Pinki Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Moin, bevor ich zur arbeit gehe wollte ich noch schnell etwas fragen. Ich habe die psn download-version aus dem store und hätte gerne erfahren, ob man damit auch das "greifchen" im spielverlauf bekommen kann, oder gabs das ausschließlich für vorbesteller? Erster eindruck vom game: hervorragend, schön bunt und hell und die story scheint mir auch sehr schön und stimmig zu sein. Die ersten drei stunden habe ich mich sicherheitshalber schonmal ein wenig aufgelevelt und items eingesammelt. Bevor ich überhaupt ins erste dorf (katzenbuckel) kam, war ich schon level 10, ich hoffe mal, das wird mir beim ersten bosskampf von vorteil sein, auch wenns nur pures grinden gegen kleiner mobs war. Viel farmen und leveln ist bestimmt nicht verkehrt (das ist mein erstes jrpg, da muss ich erst noch reinfinden). Muss ich speziell beim spielbeginn auf wichtige dinge achten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Soweit ich weiß gab es Greifchen nur für Vorbesteller.Du musst am Anfang auf nichts besonderes achten, spiel einfach erstmal drauf los und lerne nach und nach die Welt und das Spiel kennen. Ok, danke für die Info. Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass es das "Greifchen" auch für Nichtvorbesteller gibt. Aber so schlimm wird das hoffentlich nicht sein, es wird auch ohne den Greif klappen, dann muss ich halt einen Dino fangen. Mein erster Vertrauter ist ein Wichtel, den habe ich schon ordentlich mit Süßigkeiten vollgestopft und das scheint ihm zu gefallen. Ich bin jetzt beim 1. Boss (Wächter des Waldes), also noch ganz am Anfang, mit Lvl 10 werd ich denn schon schaffen.....schaun wir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Moin, schnell noch eine Frage bevor ich los muss: Ich bin jetzt level 30 und in Laguna angekommen (da wo Swain zum Team kommt). Meinen Start-Vertrauten "Wichtel" hab ich immer noch, ich finde den ganz ok und 3 Herzen hat er auch schon. Wegen den Vertrauten wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, um welche Vertraute es sich hierbei handelt (wenn möglich mit Fundort): 1.Nightcap 2.Madcap 3.Honky-Tonker 4.Wildwood 5.Bone Baron Ich weiß, es ist ein älteres game, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran. Edit: Hmmm, werd ich mir wohl selber helfen müssen, das game ist wohl doch schon zu alt. Ich frag trotzdem mal: Behält man im post game seine Vertrauten, oder fängt man da bei null an? Ich bin ja erst bei Laguna (lvl30), möchte aber jetzt schon neue Vertraute hochziehn, und zwar zwei mal den Dösekopp (für esther solln beide später sehr gut sein, als madcap und nightcap). Oder macht man sowas erst später (post game)? den Knochen-heini möcht ich auch ins team holen (für Sven) Bearbeitet 24. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, danke für die guten Infos zum Game. Ich war noch nicht in Schweinfort, aber immerhin schon auf dem Weg dahin. Ich bin nochmal zurück zu den ersten Gebieten um mir ein paar neue Vertraute zu holen. Mit Lvl 31 war das nicht einfach, weil die entweder wegrannten oder nach einer Sekunde im Kampf starben. Geholt habe ich mir 2 Hüpfelchen (Teeny Bopper) 2 Döskappen, den Knochen-Heini und paar Heiler sowie 2 Vertraute aus der Kanalisation. Mein derzeitiges Team: Ollie: Wicht 2. Stufe und die zwei Bopper. Den Wicht finde ich supi, wird aber bestimmt durch einen