Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels, kannst seit kurzem Pokemon fangen ;) , habe aber ein paar Fragen, die ich mit der Suche nicht klären konnte.

1. Die Übergangssequenzen zum Kampf und wieder weg erinnern total an Final Fantasy 13. Sind es eigentlich die gleichen Entwickler?

2. Die verbündeten Kreaturen können mittels Metamorphose aufsteigen. Ist egal bei welchem Level man die Kreaturen aufsteigen lässt oder lohnt es sich die Kreaturen möglichst spät weiterzuentwickeln?

3. Habe gelesen, dass es wohl drei Entwicklungsstufen gibt. Kann man Kreaturen in der dritten/finalen Stufe fangen? Und falls ja, sind diese dann schwächer, als die in der ersten Stufe gefangenen und weiterentwickelten?

4. FÜr die Metamorphose brauch ich besonderes Futter. Wo bekomme ich das her?

Geschrieben
2. Ganz oben steht die Antwort. :/

Sorrry, aber bei 76 Seiten bin ich ne Weile dran. Aus deiner 3. Antwort entnehme ich, dass es wohl besser ist bis zum Maximum zu leveln und dann weiterzuentwickeln.

Geschrieben

Ein paar Fragen zu der KI:

Bei Endgegner wechsle ich immer zu Esther, führe die ganzen Verstärkungszauber aus und kämpfe erst dann richtig. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Kann die Esther das nicht von sich aus mal machen?

Nach welchen Kriterien wählt die KI die Vertrauten für den Kampf aus?

Verteidigt die KI auch mal von selbst? Was ist die Taktik wenn man den Verbündeten (Esther usw.) keine Befehle gibt - Angriff?

Und wo ist der Unterschied zwischen derem normalem Angriff und meine Befehle alle Angreifen?

Fragen über Fragen. Danke im Voraus.

Geschrieben

Ich bin gerade im

Schloss der weißen Hexe

und habe drei, aus meiner Sicht, ganz normale Gegner besiegt, die im Gang unterwegs waren. Als Belohnung gab es nicht die üblichen ca. 500 EXP, sondern gleich 26.806. Das pusht mein Team natürlich ganz leicht.

Ist es normal? Hatte ich einen seltenen Gegner besiegt? Oder muss es wohl ein Bug gewesen sein?

Geschrieben

Zum einen. Wie wechsle ich im Kampf die Fokussierung auf ein anderes Monster, den sobald ich Angreife und auswähle welches Monster, so bleibt es auch immer dieses.

=> R1

Und zum anderen, wie stelle ich am besten die Taktik ein.

Meine 2 Begleiter sind nicht gerade nützlich, besonders, weil sie einfach alle ihre MP auf einmal verpulvern und sie darum sich nicht mehr heilen können.

Auch weil sie immer im Mittelpunkt sich befinden und schnell abkratzen.

Die Items zur Wiederherstellung der MP sind daher auch sehr nutzlos und zum anderen zu teuer.

Das habe ich mich auch gefragt und habe keine richtig zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich lasse meine Verbündeten tun was sie wollen. Die Heilung übernehme ich. Bei Bosskämpfen, arbeite ich viel mit den Tasten Viereck und Dreieck. Da man in der Regel vorher Speichern kann, hat auch beim Boss ausreichend MP.

Und hättet ihr einen Tipp zu Vertrauten. Ich spiele bisher immer nur mit dem Wunderwicht und befinde mich aktuell im Feenhorst. Habe mir auch noch die Katze angeschafft, aber diese ist zu schwach von der Abwehr auch wenn sie relativ schnell ist. Ist aber aktuell eher nicht zu gebrauchen, da sie bei einem Angriff gleich mal 50 Schaden einsteckt. Mit dem Wunderwicht komme ich perfekt aus, besonders er und Olli allein gegen Bosse, die anderen sind immer schön tot (Nicht zu gebrauchen).

Glaube auch, dass ich das Spiel noch nicht richtig spiele, da ich immer nur Oliver steuere :)

War bei mir zuerst genauso, hat sich dann aber eingestellt. Für die richtig guten Vertrauten gibt es im Netz genügend listen, einfach mal googlen. Relativ am Anfang des Spiels macht es aber noch nicht so den großen Unterschied. Bzw. Vertraute die am Anfang gut sind, werden schon mal im Verlauf des Spiels schlechter. Habe auch gelesen, dass es eher auf die Mischung ankommmt als auf den einen Vertauten.

Geschrieben
Ein Vertrauter mit dem Planeten Zeichen ist mir auch nie untergekommen. Im normalen Spiel gibt es soweit ich weiß einfach keinen. Das sollte für DLC Vertraute nutzbar sein, aber ich weiß gar nicht ob es außerhalb der Vorbesteller-Vertrauten überhaupt welche gibt.

Im Monster Compendium steht drin, welcher Vertraute welches Zeichen hast. Dort kannst den Vertrauten suchen und dort seine Herkunft nachschauen.

Geschrieben
Habe heute 2 bekommen mit Planeten Zeichen, beide waren Vertrauten Tickets eines für das Abschließen der S Rank Herausforderung und die Quest "Wilde Kreaturen".

Aber mal eine Frage, habe jetzt einen Vertrauten auf Stufe 4 und sein Limit von 40 erreicht, doch egal ob ich ihn mit seiner Lieblingsspeiße oder einer anderen Speiße füttere, er steigt nicht mehr

Muss ich was besonderes im geben.

Bald kommt die Phase in der ich nur noch Zähmen und Grinden kann, wie lange habt ihr dafür im Schnitt gebraucht. Bin jetzt bei 55h Spielstunden.

Ich bin grad bei 70h. Allerdings bin ich bei allen spielen langsamer unterwegs als der Schnitt.

Ich hätte jetzt auch mal ein paar fragen.

1. im Leitfaden wird beschrieben, wie man "einfach" im Casiono Geld gewinnen kann. Ich kriegs nicht hin. Ich gewinne zwar auch einige Runden, aber die meisten Spiele verliere ich. Hat mir jemand noch ein paar Tipps?

Bin inzwischen auf Black Jack umgestiegen und da gewinne ich deutlich zuverlässiger.

2. Ich habe die ganze Welt umsegelt und habe mich zu jedem Ort teleportiert, um versteckte Schatztruhen zu sammeln. Mir fehlen jetzt genau 2 und ich kann sie partout nicht finden. Kennt jemand ne Gegend, wo genau 2 Schatztruhen da sind?

Geschrieben

Ich hab noch nicht alle Orte besucht. Ich dachte jedoch, dass für die versteckten Schatztruhen ausschließlich die Orte draußen auf der Weltkarte relevant sind!?!

Ich werde mir schon noch alle Quests holen (es fehlt ja nicht mehr viel). Allerdings hatte ich einfach, weils Spaß macht, Lust auf die Schatztruhen und darauf einige noch nicht gefangene Vertraute einzusammeln, deswegen habe ich das "abgearbeitet".

Geschrieben

Hab festgestellt, dass die Vertrauten, bei denen mir die zweite Evolutionsstufe fehlt, extrem schnell gelevelt sind. So habe ich ganz schnell 20-30 Vertraute mehr. Den Rest werde ich wohl fangen gehen. Werde wohl auch die Gebiete nehmen, in denen der Anteil noch nicht gefangener Vertrauter recht hoch ist.

Geschrieben

Verlieren kann man sie nicht. Wenn du während der Story nicht so viele wie möglich vertraute fängst, dann ziehst die platin unnötig in die länge. Sonst kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...