Skorme Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 2 Fragen: 1. Bei der Stufe 50 Attacke vom Wichtel ist eine Flamme abgebildet. In der Beschreibung steht allerdings, das der Angriff Lichtschaden anwendet... Weiß jemand welchen der zwei Infos ich nun vertraue kann? (Keine Zeit es gerade über probieren zu machen ). 2 Frage kommt erst sehr spät, etwa 40h Spielzeit, nach der Nimmerburg: Lohnt es sich alle 4 Charaktere zu leveln? Denn es würde ja nerven immer einen aus der Reserve zu nehmen und dann immer zu wechseln, damit alle gleichmäßig gelevelt werden. Also gibt es z.B. eine Stelle wo Charakter xyz fehlt, so das man nur die anderen 3 hat und diese alle gelevelt sein sollten? Bei mir sind nirgendswo Sterne? Dreieck -> Einstellungen -> Leitstern -> An? Zitieren
Skorme Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Danke und ich habe keine Sterne bei keiner Quest. ^^ Bei mir sind nirgendswo Sterne? Dreieck -> Einstellungen -> Leitstern -> An? Wie erwartet musst du die Leitsterne erst einschalten. Zitieren
Skorme Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ach ja stimmt ja, da war ja was! Hatte das anfangs ausgeschaltet, weil es einen für jeden cm den man gehen sollte so einen riesen Stern vor die Nase gesetzt wurde, als wenn man nicht selbst zwei Schritte gehen könnte. *gg* Hatte ich schon ganz vergessen. Wollte die Sachen lieber selber finden aber gut, wenn es jetzt sonst vom Game ohne die Sterne keine Hinweise gibt, wo die Inseln sind, dann muss ich sie wohl mal wieder aktivieren! :3 Komplett ohne Leitstern? Respekt! Da hast du wohl ein bisschen Ehrgeiz über. Kann ich mir vielleicht etwas davon borgen? Haltte bitte kurz still... Zitieren
Skorme Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Wie und/oder wo erhält man Kronbeeren? :3 Edit: Und kennt wer Monster die den Angriff "Weckdienst" lernen? Zitieren
Skorme Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ah okay, danke. Edit: Und kennt wer Monster die den Angriff "Weckdienst" lernen? Da ich nicht weiß, ob der Edit noch gesehen/gelesen wurde pushe ich das einfach noch mal hoch. :3 Zitieren
Skorme Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Habe mal eine Frage zu den Tricks: Sind Tricks, die mehr Mana kosten immer stärker als welche die weniger kosten (Im Bezug auf das gleiche Element und die gleich Effektform. Z.B. Felsfinger (Physisch, Punkt, 23 MP) und Bauchklatscher (Physisch, Punkt, 29 MP)? Und wenn nicht, Sieht man irgendwo die Stärke der Tricks? Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Ich kann den Eingang nicht finden. Klappere jetzt schon eine halbe Stunde die Wand ab. Es wurde vergessen zu erwähnen, dass man mit der Hauptstory des Games durch sein muss um den Wald zu erreichen. Vorher kann man das Loch in der Wand auch nicht finden. ja das macht schon ein unterschied, aber jetzt bei dein beispiel nicht so sehr. wenn du denn zauber morgenstern hast und den zauber Astra dann bekommst du es gut mit, aber auch zb. bei Feuerball und Lichtpfeil. Also ist das wirklich immer so? Es gibt also keine (bekannten) Ausnahmen, dass Zauber XYZ besser ist als Zauber VWX, obwohl er weniger MP kostet? Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder den Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!! Vorheriger Post um 17:07 Post hinzugefügt um 17:08 wie kriegt man den Maschinen Boss in Schweinfurt platt? habe weder nen Strom Zauber noch nen Verbündeten, der Strom Angriffe kann!!! Stromzauber = Sturmzauber (der grüne Wirbelwind). Aber ich habe das gar nicht beachtet. Habe einfach eine Mischung aus Nahkampf und heilen benutzt um den (und andere) Boss(e) zu besiegen. Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Wie komme ich denn an neue Rezepte? Selbst wenn ich Glück habe und was zusammengebraut habe aus Zufall, schaltet das ja kein neues Rezept frei oder? Also Grundlegend findest du die Rezepte im Magischem Begleiter. Wenn du sie aber bei der Alchemie bei Rezepten haben möchtest musst du Quests erfüllen oder mit verschiedenen Leuten sprechen. Die verschiedenen Leute findest du in: - Laguna eine Frau auf einem Boot am Steg. - Schweinfort ein älterer Herr vor dem Haus wo man Quests annehmen kann - Schädelberg/Eisener Drache bei einem Piraten (Glaube auf dem Eisernen Drachen steht der in der Nähe von Kublai) - Julhei, bei so einem pelzigem Yetiverschnitt welcher angelt (nahe des Hinterausgangs) - und in Perdida auf der linken Seite bei einem kleinen Jungen. Welche Quests das genau sind wo du die Rezepte her bekommst weiß ich leider auch nicht mehr so genau... Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 sagt mal, war es bei euch auch so, dass man für ein paar monsterjagden keine stempel bekommen hat (ich meine nicht die letzten, da bekommt man sowieso keine)bin jetzt kurz vorm beendigen und habe angst, dass meine stempelkarten nicht vollwerden... danke. grüße Bei 19 Monsterjagden bekommt man keine Stempel. Die tragen die Auftragsnummern 116-130, 133, 135, 137 und 138 Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 komm mit dem lesen nichtmehr hinterher und habe auch den Überblick hier verloren:( kann mir bitte jemand helfen wie ich die Statuen bei apep setzen muss? Häng da schon seit ner Stunde dran :(Ich kom Du setzt die Statue die zu Beginn links stand auf den Platz wo die Rechte zu Beginn stand und umgekehr. Ignorier die Platen auf dem Boden einfach, die sind nur zur Verwirrung da. Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Ja gibt es, kannst du dann im Versteck jederzeit mittels Quadrat Taste umbenennen. Ich weiß nicht mehr wo genau man das her bekam, aber glaube von irgendeiner Nebenquest müsste es sein. Nur um die Frage komplett zu beantworten: Ganz unten links auf der Map ist eine Insel mit einer Höhle. Dort drinnen sind Monster welche eine Bitte an dich haben (mit Naturnähe ansprechen). z.B. Monster zähmen und Gegenstände bringen. Die Aufgaben stehen nicht(!) bei den Nebenmissionen dabei. Sollte man alle Aufgaben erfüllt haben kann man seine Kreaturen umbennenen. Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Wenn ich im Kampf meinen Kapitän mit L1 wechsel zu einem der gerade seinen Vertrauten im Kampf hat zieht der diesen immer zurück und man muss ihn neu in den Kampf rufen. Dies ist a) nervig und b) verbraucht das manchmal kostbare und lebensrettende Zeit. Kann man nicht irgendwie sein spielbaren Charakter im Kampf so wechseln, dass dieser seinen Vertrauten im Kampf lässt? Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 - kann mir einer bitte erklären wie man beim horatio rätsel in lagute durch die 4 zeichen da auf edler stoff kommen soll? hab den text mit regeln auswendig gelernt und hab immer nur lese/esel übersetzt mit den 4 zeichen...oder hab ich was übersehen? Gleiche Seite etwas weiter unten, AUF der Robe des Magiers sind noch mal ein paar Schriftzeichen. wenn du diese entzifferst bekommst du "edler Stoff" raus. Hab auch beim ersten Rätsel in Al-Kuhweid auch nicht kapiert wieso da Drache des Westens rauskommt...ich mach die seither mit Lösung da das mMn Fangfragen sind... Wenn du das Märchen ließt ergibt sich die Lösung von alleine? neben dem tempel oben gibt es doch plattformen, dort soll er auftauchen. alternativ bekommst du ihn in der ersten etage der fliegenden festung.man bekam auch irgendwo n ticket für den. müsste aber im spiel nachschauen, ob es bei einer quest oder kolosseum war. Dazu muss gesagt werde, dass der in der fliegenden Festung allerdings schon in der 3. Form ist. Die erste findest du nur an dem besagten Ort(musst fliegen können um ihn zu erreichen). Das Ticket für die erste Form bekommst du alternativ wenn du die Questreihe beendet hast, wo du für Lorenz Kreaturen zähmen musst. Also erst sehr spät. ja im quest steht südlich vom versteck der himmelspiraten.aber kein plan grad wo himmelspiratenversteck is o_O (monsterjagd 100) Schädelberg. Westlich auf der Sommerinsel. Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Moin,mir fehlen noch 2 rezepte im buch, hat jmd ne ahnung wo ich die finden kann? Es geht um seite 92 mitte rechts ( eng. Tomic ) und seite 93 unten recht ( eng. All be gone ) MfG Ich weiß leider nicht wie genau man diese bekommt, aber hast du die folgenden Alchemierezepte alle erhalten (Personen - ansprechen, Quests - abschließen): Küstenstadt - Frau im BootHameline/Schweinefurt(?) - alter Mann vor dem Auftragshaus Skull Mountain - Pirat auf dem Luftschiff Yule - angelnder Yeti(?) Perdida - Wächter am Eingang, Junge neben einer Frau mit Kind Quests - 21, 40, 57, 59, 64, 69, 76, 77, 78, 85 ? Bei mir sind die jedenfalls sichtbar, ohne das ich (bewusst) andere Sachen gemacht habe als die Rezepte zu sammeln. Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 [...]kommt drauf an wie zeitfressend die Aufgaben dafür sind[...] Bis auf die letzte Alchemiequest sind die Aufgaben zwar zum Teil Zeitaufwendig, aber Lohnenswert. Also die Alchemiequest kann man auch als Lohnenswert ansehen, da sie Rezepte bringt, aber (...die ist einfach nervig) ich meine die anderen haben zum Teil noch Sinn und eine kleine Story (z.B. die Questreihe mit den Rissen. Der Wegweiser ist alleine schon cool ) Zitieren
Skorme Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Welche Alchemie Quest meinst du genau? Kommt die nach der Geschichte? Ich glaube ja. Quest 78. Hast du vielleicht schon mitbekommen wenn sich einige hier unterhalten haben wie lange sie für diese eine Quest benötigt haben. Also ein paar Stunden muss man sich dafür Zeit nehmen, nur um 2x 5 Gegenstände zu farmen. Zitieren
Skorme Geschrieben 9. Februar 2013 Geschrieben 9. Februar 2013 Bin noch nicht sooo weit, aber mal ehrlich, ist die Platin echt SO leicht?Ich meine, erreicht man locker 250 gefangene Spezies? Hab gerade mal 50, bin jetz bei dem König der Himmelspiraten.. Und alle 100 Schätze? Auch leicht? Alle Aufträge und Monsterjagten? Kann man da nix verpassen? Ich such ständig nebenbei nach irgendwelchen Herzstücken, muss dann aber weiterspielen, um dann irgendwann später mal jemanden mit diesem Herzstück zu finden. Hab dann immer das Gefühl, ich könnt da irgendwo was übersehen haben Muss ehrlich sagen, dass ich beim reinen Überfliegen der Trophäen dachte, das ganze würde eher schwierig werden.^^ (Versteckte-)Tropäen-Spoiler: Verpassen kannst du nichts, alle Missionen kann man später nachholen. Und zum Thema leicht: Schätze: Schätze kannst du später mithilfe eines Zaubers schnell finden. Fliegst dann überall rum und sammelst sie ein. Eine Sache von ein paar Minuten -> Nicht schwierig. Zähmen: Monster zähmen dauert zwar lange, aber Ewigkeiten auf schwache Monster hauen, bis man ein Monster zähmen kann ist auch nicht schwierig. Und wenn man es dann gefangen hat mit Hilfe eines starken Monsters zu leveln ist auch easy. -> Dauert lange, ist aber erneut keine Herausforderung. Monsterjagden und andere Bosse: Sind deine Monster gut trainiert ist das alles kein Problem. Habe die ganzen Postgame Monsterjagden (incl Wächter der Welten) mit dem Greifen gemacht. -> Auch nicht sonderlich hart. Alchemie 120x craften: Nimmt wieder viel Zeit in Anspruch die ganzen Zutaten zu finden, aber es ist auch wieder nicht fordernd. Rumlaufen, stehlen, ... -> Alles easy doing, aber Zeitfressen. Das einzige was ich nicht auf Anhieb geschafft hatte war