Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?

Recommended Posts

Mh hatte früher nen besten Freund, weil er der Sohn des Lebensgefährten meiner Mutter war. Waren jedes 2. Wochenende zusammen, sind früh morgens raus ins Wohnzimmer geschlichen und haben heimlich James Bond Der Morgen stirbt nie gespielt, was damals aufm N64 ab 18 war. Sobald die 2 großen aufgewacht sind haben wir dann immer Mario Kart eingelegt :lol:

Also James Bond: Der Morgen stirbt nie

auch geil war die Zeit von Turok 2..3(?) und Doom 3. Da war ich schon etwas älter, ca. 11 oder 12 und hab mir damals mit ner ISDN Leitung die Doom3 Demo runtergeladen...stundenlang. Und hab die dann immer heimlich gespielt und mich zu Tode gegruselt.

Also Doom 3

Noch etwas älter kam dann Guild Wars. Das war wirklich ein ver-nerdendes Spiel. Wegen diesem Spiel habe ich wahrscheinlich erst 1-2 jahre später Interesse an gleichaltrigen Mädels bekommen, als es normalerweise der Fall ist :lol: Insgesamt glaube ich 1200 Spielstunden, etliche Charaktere, alle Teile und die Erweiterung gehabt und in diversen Gilden gewesen und TS und Skype immer aktiv gewesen .. auch immer it 2-5 Freunden aus meiner Klasse damals... ojee.

Also Guild Wars

Das warn jetzt mal so Zeiten, die ich mit Spielen verbinde. Spiele, deren erster Durchgang für mich immer in Erinnerung bleiben wird sind aber:

1. GTA San Andreas: Was war (zumindest für mich) in der 7. Klasse das Coolste überhaupt? Hip Hop! Pubertärer Wannabe-Gangsta-Shit fresh outta Compton mit Waffen, Drogen und hüpfenden Autos. The Game spricht eine Figur auch noch synchron, die Hauptcharaktere sehen aus wie N.W.A. Mitglieder... was gibt s besseres. Ich glaube es gibt kein Spiel was mich dermaßen fasziniert hatte (bzw mein pubertierendes Gehirn), als im Jahre 2005 GTA:SA!

2. Dark Souls: Kurz nachm Release erworben, angespielt und nie wirklich reingefunden und zur Seite gelegt für ein halbes Jahr. Später in der Community hier und dort nochmal drauf gestoßen und nochmal eingelegt und es hatte mich! Kein Spiel hat mich so gefordert wie Dark Souls bisher, es war der Hammer.

3. Dead Space: Dead Space war auch sowas... anfangs konnt ichs nie spielen, weil ich immer Schiss davor hatte es einzulegen und dann tatsächlich zu spielen. :lol: Also hatts auchn 3/4 jahr gedauert bis ich es dann durch hatte, aber habe es dann direkt nochmal durchgespielt und die Inszenierung der Bosse, vorallem der Endgegner... Hammer, werd ich nie vergessen, weils mein erster wirkliches Horrorgame war (Doom 3 hatt ich zwar einige jahre vorher schon als Vollversion, habe es aber nie wirklich weit gespielt... iwo beim Kettensägenzombie hab ich aufgehört und mich ins letzte Level zum Endboss gecheatet :lol:). War richtig stolz nach Dead Space, dass ich diese Horrortour gemeistert habe :D

- Werbung nur für Gäste -

Mh hatte früher nen besten Freund, weil er der Sohn des Lebensgefährten meiner Mutter war. Waren jedes 2. Wochenende zusammen, sind früh morgens raus ins Wohnzimmer geschlichen und haben heimlich James Bond Der Morgen stirbt nie gespielt, was damals aufm N64 ab 18 war. Sobald die 2 großen aufgewacht sind haben wir dann immer Mario Kart eingelegt :lol:

Also James Bond: Der Morgen stirbt nie

auch geil war die Zeit von Turok 2..3(?) und Doom 3. Da war ich schon etwas älter, ca. 11 oder 12 und hab mir damals mit ner ISDN Leitung die Doom3 Demo runtergeladen...stundenlang. Und hab die dann immer heimlich gespielt und mich zu Tode gegruselt.

Also Doom 3

Noch etwas älter kam dann Guild Wars. Das war wirklich ein ver-nerdendes Spiel. Wegen diesem Spiel habe ich wahrscheinlich erst 1-2 jahre später Interesse an gleichaltrigen Mädels bekommen, als es normalerweise der Fall ist :lol: Insgesamt glaube ich 1200 Spielstunden, etliche Charaktere, alle Teile und die Erweiterung gehabt und in diversen Gilden gewesen und TS und Skype immer aktiv gewesen .. auch immer it 2-5 Freunden aus meiner Klasse damals... ojee.

Also Guild Wars

Das warn jetzt mal so Zeiten, die ich mit Spielen verbinde. Spiele, deren erster Durchgang für mich immer in Erinnerung bleiben wird sind aber:

1. GTA San Andreas: Was war (zumindest für mich) in der 7. Klasse das Coolste überhaupt? Hip Hop! Pubertärer Wannabe-Gangsta-Shit fresh outta Compton mit Waffen, Drogen und hüpfenden Autos. The Game spricht eine Figur auch noch synchron, die Hauptcharaktere sehen aus wie N.W.A. Mitglieder... was gibt s besseres. Ich glaube es gibt kein Spiel was mich dermaßen fasziniert hatte (bzw mein pubertierendes Gehirn), als im Jahre 2005 GTA:SA!

