Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sorry, aber ich muss einfach ein weiteren "bald ist es so weit, ich freue mich!"-Post machen.

Bin sehr froh, dass ich die Wizard-Edition noch bestellt habe. Habe mir das Spiel erst kurzfristig bestellt und war mir erst gar nicht sicher ob ich mir die Wizard-Edition holen soll.

Hätte ich mich zu spät entschieden, dann wär es damit nichts mehr geworden und ich hätte es bereuht. :3

Geschrieben

Das fänd ich auch fantastisch, aber meistens versendet Ama einen Tag vor Release :smile:.

Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich vorbestellte Sachen von Amazon einen oder sogar manchmal zwei Tage zu früh bekam.

Hoffe doch sehr, das ich das Game morgen schon habe. :P

Geschrieben
Dito. Amazon "Noch nicht versandt" Grrrrrrrrrr....

Die WE lohnt aber das Warten. Hauptsache es ist zum Wochenende da.

Hmm, aber wenn Amazon das heute im Laufe des Tages noch losschickt, wird es doch morgen noch ankommen? Ala "Amazon Prime", oder denkt ihr nicht?

Kommt bestimmt bald, ich hab meins auch bei Amazon bestellt und gerade aus dem Briefkasten geholt

ich will auch... :3

Geschrieben

Wieso hat Amazon mein Spiel noch nicht versendet? Das ist doch gemeint. :P

Das mit dem bewegen während des Kampfes wusste ich schon, aber ihr habt vermutlich recht, das das Kampfsystem noch nicht im Blut ist!

Hast du darauf geachtet bei starken Attacken zu verteidigen? Charaktere gewechselt? Items genutzt im Notfall? Zauber gewirkt?

Dann sollte das eigentlich gehen.

Geschrieben
mit dem verteidigen ja,....aber wie kann ich den Char wechseln???

Naja, bei der ersten Mission der Demo kannst du ja zwischen Olli und dem Wichtel wechseln.

Bei der zweiten zwischen Olli und 3 weiteren Monstern.

Das meine ich. Wie das genau ging weiß ich nicht mehr. L1 glaube ich.

Dadurch kannst du mit Olli ein Zauber machen und mit einem Monster dann in den Nahkampf gehen.

Edit: Und beim Proviant findest du Nahrung die HP und MP heilt wenn es brenzlich wird.

Ich meine eigentlich zwei. Also zwei enthalten in der Wizard Edition und zwei durch die Vorbesteller Aktion von Amazon. Kann mich natürlich auch irren:J:

Und zwei kann man sich im Store downloaden, macht 6. ;)

Geschrieben

Oh man, heute Nacht eine Mail von Amazon bekommen in der sie sich entschuldigen, dass meine Bestellung nicht pünktlich ankommt. Meinten, sie verschicken es innerhalb der nächsten Tage.

Zum Glück kam heute Morgen eine Mail, dass sie es verschickt haben und es voraussichtlich morgen ankommt. Sonst würde ich mir jetzt Sorgen machen, dass es erst Montag oder Dienstag erscheint.

Hätte ich nicht die WE würde ich in dem Fall wohl stonieren.

@PS-Store-Besteller: Also auch bei Amazon kann es zu Verzögerungen kommen. :D

Geschrieben

Argh... Wieder eine Mail von Amazon, dass sich der Versant verspätet... Ich will doch nur spielen -.-

Naja, diesmal haben sie wenigstens ein 10€ Gutscheincode als Wiedergutmachung mitgesand...

Geschrieben
Kann mir mal jemand sagen was die Zugehörigkeit der vertrauten bringt? Also wie zB. Olli der nur Melees, drachen und noch ne rasse am liebsten mit nimmt? Hat das irgendeine Auswirkung auf irgendetwas?

Laut IGN.com 10% Statsbonus.

Ja und ja ^^

Einfaches Beispiel wie ich es getestet habe ....

Habe jetzt einen 2. Wichtel ...

Mein erster hatte mir Level 16 bei der 2. ev. St. 30 Angriff

Mein 2. hat bei der 2. ev. St. Bereits 40 Angriff ist mittlerweile aber auch Level 30...