den S-Rang im Tempel der Prüfungen. Dann habe ich aber die Quests zu Ende gemacht, mein Dinosingens (welches ich während des beendens der Quests erhalten habe) ein wenig gelevelt und dann war auch das kein Problem mehr (hatte mich dann sogar gewundert wo beim ersten mal mein Problem lag). -> Mit den richtigen Monstern erneut nicht herausfordernd. Allem in allem ist die größte Schwierigkeit die Geduld und der Zeitaufwand. Selbst wenn man eine Trophäe nich schaffen soll, mit ein wenig Leveln bekommt man alles ohne Probleme hin, es gibt nichts wirklich forderndes in dem Game. Und wenn doch, hilft halt aufleveln. Es gibt leider keinen wirklichen Lv 99 Content (was man auch erreicht während man ein paar Monster trainiert). Eine eins für die Schwierigkeit würde ich Persönlich allerdings trotzdem nicht vergeben. Zum Einen sind manche Bosse bestimmt hart wenn man nicht die richtigen (oder gut gelevelten) Monster hat. Und zum Anderen ist der Zeitaufwand (inc. der Geduld beim zähmen und alchiemieren) schon zu immens. Andere Spiele sind immer noch leichter zu Platiniesieren als dieses hier. Ich denke, dass wenn ich meine letzten Trophäen zusammen habe (Zähmen, Alchemie) werde ich mit einer zwei (und 81-120h) bewerten. Zitieren
Skorme Geschrieben 9. Februar 2013 Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo Leute,kurze Frage zu den Stempelkarten Wenn man da die Boni freischalten lassen möchte im Austausch für volle Stempelkarten Ist bei mir momentan die 1. Reihe freigeschaltet Schalten sich da die nächsten Boni frei wenn ich die anderen gekauft habe ? oder hängt das von der story ab , je weiter ich spiele desto mehr Boni kann ich ersehen und freischalten ? Und ich suche noch die gelben warzen , so hießen sie glaube ich , ziemlich am anfang . Wo finde ich diese ? Ja, die zweite Reihe schaltest du erst frei, wenn du die erste komplett hast. Und bei den Warzen weiß ich gerade nicht welche du meinst? War das eine Nebenquest? Wenn ja, welche Nummer? Zitieren
Skorme Geschrieben 9. Februar 2013 Geschrieben 9. Februar 2013 danke , dann weiß ich da bescheidwaren es gelbwarzen oder gelb wurzeln ? bin mir da gerade nicht mehr sicher brauche die für Kulwheide .... für so ein scharfes Gericht soweit ich das im Kopf habe , wenn ich das habe , kann ich dem Typen das am Essenswagen am ender der Map geben. Nummer habe ich gerade keine parat und ich hab die mission noch offen , die man fast am Anfang bekommt Da soll man östlich vom waldgebiet ( erster Bereich wie gesagt ) jemanden finden und helfen , aber ich find da niemanden , gibt es da eine Hilftestellung ? Achso. Das Gelbwurzelding (weiß auch nicht mehr wie das genau heißt) findet man bei einem Gegner auf der Weltkarte. Der steht Nahe des Ausgangs vom Goldhein. Begib dich am besten zu dem Ausgang und schau nach einem aufälligen Gegner (glaube für den musste man auf eine kleine Erhöhung). Den Typen den du finden musst, der ist wie gesagt östlich von Katzbuckel. Geh einfach auf der Weltkarte nach ganz Osten an den Rand des Gebirges und such die Wälder ab. Irgendwo in einem Wald ist ein versteckter Eingang zur einer Lichtung. Dort findest du dann den besagten Herrn. Ich hab jetzt 39 monsterjaden abgeschlossen aber man Brauch ja 40 für die trophy wo ist den das letzte Monster? Oder ist das der König der Welten? Wenn ja wie komme ich durch das Tor in dem Wald? Danke schonmal Wenn du die Questreihe mit den Tagebüchern beendet hast, dann kommst du zu dem kleinen Waldgebiet mit dem Tor. Dort musst du dann bei der"Person" vor dem Tor eine Quest annehmen. Dadurch bekommst du eine neue Quest wo du nach und nach (ich glaube) 16 Monsterjagden machen kannst. Dadurch kannst du mehr als genug für die Trophäe abschließen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.