Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was fandet ihr besser?

ich120

WAs fandet ihr besser?  

52 Stimmen

1. 1. WAs fandet ihr besser?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Fand das erste Borderlands um einiges besser.

Bei Borderlands 2 werden einem im Endgame einfach bestimmte Sachen doof aufgezwungen.

Man muss Slag benutzen, man muss das beste/ein bestimmtes Gear haben (es sind nurnoch wenige Waffen und Schilde wirklich viable).

Im ersten Teil waren sogar einige Lila Waffen mehr als brauchbar, im Zweiten werden einem aber bestimmte Waffen aufgezwungen,

weil man sonst selbst die simpelsten Gegner kaum tot bekommt (UVHM).

Und so sieht es fast in jedem EQ-Slot aus. Für jeden Typ gibt es 3-5 Optionen und der Rest ist Schrott.

Es fehlt einfach die Freude beim looten im Endgame!

Man hätte so schöne Features aus dem UVHM rausholen können und zum Beispiel, ähnlich den HardModes in WoW, Waffen und anderes Gedöns mit höheren Werten droppen lassen können, die es ausschließlich dort gibt.

Eine 50er TVHM DP Unkempt Herold hätte 15k x2 und eine UVHM DP Unkempt Herold hätte dann 23k x2 oder sowas in der Richtung.

Oder sogar neue, einzigartige Items die es NUR im UVHM gibt.

Und der Schwierigkeitsgrad brauch aufjedenfall auch ein bisschen Feintuning! ..

Ich liebe ja schwere Sachen, aber hier wird der Schwierigkeitsgrad einfach nur künstlich erzeugt, indem man astronomisch hohe Schadensspitzen eingebaut hat.

Wenn mich 2 Banditen innerhalb von 2-3 Sekunden ins Jenseits befördern, finde ich das ja schon mehr als fraglich.

Schwierigkeit kann man auch anders erzeugen :/

Also für das Pre-Sequel wünsche ich mir mehr Freiheiten in der Equipwahl und einen ausgewogeneren Schwierigkeitsgrad

.. und ein stabileren Multiplayer (overall Performance).

Nur um dich zu informieren

wenn du ukjm spielst gibs bessere harolds & bessere beute

die beste die ich auf op 8 hat 600k x 2

Nur musst eben neu farmen nachdem du gelevelt hast mehr nicht

und die beste waffe im spiel ist sogar blau, klar lila gibs nicht viel aber von blau genug brauchbares.

Mit slag ist das game nicht ganz so schwer.

irgendwo versteh ich dich ja aber vieles hast du anscheinend nicht entdeckt.

wenn du willst kann ich dich mal einladen und verschiedene beute zeigen

Find mit lv50er beute kann man bis lv 61 spielen dann mit lv61er Beute bis 72.

Ab OP Level wird noch schwieriger wennst die alleine machst dort level die gegner immer höher (bis 83) und bleibst auf 72. Nur du kannst eine LV80er Harold ausrüsten

OP ist aber wieder DLC Kram und der Grund warum man stärkeren Loot bekommt.

Ich meinte aber den ganz normalen UVHM ohne Schnick-Schnack ;)

Der reine UVHM gibt meines Wissens nach keine (wesentlich) stärkeren Versionen der vorhandenen Waffen nur höhere Dropraten, laut Wiki.

Ich finde das Spiel ja keinesfalls schlecht, nur hier und da etwas undurchdacht.

Nachdem man mir im Forum ja auch viele Tipps gegeben hat, bin ich ja auch gut durchgekommen.

Edit zum Loot:

Wenn man 100 BL2 Spieler zusammensetzen und bitten würde, dass jeder mal eine Liste von den 5 besten Items in jedem Slot machen soll, bin ich mir ziemlich sicher, dass mindestens 3 Items pro Slot in jeder Liste auftauchen werden, die jeder notiert hat.

OP ist aber wieder DLC Kram und der Grund warum man stärkeren Loot bekommt.

Ich meinte aber den ganz normalen UVHM ohne Schnick-Schnack ;)

Der reine UVHM gibt meines Wissens nach keine (wesentlich) stärkeren Versionen der vorhandenen Waffen nur höhere Dropraten, laut Wiki.

Apropos , den ganz normalen UVHM, ist übrigens auch ein dlc kram, hauptspiel hat nur 2 durchgänge und da reicht lvl. 50 vollkommen.

"DLCS SIND UVH-PACKS"

WHAAAAT???

"Ultimate Vault Hunter Upgrade Packs 1+2" kosten jeweils 5€, wodurch sie in meinen Augen DLCs sind. Keine Ahung warum ich dir das überhaupt sagen muss (oder warum du gerade so unter Strom stehst), da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass du relativ viel Ahnung vom Spiel hast und auch die ganze Zeit sehr hilfsbereit warst.

@Timkey .. nur du hast recht dort reichen die Waffen

Hier gibt es überhaupt kein recht und nicht recht haben, da hier alle Meinungen total subjektiv sind und sein können.

naja der uvhm macht auch nicht wirklich sinn wenn man kein upgrade des lvlcap macht. Ich mein auf lvl 50 den zu spielen macht keinen spass wenn man nicht mehr lvln kann. uvhm wurde ja eingefuehrt damit es nicht zu einfach wird um aufzusteigen und neue items zu bekommen. Denn wenn man den wkj mit legendaeren waffen lvl 50 spielt macht man bis auf terra alles sowas von easy platt dass es schon beinahe echt langweilig ist. Ich finde den ukj daher super. Jedoch bin ich nicht der meinung das man mit legendaeren lvl 50 sachen, ausser norfleet, im ukj auf lvl 61 kommt.

