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Trophäen-Leitfaden - DmC Devil May Cry


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Trophäen-Leitfaden - DmC Devil May Cry

 
1x platin.png  3x gold.png  7x silber.png  38x bronze.png  = 49

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 49
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen da alle 20 Missionen einzeln anwählbar sind.
  • Für Platin sind mindestens fünf Spieldurchgänge nötig.
  • Der Counter zu Trophäen kann jederzeit im Hauptmenü unter Extras -> Trophäen eingesehen werden.
  • Alle Kills, und alle roten und weißen Orbs die durch das Spielen des "Blutiger Palast" DLC erspielt werden erhöhen ebenfalls die Counter der entsprechenden Trophäen.
  • Folgende Schwierigkeitsgrade müssen erst freigeschaltet werden:
    • "Sohn des Spardas": Durch Abschluss des Spiels auf beliebigem Schwierigkeitsgrad.
    • "Dante muss sterben": Durch Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Spardas".
      • Nach Abschluss dieses Schwierigkeitsgrads schaltet man "Super Dante" frei, mit welchem man undendlich lange den Dämonentrieb verwenden kann.
    • "Himmel oder Hölle": Durch Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Spardas".
    • "Hölle und Hölle": Durch Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle".
  • Siehe Dante muss sterben - Video Guide.
  • Siehe DmC: Devil May Cry - Alternative Komplettlösung aller Sammelobjekte.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Vergils Niedergang DLC.
 
 
bronze_header.png
 
An die Arbeit, Leute!  An die Arbeit, Leute!
Kaufe deine erste Verbesserung.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die erste Verbesserung gekauft hat. Dies ist bereits in Mission 1 möglich.

 
Komm schon Hündchen. Los geht's!  Komm schon Hündchen. Los geht's!
Besiege deinen Verfolger.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Verfolger in Mission 1 besiegt hat.

 

Tipps zum Bosskampf:

Während des Kampfs sollte man auf das Messer des Verfolgers achten und diesem ausweichen. Solltet man dazu in der Lage sein, versucht man die Angriffe mit dem Messer zu parieren, was lähmt den Verfolger für einige Zeit.

Sobald er hoch springt, weicht man seinem Angriff aus und schießt auf ihn. Gelegentlich füllt der Verfolger die Arena mit Nebel und schleudert sein Messer auf Dante. Während dieser Phase kann man den Verfolger nicht angreifen, sondern nur dem Messer ausweichen.

 

Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Bleibt besser in der Familie.  Bleibt besser in der Familie.
Erlange Arbiter.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gemälde Spardas in Mission 2 berührt hat.

 
Das Ding macht mich wahnsinnig.  Das Ding macht mich wahnsinnig.
Erlange Osiris.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gemälde seiner Mutter Eva in Mission 2 berührt hat.

 
Nur so ein Geschenk lohnt sich.  Nur so ein Geschenk lohnt sich.
Erlange die Engelsschub-Fertigkeit.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 3 die Engelsschub-Fertigkeit erlernt hat.

 
Hau ab, du Federvieh!  Hau ab, du Federvieh!
Überlebe die Begegnung mit dem Tyrannen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Begegnung mit dem Tyrann in Mission 4 überlebt hat.

 
Dieses Baby hat Kraft im Arm.  Dieses Baby hat Kraft im Arm.
Erlange Eryx.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Succubus in Mission 6 besiegt hat.

 
Auch er ist ein Dämon.  Auch er ist ein Dämon.
Hilf Phineas, sein Auge zurückzukriegen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Phineas Auge gefunden hat.

 
Du bist doch kein Mensch, oder?  Du bist doch kein Mensch, oder?
Erlange die Dämonentrieb-Fertigkeit.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dämonentrieb in Mission 9 erlangt hat.

 
Ruhe, verdammt!  Ruhe, verdammt!
Erlange Aquila.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bob Barbas in Mission 10 besiegt hat.

 
Mehr als nur Funken.  Mehr als nur Funken.
Erlange Revenant.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 12 Revenant erhalten hat.

 
Was auch immer, Tussi!  Was auch immer, Tussi!
Besiege Mundus’ Brut.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mundus Brut in Mission 14 besiegt hat.

 

Tipps zum Bosskampf:

Mundus' Brut ist an seinen Augen am verwundbarsten. Man weicht seinen Angriffen aus, zieht sich mit dem Engelsschwung zu seinem geöffneten Auge und greift es an. Währenddessen passt man auf neue Angriffe auf.

Hat man die Energieleiste von Mundus' Brut komplett geleert, muss man Lilith aus der Brut rausziehen. Nun greift man Lilith am besten mit Arbiter an und geht, falls möglich, in den Dämonentrieb. Nach kurzer Zeit wird Mundus' Brut wieder aufstehen und man muss sie erneut bekämpfen. Wird es dunkel, muss man sein seitliches Auge zuerst mit dem Ophion-Dämonenanker öffnen, bevor man es wieder angreifen kann. Die Angriffsmuster Mundus' Brut verändern sich dann ein wenig. Das Ziel sollte es sein, möglichst schnell Lilith auszuschalten, um den Kampf zu gewinnen.

