Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dem Opa sein Projekt

Recommended Posts

edit: Könntest dir aber ein wenig mehr Mühe für das äußere deines Update geben. Wollt's nur mal erwähnt haben. :P

Zum Beispiel? :D

Zu Terminator. In Kapitel 3 trifft man auf 2 von den "Arnie"-Terminatoren, wärend man in einem Haus ist und zum ersten mal diese Bomben bekommt. Der Bug war, dass das Ding selbst nach der 7 nicht tot war und ich nicht glauben wollte, dass es so viele HP hat. Irgendwann war ich einfach zu gefrustet.

Bei BF3 fehlt mir noch "Mach weiter", "Autofan" und "Volltreffer", wobei Volltreffer ja als "schwerste Trophäe" im Spiel getaggt wird. (DLC's ausgenommen)

Hab aber schon Kingaragorn als Partner, aber danke fürs Angebot :D

Zum Beispiel? :D

Zu Terminator. In Kapitel 3 trifft man auf 2 von den "Arnie"-Terminatoren, wärend man in einem Haus ist und zum ersten mal diese Bomben bekommt. Der Bug war, dass das Ding selbst nach der 7 nicht tot war und ich nicht glauben wollte, dass es so viele HP hat. Irgendwann war ich einfach zu gefrustet.

Bei BF3 fehlt mir noch "Mach weiter", "Autofan" und "Volltreffer", wobei Volltreffer ja als "schwerste Trophäe" im Spiel getaggt wird. (DLC's ausgenommen)

Hab aber schon Kingaragorn als Partner, aber danke fürs Angebot :D

Sieh dich doch mal um. ^^

Gibt doch genug gute Beispiele. :P

Wirklich? Hatte nie Probleme gehabt in dem Game. :biggrin5:

Hachja, was eine Woche ihr Leute, Bewerbungsgespräche, Sprachkurse und natürlich die Narretei. Und dennoch! Der Opa hat es geschafft sein Pensum von 2 Spielen die Woche zu erfüllen, wenn auch nicht ganz schwere Spiele^^

Zudem wird mit dem jetzigen Update ein neues "feature" eingeführt. Ihr dürft nämlich aus einem Sortiment von 7 Spielen 2 Spiele wählen, die ich als nächstes angehen werde. Jeder hat also 2 Stimmen, jedoch man nicht beide für ein Spiel geben, versteht sich;)

aber jetzt, zu den Fortschritten:

stpstw.jpg

Diese Platinkette kam zu Beginn der Woche bei mir an und wurde auch sogleich eingelegt. Das Spiel ist ganz lustig gemacht und eindeutig nicht für Einzelspieler gedacht. Zudem kann ein Mitspieler per Controller versuchen den Spieler zu sabotieren, wärend dieser sich einen abstrampelt. Da sehe ich schon potenzielles Freundschafft-vernichtungsmaterial ala Super Mario Kart
:D

Das Platinieren: Ja...diese Platintrophäe ist eine der leichtesten und sogleich frustrierensten die ich jeh erspielt habe. Da man so ziemlich alle Trophäen hinterhergeworfen bekommt ist der Weg in die 90%+ ziemlich langweilig, vorallem der "Party"-modus, bei dem man den Controller einfach neben hinlegen kann und hier und da mal X drücken muss. Das Frustrierende kommt dann allerdings mit dem "Survival"-Modus, bei dem im Abstand von ca. 10 Sekunden die Minispiele wechseln und man 4 Minuten den Punktezähler aufrecht halten muss. Zum Glück hat der Motioncontroller eine weiche Seite, die den Aufprall ziemlich dämpft :banghead:

Warum so agressiv? Weil der Punktestand auf einmal aus Spaß mal in den Keller fällt, man bei 3:51 "stirbt" und diverse Bugs das Erspielen der Trophäe sehr erschweren.

Fazit: Start the Party: Save the World

Für einen Netten Abend mit gemischten Geschlechtern sehr zu empfehlen, für eine reine Männerrunde sollte man dann doch eher auf Altbewärtes wie SSB, Mario-Kart, oder nen guten Shooter setzen.

Für Trophyhunter ist das Spiel mit seinen 3-4 Stunden Platinierungszeit nur zu empfehlen :D

Bewertung: 5/10 Punkten

Start the Party: Save the world 0% -> 100% PlatinTrophy.png

1809250rayman_origins_08_artwork.png

Das 2 Spiel diese Woche war Rayman Origins für die PSVita, was schon geraume Zeit hier herumlag und da ich noch andere Spiele hier hatte, die ich mir von dem Besitzer ausgeliehen hatte dachte ich mir, alle zusammen zu verschicken ist sicher billiger
:D

Da ich mit Rayman auf dem Pc aufgewachsen bin, war es für mich erstmal eine Umstellung den 3D-Helden in 2D zu sehen, wie er Sonic imitiert und von Links nach rechts rennt, goldene "Lums" einsammelt und versucht einen guten Score in schneller Zeit zu erreichen.