Dino ersetzt sobald ich fliegen kann. Esther: Als Heiler momentan noch den Heiler-Broiler, dazu kommen die beiden Döskappen, die ich zu Madcap & Nightcap hochziehn möchte. Sven: Bei Sven wechsel ich viel. Da hab ich die Katze, das Äffchen, den Bone-Baron, den Kraftprotz und 2 Heiler. Ohaaa, halb Acht schon, ich melde mich später nochmal. Bis hierher sag ich auf jeden Fall mal vielen Dank an Nazaam und an Dini. @Dini: mit Drachilein (bei dem sprechenden Baum) meintest du bestimmt das "Hüpfelchen", denn Drachilein gabs da nicht. Uiii....jetzt aber los, bin spät dran.... ciao Bearbeitet 25. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hätte noch eine grundsätzliche Frage: Spielt man jetzt eigentlich mehr mit den Vertrauten oder mehr mit Ollie/Esther/Sven? Ich spiel fast ausschließlich nur mit den Vertrauten, mir kommen die einfach stärker vor. Mit Esther zb. komme ich gar nicht klar, die macht ja selbst kaum Schaden (oder ich spiele es falsch, kann natürlich auch sein). Bei Bosskämpfen tu ich mir extrem schwer beim Hin- und Herwechseln zwischen den Teams, da werd ich zu schnell hektisch und drück dann einfach nur noch planlos auf die Buttons. Ich habe mir heute zum ersten Mal die Trophy-Anforderungen durchgelesen........au weia, das klingt ja noch zeitaufwendiger als bei Dragons Dogma. Den S Rang hab ich mal bei YouTube angeguckt, ....ohjeeee da seh ich mehr als schwarz. Eigentlich wäre Nino Kuni mehr was für kalte Wintermonate, wo man sich schön und in Ruhe damit auseinander setzen kann. @Nazaam: ich hab mir dein Foto von deinem Team mal runtergeladen, hoffentlich krieg ich jetzt keinen Ärger mit dir wegen Copyright Welche Vertraute das sind, weiß ich leider nicht. Bei Sven erkenn ich den Bone Baron und den Monolyth (als Def bestimmt). Bei Esther und Ollie kenn ich gar keinen (ist das ein Nightcap bei Esther?) @Dini: ich schreib dir wieder paar "nervige" mails. Edit: 500 000 Gold muss man auch noch schaffen. Toll, ich bin chronisch pleite weil ich alles für Heilmittel ausgebe. Ich spiel echt sooo schlecht bei Bosskämpfen, ich muss da mit Esther laufend auf "Proviant" klicken damit die Teams überleben. Ich glaub ich muss das ganze Game erst noch richtig kapiern, bis jetzt spiel ich NUR schlecht. :-( Vorheriger Post um 17:09 Post hinzugefügt um 22:24 Könnte mir bitte jemand sagen, was ich machen soll, wenn ich (wie jetzt zb auf der Feen-Insel) für eine Quest für jemanden "Güte" brauche, da aber niemanden finde, der mir das Herz schenkt? Es ist weder ein grüner Punkt auf der Karte zu sehn noch leuchtet mein Fläschchen auf, auch nach paar mal restart nicht. Muss ich die "Güte" in einem anderen Ort suchen? Bearbeitet 25. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Vielen Dank @Grinhorn & Tarwok Ich bin jetzt Level 47 und endlich in Schweinfort angekommen. Da hab ich mir dann die fehlende "Güte" geholt und die Questreihe bei Tüpfelchens "zierlicher" und hübscher Mama beendet (mich nervts wenn ich offene Quests habe, ich mach die grundsätzlich immer fertig bevor ich in die nächste Stadt ziehe). Bei den Vertrauten spiel ich bisher auch zu 80 % mit Ollie's Wichtel, mehr und mehr aber jetzt auch mit "Mr. Bones" von Sven, der Knochen-Heini entwickelt sich echt gut und sieht auch noch tierisch säxxy aus Beim Salomon hab ich 2 Tickets (Drachilein & Goldie Protz) getauscht, aber leveln tu ich sie nicht, gefühlsmäßig kommen