Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet/SurfenFlat Fragen


Recep_hat_Hunger

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich hatte letzte Jahr eine USB-Stick von Tchibo mit Internet Surfen Flat. Das ging aber sehr langsam. 30 Tage später. Ich lade 10€ auf und dann direkt 9,95€ abgebucht. Nun surfen gehen. Aber es ging wieder auch sehr langsam. Einige Monate später. Ich lade 20€ auf und wieder direkt 19,95€ abgebucht. Wow, es ging schneller. Nun war ich zufrieden. Aber nein, 6 Tage waren Surfen/Internet schneller und jetzt plötzlich wieder sehr langsam. Es ist schon 3 Tage langsam. Ich bin ganz schön langsam enttäuscht von Tchibo!

Ich kann jetzt nie wieder Youtube anschauen, sehr langsam mit meiner Freunde schreiben (z. B. Facebook), sehr langsam im Fourm einloggen kommen, immer muss ich warten.

Nun ist meine Frage:

Gibt irgendwas andere schnelle USB-Stick mit Internet Surfen Flat, ohne langsam, damit ich Youtube (etc) anschauen kann? Ich wollte hier im Google suchen, aber geht nicht, weil meine Internet sehr langsam ist, deshalb frag ich euch, welche ich andere nehmen soll, aber weiß nicht welche.

Bitte, rette mich! :(

Lieber Grüße

Recep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3G oder Mobiles internet ist zwar immer langsam.

aber ich würde mal schauen wie viele verbindungen dein rechner offen hat.

kann sein wenn da 25 verschiedene updatedienste/prozesse installiert sind das da deine Inet-geschwindigkeit flöten geht.

die können auch im browser selber gestartet werden oder man kann sie ausschalten.

Kann aber auch wiederum am anbieter liegen.

Probier erstmal den browser ohne addons zu starten.

beim Internet explorer geht das so.

halte die windows taste fest und drücke R

Im Bildschirm ausführen gibst du dann ein iexplore.exe -extoff

dann schauste mal ob es da besser läuft.

amsonsten kannst du ja mal mit TCPview von Sysinternals nachschauen welche programme auf deinem rechner im internet sind und welche du nicht brauchst kannste ja mal im taskmanager killen.

beim nächsten start laufen die halt nur wieder erneut.

und manche prozesse sind für windows auch notwendig.

also wenn der rechner mal einfach neu starten sollte, einfach die zuletzt gekillte exe nicht mehr killen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das was Du da immer aufladen tust, 10-20 € usw. , dafür kannst Du dir ne Internetflat bei einem seriösen Anbieter holen. Mit Kabel oder einem W-Lan Router.

Macht sich vom Preis her nichts aber deine Verbindung ist wesentlich besser und schneller.

Nur mal so ein Gedanke.

:)

SGS3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denk mal, dass es nicht am Stick liegt sondern an dem Anbieter. Um welchen Funkanbieter handelt es sich denn ? Und wie ist das Netz allgemein ausgebaut an dem Ort wo du es benutzt?

Wieso Anbieter? o.O

Ich habe eben gescreent.

Guck mal, das ist Statistik:

3G oder Mobiles internet ist zwar immer langsam.

aber ich würde mal schauen wie viele verbindungen dein rechner offen hat.

kann sein wenn da 25 verschiedene updatedienste/prozesse installiert sind das da deine Inet-geschwindigkeit flöten geht.

die können auch im browser selber gestartet werden oder man kann sie ausschalten.

Kann aber auch wiederum am anbieter liegen.

Probier erstmal den browser ohne addons zu starten.

beim Internet explorer geht das so.

halte die windows taste fest und drücke R

Im Bildschirm ausführen gibst du dann ein iexplore.exe -extoff

dann schauste mal ob es da besser läuft.

amsonsten kannst du ja mal mit TCPview von Sysinternals nachschauen welche programme auf deinem rechner im internet sind und welche du nicht brauchst kannste ja mal im taskmanager killen.

beim nächsten start laufen die halt nur wieder erneut.

und manche prozesse sind für windows auch notwendig.

also wenn der rechner mal einfach neu starten sollte, einfach die zuletzt gekillte exe nicht mehr killen... ^^

Ich habe genau probiert, wie du beschreiben hast. Aber es hat nicht geklappt. Trotzdem ist immernoch langsam! :(

Ich habe eben gescreent.

