Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was wollt Ihr immer mit Pokemon?

Ich habe Pokemon (und teilw. auch FF) immer gehasst, aber dieses Spiel habe ich geliebt (hätte sonst nie 2x Platin darin geholt). Sagt mir jetzt bitte bitte nicht, dass wäre mit diesem dämlichen Pokemons zu vergleichen....

Ich hab damals Pokemon Diamond mit allem drum und dran gesuchtet, also richtiges Aufleveln, um das maximal mögliche zu erreichen etc pp - und da habe ich bei NNK direkt einige Parallelen gesehen. Es fängt ja schon damit an, dass man Vertraute im Herzen hat (-> Pokemon in Bällen); man kann eine begrenzte Anzahl mitnehmen; Vertrauten-Stats ändern sich mit Leckereien (-> bei Pokemon waren die besiegten Gegner ausschlaggebend) und eventuell noch ein paar Punkte, die mir gerade nicht einfallen.

Was jedoch NNK so einzigartig macht, ist der visuelle Stil und das Story-Telling. Hier hat es eventuell wiederum Parallelen zu FF (kann ich nicht genau sagen, da ich nur X und XIII gezockt hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage wurde vermutlich schon mal beantwortet, aber kann mir jemand sagen wozu das Spiel im Store aus 2 Files besteht? Sind Dateien von 16 und 6GB, mit identischem Namen. Ist die kleinere nur eine Demo und ich kann mir den Download sparen?

Das hab ich mich auch gefragt, als ich in die Downloadliste geschaut habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach knapp 65h habe ich nun die Story beendet (Ende fand ich enttäuschent) und jetzt gehts ans "Eingemachte". Alle Vertrauten sammeln, Salomonische Spiele, Nebenmissionen etc. werde damit bestimmt noch 20-30h beschäftigt sein. Macht trotzdem immer noch Spass und für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage ich hab mir beim zocken eine Liste mit allen fundorten von alchemie Gegenständen bei zocken zu gelegt und wollte jetzt fragen ob ich die in einem extra Thema Posten soll oder ob es unnötig ist

Ich lad es noch runter und hab noch nicht angefangen, hätte also nichts gegen eine Liste einzuwenden *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...