 

Im Spoiler ist ein Video zum Bosskampf:

Spoiler

 

 

Auf mich wird nicht geschossen!  Auf mich wird nicht geschossen!
Erlange Kablooey.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 16 Kablooey erhalten hat.

 
Zeit, dem ein Ende zu setzen!  Zeit, dem ein Ende zu setzen!
Hilf Vergil, den Tresorraum zu öffnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Vergil in Mission 18 dabei geholfen, hat den Tresorraum zu öffnen.
 
Da hat Papa aber Mist gebaut.  Da hat Papa aber Mist gebaut.
Besiege Mundus.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mundus in Mission 19 besiegt hat.

 

Tipps zum Bosskampf:

Mundus Aktionen kann man schnell auswendig lernen und man weicht seinen Angriffen mit dem Engelschwung aus.

Mundus verfügt über zwei Energiebalken, einen für jeden Arm. Man versucht möglichst immer nach den Ausweichmanövern seine Hände zu attackieren. Im Verlauf des Kampfes wird Mundus öfter Lava erbrechen; man sollte dies rechtzeitig erkennen und zur zweiten Plattform schwingen, um diesem Angriff zu entgehen.

Wenn beide Arme abgetrennt sind, wirft er vermehrt mit Feuerbällen und ändert seine Angriffe. Sobald er sein Gesicht auf die Plattform legt, muss man es angreifen Hat man Mundus genug Lebensenergie abgezogen, muss man versuchen, Vergil aus ihm herauszuziehen. Hat man es beim zweiten Mal geschafft, ist der Kampf gewonnen.

 

Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

So ein Glück hattest du nie.  So ein Glück hattest du nie.
Schließe ein Level ab, ohne Schaden zu nehmen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man ein Level beendet haben, ohne Schaden zu erlitten zu haben. Dies kann man gut in Mission 3 oder im Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" (Gegner werden mit einem Schlag getötet) erreichen.
 
Jedem Held gefällt was nicht.  Jedem Held gefällt was nicht.
Schließe Seelenfeuer ab, ohne durch die Flammen Schaden zu nehmen.
[Offline-Trophäe]

Während Mission 17 steigt alle sieben Sekunden Feuer vom Boden auf. Durch dieses Feuer darf man während der gesamten Mission keinen Schaden nehmen. Solange man auf einem festen Untergrund steht, ist man vor dem Feuer sicher. Nur, wenn man sich in der Luft befindet und von Plattform zu Plattform navigiert, kann man getroffen werden. Sollte man Schaden durch das Feuer nehmen, so kann man den letzten Kontrollpunkt neu starten. Die Trophäe erhält man erst während der Punkteübersicht nach Ende der Mission.

 

Hinweis:

Solltet man Probleme haben, die Trophäe zu erspielen, so sollte man während des Levels keine der gezeigten Videosequenzen durch Drücken von select.png überspringen.

 

Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Das ist nur der Regen.  Das ist nur der Regen.
Töte 10 Gegner in Mission 1, indem du sie in die Wirbelsturmattraktion wirfst.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man zehn Gegner in die Wirbelsturmattraktion in Mission 1 geworfen haben. Dafür stellt man sich so nah wie möglich an das Karussell und drückt kurz button_kreis.png, um die Gegner in die Luft zu befördern. Die Gesamtzahl kann in mehreren Durchgängen gesammelt werden.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Ein Mann mit Mut und Ehre.  Ein Mann mit Mut und Ehre.
Töte in Mission 6 auf dem Weg nach unten alle Gegner.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Gegner auf dem Weg in Mission 6 besiegen.

 

Hinweis:

Solltet man Probleme haben, die Trophäe zu erspielen, so sollte man während des Levels keine der gezeigten Videosequenzen durch Drücken von select.png überspringen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Toll, mein Mantel ist verkohlt!  Toll, mein Mantel ist verkohlt!
Begib dich in Mission 16 durch den Übergang, ohne die Laser zu berühren.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Mission 16 den Übergang durchquert hat, ohne die Laser zu berührt zu haben. Sollte man die Laser berühren, kann man vom letzten Kontrollpunkt starten und es erneut versuchen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Ist die Zeit schon um?  Ist die Zeit schon um?
Schließe eine Mission in 2 Minuten oder weniger ab.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man eine Mission in weniger als zwei Minuten beenden. Dies ist in Mission 15 machbar, man sollte nur darauf achten, das Auto schnell zu schützen, um die zwei Minuten zu unterbieten.

