bobakilla Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hi Leute, gestern habe ich mir Vergils Downfall geladen und mir ist beim durchspielen etwas aufgefallen. Es bezieht sich auf den Altersunterschied der Sparda-Zwillinge in den "originalen" Devil May Cry Teilen und in DMC. Ich glaube in Devil May Cry 3 erfährt man, dass Dante der jüngere Bruder ist. Beim ersten Treffen von Vergil und Dante auf dem Turm (ich glaube Mission 7) sagt Dante zu Vergil in etwa: "So, this is what they call a family reunion...how about a kiss from your little brother?" -> Also gehe ich davon aus, dass Dante da der jüngere ist. Bei DMC - Vergils Downfall in Mission 3 verfolgt Vergil ja diesen "leeren" Dante und Dante sagt dann irgendwann zu Vergil: "Verfolgst du mich? Du weißt doch, dass du nie deinen großen Bruder einholen wirst." (oder so ähnlich) -> Hier sagt Dante, dass er der ältere Bruder von beiden ist. Ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, ich wollte deswegen auch keinen eigenen Thread eröffnen, wollte nur wissen, ob es jemanden auch aufgefallen ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobakilla Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Aber trotzdem hat auch DMC, auch wenn es eine eigenständige Intepretation ist, viele Parallelen übernommen. Vergil und Dante sind ja immer noch Zwillinge und deswegen fande ich es garnicht so unwichtig... dass der Altersunterschied umgedreht wurde. Es war auch überhaupt nicht meine Absicht diese Diskussion über originale Devil May Cries vs. DMC neu zu starten. Es war nur eine Feststellung von mir und ich wollte sie einfach teilen. Also, alles locker. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.