Ach und der Wichtel zb. Lernt mit Level 50 irgendeinen Angriff in der ersten ev. St.

Den hast du natürlich nicht wenn du ihn mit lvl 16 weiterentwickelst ;)

Kannst du mir folgen ...? xD

Bist du dir sicher, dass es stärker war?

https://m.ign.com/wikis/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/Metamorphosis

Da steht, das Level ist egal, da sich die Stats zurücksetzten. Level ist nur für Attacken wichtig.

Und selbst wenn (wie ebend gesagt wurde) 10% und 1% übernommen werden, dann würden 1000 Atk in Evo. 1 zu 1 Atk in Evo. 3 werden.

Geschrieben

Juhu, habe das Spiel jetzt auch endlich bekommen.

Nunja, könnte es sein, dass die Inschrift auf dem "Alten Zweig" falsch ist? Das dritte Zeichen müsste doch ein "u" sein, und kein "ch". x3

Geschrieben
Moin moin,

hätte mal ne Frage zu einem Nebenquest. Und zwar muss ich zwei Kreaturen zähmen. Einen "Lila Turbanträger" und eine Kreatur die wie eine unreife Bananenstaude aussieht (Babambino). Jetzt versuche ich es schon seit fast 3 Stunden und ich schaffe es nicht diese Möchtegern Bananenstaude zu zähmen, weil ich noch kein einziges mal die Option dazu hatte. Andere Kreaturen bieten mir alle Nase lang diese Option an. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Dann hatte ich also Glück, das ich den ersten Babambino und 3. Turbanträger bezierzen konnte?

Finde ich gut. x3

Geschrieben
Macht es eigentlich Sinn die Vertrauten sofort zu "entwickeln"?

Ich hab gemerkt, dass wenn man die erste Evolutionsstufe einfach weiterlevelt, die Startwerte der nächsten Evolutionsstufe höher ausfallen.

Broiler Ev.Stufe1 Lvl 20: 60 Spezialangriffspunkte

Broiler Ev.Stufe2 Lvl 1: 20 Spezialangriffspunkte

Broiler Ev.Stufe1 Lvl 60: 120 Spezialangriffspunkte

Broiler Ev.Stufe2 Lvl 1: 60 Spezialangriffspunkte

(Werte erfunden - nur als Beispiel)

Also pro Level über dem Evolutionslevel 1 Punkt mehr.

Da machts doch mehr Sinn alle Ev. Stufen bis Max. zu leveln, um höhere Werte bei den Späteren Evolutionen zu erreichen .. oder verpeil ich da gerade irgendwas?

Kann das eigentlich wer bestätigen? Habe das nämlich auch schon anders gehört.

Und sind das im Endeffekt viele Statuswerte? Weil wenn ja, dann läuft das ja daauf hinaus, das man immer erst auf Maxlevel-leveln möchte, was wieder darauf hinausläuft, dass man seine Monster (fast?) nie entwickeln lassen wird.

Geschrieben
da kann ich nur ein Tipp geben; am bessten ist es wenn man einen hat der denn sternzeichen Planet oder am bessten doppel Planet hat da die gegen andere sternzeichen überlegen sind.

dann noch monstern mit licht und dunkelheit, wodabei auch Tricks reichen.

Achso, "one-ringed planet" ist auch besser?

Hatte das so verstanden, dass das das schlechteste Sternzeichen (allen anderen unterlegen) ist, und der "twice-ringed planet" das stärkste (allen anderen überlegen).

Edit: Wobei ich gar nicht weiß weshalb ich das dachte wenn ich mir das noch mal durchlesen. x3

Apropos Level. Was ist denn bei den Vertrauten nun eigentlich das maximal erreichbare Level?

Wenn es 99 ist brauche ich für Drachlein noch ne ganze Weile. :D Der benötigt pro Level mehr EXP als andere Vertraute die sich auf dem gleichen befinden. Da ich sie aber möglichst optimal entwickeln möchte, gehe ich mit diesen noch nicht in die Evolution.

