Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal ganz davon abgesehen, dass hier schon x-mal gesagt wurde, wo elche Formeln zu finden sind, habe ich Mr. Google gefragt und hey... innerhalb von 2 Sekunden wusste ich bescheid.

https://www.gamefaqs.com/boards/998014-ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/65394780

hatte beim googeln kein glück. ist nicht so das ich nicht zuerst selber suche.

danke für den link

Vorheriger Post um 14:31


Post hinzugefügt um 15:44
schräg von der bühne stehen drei feen zusammen. und dort sprich mal alle drei an.

weiß nun wo der fehler lag. ich musste erst die linke fee auf dem eisernen drachen ansprechen NACHDEM die beiden feen da den laden eröffnet haben. und das nachdem ich komischerweise nachdem der laden offen war erstmal das schiff verlassen muss. erst wenn ich die linke fee dann anspreche bekommt man überhaup erstmal die quest, dann kann man die feen auf hihiti ansprechen ^^

noch was anderes. wo finde ichdie 12. geschichte des magischen begleiters?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiß nun wo der fehler lag. ich musste erst die linke fee auf dem eisernen drachen ansprechen NACHDEM die beiden feen da den laden eröffnet haben. und das nachdem ich komischerweise nachdem der laden offen war erstmal das schiff verlassen muss. erst wenn ich die linke fee dann anspreche bekommt man überhaup erstmal die quest, dann kann man die feen auf hihiti ansprechen ^^

das ist aber normal bei quests, dass man vorher mit dem questgeber noch reden muss damit alles weitere getriggert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, welches level wart ihr bei der königin?

Bin mit meinen charakteren leven 72+ und meine vertrauten sidn alle dritte stufe und sowas wie testozeros, baron etc. und natürlich aktuellste ausrüstung aber trotzdem krieg ich derbe aufs maul von der königin :D (habs auch nur einmal versucht aber trotzdem^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tipp wie ich nen Hungerhauerring oder so bekomme?. Im Magischen Begleiter steht den gibt's von Trickschädel. Habs allerdings fast 2h versucht und keinen bekommen.

Bin bei der Alchemisierung bei 89% und brauch nur noch eine Formel. Ansonsten muss ich nochmals Schriftrollen oder Spektralsteine farmen. Weil Augen des Bösen oder Schimmersteine sind ja ein riesen Witz. Bei über 100h Spielzeit und oft hab ich auch gezielt danach gesucht, hab ich noch keinen einzigen Schimmerstein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, welches level wart ihr bei der königin?

Bin mit meinen charakteren leven 72+ und meine vertrauten sidn alle dritte stufe und sowas wie testozeros, baron etc. und natürlich aktuellste ausrüstung aber trotzdem krieg ich derbe aufs maul von der königin :D (habs auch nur einmal versucht aber trotzdem^^)

Also wenn du schon bei der Königin so Probleme hast, dann wirds hart, denn der Endfight besteht aus drei Runden und die letzte ist erst richtig schwer.

Lass Esther am Besten immer heilen und zaubere mit Oliver Astra oder Morgenstern. Eigentlich sollte der Kampf mit deinen Werten überhaupt kein Problem darstellen.

Hat jemand nen Tipp wie ich nen Hungerhauerring oder so bekomme?. Im Magischen Begleiter steht den gibt's von Trickschädel. Habs allerdings fast 2h versucht und keinen bekommen.

Bin bei der Alchemisierung bei 89% und brauch nur noch eine Formel. Ansonsten muss ich nochmals Schriftrollen oder Spektralsteine farmen. Weil Augen des Bösen oder Schimmersteine sind ja ein riesen Witz. Bei über 100h Spielzeit und oft hab ich auch gezielt danach gesucht, hab ich noch keinen einzigen Schimmerstein....

Also meine Angabe ist jetzt ohne Gewähr, aber ich meine den konnte man irgendwo kaufen oder per Alchemie herstellen. Schau mal alle Läden durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Level 72 solltest du es packen. Ich war unter Level 70 und hatte kein Dino. Das Feld ist sehr groß. Notfalls, wechsel auf Oliver und versuch von der Königen wegzukommen. Bist du weitgenug entfernt, heile mit Oliver dich und die anderen. Sein Zauber heilt fast komplett. Zur Not kannst du auch das Item verwenden, welches alle komplett heilt. Du musst eben immer alles im Auge behalten und schnell reagieren. Sollte das alles wirklich nicht reichen, wechsel auf "Einfach"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leutz,

ich habe eine Frage zu den Vertrauten. Sollte man die Vertrauten direkt entwickeln, sobald es möglich ist oder sollte man erst die Vertrautheit auf 5 Herze bringen oder gar den Vertrauten bis zum max. Level aufleveln, bevor man diesen entwickelt?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (keine Ahnung, ob es sogar dieses Forum war), dass es besser ist die Vertrautheit oder den Level auf max. zu bringen, bevor man entwickelt. Könnte auch vollkommener humbug sein, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn einige Experten mich aufklären könnten.

