Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin

Recommended Posts

HayateGekko; das sieht man an den Sternzeichen, zb. wenn du ein monster mit dem sternzeichen sonne hast dann kannst du es mit einem Sonnentropfen weiterentweckeln. die sternzeichen stehen immer neben dem lv. des vertrauten.

es giebt nur zwei Tropfen, die kleinen sind für die erste evo. und die Riesen Tropfen für die zweite evo.

ok die riesen dinger musste ich noch nie einsetzen, darum war ich verwundert, dass man das ablesen kann dachte ich nämlich auch, nur als es mit dem riesenteil nich ging war ich verwirrt^^

heyho,

hätte da mal paar fragen

zunächst brauch ich mal die meinung von paar leuten, die schon weit oder durch sind.

wie is so die erfahrung mit der wahl seiner begleiter, im hinblick auf die ganzen bosse zum ende hin? wird das noch relevanter?

bisher renn ich einfach immer nur durch und niete alles um(auf normal). dabei find ich mein team an sich gar nicht mal so toll, nur die hälfte davon mag ich wirklich. ich befinde mich storytechnisch grad an der stelle wo ich tröpfchens insel abgeschlossen habe.

gibt es noch ein paar gute monster die ich mir fangen sollte? mein team sieht momentan so aus, jeweils mit level und basiswerte(Angriff/Ver./M-Ang/M-Ver/Gen/Flink)

Oliver (41):

Grillgreifchen(19)(244/217/174/120/165)

Drachilla(12)(135/91/92/113/102/58)

Wanderwicht(21)(113/81/57/90/147/113)

Esther(41):

Boilerbroiler(32)(108/118/192/145/97/95)

Plusproll(28)(79/96/146/93/81/100)

Sven(39):

Gemeinrad(28)(118/165/132/104/92/96)

Funkeldrochen(29)(102/80/129/70/104/83)

Gieraffe(18)(67/67/47/60/70/104)

durch die jeweilige ausrüstung werden manche dann wieder etwas brauchbarer, zb der rochen von sven, aber so super is das halt alles nicht, hätte da gern noch was nützlicheres. dass man nen greifchen nich als maßstab nehmen kann is mir auch klar, aber manche sind echt kacke und ich hab schon ziemlich viel durchprobiert, wodurch ich leider auch nur noch sehr wenig von den entwicklungssteinen für die 2. stufe besitze, bekommt man die noch mal zu kaufen oder so?

so dann noch was anderes, lohnt es sich mit sven ständig was zu klauen? ich habs jetz mal so 5 kämpfe lang gemacht, es is recht nervig, da der erfolg oft ausbleibt und ich noch keinen großen nutzen sehe, zwar werd ich für die alchemie noch zeug brauchen, aber ich weiß eben nicht ob es sich lohnt wirklich von allen immer zu klauen, da man ja sicherlich vieles auch nach und nach denn findet, bekommt oder kaufen kann

auf der insel neben Taheeti (fairy island) gibt es in einem wald ein Lumberwood (so nen Baum) zu fangen, das ist nen klasse Tank für Esther...

ansonsten ist Dinozeros nochmal ne gute stufe stärker als Greifchen, den kannst du allerdings erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt fangen, er befindet sich auf den Felsformationen nördlich und Südlich der Wüste die erst später zu erreichen sind.

was genau brauch ich um auf die felsen zu kommen? is nich schlimm wenn ich gespoilert werde, will nur mein team so früh wie möglich zusammen haben und den dino wollt ich mit rein nehmen

51) Narrentheater

Beschreibung: Fleddermäuse blenden und töten.

welche sind da gemeint und wie mach ich das?

