Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 alte Daten auf neue PS3 - obwohl sie zu heiß wird ><


therealbarra

Recommended Posts

Heyhooo,

natürlich hab ich die SuFu benutzt aber außerhalb der standard Datensicherungsmethoden hätte ich da noch ein paar Fragen

hab nun ne neue PS3 und möchte alle meine alten Daten wenn möglich behalten.

Szenario ist wie folgt.

Die alte PS3 wird nach 5 -20 Minuten zu heiß und schaltet sich ab. Daher ist die Datenübertragung von PS3 zu PS3 über Ethernet schonmal ausgeschlossen.

Was geht ist die Savegames einzeln rüberzukopieren.

Da ist meine Frage jedoch wie das mit den IDs aussieht. Die neue PS3 hat ja ne neue ID und die Savegames speichern sich sicher irgendwo von welcher PS3 sie herkommen...und ich möchte net gebannt werden für das benutzen fremder Savegames...die ja meine sind aber das weiß Sony eben nicht.

Außerdem muss ich meine beiden PSN Accounts deaktivieren damit ich die Plus Inhalte auf der neuen nutzen kann.

auch hier ne Frage: einfach den acc deaktivieren und dann auf der neuen anmelden?

Ansonsten will die PS3 bei der datenübertragung ja auch kopiergeschützte dateien kopieren.

Sind die notwendig?

Sonst habe ich nämlich nu einfach folgendes vor...

in meinen verbleibenden Minuten vor dem Hitzekollaps Savegames sichern PSN ID's deaktivieren.

alles auf die neue packen und mir die Plus inhalte auf der neuen neu runterladen.

Recht so?

oder ist das blööööd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist meine Frage jedoch wie das mit den IDs aussieht. Die neue PS3 hat ja ne neue ID und die Savegames speichern sich sicher irgendwo von welcher PS3 sie herkommen...und ich möchte net gebannt werden für das benutzen fremder Savegames...die ja meine sind aber das weiß Sony eben nicht.

savegames sind mit deiner psn id verknüpft, und nur das, soweit ich weiß..

auch hier ne Frage: einfach den acc deaktivieren und dann auf der neuen anmelden?

jawoll..

Ansonsten will die PS3 bei der datenübertragung ja auch kopiergeschützte dateien kopieren.

Sind die notwendig?

können wir schlecht für dich entscheiden.. wenn da saves dabei sind an denen du noch weiterspielen willst/musst, dann sind sie wichtig..

da du aber ja Plus nutzer bist kannste die kopiergeschützten ja auch in die cloud hochladen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch kein Plus Nutzer :/

wollte ich immer werden gerade aus solchen Gründen ^^" aber selbst dann wäre es jetzt zu spät weil ich den PSN Acc deaktiviert habe...

wahrscheinlich werde ich aber jetzt aus diesem Grund Plus Mitglied :D

werd jetzt mal schauen, bisher betrifft es nur Bomberman und Dead Nation...also Playstation Network Spiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sprichst du dann davon accs zu deaktivieren um + inhalte auf der neuen konsole spielen zu können, wenn du gar kein + hast ??? :skep:

aber wenn du dir eh + zulegen willst, dann mach das doch jetzt auf der alten konsole..

dann geht dir gar nichts flöten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...