mehr heilen können. Auch weil sie immer im Mittelpunkt sich befinden und schnell abkratzen. Die Items zur Wiederherstellung der MP sind daher auch sehr nutzlos und zum anderen zu teuer. Und hättet ihr einen Tipp zu Vertrauten. Ich spiele bisher immer nur mit dem Wunderwicht und befinde mich aktuell im Feenhorst. Habe mir auch noch die Katze angeschafft, aber diese ist zu schwach von der Abwehr auch wenn sie relativ schnell ist. Ist aber aktuell eher nicht zu gebrauchen, da sie bei einem Angriff gleich mal 50 Schaden einsteckt. Mit dem Wunderwicht komme ich perfekt aus, besonders er und Olli allein gegen Bosse, die anderen sind immer schön tot (Nicht zu gebrauchen). Glaube auch, dass ich das Spiel noch nicht richtig spiele, da ich immer nur Oliver steuere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Zum einen. Wie wechsle ich im Kampf die Fokussierung auf ein anderes Monster, den sobald ich Angreife und auswähle welches Monster, so bleibt es auch immer dieses. => R1 Und zum anderen, wie stelle ich am besten die Taktik ein. Meine 2 Begleiter sind nicht gerade nützlich, besonders, weil sie einfach alle ihre MP auf einmal verpulvern und sie darum sich nicht mehr heilen können. Auch weil sie immer im Mittelpunkt sich befinden und schnell abkratzen. Die Items zur Wiederherstellung der MP sind daher auch sehr nutzlos und zum anderen zu teuer. Das habe ich mich auch gefragt und habe keine richtig zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich lasse meine Verbündeten tun was sie wollen. Die Heilung übernehme ich. Bei Bosskämpfen, arbeite ich viel mit den Tasten Viereck und Dreieck. Da man in der Regel vorher Speichern kann, hat auch beim Boss ausreichend MP. Und hättet ihr einen Tipp zu Vertrauten. Ich spiele bisher immer nur mit dem Wunderwicht und befinde mich aktuell im Feenhorst. Habe mir auch noch die Katze angeschafft, aber diese ist zu schwach von der Abwehr auch wenn sie relativ schnell ist. Ist aber aktuell eher nicht zu gebrauchen, da sie bei einem Angriff gleich mal 50 Schaden einsteckt. Mit dem Wunderwicht komme ich perfekt aus, besonders er und Olli allein gegen Bosse, die anderen sind immer schön tot (Nicht zu gebrauchen). Glaube auch, dass ich das Spiel noch nicht richtig spiele, da ich immer nur Oliver steuere War bei mir zuerst genauso, hat sich dann aber eingestellt. Für die richtig guten Vertrauten gibt es im Netz genügend listen, einfach mal googlen. Relativ am Anfang des Spiels macht es aber noch nicht so den großen Unterschied. Bzw. Vertraute die am Anfang gut sind, werden schon mal im Verlauf des Spiels schlechter. Habe auch gelesen, dass es eher auf die Mischung ankommmt als auf den einen Vertauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Danke für die Antwort. Da ich in den JRPGs immer auf Entdeckung gehe abseits der Story, find ich es im Spiel ein wenig hart, wie stark die Gegner in den anderen Gebieten sind, sodass man keine große Wahl hat als die Story fortzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Danke für die Antwort.Da ich in den JRPGs immer auf Entdeckung gehe abseits der Story, find ich es im Spiel ein wenig hart, wie stark die Gegner in den anderen Gebieten sind, sodass man keine große Wahl hat als die Story fortzusetzen. Ich finde, das passiert schon relativ früh. Wenn man aus dem Wald rauskommt., sind die Monster in der Wüste schon sehr stark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich habe jetzt 30h Spielstunden hinter mir und habe immer noch keine so richtig gute Vertraute, besonders ist dies zu verdanken an der KI. Was bringt es mir, wenn ich den beiden anderen gute Vertraute gebe zum Beispiel zum Heilen und Wiederbeleben und dem anderen der als Tank so zusagen dienen soll, aber nichts davon tut. Der Kampf beginnt und was machen sie, sie rufen die falschen Vertrauten zu den absolut falschen Zeitpunkten. Die Heilerin heilt jedes Wehwechen selbst, wenn es nur 10LP sind. Also dieses Taktik- und KI-System ist stark Verbesserungswürdig. Möchte wieder eines haben wie das Gambit-System aus FFXII, dass war einfach nur Spitze und hatte