Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bücher-Fan Club

Chemiker1

Recommended Posts

Hallo Zocker

Habe mich gefragt ob es hier Leute gibt, die auch einem guten Buch nicht abgeneigt sind?

Selber lese ich gerne und habe den Thread eröffnet damit jeder der auch gerne liest sich hier eintragen kann.

Stelle mir das so wie im Filmthread vor, Titel und/oder Autor, Bewertung 0 = schlecht bis 10 = sehr gut, natürlich sind Rezensionen erlaubt aber Bitte nicht selber ganze Bücher schreiben und wichtige Sachen in Spoiler packen.

Wünsche damit viel Spass und hoffe auf viele Beiträge.

Vorheriger Post um 16:30

Post hinzugefügt um 17:15

Derzeit lese ich

Trudi Canavan's SONEA Die Königin

Bewertung folgt

Dies ist der 3 und letzte Band der SONEA Reihe, Die Hüterin u.d Die Heilerin sind beide gute Bücher aber etwas schlechter als der Beginn der Saga beide 9/10.

Begonnen hat die Story in den 3 Teilen der Gilde der Schwarzen Magier.

Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin alle 3 10/10

Ich habe die Bücher verschlungen sie erzählen die Geschicht von Sonea einem jungen Mädchen das sozusagen in den Slums aufwächst ausserhalb des Wohlstandes der Adeligen Familien und Ihre magischen Fähigkeiten entdeckt. Magier stammen allerdings nur aus den Adelshäusern, leben in einer Gilde und nur ein Magier kann einem die Kontrolle über seine Magie lehren. Damit nimmt Soneas Schicksal seinen lauf und ihr Leben eine Richtung die teilweise unvorhersehbar, witzig und auch traurig ist.

Wie ihr schon erraten habt ist das eine Fantasy Saga mit gut beschriebenen Charakteren die einem ans Herz wachsen und mitfühlen lassen.

Wer auf epische Schlachten steht ist hier falsch aber eine gut erzählte Geschichte die fesselt mit Magie und Intriegen wird einem Fantasy Fan gefallen.

Lg

Ich habe Gerade Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel gelesen, es ist wirklich wirklich gut und auch nicht zu Dick. das Buch wurde vor kurzem verfilmt, Life of Pi heist der Film ist auch in 3D und ebenfalls zu empfehlen :) Es geht um einen jungen Inder der sich auf ein Rettungsboot rettet auf dem ausserdem ein Bengalischer Tiger und weitere Tiere sind. Es ist ein Buch das witzig, spannend ist und es ist ausserdem leicht zu lesen, wirklich zu empfehlen. eine 8.5-9/10

Kann ich nachvollziehen als Vater Ehemann mit Job komme ich auch nicht mehr so viel zum lesen und zocken wie früher.

Hab Herr der Ringe Die Gefährten damals im Kino gesehen kannte aber die Bücher gar nicht wollte aber nicht 1 Jahr warten um zu erfahren wie es weitergeht also kaufte ich die Triologie den grünen Taschenbuchschober wenn den wer kennt und hab alle 3 Bücher in 1 Woche vertilgt. Bewertung klar 10/10

Kann ich nachvollziehen als Vater Ehemann mit Job komme ich auch nicht mehr so viel zum lesen und zocken wie früher.

Hab Herr der Ringe Die Gefährten damals im Kino gesehen kannte aber die Bücher gar nicht wollte aber nicht 1 Jahr warten um zu erfahren wie es weitergeht also kaufte ich die Triologie den grünen Taschenbuchschober wenn den wer kennt und hab alle 3 Bücher in 1 Woche vertilgt. Bewertung klar 10/10

Hättest lieber zu ner älteren Auflage greifen sollen, die grüne Taschenbuchausgabe hat ne neue "modernere" Übersetzung. Nimmt dem Stoff viel viel Atmo.

Die Sprache an sich. Die neue Übersetzung ist halt jugendgerechter geschrieben. Ich empfehle dir die Übersetzung von Margaret Carroux.

Les dir mal die erste Rezension durch. http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Gef%C3%A4hrten-Wiederkehr-K%C3%B6nigs/dp/3608935444/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1357675028&sr=1-5

Edit: Da war wohl jemand schneller. ^^

Ich habe vor langer Zeit mal versucht die Herr der Ringe Bücher zu lesen, auch die oben genannte Ausgabe. Da habe ich mit den Hobbit gelesen und mit die Gefährten angefangen dann aber aufgehört, weil mir die Bücher leider nicht gefallen haben und ich mich ziemlich beim lesen gelangweilt habe.

Science Fiction hab ich vor Jahren mal was gutes gelesen von Philip Jose Farmer Die Welt der Tausend Ebenen sind 5 Bücher. 4 davon hab ich noch das 5te ist einem Wasserschaden zum Opfer gefallen leider.

Meine Genre's sind eher die Horror und Fantasy Storys allerdings fallen King's Todesmarsch und Das Mädchen da auch nicht rein und die find ich erstklassig.

Mit Bücher habe ich recht spät angefangen, ausser eben Schulbücher.

Meine erste große Buch-Erfahrung habe ich mit "Harry Potter" gemacht. Aber auch erst als schon der 3te Band draußen war.

Dann folgten Bücher von der Autorin "Katarina von Bredow", habe dann was Vergleichbares gesucht zu Potter und bin auf "House of Night von P.C. Cast, Kristin Cast" gestoßen. Bin gerade bei Band 10.

Ausserdem lese ich "Black Dagger von J. R. Ward"

.

Ansonsten kann ich auch noch "Erebos von Poznanski, Ursula " empfehlen.

Ansonsten kann ich auch noch "Erebos von Poznanski, Ursula " empfehlen.

Ich habe heute das Buch "Die Verattenen" von dieser Autorin gelesen.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch, da ich gerne wissen will wie es weiter geht.

Auch wenn die Antwort spät kommt, Sonea Die Königin hatte ich neulich auch beendet, hat leider so lange gedauert, mir das zu importieren. ^^

Die ganze Sonea-Reihe fand ich ein wenig schwächer als Die Gilde der schwarzen Magier, allerdings hat auch diese mir gut gefallen. Stimme deiner Bewertung also zu. ;)

Momentan lese ich wieder einmal von Licia Troisi die Triologien Die Drachen-/Schatten-/Feuerkämpferin, bei Das Lied von Eis und Feuer bin ich bei Band 6 angekommen.

Zu wenig Zeit, viel zu viele Bücher. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...