Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und direkt eine Frage:

Diplomierter Dompteur

Zähme 250 unterschiedliche Spezies.

[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr 250 unterschiedliche Vertraute im Besitz gehabt haben, es zählen sowohl gezähmte als auch durch Evolution erlange Vertraute. Welche Vertraute man bereits hat kann man im Kreaturenkompendium des Sprechenden Steins nachsehen, neben allen bereits gefangenen Vertrauten ist ein Herz abgebildet.

Ein Beispiel: Vertrauter A bekommt von mir eine Evolution verpasst, zählt das dann für die Trophäe als 2 verschiedene Spezies? Oder müssen es 250 komplett unterschiedliche Monster sein?

Und quasi zum gleichen Thema: Wenn Vertrauter A evolutioniert wurde, ist er ja nicht mehr in meinem Besitz in der ersten Stufe. Bei der Beschreibung steht man muss ihn gehabt haben, sprich: er muss nicht mehr im Schlupfloch zur Verfügung stehen, es reicht wenn man ihn ein mal besessen hat?

Wenn du ihn Entwickelst zählt das als zwei.

Sagen wir du hast nur den Wichtel. Dann hast du eine gezähmte Spezies.

Solltest du den Wichtel entwickeln, hast du 2. 1x den Wichtel (auch wenn du den nicht mehr besitzt) und dazu die Entwicklung des Wichtels.

Wie viele Kreaturen du gezähmt hast siehst du beim sprechenden Stein im Kreaturenkompendium.

Wichtig ist, dass es unterschiedliche Kreaturen sein müssen. 250 Wichtel im Schlupfloch zählen als eine gezähmte Spezies.

Geschrieben
jain. die dropprate ist bei denen miserabel.

ich würde in die eishöhle gehen und die erste stufe der yetis da killen. die haben ne bessere dropprate. hatte in 30mins 9 ringe gehabt..

Habe in der Zeit gerade mal einen Ring?

Hast du das irgendwie mit den goldenen Essenzen gemacht oder über normalen Diebstahl?

Bekomme im er nur die ollen Mondtropfen. Genau so bei den Fischspiesern (Sonnentropfen) von dennen ich eigentlich Stahlachiten haben möchte.

Geschrieben
kann mir wer sagen wo ich die 4 Roboter der Quest "Orden der Illusion" finden kann? Ich habe 3 gefunden, weiss aber echt nicht mehr wo der 4te war.

Goldhein, Vulkan, Der Friedhof nördlich von Schweinfurt und in der Glitzergrotte.

Geschrieben
Ich Brauch mal wieder die Hilfe von der netten Community. Ich bin jetzt bzw. Schon etwas weiter vorangeschritten in der Story allerdings möchte eine nebenquest von julheim nicht beendet werden, da mir Monster fehlen die ich nicht finde. Kann mir bitte jemand sagen wie die Monster heissen? Vllt hab ich Sie ja schon in meinem Lager, bin wieder echt am verzweifeln ( vielen dank im voraus

Meins du die Kreaturzähm Mission von Lorenz(?)?

Du benötigst:

- Sasquatsch (2 Form vom Yeti, mit dem Schnee auf dem Kopf)

- Lotusblüterich (blaues Tier auf einer Blume)

- und die frostige Fürstin (Wichtig: Nicht mit der Jungfrau verwechseln)

Den Lotusblüterich findest du um Julheim herum, die Fürstin in der Grotte und den Sasquatsch sowohl um Julheim rum, als auch in der Grotte drin.

Geschrieben
Danke genau da bin ich grade :)

Werde da noch etwas leveln und stehlen bevor ich zur Königin gehe, oder reicht Lvl 58?

Also ich denke das es mit lv 58 schwierig werden kann. Weiß es aber nicht wirklich, da ich es nicht versucht habe. Die letzte Form des Bosses ist aber schon schwierig wenn man nicht das richtige Level, Monster oder Taktik hat.

Aber ich würde sagen, du kannst es einfach mal versuchen.

