demosfera Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Kennst du auch die Triologie Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan Ja, die habe ich auch gelesen. Die fand ich gut, wobei Die Gilde der schwarzen Magier immer noch mein Favorit bleibt. Hast du die auch gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemiker1 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ja aber ich finde Das Zeitalter der Fünf etwas besser weil die Geschichte ein Ende hat Die Meisterin hat ja einige Fragen offen gelassen und ich fürchte auch Die Königin wird so Enden habs aber noch nicht fertig. Nach deinem Spielgeschmack wären die Bücher von Brent Weeks vl was für dich die Schatten Triologie hat mir gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Die Schatten Trilogie habe ich auch gelesen und hat mir sehr gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemiker1 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Die Triologie des Lichts lese ich sicher auch aber die ist mMn schlechter zumindest das erste Buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Die Schattentriologie von Brent Weeks hab ich hier auch stehen, allerdings erst 2 davon gelesen. Wie gesagt, zu wenig Zeit zu viele Bücher. Aber du hast Recht, auch die gefallen mir echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atesclan Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Da ich nie wirklich Bücher gelesen habe wollte ich mal fragen ob ihr mir paar empfehlen könntet. Habe da leider keine Ahnung welche gut und welche schlecht sind. Ein bestimmtes Genre hab ich nicht im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemiker1 Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Da ich nie wirklich Bücher gelesen habe wollte ich mal fragen ob ihr mir paar empfehlen könntet. Habe da leider keine Ahnung welche gut und welche schlecht sind.Ein bestimmtes Genre hab ich nicht im Kopf. Einige wurden schon genannt King, Hohlbein, Koontz sind auch sehr gute Schreiber aber jede Geschichte ist anders. Würde dir also empfehlen bei Amazone rein zu schaun bei den meisten Büchern kannst du einige Seiten als "Einstiegsdroge" lesen und die Spoiler freien Rezensionen könnten dir auch hilfreich sein. Speziell empfehlen kann ich dir nichts wenn ich nicht weiss worauf du stehst. Bei King musst du bei seinen Kurzgeschichten aufpassen es giebt grandiose aber auch schlechtere die abschreckend wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atesclan Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Danke dir Werde mal die Tage schauen was ich mir dann mal holen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemiker1 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Danke dir Werde mal die Tage schauen was ich mir dann mal holen werde. Vergiss nicht Bescheid zu geben was du liest!! Trudi Canavan SONEA Die Königin Bekommt von mir auch eine 10/10 Die Triologie wurde mMn zu einem guten Abschluss gebracht ohne Fragen offen zu lassen oder Neue auf zu bringen. Soweit ich weiss ist derzeit keine weitere Fortsetzung geplant. Deshalb bin ich etwas traurig denn die Charas sind gut geschrieben und für mich schon alte liebe Freunde. Aber es gibt auch grund zur Freude demnächst sollte ich den Vorbestellten 14.Teil der "Chronic der Unsterblichen" bekommen soll ja Feber/März erscheinen und den 2.Teil der Lichttriologie Bewertungen folgen natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Früher habe ich noch sehr viel gelesen. Wie viele damals Harry Potter und viele Fantasy sachen, vorallem von Wolfgang Hohlbein, oder auch Stephen King. Mittlerweile komme ich nicht mehr so dazu, aber den vierten Band von Eragon will ich unbedingt noch lesen und die Tribute von Panem reizen mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Also mir gefällt momentan die Assasin Creed Reihe. Hab ac2, brotherhood und Revelation gelesen. Hab auch das Buch über altair angefangen vor langen aber nicht drinnen. Muss wohl neu anfangen. Danach muss die Bücher noch in deutsch holen. Und sonst als kleiner war ich Fan von: Der kleine Nick geschrieben von Sempe und Goscinny. Und vor 2 Jahren hab ich: gregs Tagebuch gelesen. Gutes Buch für nen Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radieschen83 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ausserdem lese ich "Black Dagger von J. R. Ward" Die Black Dagger Reihe lese ich auch gerade und bin absolut süchtig danach! Bin derzeit bei Band 11 (im Original ja eig. erst Band 6), wo es um die Geschichte zwischen Phury und Cormia geht. Davor Band 9+10 waren bisher meine Lieblings-Bände. Ich fand die Story mit Vishous und Jane einfach toll, zumal sie auch diesmal