Auf dier Seite https://www.ign.com/wikis/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/Aquatica findest du viele Infos zu Monstern. (Auf der Seite links kann man die Typen ändern).

Oft Lieblingsspeise, Max-Level, ...

Das Max-Level von Drachlein ist demnach

18

.

Geschrieben
habe es auch zwei mal lesen müssen ;)

das ist so; die sonne ist gegen dem Mond im vorteil, der Mond gegen den Stern und der Stern gegen die sonne. Planet gegen alle!

Nur Planet hat gegen sich selber eine schwäche. der vorteil bei Planet ist das diese vertrauten siche schneller entwickeln können.

dann kommt aber auch noch die elementareigenschaft dazu. wasser ist gut gegen feuer, feuer gegen Sturm,feuer ist auch gut gegen eis monstern, Licht gegen Dunkelheit, Dunkelheit gegen Licht.

Ach, so ist das mit dem Planeten. Dankeschön. :D

Geschrieben
Ich weis nicht ob ich blind oder blöd bin T_T .

Ich habe gerade esther ins team bekommen und die info das ich vertraute zwischen den charakteren wechseln kann. Laut tutorial und sprechender-stein-info kann ich unter vertraute und freunde nachlesen, welcher Charakter besondere affinitäten zu welchen vertrautenspezies hat. jedoch finde ich genau diese interessante info in besagtem menüpunkt nicht -.- . kann mir da wer helfen???

Wähle ein Vertrauten aus, drücke Viereck (Wechseln). Dann sieht man über den 3 Vertrauten der jeweiligen Charaktere 3 Zeichen. Dies sind die Rassenicons für die Charaktere.

Solltest du ein Monster wechseln, welches einer der Affinitäten erfüllt, dann wackelt das Icon, damit man sofort sieht welcher Charakter am beste mit dem Monster ist.

Geschrieben

Habe Probleme mit der grünen Kiste in Schweinfort.

Egal von welcher Perspektive ich sie anschaue, ich komme nie dazu sie zu beschießen.

Kann es sein, dass das erst später machbar ist? (Wenn ja, dann reicht mir die Info, dass es so ist. In dem Fall bitte nicht weiter Spoilern, möchte nur wissen ob ich nicht doch zu doof bin.) :D

Edit: Selben Problem im Goldhein? Man musste doch nur

aus der Entfernung hinschauen und x drücken

, oder?

Geschrieben
Und weiß auch jemand was das bringt? Bringt das Vorteile wenn die mit ihren bevorzugten Vertrauten kämpfen?

Habe jetzt 50+ Stunden voll, man bin ich mal wieder langsam. ^^

10% Bonus auf die Stats des Vertrauten.

kannst du immer holen ist etwas scheiße aber geht^^ glaub das war ziemmlich weit an der wand kurz vor der rundung und im goldhein musst du das von den pilzen aus machen wenn ich mich recht erinnere

Okay, danke. Dann werde ich es noch mal versuchen... :P

Geschrieben
10% Bonus? Werden die denn auch angezeigt oder muss man sich die dazu denken?

Gerade getestet indem ich getauscht habe.

Die Boni rechnen sich automatisch dazu, muss an sich also nicht hinzudenken.

Aufgefallen ist mir allerdings auch, das der Boni sich auf 20 Punkte pro Attribut beschränkt. D.h. wenn dein Vertrauter bei einem Wert mehr als 200 Punkte hat, bekommt er trotzdem nur +20.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen was es für Steine sind die man für die Quest Wald-Alchemist braucht. Bitte aber nur Namen, wenns geht.

Ist das die Quest mit dem Speer?

Am besten schaust du in deinem (ingame) magischen Begleiter unter Alchemie. Dort ist die Waffe zu sehen, mitsamt benötigter Komponenten.

Geschrieben
Ich suche grad die 3 magischen Steine und bin grad in dem Tempel wo man in einen Frosch verwandelt wird. Dort scheiter ich aber an dem Rätsel mit den zwei Statuen.. Kann mir da jmd helfen?

Ignorier die Steine auf dem Boden. Stell die Statue die ursprünglich rechts stand auf den Platz der linken Statue und umgekehrt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...