Das Platinieren: Das Platinieren von Son...erm Rayman gestalltet sich größtenteils aus 2 Bereichen. Den Sammelgegenständen und den Zeitrekorden. Das Erstere ist ziemlich einfach, da das Spiel viel mit Geräuschen arbeitet, welche einen Hinweiß auf versteckte Dinge geben. Ein Klacken hier, ein "Papiii" da und schon ist alles eingesammelt und ein Highscore von 300+ erreicht. Die Parcourelemente rauben einem dabei allerdings oftmals den letzten Nerv, wenn man gerade einen Lauf hat und es aufeinmal irgendwo klackt, man anhällt, sucht und dann versucht wieder reinzukommen, vorallem in den späteren Leveln. Die Zeitrennen sind im großen und ganzen ziemlich leicht zu bewälltigen, oder bedürfen 2,3 Versuchen, bis man es mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung schafft. Jedoch gibt es hier natürlich auch ein paar spezielle Level die die Geduld auf die Probe stellen wollen und es das ein oder andere mal geschafft haben, dass ich die Vita zur Seite legen musste, bevor ihr etwas geschiet :banghead: Aber mit ein bisschen Vorbereitung schafft man diese dann auch irgendwann, sind aber auch oftmals der Grund bei anderen Spielern gewesen, diese Platin zu vergessen.

Fazit: Rayman Origins

Süß, bekloppt, durchgeknallt. Rayman ist wie ein Wahn mit bunten Pilzen, skurielem, wenn auch genialem Soundtrack und Endbossen, die einfach Spaß machen. Dazu gibt es noch wohlproporzionierte Feen und einen total gestörrten Secretendboss :D Für Fans der Reihe wird es immernoch ein gutes Spiel sein, da es sich von der Presentation nicht geändert hat. Für Trophyhunter vielleicht eine Herrausforderung der Willenskraft, aber machbar

Bewertung: 6/10 Punkten - 1 Punkt Abzug wegen der Zeitchallanges

Rayman Origins(Vita) 5% -> 100% PlatinTrophy.png

Und hier noch ein kleines Update für

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat gesehe, dass sich hier ein kleines Team zusammgewürfelt hat um 3 Onlinetrophäen zu erspielen. Diese waren:

Partylöwe

Schließe online einen Level mit 3 anderen Spielern ab, die sich auf deiner Freundesliste befinden.

V.I.P.

Schließe online einen Level mit 3 anderen Spielern ab, die sich nicht auf deiner Freundesliste befinden.

Klassenbester

Gewinne ein Spiel für 4 Spieler.

Nach anfänglichen Turbolenzen ging das Erspielen dann doch recht flott und war binnen 10 Minuten erledigt und ich habe 2 neue Leute in der Freundesliste^^

Danke an dieser Stelle nochmal an Dante1711, GT-Freak und Dragarock für ihre Unterstützung.

Littlebigplanet: 41% -> 44%

Weitere Neuigkeiten

Es haben sich 2 neue Spiele hineingeschlichen, welche mein Projekt nun fast vervollständigen.

Zum einen "Resistance" für die PSVita, welches freundlicher weise von Dante1711 zur Verfügung gestellt wird und "Wake-Up Club", ein 100% spiel, welches es momentan umsonst im PSVitastore gibt (Danke an Realmatze für die Info). Somit fehlen nur noch 2 100% Spiele, um das Projekt zu vervollständigen.

Und nun zum Voting. Folgende Spiele stehehn zur Auswahl (PK's und noch nicht erschienene Spiele sind aus schlüssigen Gründen nicht mit einbezogen)

1.Anarchy Reigns

2.Batman Arkham City

3.Battlefield Bad company 2

4.Need for Speed: Most Wanted

5.Eufloria

6.Wächter von Mittelerde

7.Wake-Up Club

Ich hoffe das Update hat euch gefallen und viel Spaß beim Voting ;)

Euer Opa

Little_Big_PlanetPlayStation_Portabl.jpg

Erst mal danke für das Erwähnen. Hat Spass gemacht aber musstest Du mich Turbulenzen nennen?:biggrin5:

Also ich bin für Battlefield Bad Company 2 (würde dann gerne auch mitboosten)

und zum zweiten Need for Speed Most Wanted (würde dann bei den Online Trophies helfen, ich habe sie schon)

Und ach ja, supergeiles Update. Hat mir gut gefallen.