2. Dark Souls: Kurz nachm Release erworben, angespielt und nie wirklich reingefunden und zur Seite gelegt für ein halbes Jahr. Später in der Community hier und dort nochmal drauf gestoßen und nochmal eingelegt und es hatte mich! Kein Spiel hat mich so gefordert wie Dark Souls bisher, es war der Hammer.

3. Dead Space: Dead Space war auch sowas... anfangs konnt ichs nie spielen, weil ich immer Schiss davor hatte es einzulegen und dann tatsächlich zu spielen. :lol: Also hatts auchn 3/4 jahr gedauert bis ich es dann durch hatte, aber habe es dann direkt nochmal durchgespielt und die Inszenierung der Bosse, vorallem der Endgegner... Hammer, werd ich nie vergessen, weils mein erster wirkliches Horrorgame war (Doom 3 hatt ich zwar einige jahre vorher schon als Vollversion, habe es aber nie wirklich weit gespielt... iwo beim Kettensägenzombie hab ich aufgehört und mich ins letzte Level zum Endboss gecheatet :lol:). War richtig stolz nach Dead Space, dass ich diese Horrortour gemeistert habe :D

Ich muss zu meinem eigenen Post The Knights of the old Republic hinzufügen!

Das RPG,nicht das MMORPG! Das warn klasse Spiel mit geiler Story und mit Gothic damals eines der besten RPGs die ich je spielen durfte.

Selbst Oblivion oder Skyrim kamen da nicht ganz ran.

Nintendo 64 - Mario Kart & James Bond: Der Morgen stirbt nie

Mit meinem besten Freund zu Kindeszeiten imm morgens vor den Eltern aufgestanden um dann im Wohnzimmer schon früh morgens zu zocken, weil wir James Bond in deren Anwesenheit nie spielen durften... Mario Kart ist wohl selbstverständlich für nen frühe-90s Kid.

PC - Torin's Passage

Mein erstes PC Spiel als Kind. Ein lustiges Point n Click Adventure, woran ich Ewigkeiten saß. Ich meine Walkthroughts auf Youtube gesehen zu haben, die 2h dauern oder so :lol: Aber gut, da war ich 6 oder 7 ...

GameBoy Color - Pokemon rot/blau/gelb/silber/gold

In meinen Augen gibt es 151 wahre Pokemon, die neuen in Silber und Gold sind noch akzeptabel, alles weitere ist kein Pokemon mehr :D

PC - GTA San Andreas

Das Game gab meiner Pubertät einen Sinn. Auch wenn ich Vice City schon von der Ps2 kannte, war es nicht meine Konsole und auch nicht mein Game und hat mich daher auch nicht so gefesselt.. war einfach noch zu jung.

PC - Guild Wars / Factions/ Nightfall/ Eye of the North

Dem Spiel verdanke ich, dass ich 2 Jahre später "Interesse fürs andere Geschlecht" entwickelt hab :lol: Mit 16 gingen andere schon trinken und in Clubs, ich saß mit Freunden vorm Rechner und hab Gebiete gecleant, den Hardmode bestritten oder die Unterwelt/Riss solo gefarmt.... Und wenn man im Winter friert, weil man spielen will und das Fenster öffnen muss, damit einem nach 14h Spielzeit der PC nicht abkackt, dann weiß man, dass Leonard Hoffstatter und Sheldon Cooper nur Noobs sind.

PS3 - Call of Duty MW1 & 2

War ich ziemlich aktiv und auch nicht sonderlich schlecht drin. Das Forum hier als Hauptplattform genutzt und ca. 2 Jahre Hauptbestandteil der Quickscope-Community. Warn lustige Zeiten noch währned der Schulzeit und einige alte Bekanntschaften tummeln sich sicher auch noch hier im Forum rum!

PS3 - Dead Space

Mit 17 von nem Klassenkamerade gekauft bekommen und noch nie so viel Schiss gehabt beim Zocken. Sehr geil und inzwischen mehrmals durchgespielt. Auch auf dem PC

Ps3/PC - Dark Souls (&2)

Beide Teile doppelt in meinem Besitz ist das so ziemlich das aktuellste Spiel, was ich sehr gern hab. Einfach stundenlang Ingame Time und Planung von Builds investiert etc... einfach ein Klasse Game, was ich immernoch genieße, selbst wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv spiele. DS3 wird zu 100% zum Release für den PC gekauft :)

Weitere exzellente Spiele, zu denen ich aber keine coole Story schreiben kann:

Doom 3 (ok doch, mit ISDN Internet damals 2h lang die 300mb demo runtergeladen und die immer wiedere gespielt und mich immer zu tode gegruselt....), Red Dead Redemption (Gänsehaut-Story), Half Life 2 (auch brutal Schiss gehabt in Ravenholm)... uvm.

edit: fast vergessen

PC - Mass Effect 1, 2, 3

Die beste Story/Saga, die ich bis jetzt spielen durfte. Auch mehrmals durchgespielt. Wenn ich einem, der morgen stirbt, eine Spielreihe oder ein Game ans Herz legen würde, dann wäre es Mass Effect (2)..

Bearbeitet von rafaeld92

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...