Malekith24 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hey Leute,hab mal eine vielleicht blöde Frage und hoffe, dass die auch noch nicht gestellt wurde: Im Kampf kann ich doch zwischen den einzelnen Befehlen, wie Angriff, Verteidigen, Zauber, etc. nur mit den Richtungstasten wechseln. Da ich mit dem linken Analogstick auch gleichzeitig steuere, muss ich entweder kurz aufhören zu steuern und gebe meinem Gegner so die Möglichkeit, mich anzugreifen, weil ich eben nix mache oder ich benutze die rechte Hand, was nicht weniger umständlich ist. Oder sind meine "Probleme" völlig bescheuert? nein sind sie nicht, aber da hilft nur FInger knoten üben Edit: Sadiru, du hast grade nen Mega guten tipp gegeben hätte ich das mal vorher gewusst -.- Ist das eigentlich normal dass der NPC ueberhaupt nit verteidigt?^^ du bekommst später ne fähigkeit die NPC's Verteidigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 ich muss jetzt für den Maler in Kuh-weid ein Mädchen finden, kann mir wer sagen in was für nem Wald das ist? hab das gefühl alle abgeklappert zu haben verpasse aber anscheinend einen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 https://www.ign.com/maps/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/worlddort solltest du den richtigen finden bin der meinung das war der links neben laguna hab die map im eigenen leitfaden gehabt und war zu stolz sie zu nutzen hatte sie jetzt dann aber doch benutzt, den hatte ich einfach vergessen, ich war soo lange schon unterwegs durch alle wälder und bin tatsächlich auch ohne karte in allen anderen gewesen^^ frage Soll das Skelett in der Höhle über Schweinfort eigentlich bewusst an Luffy erinnern? musste sofort daran denken als ich es gesehn hab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich war immer stehen geblieben um dann mit der linken Hand das Steuerkreuz zu bedienen. ^^Ich hänge mal wieder fest Ich soll die 3 Steine finden, ich habe die Karte und mir wird gesagt ich soll mittels Karte die Steine finden aber WIE? Ich kann die Karte mit den Markierungen wohl nicht noch mal angucken, weiß zumindest nicht wie. Oder soll ich da jetzt die ganze Welt abfliegen auf jeder Insel landen und hoffen mal einen Glückstreffer zu haben? ^^ alle 3 orte sollten als questziel markiert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 wie jede andere quest davor so ein stern halt^^ ich geb dir einfach die locations: östlich von laguna das dungeon am Schiffbruch-Strand nördlich von der Herbstinsel (mit schweinsfort drauf) ein schiff dass dort Umher fährt auf der Eisinsel am ende des Dungeons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 moin,gibt es einen bestimmten trick wie man einen Lotusblüterich fängt? ( Monster auf der Scheeninsel was auf einer Blume sitzt ) Ich habe das ding jetzt schon 200 mal besiegt und es kommt einfach kein herz, ich hab auch schon die belohnung eingelöst, dass es einfacher sein soll monster zu fangen. @ Skarn in der 2ten stadt beim waffenhändler ggf. ist es schneller später einfach eine Vorstufe per Evolution zum Blüterich zu machen... hatte ihn selbst aber nach einigen Versuchen gefangen Vorheriger Post um 20:55 Post hinzugefügt um 20:56 Wie fütter ihr eigentlich eure Vertraute? Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mein Vertrauten geben soll, ob ich halt mag angriff, verteildigung etc steigern soll. je nach Fähigkeiten, sehr verschieden, und bei manchen fehlt mir einfach etwas verteidigung oder Magie Verteidigung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Mal ne Frage: Man muss ja 2000 Essenzen sammeln für die eine Trophy, Zählen da auch die, welchen von den anderen eingesammelt werden, oder nur die, die ich selber sammel? Weiß da jemand was drüber? Es zählen wohl nur selbst gesammelte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Bitteschön... Jepp...ist spitze unsere Community... ...und für mich ist dies hier das beste Forum überhaupt. jop Community ist mega hier, die Guides/Roadmaps sind teilweise in einem anderen aber besser^^ wegen der Community bin ich trotzdem meistens hier^^ PS: Jadeperlen gibt es auch östlich von Katzbuckel auf einem erhöhten Plateau Leute ich gebe euch mal ein Tipp wie man Ester am leben behält wenn sie nur heilen soll =) Wenn ihr an der stelle Seid wo ihr gegen den boss in der Hafenstadt kämpfen müsst , läuft an der Weltkarte Südlich der Wüste ein Stein rum kp wie der auf Deutsch heißt. Der müsste leicht zu fangen sein da ich den direkt nach dem ersten kampf gefangen habe und direkt ab level 3 hat dieser Stein eine Def von fast 70 Ist gut bis man die fähigkeit bekommt alle NPC verteidigen zu lassen und auch perfekt um die kämpfe auf der weltkarte zu vereinfachen ^^ du hattest einfach glück, ich habe alle anderen monster in dem gebiet außer dem Monolith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Das wusste ich schon, könnte man aber ebenfalls im Leitfaden erwähnen (falls nicht schon vorhanden)^^ das war so offensichtlich das hab ich glatt vergessen dazu zu schreiben... wird morgen ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ich habe auch nochmal zwei Fragen an euch:1. Woher weiß ich welchen Vertrauten ich schon gezähmt habe oder ist es nicht möglich einen Vertrauten zweimal zu zähmen? 2. Wie bestehle ich Gegner oder woran erkenne ich das das Bestehlen geklappt hat? Gestern hat sich Sven angeschlossen und dann ist es ja die Attacke Schnappschuss oder? Bringt es was diese Attacke mehrmals auszuführen, oder kann Sven einen Gegner immer nur einmal bestehlen? 3. Gibt es dazu irgendwelche Statistiken im Spiel, dass man sehen kann, wie viele man schon bestohlen hat, wie viele Kämpfe man bestritten hat usw? Danke euch! 1. steht sowohl auf der letzten seite hier, als auch auf dieser im Zitat ganz oben: Wenn man auf dem Sprechenden Stein geht und dann auf Kreaturenkompendium geht, unter Lebensraum. da findet man alle orte und monstern die da leben und wenn man jetzt zb. auf Schimmersand geht und auf das monster Sommersonne, da steht die zahl der Name und drunter Besiegte Anzahlen; da neben die zahl und da neben ein herz.wenn da eins ist hatt man den vertrauten gefangen, wenn nicht braucht man es noch wenn man will 2. Bestehlen geht nur mit Schnappschuss und der Super Fähigkeit von Sven, ob es klappt oder nicht steht danach am oberern Bildschirmrand, man kann immer nur 1 Item stehlen 3. nicht das ich wüsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Dankezu 1. sehe ich das auch im Kampf direkt irgendwo? Und ist es möglich eine Kreatur zweimal zu fangen? 2. also einfach immer draufhalten und hoffen das er was mitgehen lässt? ja man kann kreaturen mehrmals fangen (lohnt sich manchmal auch um z.B. 2 mal 2.evo gefangen ddann kann man beide 3. formen entwickeln , im kampf selbst ist es nicht ersichtlich, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Kann mir jemand die genauen zutaten für die Axt des kriegsgottes sagen und wo ich diese finde? ist das die die nach der Dämonen Axt kommt? ich hab nur die Englischen namen im Kopf, und wenn du bei dieser quest bist hast du die nervigste aller quests erreicht^^ 5x Kalaidostone 5x Scroll of Truth beides EXTREM seltene Zutaten, insbesondere die Schriftrollen der Wahrheit... werden nur von manchen der Goldenen Gegner gedroppt/gestohlen und auch bei diesen nur in geringen raten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Kaleidostone - In the Ice Grotto, there's 2 golden dragon Familiars, Dragamuffin and Bedraggle. You can steal the Kaleidostone from Bedraggle at a semi-low rate, and Dragamuffin can also drop the Scroll at a VERY low rate. To farm them easily, go to the final save point, then walk through the secret path to the left side where the rare purple chest is. There's 3 enemies there, and the dragons spawn at a fairly high rate. Kill them, walk back through the secret path to the small bridge, then turn around and go back to the left, and all 3 will have respawned. Repeat as needed. Scroll of Truth - The hard part! There's 2 options - Miasma Swamp or Tombstone Trail. - For Miasma Swamp, you are looking for golden Hog-Goblins (they carry an axe, vs golden Gobfather who carry swords). They spawn in the back of the level, so you can go to the final save point and just wander around until you see them, or use Veil+Levitate, walk to the end fighting any gold enemies you see, then Vacate when you get to the save point and repeat. Hog-Goblins drop Scrolls rarely (cannot be stolen), and Gobfathers can drop Kaleidostones very rarely. - For Tombstone Trail, there's a section near the back where it's dark and you need the Magic Lamp spell. 