Aber wenn du leveln möchtest (und es noch nicht wissen solltest): Die Frostokos bringen um die 30k Erfahrung. Da bringt ein Gegner mehrere Levelups. Sie sind am häufigsten in der letzten Etage anzutreffen.

Da sie Schwäche gegen Schatten haben sollte es mit Abendstern und/oder Präventivschlag kein Problem sein. (Bei mir sind die am Anfang immer abgehauen, weil die sehr gut Ausweichen können (Monster treffen schlecht) und nach ein paar Sekunden fliehen.)

Geschrieben
Welches Vieh ist das ?

Ziemlich selten anzutreffen.

Klein, weiß bis leicht blau, hat einen Stab in der Hand und 2 große flauschige Ohren.

Sobald du ihn auf der Weltkarte oder im Kampf antriffst versucht es zu fliehen.

Daher musst du im Kampf zügig sein um es zu besiegen.

Es hat nur 500 HP, weicht aber vielen Angriffen deiner Vertrauten aus. (Zauber (am besten Dunkelheit) treffen immer).

Wenn du Tarnung als Spell hast ist das sehr hilfreich.

Mit Präventivschlag solltest du die Möglichkeit haben 2x Abendstern zu casten. Einer wird mit Level 58 denke nicht für den Toko ausreichen.

Oder einfach mit einer Kreatur besiegen welches gute Genauigkeit hat.

Geschrieben
Sagt mal Leitz, kann man was verpassen? Also an Trophäen nicht, das weiß ich. Aber vielleicht an Items oder Monstereinträgen?

Man kann alle Gebiete neu bereisen.

D.h. wenn man etwas verpasst kann man jederzeit im Spiel wieder zurück.

Oder um deine Frage kürzer zu beantworten: Nein, es gibt nichts verpassbares!

Geschrieben
Weiss jenand wos Brutzelpurzel und Tri (Murmel) gibt?

Muss man selber hochtrainieren (soweit ich weiß).

Brutzelpurzel ist das Feuertierchen was mit Steinen wirft. Die 1. Form gibt es im Vulkan, 2. Form habe ich vergessen.

Tri (Murmel) ist das Ententierchen mit den 3 Trompeten. Die 1 Form gibt es vor Laguna, die 2. Form weiß ich leider auch gerade nicht mehr... :3

Stimmt die hauen immer ab :) Aber die krieg ich auch noch !

Wo kann man sehen wieviele Spezies man schon hat ? Finde da nix im Begleiter....

Zu den Spezien: Sprechender Stein -> Kreaturenkompendium -> Rechte Seite.

Und zu den Tokos: Wie gesagt sind die anfällig gegen Dunkelheit und Zaubern können sich nicht ausweichen.

Geschrieben
gar nicht, du musst ne vorstufe fangen und entwickeln

Weiß jemand ob man auch den goldenen Tritröter nehmen könnte? (Kann es nicht mehr testen, da ich die Quests schon alle abgeschlossen habe.)

Geschrieben

Wie bekommt man eigentlich das 10. und 12. Märchen im Magischem Begleiter?

Muss man da bestimmte Personen für ansprechen? Oder bekommt man die wenn man genug Alchemie verwendet und/oder Kreaturen zähmt? Das ist nämlich das einzige was ich noch nicht (genug) gemach habe.

Geschrieben
Werde ich morgen auch mal so einstellen, vllt klappts dann ja :)

Im Zweifelsfall Dinozeros leveln. Hatte S auch erst nicht geschafft. Habe dann meine Partner so eingestellt, das sie keine Tricks verwenden und ein Zerstozeros (2. Form) hochgelevelt. Der hat alles so zerrissen, das war plötzlich ganz leicht.

eins bekommt man aus dem Haus in Motorville, und mir fehlt auch noch ein Chapter, muss mal nachsehn welches es ist...

Das in dem Haus ist Chapter 12.

Mir fehlt aber noch das 10.? Jemand eine Lösung? :)

Edit:

Okay habe die Lösung. Für die, die es wissen wollen:

Schwarzmarkt in Schweinfort.