 

Alternative:

Man wiederholt Mission 3. Da man nun den Engelsschwung sofort zur Verfügung hat, kann man sofort zu Kat und dem Ausgang springen.

 
Für Tony Redgrave.  Für Tony Redgrave.
Töte 50 Gegner ausschließlich mit Schusswaffen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 50 Gegner nur mit Schusswaffen getötet haben. Welche Schusswaffen benutzt werden, ist hierfür egal. Dies ist am einfachsten auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" machbar, da alle Gegner mit einem Treffer sterben.
 
Im Namen meines Vaters.  Im Namen meines Vaters.
Töte 100 Gegner ausschließlich mit Dämonenwaffen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100 Gegner nur mit Dämonenwaffen getötet haben. Ob Arbiter oder Eryx benutzt wird, ist hierfür egal. Dies ist am einfachsten auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" machbar, da alle Gegner mit einem Treffer sterben.
 
Ihre Leidenschaft hast du nie.  Ihre Leidenschaft hast du nie.
Töte 100 Gegner ausschließlich mit Engelswaffen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100 Gegner nur mit Engelswaffen getötet haben. Ob Osiris oder Aquila benutzt wird, ist hierfür egal. Dies ist am einfachsten auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" machbar, da alle Gegner mit einem Treffer sterben.
 
Nicht übel!  Nicht übel!
Töte 100 Dämonen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 100 Dämonen getötet hat. Die Zahl kann in mehreren Durchgängen gesammelt werden. Wie viele bereits besiegt wurden, kann jederzeit im Hauptmenü unter "Trophäen" nachgeschaut werden.
 
Nun mach schon!  Nun mach schon!
Töte 1.000 Dämonen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 1.000 Dämonen getötet hat. Die Zahl kann in mehreren Durchgängen gesammelt werden. Wie viele bereits besiegt wurden, kann jederzeit im Hauptmenü unter "Trophäen" begutachtet werden.
 
Sensationell!  Sensationell!
Erreiche im Kampf den Stilrang SSS.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Kampf den Stilrang "SSS" erreicht hat. Das Stil-Ranking bricht erst ab, wenn ihr getroffen werdet. Für einen hohen Rang muss man die Waffen regelmäßig im Kampf wechseln, sich nicht treffen lassen, ordentlich Schaden verteilen. Zudem sollte man mit einer Waffe auch die Angriffe wechseln, da der gleiche, wiederholte Angriff auf Dauer den Stilrang nicht weiter erhöht.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Showtime. Komm schon!  Showtime. Komm schon!
Verdiene dir 1.500 Stilboni.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.500 Stilboni im Kampf erhalten hat. Das Stil-Ranking bricht erst ab, wenn ihr getroffen werdet. Für einen hohen Rang muss man die Waffen regelmäßig im Kampf wechseln, sich nicht treffen lassen, ordentlich Schaden verteilen. Zudem sollte man mit einer Waffe auch die Angriffe wechseln, da der gleiche, wiederholte Angriff auf Dauer den Stilrang nicht weiter erhöht. Wie viel man bereits hat kann jederzeit im Hauptmenü unter Trophäen betrachtet werden.
 
Dieser Regen gefällt mir.  Dieser Regen gefällt mir.
Gib 10.000 rote Kugeln aus.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 10.000 rote Kugeln ausgeben haben. Man sollte anfangs am besten nur Gesundheitskreuze oder Dämonentriebkreuze kaufen, da diese bereits insgesamt 45.000 rote Kugeln kosten.
 
Danach bin ich absolut verrückt.  Danach bin ich absolut verrückt.
Gib 50.000 rote Kugeln aus.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 45.000 rote Kugeln ausgeben haben. Man sollte anfangs am besten nur Gesundheitskreuze oder Dämonentriebkreuze kaufen, da diese bereits insgesamt 45.000 rote Kugeln kosten.
 
Jetzt kann's losgehen!  Jetzt kann's losgehen!
Verbessere Dantes Gesundheit auf den Höchstwert.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Dantes Gesundheit auf den Höchstwert verbessert hat. Dantes Gesundheit kann man mit Gesundheitskreuzen erhöhen. Diese sind im Laden für rote Kugeln zu erhalten. Zwölf Splitter hiervon sind Belohnungen für das Erledigen der Geheimmissionen.

Preise:

  1. 1.000
  2. 2.000
  3. 3.500
  4. 5.000
  5. 7.500
  6. 10.000
 
Das packst du nicht!  Das packst du nicht!
Verbessere Dantes Dämonentrieb auf den Höchstwert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Dantes Dämonentrieb auf den Höchstwert verbessert hat. Dantes Dämonentrieb kann man mit Dämonentriebkreuzen erhöhen. Diese sind im Shop für rote Kugeln zu erhalten. Acht Splitter und ein Vollständiger hiervon sind Belohnungen für das Erledigen der Geheimmissionen.