die mir nicht so dolle vor. Einen Toko zu fangen hab ich aufgegeben, die bringen viel EXP, lassen sich aber kaum bezirzen. Ich werde jetzt noch ein wenig mit Alchemie beginnen (Waffen & Rüssi herstellen usw) und mit Lvl 50 werde ich dann in Schweinfort weitermachen, lvl 50 wird da hoffentlich ausreichen für kommende Aufgaben. Nach 40 Stunden bin ich gerade mal bei 15 % Fortschritt, haha ganz schön langsam , aber das ist bei mir ganz normal bei RPGs. Ich queste halt gerne und guck mir alles in Ruhe an, und ich bin lieber überlevelt beim Kämpfen Mein derzeitiges Team: Ollie: Wichtel & 2 Mal Teeny Bopper (Hüpfelchen) Esther: Heili-Broiler & Madcap & Nightcap Sven: Großprotz, Katze, Monolith, Äffchen und "Mr. Bones", sowie 2 Heilis. Süßigkeiten gebe ich den Vertrauten tonnenweise, aber fast nur Leckerlis mit dem Herzchen-Effekt, ob die Sachen letztendlich was bringen weiß ich nicht. Dem Wichtel kann ich gar nix mehr geben, da steht was von Limit 30/30, ka was das bedeutet. Evolution mache ich bei allen Vertrauten erst nach maximal Level. Ok, dann schau ich mal, ob ich bald fliegen kann, damit ich mir sonen Dino holen kann. Danke nochmals fürs Helfen Bearbeitet 26. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) @Grinhorn Ich hab das mit Schweinfort jetzt verschoben, weil ich unbedingt und mit Gewalt diesen Toko fangen will. Ich bin also immer noch auf der Schwanen-Insel, weil ich einfach nicht wahr haben wollte, dass sich der kleine Kerl nicht bezirzen lassen will. Geschnappt und verkloppt hab ich ihn bestimmt 20 Mal, eher öfter sogar. Ich habs mit allen Varianten versucht (mit Zaubern, mit allen 3 Charakteren usw), aber bei diesem Toko will es einfach nicht klappen. Jetzt war ich so lange auf dieser Insel, dass ich jetzt schon bei Level 63 bin und immer noch nicht in Schweinfort war, krass oder? Ein Bug kanns ja wohl nicht sein, dass die Esther nicht bezirzt. Aber mir ist das egal, ich hab mir das jetzt in den Kopf gesetzt mit dem Toko, und ich bleib solange auf der Insel bis es klappt, dann geh ich halt mit Level 99 nach Schweinfort, Der kleine Fortschritt hat wohl auch damit zu tun, dass ich kaum Trophies hole, ich hab jetzt grad mal 4 oder 5 von den Dingern. Mit dem "Stehlen" bei Sven sollte ich mich auch mal befassen, gibts da iwelche besonderen Tricks? Fragen hab ich heute kaum, nur würde ich gerne wissen, warum mein Wicht (der ist jetzt Wanderwicht) nicht mehr gefüttert werden kann, da steht jetzt: 'Limit +30/30', bei den Herzen sind 4 volle dabei, aber man braucht ja wohl 5 für das volle Vertrauen. Die Edith meint, ich sollte es bleiben lassen, mit Gewalt unbedingt diesen Toko zu fangen. Wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht. Das werd ich jetzt auch machen, aber ich hätte schon gerne gewusst, wie andere Spieler den Toko erwischt haben. PS: ich bin wohl doch nicht die einzige, die beim Toko Probleme hatte, da bin ich jetzt ein wenig beruhigt https://www.amazon.de/Monster-fangen/forum/Fx2M3M2WO8LBV4B/Tx1IHJGBUHY27H0/1?asin=B008FI2VUQ Bearbeitet 28. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Die Tokos haben einfach von Haus aus eine sehr niedrige Fangrate. 