Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

Nun habe ich ein neues Problem.

Hier steht dass man die Magierrobe am nördlichsten Punkt von Ara Memoriae findet.

Mittlerweile bin ich durch die Story durch, jedoch finde ich die Magierrobe dort nirgends.

Kann mir bitte jemand helfen?

01683_032.pngMeister der Magie

Erlerne alle Zauber von Oliver.

[Offline-Trophäe]

Die Zauber von Oliver werden im Storyverlauf und durch die Quests des Geistes Horatio freigeschaltet. Der letzte Zauber von Horatio kann kurz vor Abschluss der Story erlangt werden.

Fundorte und Antworten für Horatio:

1 Katzbuckel - hinter dem Stein im nordosten des 'oberen' Stadtteils: kein Rätsel

2 Al-Kuhweid - nebein der rechten Fontäne vor dem Palast: Drache des Westens

3 Laguna - auf der nördlichen Brücke, erst nach Abschluss eines Teils der Hauptquest vor Ort: Edler Stoff

4 Feenforst - vor der Feenmutter: knuspriger Kopfsalat

5 Schweinfort - neben dem Itemladen auf dem Ausguck: 5

6 Julheim - im Haus des Dorfältesten rechts: Frostblume

7 Perdida - im Auftrags-Express neben der Auftragstafel: Jabal al-Dukhan

8 Katzbuckel - siehe 1. : Entfesseln

Nach Kampf gegen das Ratsmitglied im Elfenbeinturm:

9 Ara Memoriae - am nördlichsten Punkt: Magierrobe

Die findest Du nicht dort, es handelt sich dabei um die Antwort auf Horatios Frage.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wo finde ich Horatio?

Ich dachte mir schon, dass das eine Weiterführung (eines) Rätsels ist, steht ja auch dabei.

Jedoch dachte ich, dass ich das eventuell mit dem Abschluss der Story alles gelöst hätte.

Ich hätte noch ein Anliegen.

Kennt hier jemand eine übersichtliche Seite, die auflistet woraus ich welche Leckereien machen kann und die Fundorte der Zutaten auflistet?

Ständig im magischen Begleiter nachschlagen ist auch ein wenig nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo finde ich Horatio?

Ich dachte mir schon, dass das eine Weiterführung (eines) Rätsels ist, steht ja auch dabei.

Jedoch dachte ich, dass ich das eventuell mit dem Abschluss der Story alles gelöst hätte.

Ich hätte noch ein Anliegen.

Kennt hier jemand eine übersichtliche Seite, die auflistet woraus ich welche Leckereien machen kann und die Fundorte der Zutaten auflistet?

Ständig im magischen Begleiter nachschlagen ist auch ein wenig nervig.

also die standorte von horatio hast du selber schon verlinkt/kopiert. und der letzte ort memoriae befindet sich auf nazacaä.

die fundorte der zutaten stehen schon im leitfaden, nur auf englisch. eine deutsche liste gibt es glaube ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es, ich bin eine Nichtsblicker-RPG-Nulpe :facepalm:

Woher soll ich nun wissen wo genau Horatio ist?

Ich kümmerte mich bislang nie um Horatio.

Muss ich nun alle 9 Standorte der Reihe nach absuchen?

Ich dachte, dem seine Aufgaben werden im Aufgabenbereich gelistet(?)

Du musst einfach alle Orte nacheinander absuchen. Ganz am Anfang ist er ja in Katzbuckel und von da an gehts Schritt für Schritt weiter der Liste nach.

Wenn er seine Rätsel stellt, einfach dann die Antwort eintippen, dann sagt er dass er weiterziehen wird und du musst zum nächsten Ort.

Die Aufgaben stehen nicht im Auftragsverzeichnis, man muss ihn immer ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat evtl. jemand japanische (!!) Lösungen zu den Rätseln von Horatio?

Die Rätsel lösen muss man doch für Platin, oder?

Das englische PS3-Trophies Forum hat eine Trophie-Roadmap für die japanische Version erstellt.

https://www.ps3trophies.org/forum/ni-no-kuni-wrath-white-witch/173081-ni-no-kuni-wrath-white-witch-trophy-guide-roadmap-jp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, mir fehlen nur noch je ein Knollkopf und ein Knatschkauz. Gibt es da einen Trick, dass sie schneller wieder spawnen oder eine todsichere Methode, dass sie sich bezirzen lassen?

EDIT: Knallkopf erledigt. Ich wusste doch, dass sobald ich schreibe, irgendwas passieren wird. :D

Es gibt leider keine Todsichere Methode zum bezirzen. Du brauchst leider schlicht und ergreifend Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider keine Todsichere Methode zum bezirzen. Du brauchst leider schlicht und ergreifend Glück!

kann ich nur bestätigen .... VIEL Glück brauchts! ... Tokotoko ;) ... für 250 Vertrauten Trophy erscheint da auch 100% im mag. Begleiter? bei Alchemie machts doch bei 90% Bling oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich nur bestätigen .... VIEL Glück brauchts! ... Tokotoko ;) ... für 250 Vertrauten Trophy erscheint da auch 100% im mag. Begleiter? bei Alchemie machts doch bei 90% Bling oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe jetzt ca 290 Vertraute (die beiden hab ich doch noch nach 2h bekommen), insg ca 360 bekämpft, aber mein Kreaturenkompendium ist immernoch bei "nur" 98%, da ich ein paar goldene nicht gesehen hab (1-300 hab ich aber komplett).

Alchemie blingt bei 90%, ja. Das zu komplettieren, ist mir dann doch zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es hier einen Thread dazu gäbe oder ich in Google fündig geworden wäre, häztte ich nicht gefragt....

Ganz genau,daher ein ziemlich unnötiger und dummer Kommentar von ihm.

Zu deiner Frage:

1. Laguna - Eine Frau, die am Hafen in einem Boot steht.

2. Schweinfort - Ein Mann vor dem Auftrags-Express.

3. Schädelberg (später: eiserner Drache) - Ein Soldat auf Kublai's Luftschiff.

4. Julheim - Die Person die Angelt (vor dem Haus des Ältesten).

5. Perdida - Ein Junge, der dort gemeinsam mit seiner Mutter steht.

6. Perdida - Der Soldat am Eingang

Mehr hab ich nicht im Kopf, aber da bekommste die meisten Rezepte.

Viele bekommste auch nach erfüllten Quests :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nachdem ich Morgenstern als Antwort gab, verschwand er dorthin wo einst der Morgenstern versiegelt wurde. Wisst ihr wo das ist?

Noch ne Frage, warum kann man nicht zum Totenmarsch nachdem man durchgespielt hat?

Ah und noch ne Frage :D Wo ist Lorenz? Hab das Stinkevieh besiegt, wollte ihn im Katzbuckel Meldung machen, uns schwups weg ist er :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...