Vielen Dank im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die Vertrauten direkt entwickeln, sobald es möglich ist [...] oder gar den Vertrauten bis zum max. Level aufleveln, bevor man diesen entwickelt?

Um so länger du mit der Entwicklung wartest, um so stärker werden am Ende deine Vertrauten. Genaue Zahlen kann ich dir aus dem Kopf nicht präsentieren, es lohnt sich aber.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Spiel nicht so schwer ist, dass man diese Methode anwenden muss. Es kommt ein wenig auf deine Spielweise an. Willst du die stärksten und besttrainierten Vertrauten? Wenn ja, dann wende den Trick an. Wenn du das Spiel allerdings nur durchspielen (oder platinieren) willst, brauchst du es nicht unbedingt machen.

[...] sollte man erst die Vertrautheit auf 5 Herze bringen [...]

Das kannst du selbst entscheiden, wie du möchtest. So weit ich weiß, haben die Herzen im Endeffekt keine Auswirkungen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

ich habe eine Frage zu den Vertrauten. Sollte man die Vertrauten direkt entwickeln, sobald es möglich ist oder sollte man erst die Vertrautheit auf 5 Herze bringen oder gar den Vertrauten bis zum max. Level aufleveln, bevor man diesen entwickelt?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (keine Ahnung, ob es sogar dieses Forum war), dass es besser ist die Vertrautheit oder den Level auf max. zu bringen, bevor man entwickelt. Könnte auch vollkommener humbug sein, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn einige Experten mich aufklären könnten.

Vielen Dank im Voraus. :)

Die Herzen haben nix mit der Entwicklung zu tun, durch die kann man noch extra Punkte vergeben und somit Schwächen etwas ausgleichen oder Stärken fördern.

Ob du gleich eine Entwicklung einleitest oder bis zum max Level wartest musst du für dich selber entscheiden. Max Level Charaktere sind am Ende halt etwas stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins mal wieder. Erst einmal großen Dank für die immer wieder schnellen Antworten! :)

Nun zu meiner nächsten Frage:

Es gibt 6 "Arten" von Leckereien, diese wären Schokolade, Pudding, Kuchen, Eisbecher, Pastete und Eiscreme. Zu jeder "Art" gibt es 3 zusätzliche Leckereien, die logischerweise mehr Punkte geben (bei Schokolade wären es Milchschokolade, Feenschokolade und Schokoladenkonfekt).

Gehe ich nun recht in der Annahme, dass ein Vertrauter welcher Schokolade mag, ausschließlich auch nur die verbesserten Formen der Schokolade (Milchschokolade, Feenschokolade, Schokoladenkonfekt) mag und nichts anderes?

Wenn das stimmt, dann brauch nicht soviel rumzuexperimentieren -> heißt, ich brauch einem Vertrauten der Schokolade mag kein Kuchen geben, um zu sehen, ob er diesen Kuchen auch mag.

Ich hoffe ich habe mich verständliche ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist richtig. Wenn z.B. Schokolade der Lieblingssnack deines Monsters ist, dann gilt das für alle Varianten von Schokolade. Die andern Dinge wie Kuchen oder Eis kann man auch füttern, um die jeweiligen Stats zu erhöhen, aber der Vertrautheitsgrad steigt nicht bei diesen Lebensmitteln, d.h. die Herzen werden davon nicht weiter aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig. Wenn z.B. Schokolade der Lieblingssnack deines Monsters ist, dann gilt das für alle Varianten von Schokolade. Die andern Dinge wie Kuchen oder Eis kann man auch füttern, um die jeweiligen Stats zu erhöhen, aber der Vertrautheitsgrad steigt nicht bei diesen Lebensmitteln, d.h. die Herzen werden davon nicht weiter aufgefüllt.

Das ist falsch ;)

Der Vertrautsheitsgrad steigt sehr wohl an, nur eben viel langsamer.

Ich empfehle aber auch die anderen Sachen zu füttern, da ein wert ab ca. 15 sehr lange dauert bis es wieder ansteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal gibbet noch irgendwas zu beachten oder nen Trick zum Tokoto zähmen (auf dem Weg nach Perdida)

bestimmt 10/15 in den 2h die ich dort hoch & runterlauf, in einer Gruppe dabeigewesen - zähmen liess sich keins :(

(die Mitstreiter alle auf keine Tricks und auch kein allgm Angriff von mir ausgelöst)

ist das echt soooooo ne geringe Chance????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...