2 types of golden bird Familiars spawn there, and you're looking for golden Honky-Tonker (with a keyboard on its head), who you can steal Scrolls from. zu faul zum übersetzen grad^^ diese taktik werd ich wohl jetzt mal probieren: Unequip Oliver of everything and put Tactics to 'Don't do anything'. Run around where you find either of the mobs you need to get the drops, but fight everything. Don't waste your time looking for a visible Honky-Tonker/Bedraggled, because they often show up within other groups. Even if you don't get one, they're easy to kill. Just beat em up and move on to the next. When you do get one, pound square to keep your team from doing anything and start by casting Thunderstorm until the mobs he shows up with are dead. Every time it hits you get "Nice!" on all of them. After they've died, cast Pulse to still repeatedly get "Nice!" on him in a chance to get that golden glim. If it pops (which it did over 50% of the fights for me), switch to Swaine and steal it 100%. If you don't get that golden glim, just steal anyway when he's got a sliver of life left and there's still a chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 kann mir einer schnell die Formel für riesen-sternentropfen mitteilen ? Kleiner sterntropfen + 3x sternsplitter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 So hab grad die Story geschafft. Einfach geil das Spiel. Werd mich jetzt an die letzten paar Nebenaufgaben ran setzen und die letzten Trophies holen. Da hat sich das Geld mal gelohnt. du hast noch so 20h vor dir für den rest der trophies+ nebenaufgaben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich hab sie ja;)Will aber Wissen wie ich die Harfe verbessere. gibt rezepte dafür, es ist dann quasi ne neue Harfe die hergestellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 3,5h gefarmt für 2Kaleidostones und 4 Scrolls of Truth was war das ne eklige quest^^ jetzt nur noch Familiars fangen und züchten und genügend Rezepte fertigstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich bin mit der Story durch (Links oben steht auch "Genieße alles, was diese Welt zu bieten hat"), sehe auch diesen Felsen, nur fehlt bei mir die öffnung. Komisch.Ich versuch morgen noch ein bisschen hin und her zu reisen, vielleicht tut sich dann was. Schon zu spät jetzt. Wenigstens weiss ich jetzt wo der Durchgang sein muß. möglicherweise musst du zunächst die Quest des Kerls annehmen der sein Tagebuch immer verliert... (diesmal in Katzbuckel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hab grade 3 Schnarchdrachen gehabt, 3 beklaut und 3 Spektralsteine:biggrin5:Aber Drachilla noch nicht gesehen Die 2 spektralsteine waren auch nur 10min. Hatte einfach pech das das klavierkopf-entchen nicht gespawnt ist (auch nicht in Anderen gruppen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malekith24 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Wollte die Nebenaufgaben zwar ohne Hilfe machen, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich bin gerade bei der Quest Nr. 73 "Kältekreaturen" und der Typ kommt mir beim letzten Vertrauten den ich benötige mit der Aussage: "...die, die ihre Nische in der Glitzergrotte gefunden hat". Irgendwie werde ich darauß aber nicht schlau. Dachte erst an die "Eisige Jungfrau"...doch nimmt er diese nicht an. Es ist die 2.evo ebenjener, die findet man in der höhle (kannste auch selbst entwickeln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.