Preise:

  1. 1.000
  2. 5.000
  3. 10.000
 
He, hier ist nichts zu sehen!  He, hier ist nichts zu sehen!
Finde alle Schlüssel.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn alle 21 Schlüssel gefunden wurden. Es gibt vier Sorten von Schlüsseln; Bronze-, Silber-, Gold- und Elfenbeinschlüssel. Wie viele sich in einer Mission befinden, kann jederzeit im Pausenmenü eingesehen werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Heißen wir das Chaos willkommen!" kombinierbar.

 

Videos mit den Fundorten aller Schlüssel im Spoiler:

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Mission 1

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Mission 2

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Mission 3

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Mission 4

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Mission 5

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Mission 6

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Mission 7

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Mission 8

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Mission 9

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Mission 11

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Mission 13

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Mission 15

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Mission 16

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Mission 17

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Mission 18

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Heißen wir das Chaos willkommen!  Heißen wir das Chaos willkommen!
Öffne alle Geheimtüren.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn alle geheimen Türen geöffnet wurden. Es gibt vier Sorten von Geheimtüren; Bronze-, Silber-, Gold- und Elfenbeintür. Um die Türen zu öffnen, benötigt man den entsprechenden Schlüssel. Wie viele Schlüssel und somit auch Türen sich in einer Mission befinden, kann jederzeit im Pausenmenü eingesehen werden.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "He, hier ist nichts zu sehen!" kombinierbar.

 

Videos mit den Fundorten aller Schlüssel und Geheimtüren im Spoiler:

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Mission 1

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Mission 2

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Mission 3

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Mission 4

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Mission 5

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Mission 6

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Mission 7

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Mission 8

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Mission 9

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Mission 11

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Mission 13

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Mission 15

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Mission 16

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Mission 17

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Mission 18

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Und jetzt bist du frei!  Und jetzt bist du frei!
Befreie die Hälfte der verlorenen Seelen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 40 der verlorenen Seelen gefunden (erlöst) hat. Wie viele sich in einer Mission befinden, kann jederzeit im Pausenmenü eingesehen werden.

 

Videos mit den Fundorten aller verlorenen Seelen im Spoiler:

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Mission 1

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Mission 2

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Mission 3

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Mission 4

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Mission 5

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Mission 6

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Mission 7

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Mission 8

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Mission 9

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Mission 11

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Mission 13

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Mission 15

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Mission 16

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Mission 17

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Mission 18

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Stilvoll!  Stilvoll!
Schließe eine Mission mit einem SSS-Rang ab.
[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Mission mit "SSS"-Rang abgeschlossen haben. Um eine Mission mit einem SSS-Rang zu beenden, sind folgende Anforderungen gestellt:

  • Zeit
  • Stilpunkte
  • Fortschritt
  • benutzte Objekte
  • Tode

Dies kann man gut in Mission 10 erreichen. Hier darf man nicht sterben und sollte im Bosskampf einen möglichst hohen Stilrang erreichen..

 
Für so etwas bin ich da!  Für so etwas bin ich da!
Schließe alle Missionen auf „Himmel oder Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" beendet hat. Dieser wird erst nach Abschluss des Spielvorgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.

Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Verfügung, mit denen man nach einem Tod wiederbelebt wird.

 
Die Party wird echt verrückt!  Die Party wird echt verrückt!
Schließe 10 Geheimmissionen ab.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 21 Geheimmissionen, wovon für diese Trophäe zehn erledigt worden sein müssen. Geheimmissionen bestehen aus Herausforderungen, die bestanden werden müssen. Hat man eine Tür zu einer Geheimmission geöffnet, kann man die entsprechende Geheimmission jederzeit im Hauptmenü wiederholen.

 

Videos zu den Geheimmissionen im Spoiler:

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Geheimmissionen 1-10:

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Geheimmissionen 11-16:

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Geheimmissionen 17-21:

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Das Ende? Das glaub ich kaum.  Das Ende? Das glaub ich kaum.
Schließe die letzte Mission auf „Mensch“, „Teufelsjäger“ oder „Nephilim“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 20 beendet hat.

 

Tipps zum Bosskampf:

Vergil ist wohl der gefährlichste Gegner im Spiel. Die wichtigste Waffe in diesem Kampf ist Revenant. Man weicht seinen Angriffen aus oder wirft sie zu ihm zurück. Wenn Vergil sein Schwert aus der Luft wirft, kann man auch dieses mit gutem Timing zurückschleudern.

Befindet sich Vergil am Boden und visiert Dante mit den "Lichtschwertern" an, die über seinem Kopf erscheinen, kann man diese mit Revenant zerschießen oder mit Aquila zerschlagen.