Edit 2:

Gibt es eigentlich gar keine Quest 132? Habe alles mögliche gemacht im Game (außer das Monster zähmen, da fehlen mir immer noch fast 70 -.-), aber die Questnummer wurde irgendwie ausgelassen?

Edit 3: Ah okay, wurde antscheinend in US/EU wegelassen und ist in der japanischen Version die Hiratio-Questreihe.

Geschrieben
Hm, bin grad an der Mission mit dem Fallwinddingends, die ich dem Piratenheini bringen soll. Die Luftikusse oder wie sie heißen dropen die blöden Dinger aber irgendwie nicht, wie hoch ist denn da die Droprate? Muss ich das eventuell mit Sven stehlen? Oder wird das einfach gedropt?

Edit: Schuftikus und Fallwind-Feder meinte ich. Hab eine gefunden.

Mit klauen liegst du ne falsch. Macht es eindeutig leichter eine weitere Feder zu finden.

Es gibt auch Kreaturen die die Federn besser droppen, diese sind allerdings (alle?) erst später im Spiel anzutreffen.

hab ne frage zu den salomonischen spielen: lev die gegner eigentlich mit? oder ist es egal wann ich die runden bestreite?

Konstante Schwierigkeit. So länger du wartest, so leichter wird es.

Ist es schwierig den lotusblütterich zu fangen? Ich habe nach gefühlten 100 kämpfen keinen bezirzen können:(

Ja, die sind echt verdammt selten zu fangen. Hatte die Quest damals nach hinten verschoben, weil ich echt keine Lust mehr hatte.

Als ich es dann später noch mal versucht hatte, da hatte ich dann relativ schnell Glück.

Ich weiß icht ob es sich lohnt. Aber evlt macht es mehr Sinn sich ein anderen Blüterrich zu fangen und ihn zu entwickeln. Aber ich denke mal, das nimmt mehr Zeit in Aspruch, weiß ja nicht mal ob man die dann schneller fängt.

Geschrieben
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu den Monstern/Vertrauten und ihren Zeichen:

In einem Tutorial sagt Tröpfchen, dass wenn Vertraute und Monster dasselbe Zeichen (Mond, Sonne, etc.) haben, sie besser zusammenpassen. Was heißt das? Heißt das, dass wenn ich ein Monster mit einer Sonne mit einem Verbündeten mit einer Sonne angreife, das Monster dann mehr Schaden nimmt, weil sie dann eben besser zusammenpassen oder wie ist das gemeint? Oder sollten Verbündete mit einem Zeichen Monster mit einem anderen Zeichen angreifen?

Zweite Frage:

Im Monsterkompendium sieht man ja nähere Details über die einzelnen Monster. Einige haben bei den Elementen ein "X" oder einen grünen Haken. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine heißt, dass die Monster bei dem einen Symbol anfällig sind und bei dem anderen eher immun. Die Frage ist nur, welches Symbol steht für was :-) ?

Vielen Dank :-D

1.: Sonne ist stärker als Mond, Mond stärker als Stern und der Stern stärker als die Sonne. (Vergleichbar mit dem Feuer, Wasser, Pflanze System aus Pokemon). Die Stärken machen je 20% mehr, die Schwächeren 20% Schaden. Dann gibt es noch soetwas wie Doppelsonne etc. Das ist das selbe Prinzip, nur mit 30%.

Der Planet ist noch mal etwas anders. Ich bin mir nicht ganz sicher. entweder ist der gut gegen alles andere, oder nur gut gegen sich selber. Das wird nie genau gesagt.

2. Wenn ein Monster bei Feuer ein Hacken hat und be Wasser ein x, dann heißt dies, dass Feuer weniger Schaden verursacht und Wasser mehr.

Aber nur weil Feuer z.B. ein Hacken bei dem Monster hat, heißt dies nicht zwingen, dass es auch Feuerangriffe lernen kann.

Geschrieben
hallo Leute

habe probleme mit einer Nebenquest. Eine Fee braucht 3 stücke. die Fledermäuse gestohlen haben. Ich sollte die Gegner zuesrt blenden bevor ich die Teile bekommen kann. Doch... wie kann ich blenden? ich habe keinen Vertraurter oder so was ähnliches. und über alchemie kann man auch nichts wirkliches erbauen.

könnt ihr mir helfen?

