Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ja meinte ich ^^

Also ich weiß es auch noch nicht genau ( mirfehlen noch 2 aufgaben #131 der ultimative Gegner und #78 mit den Formeln ) und mir fehlen auch noch Formeln, sehe aber gerade dass ich die "Immunitätsmedaille" schon im Begleiter habe. Wird also durch ne Quest gekommen sein , weil man ja die Formeln erhält bei manchen.

Also ich denke dass ich den rest nach der Alchemie-quest bekomme.

Gut, das hilft mir doch schonmal weiter. Wenn du sie im Begleiter hast, wird dieser Eintrag ja bei mir auch schon noch irgendwann kommen. Dann sollten aber noch einige kommen, denn bei mir sind noch viele Felder nicht sichtbar.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Geschrieben
die rezepte im magischen begleiter dienen nur als hilfe.

wenn man die rezepte aber im kessel haben will, muss man sie durch quest oder mit bestimmten personen reden freischalten.

einige rezepte konnte ich aber bis zum schluss net freischalten, ka ob man die im spiel noch findet oder ob man die mitm dlc erhält oô

Hast du schon folgende NPCs angesprochen:

1. In Laguna, Frau auf einem Boot.

2. In Julheim, pelziger "Yeti" beim Ausgang, welcher angelt.

3. In Schweinfort, älterer Herr vor dem Haus mit den Aufträgen.

4. Im Schädelberg. bzw auf dem eisenern Drachen, mit einem Soldaten von Kublai.

5. In Perdida, mit der Wache am Eingang der Stadt.

6. In Peidida, mit dem Kind bei der Frau, auf der linken Seite der Stadt.

7. In der Höhle westlich von Al-Kuhwei, den Meisteralchemisten ansprechen nachdem man seinen Auftrag abgeschlossen hat. Hierfür benötigt man 2 Gegenstände. Den einen erhält man durch Tunier Rang A. Den anderen auch durch irgendwelche Quests, Tunierkämpfe oder ähnliches (habe keinen Plan)

?

Diese geben Dir auch Rezepte. Durch die Rezepte füllen sich dann auch Seiten im magischem Begleiter.

Ansonsten weiter Sitequests machen (incl. 132, dafür muss man zuerst die Elfen auf dem eisenern Drachen ansprechen, damit die einen Waffenladen eröffnen).

Vielen Dank auch für eure Hilfe. :)

@Skorme: Ja die habe ich schon alle, bis auf "Meister-Alchemist". Dort bin ich gerade noch am Zutaten besorgen.

Wie ich aber gerade auch im Spiel selbst feststellen durfte, war es mal wieder nur eine Frage der Zeit, denn jetzt habe ich u.a. die Immunitätsmedaille ebenfalls im magsichen Begleiter mit den notwendigen Zutaten aufgelistet. Es lag also wirklich -wie ihr alle schon geschrieben hattet- an den Alchemieformeln die man während des Spielverlaufs bekommt.

Jetzt sind es nur noch ein paar Waffen bzw. Rüstungen die fehlen. Mal schauen was da noch kommt. :)

Geschrieben
Hat jemand eine Ahnung, wo man Pustepfeifen bekommt?

Schau mal auf der Nazcaä-Insel ganz im Norden in die Waldregion. Dort steht ein Gegner (habe den Namen gerade nicht im Kopf) der die Pustepfeifen droppt.

Geschrieben
Kann es sein, dass das Item ziemlich selten ist? Ich bekomme das nie, obwohl ich mit Sven ständig stehle.

Keine Ahnung. Immer wenn ich diesen Gegner beklaut habe, habe ich auch die Pfeife bekommen. Schau am besten mal in den Begleiter an welcher Stelle dieses Item steht! Je weiter unten es sich befindet, umso seltener droppt es.

Geschrieben
Das Item steht an 2. Stelle. Die Witzige ist, dass die Prunkrüstung an 3. Stelle steht und ständig droppt.

So...habe gerade nochmal im Spiel selbst nachgeschaut und der Gegner nennt sich "Knatschkauz". Kann es sein dass du irgendwie eine andere Version hast denn bei mir hat er folgende Gegenstände (sortiert nach Seltenheitswert):

- Pustepfeife

- Allsehendes Auge

- Totentracht

Geschrieben

Ich habe soeben Horatio im Elfenbeinturm besucht und seine letzte Aufgabe gelöst. Dafür gab es dann wieder ein paar neue Rezepte für die Alchemie. Jetzt ist dort aber eines dabei, (Meisterdieb-Magnum) wo ich keinen Schimmer habe wie ich an die erste Zutat komme (Mysteriöses Metallteil).