Den Ausweichmanövern sollte man sofort Angriffe folgen lassen. Der Ophion-Dämonenanker ist hier wirklich extrem nützlich. Sollte Vergil am Boden liegen und sein Doppelgänger ihn schützen, muss man nur noch den Dämonentrieb aktivieren, um den finalen Schlag ausführen zu können.

 

Im Spoiler ist ein Video zum Bosskampf:

Spoiler

 

 

Und der Gewinner ist ...  Und der Gewinner ist ...
Töte 5.000 Dämonen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 5.000 Dämonen getötet hat. Die Zahl kann in mehreren Durchgängen gesammelt werden. Wie viele bereits besiegt wurden, kann jederzeit im Hauptmenü unter "Trophäen" begutachtet werden. Da man das Spiel für Platin fünfmal durchspielen muss, kann man dies auch über diese Durchgänge verteilt angehen.
 

Tipp:

Sollte man noch nicht genügend Dämonen getötet haben, kann man diese in Mission 10 auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel und Hölle" erledigen. In diesem Kampf erscheinen für eine bestimmte Zeit immer wieder neue Gegner. Man schaltet sie mit "Ebony & Ivory" aus, um so möglichst schnell viele Dämonen zu töten.

 

Alternative:

Man spielt den DLC "Blutiger Palast" nach den fünf Spieldurchgängen, die mindestens für die Platintrophäe notwendig sind, um weitere Tötungen zu erhalten.

 
Macht ... gib mir mehr Macht!  Macht ... gib mir mehr Macht!
Kaufe alle Kampfverbesserungen für Dante.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald alle Kampfverbesserungen freigeschaltet wurden. Die Gesamtkosten aller Fähigkeiten betragen 79 Fähigkeitspunkte.

 
Fülle deine Seele mit Licht.  Fülle deine Seele mit Licht.
Befreie alle verlorenen Seelen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle der verlorenen Seelen gefunden (erlöst) hat. Es gibt genau 80 verlorene Seelen. Wie viele sich in einer Mission befinden, kann jederzeit im Pausenmenü eingesehen werden.

 

Videos mit den Fundorten aller verlorenen Seelen im Spoiler:

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Mission 1

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Mission 2

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Mission 3

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Mission 4

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Mission 5

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Mission 6

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Mission 7

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Mission 8

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Mission 9

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Mission 11

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Mission 13

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Mission 15

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Mission 16

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Mission 17

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Mission 18

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Das wird ja immer besser.  Das wird ja immer besser.
Erreiche in allen Missionen 100 % Fortschritt (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad).
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Fortschritt von 100% in jeder Mission unabhängig vom Schwierigkeitsgrad erhalten haben. Um 100% Fortschritt zu erlangen, muss man alle Schlüssel und Seelen finden sowie die Türen öffnen.
 

Hinweis:

Alle eingesammelten Gegenstände werden direkt gespeichert, es muss also nicht zwingend bis zum nächsten Kontrollpunkt weitergespielt werden. Es ist unter Umständen möglich, dass die Mission in der man den letzten Gegenstand sammelt, komplett zu Ende gespielt werden muss. Die Trophäe wird dann im Levelabschlussbildschirm freigeschaltet.

 
Im Spoiler sind Video zu allen Schlüssel, Türen und Seelen:
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Mission 1

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Mission 2

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Mission 3

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Mission 4

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Mission 5

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Mission 6

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Mission 7

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Mission 8

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Mission 9

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Mission 11

Spoiler

 

Mission 13

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Mission 15

Spoiler

 

Mission 16

Spoiler

 

Mission 17

Spoiler

 

Mission 18

Spoiler

 

 

 
Das ist zu einfach!  Das ist zu einfach!
Schließe alle Missionen auf „Sohn des Sparda“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" beendet hat. Dieser wird erst nach Abschluss des ersten Spielvorgangs auf beliebigem Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.
 
Eine höllische Party!  Eine höllische Party!
Schließe alle Geheimmissionen ab.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 21 Geheimmissionen. Geheimmissionen bestehen aus Herausforderungen die bestanden werden müssen. Habt ihr eine Tür geöffnet könnt ihr die entsprechende Geheimmission jederzeit im Hauptmenü wiederholen.

 

Videos zu den Geheimmissionen im Spoiler:

Spoiler

Geheimmissionen 1-10:

Spoiler

 

Geheimmissionen 11-16:

Spoiler

 

Geheimmissionen 17-21:

Spoiler

 

 

 
 
gold_header.png
 
Teufel weinen nicht.  Teufel weinen nicht.
Schließe alle Missionen auf „Dante muss sterben“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Dante muss sterben" meistert. Dieser wird erst nach Abschluss des Spielvorgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.
 
Willkommen in der Hölle!  Willkommen in der Hölle!
Schließe alle Missionen auf „Hölle und Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Hölle und Hölle" meistert. Dieser wird erst nach Abschluss des Spielvorgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel und Hölle" freigeschaltet. Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Verfügung, mit denen man wiederbelebt wird.