Ab max lvl 55 sind die sachen fast nutzloss so dass man gezwungen ist auf lilanes oder blaues umzusteigen oder sich von anderen leuten wieder was geben zu lassen.

greetz

"Ultimate Vault Hunter Upgrade Packs 1+2" kosten jeweils 5€, wodurch sie in meimen Augen DLCs sind. Keine Ahung warum ich dir das überhaupt sagen muss (oder warum du gerade so unter Strom stehst), da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass du relativ viel Ahnung vom Spiel hast und auch die ganze Zeit sehr hilfsbereit warst.

Hier gibt es überhaupt kein recht und nicht recht haben, da hier alle Meinungen total subjektiv sind und sein können.

Irgendwo hast recht mit dlc aber im endeffekt ne level erhöhung die ich level cap nenne nicht dlc.. im ersten teil wars ein dlc (general knoxx) und eines durch patch.

Hab auch mittlerweil nach etlichen hundert Stunden Spielzeit viel Erfahrung im Spiel aber was interessieren mich die Abkürzungen? Erfahrung sammelt man im Game und nicht mit Abkürzungen auswendig zu lernen. Deswegen schreib im Zukunft nicht die Abkürzung sondern nenn es beim Namen das man nicht raten muss was meint der da? Klar wenn man die alle weiß schön aber ich leg kein Wert drauf. Vorallem gibs leute die Deutsche und Englisch mischen und dann kommt ein durcheinander das kein Tier versteht. Abkürzen find ich dagegen verständlicher (ulti-jäg-pack oder so ähnlich).

Unter Strom bringst du gerade die Sache hab eigentlich ohne vorwürfe etc darauf hingewiesen dass das spiel deine gewünschten änderung ja hat (besitze jeden dlc und kann nicht verstehen was dir am loot nicht passt tausend mal besser als im ersten teil, da man nicht mit jeder x-beliebigen Anfänger Knarre sich durch kämpft).

Bisschen Taktik Skillung und Spielweise gehört auch dazu was in Teil 1 kaum nötig war.. da kommt wieder die Erfahrung ins Spiel.

Aber es geht um ein prinzip dass der ukjm einen fordern soll und ohne dlc sind eben die lv 50 waffen die stärksten waffen die vollkommen reichen - willst du bessere - kauf die das level cap.

Um was mir geht alles was du verlangst dass besser werden soll gibs ja.. nur leider im dlc.. klar ist blöd zum zahlen aber so hat sich entwickelt in der jetzigen gamer zeit - willst das game voll auskosten - musste mehr zahlen.

Die Goty kostet ja nur mehr 20 mäuse + 5€ lv cap 2 und man hat alle dlc (hh sind leider unnötig).

So das wars was ich dazu zusagen hab jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema! Kannst mich im PSN schreiben aber hier der falsche Ort/Thread! Danke.

Ich finde auch Borderlands 2 besser. Dies liegt vor allem daran, dass BL2 seine Geschichte besser erzählt, so wird man in BL1 noch von ganz viel Text erschlagen, während man in BL2 diesen Text erzählt bekommt, wodurch man, meiner Meinung nach, ein besseres Gefühl für die Charaktere bekommt.

Des Weiteren finde ich auch Handsome Jack einfach grandios, einer der bisher besten Bösewichte in einem Spiel (neben z.B. Vaas aus Far Cry 3).

Außerdem ist allgemein das Inventar, Waffenvergleich et cetera viel übersichtlicher, wobei erwähnt werden muss, dass dieses in BL1 weiter ausgebaut werden konnte als in BL2. Ferner finde ich auch die Badass-Ränge eine gute Neuerung, da hierdurch die Motivation für mehrere Spieldurchgänge erhöht wird. Allerdings hätten sie die "Waffentyperfahrung" aus dem ersten Teil beibehalten können. Auch die Vielfalt der Waffen, insbesondere der Spezialwaffen und Granatenmods, ist in BL2 größer. Allerdings finde ich, dass die Qualität von Waffen in Kisten und Verkaufsautomaten im Vergleich zu BL1 deutlich abgenommen hat, wodurch das Spielerlebnis negativ beeinträchigt wird.

Ingesamt finde ich allerdings, dass BL2, besonders in Sachen Story, deutlich besser ist als BL1, wobei auch BL1 ein gutes Spiel ist. ;)

MMn Borderlands 1.

Kurz um, da war alles neu, Cel-Shade+LootRuns+FPS. Geile Mischung die einen sehr motiviert hat. BL2 ist auch gut - keine Frage - nur gilt hier eben einfach die Nachfolger Devise: Höher,schneller,weiter,mehr,größer.

Aber besser? Im Prinzip ist es ja eher ein BL1.5. Viele tolle Anspielungen wie die Chars aus 1 als NPC`s in 2. ETC ETC. Aber für mich fehlte der WOW Effekt. Das schaffte nur BL1.

Dennoch ein geiles Spiel, dieses BL2 - nette Verbesserungen (Nuancen), wie Badass Ränge, stark wirkende Element-Effekte, goldenKeys und vor allem eine funktionierende Headset-Kommunikation. Wenn ich in Teil1 manchmal daran denke wie schlimm es war, mit 4 Spielern zu kommunizieren (lol, da hörte dann Sp1 nur Sp3, der wiederum musste Sp2 und Sp4 dann mitteilen, was Sp1 so sagte etc etc) ... man man man. xD

Leider haben beide Titel wieder mit den ganzen Dupern etc zu kämpfen. Ehrlich Seelen dazwischen zu finden, die nicht gleich betteln, das man doch die goldene Waffe bitte verdoppele), is ne Kunst für sich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...