Kann jemand helfen? :)

Geschrieben

Wurde wieder überlesen. Kann denn niemand etwas dazu sagen? :)

Ich habe soeben Horatio im Elfenbeinturm besucht und seine letzte Aufgabe gelöst. Dafür gab es dann wieder ein paar neue Rezepte für die Alchemie. Jetzt ist dort aber eines dabei, (Meisterdieb-Magnum) wo ich keinen Schimmer habe wie ich an die erste Zutat komme (Mysteriöses Metallteil).

Geschrieben
Ich meine, ich habe dieses Teil da bekommen, es war jedenfalls ein Panzer in Schweinfort, da er schon beim Elfenbeinturm ist, kann es nicht mehr der durch Mana verseuchte Panzer sein, also schließe ich auf die Risse. Gibt es Einwände?

Also ich habe da erstmal keine Einwände. :D Werde gleich mal in Schweinfort vorbeischauen, denn bei diesem Riss war ich heute noch nicht.

Vielen Dank für die Info. :)

Geschrieben
dann muss es n seltenen drop sein..

weiß dass der shadow porco n grappler und n entwicklungsstein droppt.

Hmmmm...wie...was jetzt? :emot-raise: Sollte ich evtl. vorher speichern.

Kann es aber nicht auch sein dass das Vieh den Gegenstand ganz automatisch droppt (also nicht durch das bestehlen)? Mir war so als ob ich wichtige Items für die Waffen auch schonmal auf diese Weise erhalten hatte.

Geschrieben
ich habe es auch, suche grad auch in der monsterliste woher es sein könnte. weil von den quests ist es nicht..

edit: kanns nicht finden. ich denke mal, es gabs als belohnung für irgend einen storyabschnitt, ähnlich wie der eine gegenstand den man von gallus bekam :/

oder in einer kiste von den 100 die man sammeln muss...

In den Kisten kam es nicht vor, denn die habe ich schon alle. ;)

nabend mal ne frage am rande ab wann habt ihr essenz-experte erhalten? ich weiß ja das mann 2000 essenzen einsammel muß aber bin schon im postgame und hab gefüllt 4000 eingesammelt... und ja die fähigkeit mit Nach-dem Kampf einsammel habb ich uch schon ewig... 1000 kämpfe hat er uch schon danke im vorraus jungs und mädels

Dann habe ich ja extrem gelevelt. :xd::'> Bei mir kam die noch während der Hauptstory.

Also ein Monsterdrop ist es nicht, da es ja einmalig ist.

Deswegen wirst du es auch nicht finden können im Monsterkompendium, weil die ja wollen, dass man dieses genau 1x findet.

Als Drop von einem normalen Gegner könnte man diese ja öfter erhalten. Und wenn dasein Standartdrop von einem Boss wär, könnte es sein, dass man es gar nicht erhält.

Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass der Boss das Teil zusätzlich dropt. Quasi als festen -100%- Gegenstand. Und im Kompendium wird das nicht verzeichnet, da dort nur mögliche(!) Drops eingetragen werden.

ich sag ja, das es ein fester story-bestandteil ist, ähnlich wie die steine der dungeon bosse die man hinterher alle beschwören kann

Also das Rezept habe ich ja von Horatio im Elfenbeinturm erhalten und deswegen gehe ich jetzt mal stark davon aus dass der Gegenstand in nächster Zeit ja irgendwo auftauchen muss. :) War bei den anderen ja auch so (entweder kurz vor dem Erhalt des Rezepts oder danach).

Btw. habe ich gerade mal bei meinen Monsterjagden nachgeschaut und in Verbindung mit den Rissen ist dort keiner in Schweinfort.

Trotzdem vielen Dank für das schwere Nachdenken. :D

Geschrieben
ähm, bounty 122 ist in schweinefort oô

Nope...habe ich (noch) nicht in meiner Liste. Zwei habe ich schon gemacht (Temperl der Prüfungen & Finsterer Wald). Bei den übrigen ist bisher nichts von Schweinfort zu lesen.

Geschrieben
Kommt noch, mach die ersten 5 und du bekommst dann weitere 8 glaube. und dann noch 1 und dann noch 1 und dann kommt der Wächter der Welten.