Der Wichtel kann auch noch sowas wie Sandstreuer oder so ähnlich. Das blendet die Gegner auch.

So selten wie die grünen takka Dinger bei perdida kommen ist das doch kaum ne lvl Hilfe lediglich nettes extra hin und wieder oder was denkt ihr?

Aus Perdida raus gehen -> Nach Tokotoko schauen -> bekämpfen wenn eins da ist, wenn nicht trotzdem zum nächsten Schritt -> wieder nach Perdida rein gehen.

Wenn ma das wiederhohlst kommen die manchmal auf der Weltkarte.

Oder du trainierst sowieso dort und findest sie auch manchmal in Monstergruppen.

Wenn du vor hast später Platin zu machen, dann kannst du dort schon mal bei den Saukerlen Drachensteine und von den Hasen Stahliten farmen (mit Sven stehlen). Davon brauchst du jeweils etwa 10-15 Stück. Bis du die zusammen hast begegnest du ein paar von den Fichern sicher.

Ist dieses zähmen random? Und haben manche eine höhere wahrscheinlichkeit? Weil ich hab schon locker 30 monolith und piratenkatzen besiegt, aber nix mit zähmen...

Ja, manche Gegner sind echt hart zu zähmen, da kann man zum Teil mehrere Stunden dran sitzen, wogegen andere Monster einem beinahe zugeschmissen werden und man von denne gefühlte 20 Stück haben könntest.

Geschrieben
Hat eigentlich schon jmd im Internet eine deutsche liste für die Alchemie Trophäe gefunden?

Ist nämlich etwas nervig immer von deutsch in englisch...

Und die zweite frage wo bekomm ich Eiseskälte her? Brauch das für eine Quest.

Danke schonmal

Das verstehe ich nicht so ganz? Die Liste hast du doch im Spiel?

Du gehst auf den Alchemiekessel, dann auf Rezepte und dort fondes du alle Rezepte (voraussgesetzt, du hast alle Nebenquest gemacht, so wie die 6 NPCs angesprochen, welche Dir Rezepte schenken)

Geschrieben
So, muss jetzt endlich nur noch 11 Rezepte fertigstellen. Aber das ist ja leichter gesagt als getan...gerade bei den letzten braucht man ja die extremsten zutaten ...

Also ich musste keine von den "extremsten Zutaten" farmen, außer die für die Alchemiequest.

Hatte es genau geschafft, dass ich, bis auf ein paar Drachensteine, Sahlachiten, ... (Zutaten, welche nicht wirklich selten sind) nichts farmen musste.

Es gab zwar insgesammt 3 Rezepte welche ich craften musste, welche diese seltenen Zutaten benötigten, aber eine war für die Alchemiequest (welche man eh farmen muss) und für die anderen beiden hatten ich die Zutaten so schon zusammen, da man diese z.T. durch Monsterjagden bekommen hat.

Bist du sicher, dass du alle Rezpte von den NPCs (6 Stück) + alle Questrezepte eingesammelt hast?

wann kann man die stempelkarte freischalten die das zähmen erleichtert?

Sobald du die ersten beiden Reihen zusammen hast, dann schaltest du die 3. Reihe frei. Unter anderem ist dort das Talent für das Zähmen bei.

Wo kann man ritualsteine farmen oder finden?

Ich meine das sind die, welche man auf Nascaa (Natur - leuchtende Punkte) finden kann.

Geschrieben

Ich denke, man müsste sogar noch irgendwo ein Rezept herbekommen.

Im Leitfaden steht, es gibt 130 mögliche Rezepte. Ich meine, ich hätte nur 129 zur Auswahl.

Weiß jemand mehr? ;)

Edit: Gibt sogar (laut Alchemielisten) mehr als 130 Rezepte. (134 Stück). Dann gibt es sicherlich noch den einen oder anderen NPC, welcher Dir ein Rezept überreicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...