Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Onlinespiele immer servergebunden?

therealbarra

Recommended Posts

Heyho,

klingt vielleicht etwas verkorkst aber ich kanns mir nicht anders vorstellen.

Also mir geht es um Onlinespiele für die PS3.

Ist dazu immer ein Server notwendig? Oder gibt es Spiele wo man selber ein Spiel hostet und jemand anderes einfach in die lokale Spielsitzung eintritt.

Mir geht es momentan um Brütal Legend, das Spiel ist ja nicht sooo aktuell und auch nicht wirklich begehrt mehr wies scheint. Ich frage mich ob die bald mal den Server abschalten und ob es dann immernoch möglich ist die Online Trophies zu holen. Ich hab meine zwar schon...aber interessehalber.

Theoretisch befinden sich ja alle Spielinformationen auf meiner Playsi und auf der des gegenübers.

Also ist theoreeetisch kein Server notwendig. Wobei dann die Frage ist wie die Onlinesitzungen verwaltet werden.

Dann wäre es wahrscheinlich nur über die Freundesliste möglich, aber da habe ich gehört, landen die immer im eignen Team :/

theoretisch müsste es doch möglich sein, einen eigenen Server zwischen zu schalten, wenn das Spiel unbedingt über einen Server laufen muss oder geht das nicht? So könnte man zumindest einige Trophäenleichen noch holen?!

@Threadersteller: Brütal Legend brauche ich noch die Trophies :D

und du hast die Software der Spielehersteller, um so einen Server zu betreiben? Ein Server als Hardware würde da nicht reichen. Du bräuchtest auch die Spielumgebung auf dem Server (bzw was eben bei einem Onlinespiel auf der Serverseite gehostet wird). Und da hier auch viel Unsinn getrieben werden könnte, wird es eigene Server wohl nicht geben für die PS3.

PS.: es sind übrigens schon jede Menge Spiele nicht mehr platinierbar, weil deren Onlineserver nicht mehr da sind. Kann uns also bei jedem Onlinespiel passieren.

theoretisch müsste es doch möglich sein, einen eigenen Server zwischen zu schalten, wenn das Spiel unbedingt über einen Server laufen muss oder geht das nicht? So könnte man zumindest einige Trophäenleichen noch holen?!

@Threadersteller: Brütal Legend brauche ich noch die Trophies :D

ganz ehrlich Threadersteller ist genausolang wie mein richtiger Nickname :banghead:

ich fühl mich gekränkt :P

Spaß beiseite, also wie luckygirl77 schon sagte...das wird eher nicht möglich sein. Es seidenn es starten große Fanprojekte, die sich die Mühe machen sowas zu realisieren...was ich bei diesem Spiel wohl eher nicht erwarte.

@MasterMo007: wenn dir die trophäen fehlen kannst du mal seraphiaprincess adden, die macht die mit dir, ihr fehlen die auch noch...und die 6 bekannte bis zu schafer habe ich, also kannste mich dafür dann adden,aber nochmal 50 online siege (insg. 100 wenns bei beiden fehlt) mach ich sicher nicht obwohl ich se schon hab, da kannste mal locker gute 2 Std. für einplanen + die anderen trophys :D

und nun zurück zum Thema:

Bei den meißten Spielen ist es aber verschmerzbar wie fifa09 10 usw. ...Saisonspiele eben...die eh keinen großen wiederspielwert haben. aber bei brütal legend wo es wahrscheinlich nie einen weiteren Teil zu geben wird...wäre es cool wenn sich die Entwickler was einfallen lassen würden.

Hat hier jemand den Link gerade parat für die aktuelle Liste der Spiele wo Platin gerade deshalb nicht mehr möglich ist? Nur wenn da eh jemand followered...sonst such ich selber :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...