0,X% oder so. ......und gefangen hab ich trotzdem einen, juhuu Aber es war schon ein sehr langer Kampf, hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt wenn es mal zum S-Rang kommt. Ich habs oft mit "Portal" versucht, da wurde der Toko merklich öfter resettet als zuvor. Letztendlich hat mich die Toko-Farmerei bis auf Level 69 gepusht, für die beiden Bosse in Schweinfort war es somit selbst für mich viel zu leicht. Fliegen kann ich nun auch endlich. Die Story werde ich aber jetzt erst mal ruhen lassen, ich muss mich endlich mal dem Thema "Alchemie" widmen, oder macht man das erst später? Und wann kommen eigentlich diese Salomonischen Spiele? Vor denen hab ich jetzt schon Sorgen Wie ist eigentlich der deutsche Name für das Monster "Sasquatch"? Der soll etwas sehr seltenes droppen (Zahnrad). Und wo kann man relativ gut leveln? Zwei Dinos muss ich auch noch irgendwo finden, zähmen und aufleveln. Bearbeitet 28. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Dankeschön Tarwok, jetzt weiß ich wieder einiges mehr Es ist also praktisch so, dass Vieles eigentlich erst im Post-Game so richtig beginnt, das ist gut zu wissen. Dazu hätte ich noch einige wichtige Fragen: 1. Wann beginnt eigentlich das Postgame, bzw an welchem Ort endet die Hauptstory? Ich bin jetzt nämlich in der Nimmerburg und stehe an der Tür zum Boss-Gegner Shadar (gespielt habe ich den Bosskampf aber noch nicht). Ist danach dann das Ende? 2. Der Elfenbeinturm, ist der noch im Hauptspiel oder kommt der auch erst im Postgame? 3. (Wichtig) Verliert man seine Vertrauten nach Ende der Story? Also werden im Postgame eventuell sämtliche Vertraute auf Null resettet? 4. Bleiben nicht erledigte Quests im Postgame erhalten oder sind die dann weg? Zu meinem Team kann ich leider nur sagen, dass ich fürs Hauptspiel hoffnungslos überlevelt bin, diese heftige Tokotoko-Farmerei am Gämsenklamm (der Weg unterhalb von Perdida) war einfach viel zu krass übertrieben. Oliver 99: Katastrozeros lvl 26 - 2 Mal Hüpfelchen lvl 99 (Teeny Bopper) Esther 99: Boiler Broiler lvl 99 - Madcap lvl 99 - Nightcap lvl 99 Sven 99: Knochen Baron lvl 99 - Lackaffe lvl 99 Neolith lvl 12 Dazu kommen noch 2 selbst hochgelevelte Tokotokos (demnächst sind beide Doctokos) sowie noch 2 Zerstozeros lvl 12 + 21 Zum Zerstozeros noch eine Frage: Alle drei habe ich selbst gefangen (in deren erster Form auf den Dschinn Treppen) und hochgelevelt bis zur jetzigen 2. Form. Laut wiki soll aber das Max-Level in der 2. Form bei 20 liegen, zwei meiner drei Dinos sind aber schon über lvl 20. Hmmm....komisch Bearbeitet 30. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn du dich wirklich spoilen willst wann Ende ist: nach Shadar ist es noch nicht vorbei -> Elfenbeinturm gehört noch zur Story 3. Nein, alles bleibt wie gehabt, keine Verluste 4. Ja, bleiben alle erhalten und können dann erledigt werden. Woooohoooo, das ging ja superflott, tausend Dank, das war jetzt echt klasse. Ähm....und ja, ich hab schon in den Spoiler geguckt (Schande über mein Haupt:biggrin5:) Nagut, dann werd ich jetzt also doch diesen Shadar mal besuchen gehn, mit dem team sollte ich das hoffentlich schaffen. ..........und wenn mir jetzt noch jemand seine Meinung über mein Team (Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an) sagt und mir bei der Dino-Frage hilft (wegen dem Max-Level), dann bin ich restlos zufrieden https://de.ninokuni.wikia.com/wiki/Zerstozeros Vorheriger Post um 17:08 Post hinzugefügt um 19:14 Hoppala, das ist mal wieder voll peinlich Die Frage wegen der Dinos hat sich erledigt. Ich habe nämlich keine "Zerstozeros" sondern "Katastrozeros", ich