Guck mal, das ist Statistik:

Also für das was Du da immer aufladen tust, 10-20 € usw. , dafür kannst Du dir ne Internetflat bei einem seriösen Anbieter holen. Mit Kabel oder einem W-Lan Router.

Macht sich vom Preis her nichts aber deine Verbindung ist wesentlich besser und schneller.

Nur mal so ein Gedanke.

:)

SGS3 mit Tapatalk 2

Welche meinst du? Aber warum Anbieter? *wunder bin*

Wie viele Mb's hast du bei der flat überhaupt?? Weil hab 7gb bei anderen Anbieter monatlich und erst wenn ich drüber bin Wird der Internet gedrosselt

http://www.surf-stick.net/tchibo-surfstick.html

Also, ich habe 19,95€ abgebucht, weil 5GB ist. Aber jetzt nicht mehr, komisch. o.O

Internet gedrosselt? Was meinst du damit? Was heißt das? Sowas habe ich nie gehört.

Und eine Frage an dich: Ist O2 gut? Kann ich selber aufladen und direkt abbuchen oder muss ich was Anbieter absprechen? Ist das schneller SurfenFlat als Tchibo? x.x

Ich würde dir auch vorschlagen, dass du dir ne gute Flat holst. Schau mal bei Sparhandy oder so, da kriegst du echt für 5 Euro manchmal Flats. Gut manchmal Eplus, aber naja :-)

Und wo? xD

Das liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Internetanbieter selbst und nicht am Stick.Dir ist einfach das Internet gedrosselt worden von denen und dadurch geht es jetzt nurmehr sehr langsam.Müsste im Vertrag auch vermerkt sein das nach einer gewissen Menge das gemacht wird.

Wieso ist das meine Internet einfach gedrosselt? Was ist gedrosselt? Was ist passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch eher zu einem Surfstick von einem der größeren Anbieten raten. Ich hab noch ein von 1und1 zu meinem Telefon und Internet Paket dazu bekommen und der läuft draußen ohne Probleme.

Gedrosselt heißt das die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung langsamer wird sobald du ein bestimmtes Volumen überschreitest. Ist die gängie Variante bei vielen mobilen Tarifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal n Link zu diesem Tchibo-Stick?

Meistens steht ja was dabei, was für Tarife, Up & Downloadrate, Trafficsize, MB/Monat.

Kenne ich auch aber habe nicht gemacht. Ich denke, hat vielleicht nicht zu tun, oder?

Gedrosselt heißt das die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung langsamer wird sobald du ein bestimmtes Volumen überschreitest. Ist die gängie Variante bei vielen mobilen Tarifen.

Kann ich vielleicht jetzt gut machen oder Änderung? Oder bleibt es für immer? x_x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich vielleicht jetzt gut machen oder Änderung? Oder bleibt es für immer? x_x

Das bleibt eigentlich immer gleich. Ich wüsste jedenfalls nicht bei welchem Anbieter ich das auf unbegrenzt Stufen könnte. Viele bieten aber ein Upgrade auf ein höheres Datenvolumen an.

Ist aber beides auch keine wirkliche Alternative da die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stehen.

EDIT:

Hab mal eben auf der Tchibo Seite geschaut und es scheint so als wenn du wirklich das Datenvolumen aufgebraucht hättest.

Im Spoiler sind die Angaben für die zwei Pakete.

