Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin

Recommended Posts

Hallo Leute,

möchte gerne meinen Begleiter / Tier auf 50/50 bringen , also auf 5 volle Herzen.

Ich hab das Tier ,,Grefi" , es ist aktuell Level 25 ( steigt recht langsam ) ist aber mein stärkstes Tier , von den Herzen steht es auf 30/30.

Aber es geht nicht mehr höher , alle Bereiche , Angriff , Verteidigung usw usw. ist kurz vor voll , aber es geht nicht ganz voll.

Muß ,,Greifi" ein gewisses Level besitzen um über die 30 Punkte zu kommen ?

Meine 2 . Frage

Habe alle Monsterjagden die mir angezeigt wurden erledigt.

Nur eine Monsterjagd wird mir angezeigt in den Ödlanden / Sommerland.

Wo ist das ? habe alles nachgesucht , ich find das nicht

1. du musst weiterhin die lieblingsspeise in dein monster drücken damit du ein weiteres herz bekommst, dann kannst du auch wieder skills verteilen.

2. sommerland ist der kontinent mit katzenbuckel, al kuwaid und laguna. ödland müsste der vulkan sein. und wenn er es ist musst du entweder davor nach nem blauen punkt suchen oder sogar rein gehen. oder das gebiet vor dem schädelberg, was anderes kommt da aber glaube ich nicht in frage

Vorheriger Post um 09:23

Post hinzugefügt um 09:32

Du hast dragon quest VIII auf der ps2 nicht gespielt, oder? ^^

das war die hölle! :D

es scheinen ja einige schwierigkeiten mit den tokos zu haben. vll hilft das.

anfangs waren bei mir auch kaum welche da, hat sich gegen ende aber irgendwie geändert. ich laufe immer von perdida bis ganz zum ende und wirke den zauber tarnung. dann laufen sie schonmal nicht weg wenn du sie in einen kampf verwickeln willst. aktuell habe ich im schnitt 3-4 tokos pro durchgang. am ende gehe ich nach perdida rein und wieder raus. dann das ganze von vorne. für den kampf ist es eigentlich ganz einfach. mit meinem wicht und dem feuerhieb oder starker hieb (beide KÖNNEN auch mehrere gegner treffen) greife ich ein toko an. bei mir sterben die damit sofort. da du durch tarnung sowieso erstschlag hast kommen die gar nicht dazu weg zu laufen. eigentlich ganz simpel. viel einfacher als in DQ8 *G*

ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

jetzt noch schnell die monster und die alchemie fertig machen und dann... *pling*

danke für deine schnelle Antwort

1. Woher weiß ich was die Lieblingsspeise von meinem Greifi ist ?

Seh ich das wenn ich auf ein Item gehe irgendwo ?

2. Ich weiß wo das Sommerland ist , glaub mir das

Hab am Vulkan , Laguna , Katzbukel und in der Wüste alles nachgeschaut , aber kein Monster zu finden.

Bin auch in den Vulkan usw usw. reingegangen , aber nichts.

Dort steht , das das Monster ein hiesiges Dorf überflutet hat und jetzt flüchtet ins Meer.

Aber ich finds einfach nicht.

Hab schon 50 Spielstunden drauf , und ich weiß eigentlich ganz gut bescheid wo was ist und wie man was macht , aber das ist für mich ein Rätsel

Kommt das Monster evtl. erst nach dem 1. Spieldurchgang ?

1. dann freut es sich besonders und herzen kommen über seinem kopf, das passiert nicht mit jedem futter.

2. dann ist es ein wal und der ist im wasser

ich habs soweit durch und konnte alle monsterjagden machen wenn sie mir vorher angeboten wurden.

Ich bin mit den 250 monstern und 120 rezepten fast fertig und seit einer ewigkeit mit allen auf 99, der zähler sagt rund 80 stunden, alles andere ist gemacht. Die trophy für die 2000 essenzen habe ich bisher NICHT bekommen! Ist das normal? o.O die trophy für die 1000 kämpfe hab ich auch schon seit langem...

hm... komisch alles wie bei dir aber die 2000 essenzen hab ich schon seit knapp 15h.

wo finde ich schnell blauholz? muss nur noch alchemie für platin machen und ahb ca 105 sachen schon fertig :D

edit: leider viel zu spät gefunden heir ziemlich geil gemacht alles mit spots für die "natur fundorte" von materialien etc

https://www.community.eu.playstation.com/t5/Rollenspiele-Allgemein/Ni-No-Kuni-Datenbanken-und-Videos/td-p/18334872

hehe... wenn du wüsstest das bei 105 noch einiges vor dir liegt würdest du nicht nur noch sagen. ist nicht bös gemeint aber so schnell bist du damit wohl nicht fertig. ich sitz an den letzten 2 produkten schon 1 1/2 tage und ich hab frei und meine freundin ist im urlaub. :D

öhm wie kommts? versuchst du dich an den super seltenen sachen? musste Außer dem Quest item nur 1 (oder 2 ?) andere herstellen und hatte alles dafür bereits aus den Belohnungen für quests und Monsterjagden...

naja, viel bleibt mir ja nicht übrigt. groß was anderes gibts nicht mehr zu machen.

schriftrollen, spektralsteine, pustenpfeifen, beide augentypen, schimmersteine,

dass sind die einzigen dinge mit denen ich noch etwas herstellen kann das ich noch nicht habe. die schriftrollen gehen wohl auf dem toten pfad gut das hab ich beim herumsuchen heute mittag fest gestellt. spektralsteine sind nur mäßig in der glitzergrotte zu bekommen, aber immer noch besser als anders wo.

pustenpfeifen sind ein witz. die spinnen haben es nach 2h nicht ein einziges mal gegeben. die zombie magier im schloss sind fast nie da und werfen dann auch nichts ab das dritte viech das die hat erinner ich mich jetzt nicht dran aber das war auch ein reinfall. die augen hab ich noch nicht nach gesucht. und schimmersteine haben von allen 3 möglichkeiten nach insegsamt 3h nicht einmal etwas abgeworfen. weder nach dem sie besiegt wurden noch mit diebstahl. die variante mit gewitter hats auch nicht gebracht.

wie gesagt, alles andere habe ich hergestellt und alle rezepte habe ich auch. keine ahnun wie das bei dir war aber ich hab nur noch super seltene dinge in der liste.

innerhalb von 30 min farmen war ich auf 118... und mach jetzt noch 2 sachen wo mir noch 1 drachenzahnring brauche (als ich die 118 hatte war ich in den triefenden tiefen bei den megalith und nur lucky durch drop eins bekommen nicht durch klauen <.<(brauchte also insgesamt 2 davon)) und jetzt noch 5 drachensteine... die mach ich morgen hab grad fußball geguckt und geh nun pennen :D und man kann die dinge von den seltenen gut weglassen (die meisten)

achso ich hatte aber auch glück... ich hab als ich die megalith gefarmt hatte von den gold toko 5 rollen der wahrheit oder wie sie nu heißen gedroppt (!!) das hat ja eigl nur ne warscheinlichkeit von 4% xD nmaja was solls :D

ich hab pustepfeifen in der burg gemacht bei den zombo zauberern oder wie die hißen... direkt am anfang alles angegriffen... hatte nach 30 min alle die ich brauchte (waren glaub ich ca 20)

hab die trophy jetzt... haptsache keiner von uns muss sich abmühen, dass reicht ja schon! :D

spiel fertig! Danke Level 5! Wenigstens EIN spitzen jrpg in dieser konsolengeneration!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...