hab die schon evolutioniert, hab ich glatt vergessen, sorry. Bearbeitet 30. Juni 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Bei Madame Pinki mittlerweile alles zu ihrer Zufriedenheit? Nö, so richtig zufrieden bin ich eher selten Die Story hab ich jetzt durch, ob ich mir jedoch die ganze Farmerei wegen der Alchemie antue weiß ich noch nicht, Tendenz wohl eher nein. Wenn man die Posts etwas überfliegt, dann kann man schon nachdenklich werden. Es gab User, die sprachen von bis zu 7 Stunden wegen einen einzigen Drop, ob das dann noch etwas mit "normaler" Zockerei zu tun hat möcht ich mal stark bezweifeln. Klang für mich bei vielen Postern eher nach Stress, Frust und Arbeit. Blöd war leider im Nachhinein, dass ich zu lange an diesem Berg unterhalb von Perdida gelevelt hatte, mit einem Team was fast nur aus 99er Vertrauten bestand wars dann einfach viel zu leicht in der Nimmerburg und im Elfenbeinturm, selbst bei den finalen Endgegnern musste ich da nur paar mal auf X klicken und schon wars vorbei. Die Story fand ich bis zur Hälfte des Games sehr gut, sehr schlüssig und atmosphärisch gelungen, zum Ende hin jedoch eher übertrieben wirr und ohne Logik. Aber toll wars auf jeden Fall Alles in Allem. Quests habe ich alle gemacht, die Belohnungen mit den Stempelkarten hab ich auch alle erhalten. Bei Salomon war ich gestern auch mal, habs mir dann aber doch anders überlegt wegen den Salomonischen Spielen. Mein Team ist jetzt auch fast komplett auf Max Level. Testozeros max, Katastrozeros max, Madcap und Nightcap auf max, DokToko fast auf max, Neolith, Broiler, 2 mal Teeny Bopper, KnochenBaron, Lackaffe, Kobra-Schlange und Wanderwicht sind auch alle auf max, und paar andere auch noch (katze usw). Vielleicht werd ich mich doch mal an die Salomonischen Spiele wagen, nur muss ich mir noch überlegen, wie ich die Teams zusammenstelle. Olli und Esther jeweils einen Dino, Sven den Baron, dazu noch Madcap und Nightcap zu Esther, DokToko zu Olli und Neolith zu Sven, die beiden Hüpfelchen zu Olli. Naja, ich werd das mal testen. Bearbeitet 2. Juli 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Und wieder ist ein schönes Spiel vorbei, teils schade teils aber auch gut so. Das Farmen war ohne Frage teilweise schon nervig, nach fast 10 Jahren World of Warcraft nimmt man das aber letztendlich stillschweigend in Kauf. RPGs sind halt nunmal primär auf ausgedehntes Questen, Grinden und Sammeln ausgelegt, und JRPGs anscheinend noch extremer. Das Spiel fand ich super, vor allem die tolle, helle, superbunte und liebevoll detailierte Grafik war genau meine Welt, die Orte waren wirklich superhübsch dargestellt und nicht so übertrieben dunkel und düster wie zb die Insel Finstergram bei Dragons Dogma (wobei DD auch ein richtig tolles Game war). Die Story war jetzt nicht so unbedingt meine Welt. Bis zur Hälfte fand ich sie schlüssig und spannend, teilweise auch traurig. Danach war sie mir eine Nuance zu aufgebläht und zu dialoglastig, für Freunde von Anime und FF-Spieler bestimmt cool, aber zu denen gehör ich nunmal nicht. Fazit: Alles in Allem ein richtig gutes Spiel das mich angenehm unterhalten hat. Ich bedanke mich noch ganz lieb für die Hilfe hier im Forum und für den "ausgedehnten" Mailverkehr mit "Dini_at_Home" (haha, jetzt haste wieder deine Ruhe vor mir ) Bearbeitet 8. Juli 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.