ich seh draußen auf der feeninsel manchmal son paar fledermäuse, sind die das? die rennen nur leider jedes mal weg und wenn ich se kriege und dann platt mache, dann passiert rein gar nix, anschleichen und von hinten "magisches licht" machen geht auch nich und nen tipp bekommt man auch nirgends-.-

ja das ist mir bewusst, das sagen die mir ja auch. darum wäre es ja gut zu wissen welcher trick das ist und wie ich den am besten anwenden kann, da wie schon erwähnt die 1. immer wegrennen und ich somit nie in deren augennähe komme und 2. wenn ich direkt hinter denen stehe es mit dem zauber magisches licht nicht geht

edit, habs mal auf englisch gesucht, dass blenden in dem fall nix mit licht zu tun hat muss man auch erst mal checken..

liegt daran, dass die zu schwach sind, es rennen leider alle gegner weg:dozey:

habs jedenfalls gepackt, auch wenns ne weile gedauert hat die dinger zu jagen, musste halt nur erst ma rausfinden, dass ich die nicht mit nem licht blende sondern einfach sand in die augen haue^^

naja nun ab nach schweinfort und weiter in der story..

Vorheriger Post um 01:00

Post hinzugefügt um 01:02

Ich mein das wirklich nicht böse... Ist das dein erstes jrpg dieser Art, dass du spielst? ;)

eig sonst nur FF und da kann ich mich auch an nix erinnern, was mit blenden zu tun hat, liegt aber auch daran, dass ich sowas NIE nutze, das is genau so sinnlos wie sandwirbel früher bei pokemonxD

kann man monster doppelt fangen? ich versuch schon seit ewigkeiten nen 2. peinrad zu fangen, da mein erstes schon entwickelt wurde, ich brauche aber die 1. stufe für ne aufgabe, nur renn ich mitlerweile echt schon über ne stunde rum für dieses noobding-.-

ok hat sich erledigt, hat genau nachdem ich geschrieben habe dann geklappt, sollte ich jetz vlt. immer so machen^^

es gibt wirklich keine möglichkeit die fangrate zu erhöhen oder? die "fähigkeit" hab ich schon gekauft, aber ne änderung spüre ich ehrlich gesagt absolut null, ich versuch mitlerweile seit 3h diese eine scheiß quest bei der man nen lotusblüterich fangen muss und nach locker über 50 kills hab ich immernoch keins-.- lediglich ein mal hatte er nen herz überm kopf, aber kurz bevor es gezähmt wurde musste der reudigste aller typen, namentlich sven, noch mal ne feuersäule zaubern...mein controller hats zum glück überlebt...

und wegen sowas versucht du deinen controller zu ermorden? :D

ich hab 212 babanenstauden gekillt bevor ich es zähmen konnte... ich hab 3h nach dinozeros gefarmt (weil katastrophezeros (kA ob richtig geschrieben) ja so overpowered ist wollt ich es haben und das kommt sooo selten vor <.<

und ich hab knapp 80 tokotokos gekillt bevor ich es zähmen konnte... ich hab die anderen alle auf "nichts tun" gestellt :D ok ich bin auch schon mit jedem char mitterlweile 99 und hab nun die 250 monster :D

is halt der nette nebeneffekt wenn man tokotoko haben will, dass es knapp 9 k exp gibt :P

ABER daher ist es ja auch selten und ich hab soooooooooooo lange gebraucht bis ich es zähmen konnte... :( aber meinem controller würd ich kein haar krümmen :P das spiel ist zu schön um sich über sowas aufzuregen :D

ich reg mich da schnell auf, mag das nich wenn man ewig rumrennt und nichts klappt>.<

jedenfalls durfte ich gestern dann mal wieder feststellen, das spiel trieft nur so vor ironie. als ich dann für ne andere aufgabe noch mal in die city dort musste, sollte ich 5 dieser "schwimmer" töten und was passiert? gleich beim 2. kampf schaff ichs den blütenheini zu zähmen und in den nächsten 5 kämpfen hatte ich dann noch 2 mal die gelegenheit-.- lustigerweise musste ich während der aufgabe ziemlich lange nach den schwimmern suchen, die sonst immer da rumliefen, es fehlt einfach immer das, was man grad braucht/will:banghead:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...