Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

Nach knapp 110h spielen habe ich nun die Platin bekommen und ich bin sehr glücklich!! Ein ganz tolles Spiel und es wurde auch zu keiner Zeit langweilig aber nun bin ich auch froh alles geschafft zu haben. Für mich ein Anwärter auf das Spiel des Jahres 2013.

Ja, das ist so ein Spiel, bei dem es einfach Spaß macht zu farmen und mal 100 Stunden zu investieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das ist so ein Spiel, bei dem es einfach Spaß macht zu farmen und mal 100 Stunden zu investieren :D

War bei mir das Gegenteil. Nach dem Ende der Story war bei mir die Luft raus und das farmen hat kaum Spaß gemacht.

Dafür ist das Spiel einfach insgesamt nicht fordernd genug um mich zu motivieren es über 100h zu spielen. Wofür auch? Den stärksten Gegner hauste relativ einfach weg.

Dragon Quest 8 war damals um einiges schwerer und durch das Bonus Dungeon hatte es mir mehr Spaß gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir das Gegenteil. Nach dem Ende der Story war bei mir die Luft raus und das farmen hat kaum Spaß gemacht.

Dafür ist das Spiel einfach insgesamt nicht fordernd genug um mich zu motivieren es über 100h zu spielen. Wofür auch? Den stärksten Gegner hauste relativ einfach weg.

Dragon Quest 8 war damals um einiges schwerer und durch das Bonus Dungeon hatte es mir mehr Spaß gemacht :)

Ja, wenn man ehrlich ist, nach der Ankunft in Schweinefort, gab es keine Gegner mehr. Anfangs haben die "normalen" Monster einen noch zugespamt und keine Ruhe gelassen und dann hauen die einfach ab.

Vorheriger Post um 10:43

Post hinzugefügt um 10:47

Ich würde DQ6 (dass mit dem Froschkönig) HD sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hätte mal ne Frage, hab jetzt die Story durch und wollte die Weltenbummler Trophäe machen.

Leider is der Weg in den Wald im Süden von Katzenbuckl versperrt.. Muss ich dafür nen Quest machen?

Ja, du musst mal wieder ein Tagebuch für den Reisenden finden.

Mach einfach der Reihe nach alle Quests und du kommst dann da rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt Ni No Kuni die letzten Tage angefangen......sind Euch da auch paar Parallelen zu White Knight Chronicles aufgefallen (Ok,ist ja auch der gleiche Hersteller)?

Ganz stark z.B. als man noch relativ früh den Geist besiegen muss der von dem Vater besitz ergriffen hat und man plötzlich auf dieser Plattform in dieser Zwischendimension ist......haargenau die Plattformen wie sie im zweiten Teil von WKC zu finden sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ja jetzt Ni No Kuni die letzten Tage angefangen......sind Euch da auch paar Parallelen zu White Knight Chronicles aufgefallen (Ok,ist ja auch der gleiche Hersteller)?

Ganz stark z.B. als man noch relativ früh den Geist besiegen muss der von dem Vater besitz ergriffen hat und man plötzlich auf dieser Plattform in dieser Zwischendimension ist......haargenau die Plattformen wie sie im zweiten Teil von WKC zu finden sind :D

Das ist aber auch die einzige Parallele.

Ansonsten ist es ziemlich weit davon entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt Ni No Kuni die letzten Tage angefangen......sind Euch da auch paar Parallelen zu White Knight Chronicles aufgefallen (Ok,ist ja auch der gleiche Hersteller)?

Ganz stark z.B. als man noch relativ früh den Geist besiegen muss der von dem Vater besitz ergriffen hat und man plötzlich auf dieser Plattform in dieser Zwischendimension ist......haargenau die Plattformen wie sie im zweiten Teil von WKC zu finden sind :D

WKC? Hab ich auch gespielt aber eine wirklich Parallele ist mir da nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich meinte eher so Kleinigkeiten und nichts was die Story angeht.

Die Ähnlichkeit der Steine wo man seine LP und MP auffüllt und speichern kann z.B.

Als ich die White Witch ganz am Anfang gesehen hatte sie mich von der Optik doch an die Moon Maiden erinnert. Sowas halt...und wie schon erwähnt die Optik der Plattformen und Umgebung in der Zwischendimension.

Wenn ich weiterspiele werd ich mal weiter nach Kleinigkeiten Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir Tipps bei der Zusammenstellung meines Teams aus Vertrauten, auch im Hinblick auf die Salomonischen Spiele, geben? Welche sind besonders gut geeignet und passen am besten zu wem? Ich bin jetzt bei ca. 20 Stunden Spielzeit. Könnt ihr mir nach Möglichkeit die deutschen Namen der Vertrauten nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr mir Tipps bei der Zusammenstellung meines Teams aus Vertrauten, auch im Hinblick auf die Salomonischen Spiele, geben? Welche sind besonders gut geeignet und passen am besten zu wem? Ich bin jetzt bei ca. 20 Stunden Spielzeit. Könnt ihr mir nach Möglichkeit die deutschen Namen der Vertrauten nennen.

Das war gegen Ende mein Team:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BH15YZOiMv4]Ni No Kuni - My Ultimate Team - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich wusste gar nicht das du auch hier im Forum bist.

Habe dein Video die Tage bei YT gefunden und mein Team genauso aufgestellt. Ich habe knapp 7 Stunden nach den mir noch fehlenden Vertrauten gefarmt. Jetzt kann es endlich mit der Story weitergehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver - Catastroceros(Dinoceros), Najapatra(Naja), Scrapdragon(Sapdragon)

Esther - Grimray (Hooray), Wimpeafowl(Sleepafowl), Wildwood(Lumberwood)

Swaine - Bone Baron(Bonehead), Phantasma(Girlfiend), Paleolith(Monolith)

War mein Team... damit habe ich die Spiele im ersten Versuch geschafft. Einige "Pflichtbegleiter" sollte man schon nehmen. Das wären u.a. Catastroceros, Wildwood, Bone Baron und Paleolith. Der Rest ist auch eine Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...