Nachdem ich die letzten Zeilen hier gelesen hatte konnte ich mir sowas schon fast denken. ;)

Trotzdem danke für deinen Hinweis. :)

P.s.: Im Grunde spiele ich ja Ni no Kuni soweiso ohne jegliche Hilfe, doch bei ein paar kleinen Sachen muss man eben doch mal Fragen stellen. :D

Geschrieben

Frage zur Trophäe:

Verrückter Wissenschaftler

Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.

Ich habe aktuell gerade 134 Rezepte in meiner Liste und gerade mal nachgezählt. 14 Stück sind noch übrig und haben das Fragezeichen in der linken oberen Ecke. Ergo habe ich genau 120 unterschiedliche Rezepte erstelle aber die Trophäe kommt nicht.

P.s.: Im Leitfaden steht "aus 130 möglichen Rezepten". :emot-raise: Ich habe aber wie gesagt schon 134 Stück.

Geschrieben
der einzige haken könnte sein das du der meister-alchemist noch nicht hast... aber manchmal zählt das game eh komisch...:cry2:

Meister-Alchemist habe ich schon... :)

ich schätze du hast net 134... bin auch fest von ausgegangen, dass ich alle habe... aber mirfehlten glaub 3 oder 4 zwischendurch... geh mal durch müsste glaub ich bei 100++ aber sein (bei mir fehlte glaub ich 121 , 127 und noch 2 aber kA mehr welche)

Jepp war gerade nochmal drin als du diese Zeilen hier geschrieben hattest. Bin echt ein Vollhonk... :facepalm: ...habe übersehen dass mir noch Rezept 127 & 130 fehlt.

134 Rezepte sind es -wenn nicht noch mehr kommen- aber trotzdem, da es sich dort um eine fortlaufende Nummerierung handelt.

Geschrieben
wenn dir die beiden fehlen, dann sind es ja eh nur noch 2 rezepte die du machen musst... sonst versteh ich deinen post falsch :D

also es sind 134 an sich ja aber dadurch das welche fehlen, musst du die ja zusätzlich zu denen abziehen, die du noch net gemacht hast

Das war in Bezug auf den Leitfaden gemeint da es nicht nur 130 sondern 134 Rezepte sind. Mal schauen ob es noch mehr gibt.

Geschrieben

Ich habe soeben den Wächter der Welten -mit Leichtigkeit- besiegt... :D ...und jetzt gibt es, was vom Spiel vorgegeben Aufgaben angeht, nichts mehr zutun. Nur komisch dass mir die schon erwähnten Rezepte Nr. 127 & 130 noch immer fehlen. Laut IGN-Liste scheint es sich da ja um Waffen für Esther & Sven zu handeln, nur habe ich keine Informationen gefunden woher man diese Rezepte bekommt

P.s.: Klar könnte ich für die Alchemie-Trophäe auch die übrigen Rezepte nutzen, (was ich u.a. auch machen werde) ich hätte halt gerne nur alle Rezepte in der Liste.

P.s.s.: Wächter der Welten-Spoiler

Das Auto was man vom Wegweiser bekommt ist ja mal klasse. :D

Geschrieben
NEIN. Ni NO Kuni ist DEUTLICH besser.:smile:

Meiner Meinung nach liegen zwischen den beiden Games sogar Lichtjahre. ;)

P.s.: So...fast Platin. :D Nur noch ein paar Vertraute erhalten die ich mir gerade durch eigene Entwicklung im Gämsenklamm hochzüchte. Hatte dort gestern einen tollen Run mit unglaublichen 6 Tokotoko´s in einem Lauf durch´s Tal (von Peridia bis zum westlich gelegenen Ende). :D

P.s.s.: Btw. ...ich brauchte insgesamt 94 Kämpfe gegen diese Tokotoko´s bis sich endlich mal zwei von denen gefangen hatte. Die Jagd nach den normalen Toko´s habe ich schon lange aufgegeben. :cry2:

Vorheriger Post um 02:51

Post hinzugefügt um 02:58

es gibt ein gerücht, dass man die rezepte nur freischalten kann, wenn man auch die gegenstände bekommen hat. inwieweit es auf die fehlenden rezepte zutrifft, weiß ich jedoch nicht

Oha...

Naja...habe das jetzt erstmal gelassen und die fehlenden Rezepte für die Trophäe genutzt.

Schon erneut beim Meisteralchemisten gewesen

Nein bisher nicht. Auch wenn ich mich beim letzten Gespräch mit ihm über seine Aussage gewundert hatte. Werde ich morgen mal machen und Bescheid geben was bei rausgekommen ist. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...