wirklich was von Taktik. Habe Shadar und sein weiteren Formen nur mit Oliver geblättet, weil ich die KI mit Absicht getötet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich habe jetzt 30h Spielstunden hinter mir und habe immer noch keine so richtig gute Vertraute, besonders ist dies zu verdanken an der KI.Was bringt es mir, wenn ich den beiden anderen gute Vertraute gebe zum Beispiel zum Heilen und Wiederbeleben und dem anderen der als Tank so zusagen dienen soll, aber nichts davon tut. Der Kampf beginnt und was machen sie, sie rufen die falschen Vertrauten zu den absolut falschen Zeitpunkten. Die Heilerin heilt jedes Wehwechen selbst, wenn es nur 10LP sind. Also dieses Taktik- und KI-System ist stark Verbesserungswürdig. Möchte wieder eines haben wie das Gambit-System aus FFXII, dass war einfach nur Spitze und hatte wirklich was von Taktik. Habe Shadar und sein weiteren Formen nur mit Oliver geblättet, weil ich die KI mit Absicht getötet habe. Du fieser Fiesling :D Der arme Sven Aber, da muss ich dir recht geben. Die 2 verhalten sich oft wirklich mehr als blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Du fieser Fiesling :D Der arme Sven Aber, da muss ich dir recht geben. Die 2 verhalten sich oft wirklich mehr als blöd. Danke Man muss manchmal sich für das Team Opfer bringen. Frage, wird bei euch auch seit gestern das Forum in 980px dargestellt, wenn ihr nicht angemeldet seit. Auf vielen der Tags, die die Seitenrelation bestimmen im HTML sind überall via Inline-Style 980px festgesetzt. EDIT: Also die 3.Form des letzten Bossfights, der war der erste im Spiel, der mal anspruchsvoll war. Und diese Frosttoko sind ja mal krass, habe 7 auf den Weg zum Boss gefunden und stand mit Level 70 gegen den Endboss Ich wollte auch mal wissen, wie ihr das Spiel im Postgame angegangen seid. Habt ihr zuerst gezähmt, Quests gemacht oder wie seid ihr am besten vorgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ich haben nebenbei gezähmt und hatte immer auch welche zum leveln dabei, und einen Vertrauten hochgefüttert. Dann habe ich alle offenen Quests erledigt. Als ganz am Ende nur noch Vertraute gezähmt werden mussten und die alchemistischen Formeln benutzt werden mussten bin ich das Spiel systematisch Gebiet für Gebiet durchgegangen. Man kann sich im Monsterbuch (ich weiß nicht mehr wie es genau heißt) ja die Monster nach Gebiet sortieren lassen, und da sieht man dann anhand des vorhanden - oder nicht vorhandenen - Herzens schnell, ob man diese Vertrauten schon hat/ hatte oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Danke für die bisherigen Antworten. Habe aber nochmals welche. Ganz am Anfang wurde erklärt, dass alle Monster verschiedene Element Zeichen haben, doch bislang konnte ich keinen Unterschied bei den Kämpfen machen und ein Vertrauten mit dem Element Planet habe ich noch nirgends gefunden. Wo gibt es jene mit Planeten Zeichen. Auch wollte ich mal wissen wie ich den Zauber Phönixasche bekomme. Er ist in dem Magischen Begleiter durchgestrichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ganz am Anfang wurde erklärt, dass alle Monster verschiedene Element Zeichen haben, doch bislang konnte ich keinen Unterschied bei den Kämpfen machen und ein Vertrauten mit dem Element Planet habe ich noch nirgends gefunden. Wo gibt es jene mit Planeten Zeichen. Ein Vertrauter mit dem Planeten Zeichen ist mir auch nie untergekommen. Im normalen Spiel gibt es soweit ich weiß einfach keinen. Das sollte für DLC Vertraute nutzbar sein, aber ich weiß gar nicht ob es außerhalb der Vorbesteller-Vertrauten überhaupt welche gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Auch wollte ich mal wissen wie ich den Zauber Phönixasche bekomme. Er ist in dem Magischen Begleiter durchgestrichen. Ich meine im magischen Begleiter stehen Sprüche drin, die man nicht bekommen kann. Den Spruch "Phönixasche" habe ich nie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ein Vertrauter mit dem Planeten Zeichen ist mir auch nie untergekommen. Im normalen Spiel gibt es soweit ich weiß einfach keinen. Das sollte für DLC