relativ unbeschwert daher kam und ich schon dachte, dass die ohne Probleme in eine glückliche Zukunft steuern und dann auf einmal der Schock. Ganz ehrlich, ich habe richtig geweint am Ende. Naja... im Prinzip so typischer Frauen-Kitsch-Roman mit machomäßigen Vampiren, die die Liebe ihres Lebens finden und nebenher ein paar böse Halunken verprügeln, aber trotzdem fahre ich im Falle der Black Dagger total darauf ab. Die Midnight-Breed Reihe von Lara Adrian lese ich auch nebenher, aber es gibt ein paar Dinge, die mir bei den Black Daggern besser gefallen und sobald ich ein Buch beendet habe, kaufe ich mir sofort den neuen Band, weil ich wissen muss, wie es weiter geht. Ebook-Reader sei Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 hi, ich suche gerade bücher die in der tiefe des meeres oder auf einen schiff spielen oder in der antarktis. am liebsten so was mit einer forschungsstation. richtung thriller wäre fein. vielleicht könnt ihr mir helfen, bis jetzt habe ich nur ruf der tiefe gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atsam Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 hi,ich suche gerade bücher die in der tiefe des meeres oder auf einen schiff spielen oder in der antarktis. am liebsten so was mit einer forschungsstation. richtung thriller wäre fein. vielleicht könnt ihr mir helfen, bis jetzt habe ich nur ruf der tiefe gefunden. Wenn du auf Lovecraft stehst, lies auf jeden Fall "Berge des Wahnsinns"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrieJapan Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 So hab mir heute mal was neues wieder geholt. City of Bones "Chroniken der Unterwelt" und Black Dagger Band 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 hi,ich suche gerade bücher die in der tiefe des meeres oder auf einen schiff spielen oder in der antarktis. am liebsten so was mit einer forschungsstation. richtung thriller wäre fein. vielleicht könnt ihr mir helfen, bis jetzt habe ich nur ruf der tiefe gefunden. Frank Schätzing: "Der Schwarm" http://www.amazon.de/Schwarm-Roman-Frank-Sch%C3%A4tzing/dp/3596164532/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1361876803&sr=1-1 War mir persönlich etwas zu langatmig. Könnte aber für dich etwas sein BTT: Momentan lese ich Winter der Welt, als Fortsetzung von Sturz der Titanen (Ken Follett). Einfach mal wieder grandios. Trotz der 1000 Seiten sehr kurzatmig, weil man einfach nicht mehr davon los kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Frank Schätzing: "Der Schwarm"http://www.amazon.de/Schwarm-Roman-Frank-Sch%C3%A4tzing/dp/3596164532/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1361876803&sr=1-1 War mir persönlich etwas zu langatmig. Könnte aber für dich etwas sein BTT: Momentan lese ich Winter der Welt, als Fortsetzung von Sturz der Titanen (Ken Follett). Einfach mal wieder grandios. Trotz der 1000 Seiten sehr kurzatmig, weil man einfach nicht mehr davon los kommt. der schwarm war leider auch nichts für mich nach ca der hälfte wurd es zu langatmig. obwohl die geschichte nach meinem geschmack war. "Berge des Wahnsinns" werde ich mal versuchen. also wer noch ideen hat einfach melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi_Star Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 bei mir gibts zur zeit "northwestern" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeMadGamer Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Mal ne Frage: Bin ich irgendwie der einzige der nicht gern Fantasy liest? Ich lies eher realitätsbezogen, aber jeder hat seinen Geschmack. Liegt vll. daran das ich die Videospiel Kultur früher mit den JRPG's nicht mitbekommen habe. Lies aber zur Zeit ein mehr oder weniger Science Fiction Genre Buch: Von Tom Clancy "Der Kardinal im Kreml" ein wirklich tolles Buch, aber ein bisschen schwer zu lesen, da Clancy immer sehr viele Schauplätze hat, und so in einem Kapitel gerne mal 6-7 mal den Standort wechselt . Und er hat gefühlte 100 Hauptpersonen. Vorläufiges Testresultat: 9/10 (Wegen den Standortwechseln). Eher was für geübte Leser aber ich finde die Mischung zwischen Realität und Fiktion Klasse und alle Charaktere sind glaubwürdig. Danach will ich Dead or Alive von ihm lesen. Hat das schon jemand durch? Ist es gut oder eher die Finger davon lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Sagt mal sind die Bücher aus der Reihe: Die Chroniken der Unterwelt ein muss? Habe großes Intresse an diesen Büchern, aber sind diese auch gut geschrieben und fesseln sie einen auch oder ist da schnell die Luft raus? Der erste Teil kommt ja jetzt ins Kino und die TV Werbung macht Bock auf mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.