Shirosaki Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Yosu! Sorry erstmal wenn es so ein Thema gibt, hab die Suchfunktion natürlich benutzt. Ich wollte mal Fragen (lese auch bei vielen Internetseiten) ob es tatsächlich was bringt wenn man die Wärmeleitpaste auf den Mainboard bzw CPU drauf setzt und es dannach wircklich leiser wird. Z.bsp zocke ich Far Cry 3 wird es recht laut, wenn ich jedoch andere Spiele wie Asura's Wrath zocke ist sie nur 1/5 leiser. Alles normal kann das ja nicht sein, hab die PS3 FAT 80GB schon seit 6-7 Jahren. Am Anfang war sie auch immer leiser, egal bei welchen Spielen ich gezockt habe. So & nun will ich wissen ob diese Paste genau der richtige für die PS3 ist, sofern die Antwort ''Es bringt dir was'' heisst. Es ist eine Arctic MX4 - 4g. Bitte keine Antworten wie: ''Hast du die PS3 schon entstaubt'' oder ''Der Lüfter mag kaputt sein''. Weil ich selber alles ganz von oben bis unten zum Lüfter geputzt & kontrolliert habe. Der Lüfter läuft auch noch super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich mach das 1-2 mal im Jahr (meine 80GB ist mittlerweile auch 6-7 Jahre alt) und nutz die Artic Coolin MX-2 Wärmeleitpaste. Meine PS3 läuft dann auch recht ruhig (je nach Länge der Spieldauer). Beim Tausch der Wärmeleitpaste entstaub ich die Playse dann auch immer ordentlich! Ergo bei meiner PS3 bringt es was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Yosu! Danke für die Info! Jetzt bin ich mir auch sicher, so eine Paste zu kaufen. Auch wenn nur du geantwortet hast. ^^ Man könnte vielleicht den Thread schliessen oder offen lassen bis ich die Bestellung bekommen habe & es auch bestätigen kann dass es was gebracht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Yosu!Danke für die Info! Jetzt bin ich mir auch sicher, so eine Paste zu kaufen. Auch wenn nur du geantwortet hast. ^^ Man könnte vielleicht den Thread schliessen oder offen lassen bis ich die Bestellung bekommen habe & es auch bestätigen kann dass es was gebracht hat. Kein Thema! Generell brauchst Du bei der Wärmeleitpaste nur darauf zu achten, daß sie keinen Strom leitet. Falls versehentlich etwas auf's Board kommen sollte, ist das dann unbedenklich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Also bei mir hat es auch das gebracht. Die orginale war ja Stein hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Kein Thema! Generell brauchst Du bei der Wärmeleitpaste nur darauf zu achten, daß sie keinen Strom leitet. Falls versehentlich etwas auf's Board kommen sollte, ist das dann unbedenklich! Darauf werde ich achten, deshalb hab ich mir auch bei YouTube informiert. Wird auch hier gut gezeigt. [url= ] [/url]Beginnt ab 1:00! Ausserdem darf man glaub ich nicht zuviel in das CPU & GPU reingeben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Erbsengroßer klecks. Nicht mehr. Aber 2 mal im Jahr muss man das nun auch nicht machen. Jährlich ist auch schon übertrieben oft ^^ Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich frage mich eher woher ihr eine 80GB PS3 habt die schon 6-7 Jahre alt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich frage mich eher woher ihr eine 80GB PS3 habt die schon 6-7 Jahre alt ist? Jetzt wo Du's sagst Da liegt der Fehler bei mir. Meine 60GB Fat ist fast 7 Jahre alt, meine 80GB Fat ist aus der 1. Generation und müsste 5 Jahre alt sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Yosu! Hab die Wärmeleitpaste bekommen und sie auf dem CPU & GPU drauf getan, allerdings leider nichts gebracht wegen der Lautstärke. Oder hab ich einfach viel zu wenig gegeben? Kann man da ruhig dicke Portionen draufpasten? :emot-raise: Aber scheinbar hilft es mir nur noch die IHS vom RSX (GPU) zu entfernen. So sollte es dannach aussehen. Muss dies unbedingt sein? Hab da natürlich schiss mit dem Messer die Laufbänder kaputt zu machen. Sieht in der ersten Phase so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Yosu!Hab die Wärmeleitpaste bekommen und sie auf dem CPU & GPU drauf getan, allerdings leider nichts gebracht wegen der Lautstärke. Oder hab ich einfach viel zu wenig gegeben? Kann man da ruhig dicke Portionen draufpasten? :emot-raise: Aber scheinbar hilft es mir nur noch die IHS vom RSX (GPU) zu entfernen. So sollte es dannach aussehen. Muss dies unbedingt sein? Hab da natürlich schiss mit dem Messer die Laufbänder kaputt zu machen. Sieht in der ersten Phase so aus. Mit sowas wäre ich vorsichtig, nicht daß Du da mehr anrichtest als nötig. Bisher hat's bei meiner 80GB PS3 immer gelangt die WLP auf die IHS zu geben. Bei meiner 60GB PS3 nützt das alles nichts mehr, die ist extrem laut. Deshalb werde ich diesen Dienst in Anspruch nehmen: http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Luefter-Laut-Reparatur.html?XTCsid=60fd40af49a6a0f1b68511dbe7ceed36 Ich denke 40€ sind da okay! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.