 

Tipp:

Nachdem man das Spiel auf "Dante muss sterben" beendet hat, schaltet man "Super Dante" frei. Dadurch ist es, möglich unendlich lange den Dämonentrieb zu verwenden. Dies erleichtert die Trophäe ungemein.

 
Jackpot!  Jackpot!
Schließe alle Missionen auf „Nephilim“ mit einem SSS-Rang ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 20 Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Nephilim" jeweils mit einem SSS-Rang abgeschlossen hat. Um eine Mission mit einem SSS-Rang zu beenden, sind verschiedene Anforderungen gestellt.

 

Tipp:

Dämonenausweichen ist eine sehr nützliche Fähigkeit um schnell, viel Schaden zu verursachen. Durch den erhöhten Schaden bekommt man für seine Aktionen auch viele Stilpunkte.

Beispiel: Man benutzt alle Pfeile von Kablooey und weicht mit Dämonenausweichen aus. Jetzt sprengt man sie in die Luft. Natürlich kann man dies auch mit Angriffen wie Tausendstich versuchen.

Sollte man während eines Kampfs Gefahr laufen, zu sterben, verlässt man vorher das Spiel, geht zurück ins Hauptmenü und wählt dort als Einstieg den letzten Kontrollpunkt, wodurch der Tod nicht gewertet wird.

 

Weitere Infos dazu im Spoiler:

Spoiler

Die Gesamtwertung berechnet sich folgendermaßen:

Stilpunkte x Zeit (SSS = x8) x Fortschritt (SSS = x8) -10% (pro benutzte Gegenstände und Tod)= Gesamtwertung.

Hier wird angegeben, welche Anforderungen gestellt sind, um Stilpunke mit SSS bewerten zu lassen, Zeit mit SSS bewerten zu lassen und die Gesamtpunktzahl.

 

Mission 1:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 15.525.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 275.000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 8:20 Minuten

Mission 2:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 11.630.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 205.000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 14:10 Minuten

Mission 3:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 7.660.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 136.175+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 7:00 Minuten

Mission 4:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 15.525.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 308.175+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 10:40 Minuten

Mission 5:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 18.975.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 337.370+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 14:30 Minuten

Mission 6:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 6.185.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 110.000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 5:00 Minuten

Mission 7:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 14.243.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 253.250+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 11:00 Minuten

Mission 8:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 10.200.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 181.300+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 9:15 Minuten

Mission 9:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 10.000.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 177.900+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 7:30 Minuten

Mission 10:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 16.495.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 293.250+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 6:40 Minuten

Mission 11:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 21.710.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 386.000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 11:00 Minuten

Mission 12:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 20.310.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 361.100+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 12:15 Minuten

Mission 13:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 17.800.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 316.400+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 14:45 Minuten

Mission 14:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 9.325.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 165.750+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 3:50 Minuten

Mission 15:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 1.433.300+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 25.500+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 2:30 Minuten

Mission 16:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 22.545.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 400.900+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 18:30 Minuten

Mission 17:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 15.750.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 255.350+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 10:45 Minuten

Mission 18:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 5.414.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 96.260+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 12:00 Minuten

Mission 19:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang:3.198 .000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 56.850+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 3:30 Minuten

Mission 20:

  • Gesamtwertung für einen SSS-Rang: 2.490.000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS-Rang: 40.000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS-Rang: unter 3:15 Minuten
 
 
platin_header.png
 
Platin-Trophäe  Platin-Trophäe
Sammle alle „DmC Devil May Cry“™-Trophäen!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kakyo @Despair @Fluff @Freelencer @arsenal86p @PowerPyx @Rasterloda @madd8t @MSV_Phil @Dangerous to Life @Nightcrawl16 @Magnes @HayateGekko @Sonic94 @supersushi @BrianStinson_.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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Trophäen-Leitfaden - Vergils Niedergang DLCdlc1

 

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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen da alle Missionen später einzeln anwählbar sind.
  • Für 100% sind mindestens fünf Spieldurchgänge nötig.
  • Der Trophäenfortschritt kann jederzeit unter "Hauptmenü → Extras → Trophäen" eingesehen werden.
  • Siehe Vergil muss sterben - Video Guide

 

 

bronze_header.png

 

Siehe da, ein ungeladener Gast  Siehe da, ein ungeladener Gast
Besiege ein Irrlicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Kampf der ersten Mission ein Irrlicht besiegt hat.