Internet-Flatrate L für Normal-Surfer 9,95 €/Monat unbegrenzte Inklusiv-MB Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 500 MB 64 kBit/s wie ISDN Internet-Flatrate XL für Intensiv-Surfer 19,95 €/Monat unbegrenzte Inklusiv-MB Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 5 GB 64 kBit/s wie ISDN

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, meine aber vorhin auf der Seite noch was von ohne Vertragsbindung gelesen zuhaben, finde das aber nun nicht mehr wieder. Vllt schreibst da einfach selber mal den Support an.

Jedenfalls kannst du diese Begrenzung nur mit einem festen Internetanschluss umgehen. Ist halt eher für mobile Geräte und für Laptops unterwegs gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt eigentlich immer gleich. Ich wüsste jedenfalls nicht bei welchem Anbieter ich das auf unbegrenzt Stufen könnte. Viele bieten aber ein Upgrade auf ein höheres Datenvolumen an.

Ist aber beides auch keine wirkliche Alternative da die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen stehen.

EDIT:

Hab mal eben auf der Tchibo Seite geschaut und es scheint so als wenn du wirklich das Datenvolumen aufgebraucht hättest.

Im Spoiler sind die Angaben für die zwei Pakete.

Internet-Flatrate L für Normal-Surfer 9,95 €/Monat unbegrenzte Inklusiv-MB Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 500 MB 64 kBit/s wie ISDN Internet-Flatrate XL für Intensiv-Surfer 19,95 €/Monat unbegrenzte Inklusiv-MB Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 5 GB 64 kBit/s wie ISDN

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, meine aber vorhin auf der Seite noch was von ohne Vertragsbindung gelesen zuhaben, finde das aber nun nicht mehr wieder. Vllt schreibst da einfach selber mal den Support an.

Jedenfalls kannst du diese Begrenzung nur mit einem festen Internetanschluss umgehen. Ist halt eher für mobile Geräte und für Laptops unterwegs gedacht.

Schade.

Ja, ich hatte vor 4 Tage an Support angeschrieben. Es kam keine Antwort. 4 Tage warten und alles sind echt langsam. Unmöglich! <.<

Na ja, ich kaufe zwischen im Februar eine iPhone 4S. Ich weiß, dass iPhone 4S eine W-Lan ans Laptop verbinden kann. Ich überlege, welcher ich SIM-Karte nehmen soll. Vielleicht Vodafone (D2)? Oder was meint ihr?

Aber iPhone 4S mit W-Lan läuft im Internet an der Laptop schneller als Surf-Stick, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade.

Ja, ich hatte vor 4 Tage an Support angeschrieben. Es kam keine Antwort. 4 Tage warten und alles sind echt langsam. Unmöglich! <.<

Na ja, ich kaufe zwischen im Februar eine iPhone 4S. Ich weiß, dass iPhone 4S eine W-Lan ans Laptop verbinden kann. Ich überlege, welcher ich SIM-Karte nehmen soll. Vielleicht Vodafone (D2)? Oder was meint ihr?

Aber iPhone 4S mit W-Lan läuft im Internet an der Laptop schneller als Surf-Stick, oder?

Also wenn du ohne holst dann glaube ich Aldi Talk momentan das billigste 6,99 für 500 Mb's un 10€ ein Gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine E-Mail bekommen von Support Tchibo. Ihr habt alle recht, wegen Drosselung/gedrosselt. Aber ich habe irgendwie wirklich nicht ganz verstanden, was sie genau meint. Könnt ihr mir bitte leicht deutlich erklären. x.x

E-Mail von Support Tchibo:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und stellten fest, dass das Datenvolumen der Internet-Flatrate XL von 5 GB aufgebraucht ist und eine Drosselung vorliegt. Die erforderlichen Informationen hinsichtlicher einer Drosselung stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Die Anrechnung des monatlichen Datenvolumens erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie. Der Festpreis wird im Voraus abgebucht. Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat.

Eine Aufhebung der Drosselung ist nur mit einer erneuten Buchung der Internet-Flatrate XL zu 19,95 Euro über unseren telefonischen Kundenservice möglich.

Sehr geehrter Herr Tandogan, wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen weiterhelfen konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tchibo mobil Kundenservice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...