gothstone Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ich hab gestern ME1 gespielt und hab da schon 60% der trophäen. ich hab nen neuen run auf hc gestartet und die erste storymission beendet und es machte "bling" was mich sehr wunderte weilich die schon hab, also schaute ich mal in meine trophäenliste und bin erschrocken. da stande dann doch tatsächlich bei MassEffect 2%. hab dann das system neugestartet und erstmal synchronisiert und war dann wieder auf 60% der trophäen. Meine frage ist, wie kann das passieren und muss ich befürchten das ich dann irgendwann als cheater gemeldet werde, weil die eine trophäe wird in meiner liste geführt die wurde nicht rausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Ich habe mal den Titel was aussagefähiger gemacht, da "Kurios" nicht wirklich den Punkt trifft. Bitte nächstes Mal drauf achten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ich hab gestern ME1 gespielt und hab da schon 60% der trophäen. ich hab nen neuen run auf hc gestartet und die erste storymission beendet und es machte "bling" was mich sehr wunderte weilich die schon hab, also schaute ich mal in meine trophäenliste und bin erschrocken. da stande dann doch tatsächlich bei MassEffect 2%. hab dann das system neugestartet und erstmal synchronisiert und war dann wieder auf 60% der trophäen.Meine frage ist, wie kann das passieren und muss ich befürchten das ich dann irgendwann als cheater gemeldet werde, weil die eine trophäe wird in meiner liste geführt die wurde nicht rausgenommen. hast du nach den 60% eine neue ps3 gekauft/bekommen und damals daten von ps zu ps übertragen? dann ist das völlig normal. beim übertragen der daten werden die trophäen dann angezeigt (die liste vom account), startet man nun aber das spiel auf der neuen ps3, wird die trophäenliste quasi auf der ps3 neu eingerichtet und da auf der neuen ps keine trophäen erspielt wurden in dem game, werden sie in der liste auch auf null gesetzt erst durch das erneute synchen mit dem account wird das wieder hergestellt. wenn du keine neue ps3 in der zwischenzeit gekauft hast, dann weiß ichs auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 hast du nach den 60% eine neue ps3 gekauft/bekommen und damals daten von ps zu ps übertragen? dann ist das völlig normal. beim übertragen der daten werden die trophäen dann angezeigt (die liste vom account), startet man nun aber das spiel auf der neuen ps3, wird die trophäenliste quasi auf der ps3 neu eingerichtet und da auf der neuen ps keine trophäen erspielt wurden in dem game, werden sie in der liste auch auf null gesetzt erst durch das erneute synchen mit dem account wird das wieder hergestellt. wenn du keine neue ps3 in der zwischenzeit gekauft hast, dann weiß ichs auch nicht. nee keine neue gekauft. hab noch die fatlady der ersten generation. schade, ich werd des mal weiter beobachten. @duke: damit hab ich gerechnet aber ich war heut morgen noch nicht so kreativ:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlashI3ang Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 trat bei mir auch schon ab und zu auf. Synchronisieren hat dann das Problem behoben. Frag mich nicht woher das kommt, aber ich denke, dass das echt kein Problem ist. Man wird deswegen doch nicht als Cheater abgestempelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Das kann u.A. auch passieren, wenn Du z.B. die Spieldaten löschen musstest und dann das Spiel wieder startest. Meistens wird Dir dann erstmal ein Patch angeboten. Wenn Du den Patch nicht installierst, kann es passieren, daß Deine Trophäen für besagtes Spiel bis zum nächsten Synchronisieren auf Null gesetzt werden. Beobachten konnte ich das damals bei MKvsDCu...ich hatte das Spiel nach langer Zeit wieder rausgekramt und hatte zwischenzeitlich die Spieldaten gelöscht. Beim Starten des Spiels wurde mir ein Patch angeboten, den ich nicht installiert hatte, weil ich sowieso nur für 30 Minuten offline zocken wollte und keine Zeit für Download und Installation verschwenden wollte. Dann kam eine Trophäe und ich war total verwundert, weil ich die Trophäe eigentlich schon hatte! Eine Synchro, Problem erledigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.