 

Tipps:

Irrlichter kann man nur angreifen, nachdem man sie zuvor mit den "Beschworenen Schwertern" durch Drücken von button_kreis.png getroffen habt. Ebenfalls werden sie angreifbar, wenn Vergil sich mit dem Engelschwung (:l2:+button_kreis.png) zum Gegner heranzieht oder wenn man die Irrlichter mit dem Dämonenanker (:r2:+button_kreis.png) packt und zu Vergil zieht. Nur, solange das Irrlicht komplett sichtbar ist, kann man es angreifen angreifen.

 
Du solltest nicht hier sein  Du solltest nicht hier sein
Besiege einen Gefängniswärter.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 4 Vergils und Dantes Mutter vor dem Gefängniswärter gerettet hat.

 

Tipps:

Der Gefängniswärter attackiert mit nur sehr wenigen Angriffen. Hauptsächlich lässt er durch seine Angriffe Dämonengewächse entstehen, die auf Virgil zuschnellen oder den Gefängniswärter als eine Art Schutzschild umgeben. Diese Gewächse sind nicht nur während des Angriffs gefährlich, sie verbleiben auch nach dem "Abfeuern" in der Arena, so dass man ihnen auch dann noch fernbleiben muss.

Gelegentlich greift der Gefängniswärter mit einem Felsbrocken an, den er in Virigls Richtung wirft, oder er stürmt auf Virgil zu. Diesen beiden Angriffen kann man aber ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen.

Als Angriffe nutzt man am besten Yamato im Dämonenmodus. Nach ein paar erfolgreichen Treffern wechselt der Gefängniswärter in den Rage-Modus. Währenddessen sollte man sich von ihm fernhalten und ihn aus sicherer Entfernung mit den "Beschworenen Schwertern" angreifen.

 
Unsere Seelen streiten, Bruder  Unsere Seelen streiten, Bruder
Schließe „Vergils Fall“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 beendet hat.

Der Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle. Die Trophäe wird nach dem Abspann im Levelabschlußbildschirm freigeschaltet.

 
Ich komme, um Macht zu ergreifen  Ich komme, um Macht zu ergreifen
Erhalte alle Verbesserungen für Vergils Gesundheit, Dämonentrieb und für den Kampf.
[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle Kampfverbesserungen, Dämonentrieb- und Gesundheitskreuze im Laden gekauft haben.

Kampfverbesserungen muss man mit Fähigkeitenpunkten bezahlen. Diese erhält man durch Sammeln der weißen Orbs, die die  besiegten Gegner fallen lassen. Insgesamt werden 32 Fähigkeitspunkte benötigt, um alle Verbesserungen kaufen zu können.

Dämonentrieb- und Gesundheitskreuze bezahlt man mit roten Orbs die man ebenfalls von besiegten Gegnern erhält.

Die Preise für Gesundheitskreuze:

  • 500 Orbs
  • 1.000 Orbs
  • 2.000 Orbs
  • 3.500 Orbs

Die Preise für Dämonentriebkreuze:

  • 500 Orbs
  • 1.000 Orbs
  • 1.500 Orbs
  • 2.000 Orbs
  • 3.500 Orbs
 
Macht kontrolliert alles  Macht kontrolliert alles
Erreiche in allen Missionen von „Vergils Fall“ 100 % Fortschritt (bei beliebiger Schwierigkeit).
[Offline-Trophäe]

Um eine Mission mit einem Fortschritt von 100% abschließen zu können, muss man alle verlorenen Seelen sowie alle Gesundheitskreuze und Gesundheitsfragmente, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, finden. Die Sammelgegenstände sind überall in der Spielwelt verteilt. Wie viele man davon pro Mission finden muss, wird zuvor in der Missionsauswahl gezeigt. Ebenfalls kann man jederzeit im Pausenmenü nachschauen, was noch fehlt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man in jeder Mission alle Sammelgegenstände gefunden haben.

 

Die Videos dazu im Spoiler:

Spoiler

Mission 1

Spoiler

 

Mission 2

Spoiler

 

Mission 3

Spoiler

 

Mission 4

Spoiler

 

Mission 5

Spoiler

Enthält keine Sammelgegenstände

Mission 6

Spoiler

 

 

 

Ich brauche mehr Kraft!  Ich brauche mehr Kraft!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Sohn des Sparda“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.

 
Jetzt bin ich etwas motiviert!  Jetzt bin ich etwas motiviert!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Himmel oder Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" beendet hat.

Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.

Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Wiederbelebung zur Verfügung. Solltet man alle goldenen Kugeln verbraucht haben und sterben, so startet man am letzten Kontrollpunkt und erhält erneut drei goldene Kugeln.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man das "Super Vergil"-Kostüm anlegen. Durch das Tragen des Kostüms kann man permanent den Dämonentrieb einsetzen, ohne dass sich dessen Energieanzeige leert.