Aber mich schreibt man dante1711:banghead::biggrin5::biggrin5:

Schon viel ansprechender muffiges Opilein. :biggrin5: (...oder bevorzugst du Opileinchen? :xd::'>)

Der wievielte "Start the Party"-Teil ist denn "Save the World"?

Der erste war mir schon immer ein Graus... bis heute.

Dir aber jedenfalls glückwunsch zur Platin drinne. ;)

Mit Rayman Origins ist auch noch ein weiterer potenzieller Nervenkille dabei (man beachte die Zeitchallenges...), die du aber ebenso erfolgreich abschließen konntest. Respekt dafür!

In LBP enttäuschst du mich aber... erst 44%? :skep:

Was fehlt denn noch?

Ok, entschuldige diese Fauxpas meinerseits :D

Bist auch für BFBC2 vorgemerkt ;)

Zwischenbilanz Voting (Noch bis Mittwochabend)

Anarchy Reigns 1

Batman AC 2

BFBC2 1

NFS MW 2

Ich erinnere nochmal: Jeder hat 2 Stimmen ;)

2x Battlefield Bad Company 2, wenn ich das darf. Ansonsten ist das meine einzigste Stimme. :biggrin5:

Schon viel ansprechender muffiges Opilein. :biggrin5: (...oder bevorzugst du Opileinchen? :xd::'>)

Der wievielte "Start the Party"-Teil ist denn "Save the World"?

Der erste war mir schon immer ein Graus... bis heute.

Dir aber jedenfalls glückwunsch zur Platin drinne. ;)

Mit Rayman Origins ist auch noch ein weiterer potenzieller Nervenkille dabei (man beachte die Zeitchallenges...), die du aber ebenso erfolgreich abschließen konntest. Respekt dafür!

In LBP enttäuschst du mich aber... erst 44%? :skep:

Was fehlt denn noch?

1. Nein, das Voting geht immer nur von Montag bis Mittwoch ;)

2. Danke für das Lob

3. Sir Opa von Opashausen mag ich sehr.

4. Save the world ist, soweit ich weiß Teil 2

5. LBP hat mich nie gereizt, daher auch nur einmal durchgespielt. Die 44% beziehen jedoch die DLC's mit ein, ansonsten wäre ich warsch. bei ca. 75%. Was fehlt: Alle Preisblasen, das Spiel ohne zu sterben schaffen, diese Herzsachen und das Spielen von 150 leveln. Und der DLC natürlich, aber nicht essenziell fürs Projekt.

p.s. an alle: Morgen Abend kommt das neue Update und Voting ;) Stay tuned.

Opa

1. Nein, das Voting geht immer nur von Montag bis Mittwoch ;)

3. Sir Opa von Opashausen mag ich sehr.

4. Save the world ist, soweit ich weiß Teil 2

5. LBP hat mich nie gereizt, daher auch nur einmal durchgespielt. Die 44% beziehen jedoch die DLC's mit ein, ansonsten wäre ich warsch. bei ca. 75%. Was fehlt: Alle Preisblasen, das Spiel ohne zu sterben schaffen, diese Herzsachen und das Spielen von 150 leveln. Und der DLC natürlich, aber nicht essenziell fürs Projekt.

p.s. an alle: Morgen Abend kommt das neue Update und Voting ;) Stay tuned.

Opa

Schade. :cry2:

Dann beeil ich mich besser nästes Mal.

Nä, ich bliebe lieber bei meiner Version. Deine klingt zu komplex - die könnte ich mir nie merken.

Alles klar.

Noch nicht ohne zu sterben geschafft? Das wäre doch mal eine kleine Herausforderung. Mehr als eine 5 in der Schwierigkeitsbewertung ists aber eh nicht, also keine Angst. :biggrin5:

Schade. :cry2:

Dann beeil ich mich besser nästes Mal.

Nä, ich bliebe lieber bei meiner Version. Deine klingt zu komplex - die könnte ich mir nie merken.

Alles klar.

Noch nicht ohne zu sterben geschafft? Das wäre doch mal eine kleine Herausforderung. Mehr als eine 5 in der Schwierigkeitsbewertung ists aber eh nicht, also keine Angst. :biggrin5:

Es geht nicht um die Schwierigkeit, sondern um die Lust ;) Ich finde LBP verdammt langweilig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...