Vertraute nutzbar sein, aber ich weiß gar nicht ob es außerhalb der Vorbesteller-Vertrauten überhaupt welche gibt. Im Monster Compendium steht drin, welcher Vertraute welches Zeichen hast. Dort kannst den Vertrauten suchen und dort seine Herkunft nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ein Vertrauter mit dem Planeten Zeichen ist mir auch nie untergekommen. Im normalen Spiel gibt es soweit ich weiß einfach keinen. Das sollte für DLC Vertraute nutzbar sein, aber ich weiß gar nicht ob es außerhalb der Vorbesteller-Vertrauten überhaupt welche gibt. Planeten-Symbol kann glaube ich bei fast jedem vorkommen. Ist nur sehr, sehr selten. Die S-Rang Belohnung hat auch einen Planeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Planeten-Symbol kann glaube ich bei fast jedem vorkommen.Ist nur sehr, sehr selten. Die S-Rang Belohnung hat auch einen Planeten. Sehr sehr selten trifft es wohl ganz gut, wenn noch nicht mal jemand in meinem Freundeskreis einen vertrauten damit hatte. Das mit dem S-Rang wusste ich nicht, danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Ein Vertrauter mit dem Planeten Zeichen ist mir auch nie untergekommen. Im normalen Spiel gibt es soweit ich weiß einfach keinen. Das sollte für DLC Vertraute nutzbar sein, aber ich weiß gar nicht ob es außerhalb der Vorbesteller-Vertrauten überhaupt welche gibt. Habe heute 2 bekommen mit Planeten Zeichen, beide waren Vertrauten Tickets eines für das Abschließen der S Rank Herausforderung und die Quest "Wilde Kreaturen". Aber mal eine Frage, habe jetzt einen Vertrauten auf Stufe 4 und sein Limit von 40 erreicht, doch egal ob ich ihn mit seiner Lieblingsspeiße oder einer anderen Speiße füttere, er steigt nicht mehr Muss ich was besonderes im geben. Bald kommt die Phase in der ich nur noch Zähmen und Grinden kann, wie lange habt ihr dafür im Schnitt gebraucht. Bin jetzt bei 55h Spielstunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Habe heute 2 bekommen mit Planeten Zeichen, beide waren Vertrauten Tickets eines für das Abschließen der S Rank Herausforderung und die Quest "Wilde Kreaturen".Aber mal eine Frage, habe jetzt einen Vertrauten auf Stufe 4 und sein Limit von 40 erreicht, doch egal ob ich ihn mit seiner Lieblingsspeiße oder einer anderen Speiße füttere, er steigt nicht mehr Muss ich was besonderes im geben. Bald kommt die Phase in der ich nur noch Zähmen und Grinden kann, wie lange habt ihr dafür im Schnitt gebraucht. Bin jetzt bei 55h Spielstunden. Ich bin grad bei 70h. Allerdings bin ich bei allen spielen langsamer unterwegs als der Schnitt. Ich hätte jetzt auch mal ein paar fragen. 1. im Leitfaden wird beschrieben, wie man "einfach" im Casiono Geld gewinnen kann. Ich kriegs nicht hin. Ich gewinne zwar auch einige Runden, aber die meisten Spiele verliere ich. Hat mir jemand noch ein paar Tipps? Bin inzwischen auf Black Jack umgestiegen und da gewinne ich deutlich zuverlässiger. 2. Ich habe die ganze Welt umsegelt und habe mich zu jedem Ort teleportiert, um versteckte Schatztruhen zu sammeln. Mir fehlen jetzt genau 2 und ich kann sie partout nicht finden. Kennt jemand ne Gegend, wo genau 2 Schatztruhen da sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 1. im Leitfaden wird beschrieben, wie man "einfach" im Casiono Geld gewinnen kann. Ich kriegs nicht hin. Ich gewinne zwar auch einige Runden, aber die meisten Spiele verliere ich. Hat mir jemand noch ein paar Tipps? Bin inzwischen auf Black Jack umgestiegen und da gewinne ich deutlich zuverlässiger. 2. Ich habe die ganze Welt umsegelt und habe mich zu jedem Ort teleportiert, um versteckte Schatztruhen zu sammeln. Mir fehlen jetzt genau 2 und ich kann sie partout nicht finden. Kennt jemand ne Gegend, wo genau 2 Schatztruhen da sind? 1. Im LF ist es eigentlich schon super beschrieben. Scharmützel ist definitiv am besten geeignet viele Jetons zu gewinnen. 2. Das wird dir kein Mensch auf der Welt beantworten können. Benutz die Karte mit den markierten Schatztruhen und such alle nochmal ab bis du die beiden fehlenden findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.