 
 
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Ich versuch's Mal auf deine Art  Ich versuch's Mal auf deine Art
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Nephilim“ mit einem SSS-Rang ab.
[Offline-Trophäe]

Im Levelabschlussbildschirm werden die gesammelten Punkte gezählt und multipliziert, je nachdem wie gut die jeweilige Mission abgeschlossen wurde. Die Gesamtwertung errechnet sich aus Stilpunkten, Zeit und Fortschritt. Negativ wirken sich Tode und benutzte Gegenstände auf das Endergebnis aus. Um in den einzelnen Kämpfen einen SSS Rang zu erreichen, sollte man die Angriffe variieren. Entgegen dem Hauptspiel hat Ihr im DLC kein Engels- oder Dämonenausweichmanöver zur Verfügung. Im Kampf muss man daher Kombos verwenden, die großen Schaden verursachen, und möglichst häufig die Angriffe, Kombos und Waffen (Engels- und Dämonenmodus) wechseln. Unbedingt sollte man vermeiden, dass man selbst getroffen wird - ein Gegentreffer halbiert den momentanen Stilrang.

 

Achtung:

Man darf während des gesamten Spieldurchgangs nicht das "Super Vergil"-Kostüm verwenden. Das Tragen des Kostüms zieht 50% der Gesamtpunktzahl am Ende jeder Mission ab.

 

Tipp:

Sollte man während eines Kampfs Gefahr laufen, zu sterben, sollte man vorher das Spiel verlassen, zurück ins Hauptmenü  gehen und dort als Einstieg den letzten Kontrollpunkt wählen. So wird der Tod nicht gewertet.

Zusätzliche Treffer, die die Stilpunkte im Kampf erhöhen, kann man durch Aktivieren der Wirbel-Schwerter erhalten. Man hält Kreis gedrückt, bis die Schwerter um Vergil herum erscheinen. Nun nähert man sich einem Gegner und die Schwerter landen von selbst Treffer, während man weiterhin andere Angriffe vornehmen kann. Die Benutzung der Wirbel-Schwerter leert allerdings einen Teil der Dämonentriebleiste und kann daher nicht immer eingesetzt werden.

 

Weitere Infos dazu im Spoiler:

Spoiler

Die Gesamtpunkte berechnen sich folgendermaßen:

Stilpunkte x Zeit (SSS = x8) x Fortschritt (SSS = x8) -10% (pro benutzter Gegenstand und Tod) = Gesamtpunktzahl.

Hier eine Liste mit den Mindestanforderungen der sechs Missionen, um mit SSS abschließen zu können:

(bei allen angegebenen Punkten und Zeiten wird ein Fortschritt von 100% vorausgesetzt)

Mission 1

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 10,850,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 194,500+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 6:25 Minuten

Mission 2

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 16,390,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 300,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 7:25 Minuten

Mission 3

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 18,000,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 322,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 9:50 Minuten

Mission 4

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 19,750,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 354,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 11:00 Minuten

Mission 5

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 1,103,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 22,500+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 2:50 Minuten

Mission 6

  • Gesamtwertung für einen SSS Rang: 26,450,000+ Punkte
  • Stilpunkte für einen SSS Rang: 475,000+ Punkte
  • Zeit für einen SSS Rang: unter 14:00 Minuten

 

Dies ist die Kraft Spardas!  Dies ist die Kraft Spardas!
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Vergil muss sterben“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Vergil muss sterben" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Sohn des Sparda" freigeschaltet.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man häufig die Umgebung benutzen, um die Feinde zu erledigen. Sehr viele Kämpfe finden auf teilweise kleinen Plattformen oder in der Nähe von Abgründen statt. Mit den richtigen Angriffen kann man sehr leicht und schnell alle kleineren Gegner loswerden.

 
Du bist ein unwürdiger Gegner  Du bist ein unwürdiger Gegner
Schließe alle Missionen von „Vergils Fall“ auf „Hölle und Hölle“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel und Hölle" beendet hat. Dieser wird nach Abschluss des Spieldurchgangs auf dem Schwierigkeitsgrad "Himmel oder Hölle" freigeschaltet.

Es stehen in jeder Mission drei goldene Kugeln zur Wiederbelebung zur Verfügung. Sollte man alle goldenen Kugeln verbraucht haben und sterben, so startet man am letzten Kontrollpunkt und erhält erneut drei goldene Kugeln.

 

Tipp:

Während dieses Spieldurchgangs sollte man das "Super Vergil"-Kostüm anlegen. Durch das Tragen des Kostüms kann man permanent den Dämonentrieb einsetzen, ohne dass sich dessen Energieanzeige leert. Zusätzlich sollte man während dieses Spieldurchgangs häufig die Umgebung benutzen, um die Feinde zu erledigen. Sehr viele Kämpfe finden auf teilweise kleinen Plattformen oder in der Nähe von Abgründen statt. Mit den richtigen Angriffen kann man sehr leicht und schnell alle kleineren Gegner loswerden.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Despair @bassphoenix.

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