Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Hat irgendeiner grade die Spannendsten F1 Entscheidungen gesehn ?

2008 der Arme Masse o.O.

2009 die ersten 3 nur 1p getrennt KIMI <3

2010 Vettel unglaublich

2012 Vettel letzter! und wir noch 4t. somit WM

Guckst du erst seit diesem Jahr Formel 1?

Geschrieben

Zumal 2009 niemals die ersten 3 Piloten einen Punkt voneinander getrennt waren ...

Das war 2007. :P

*klugscheissermodus*

Allerdings ist es durchaus wahr, dass gerade in den letzten Jahren die spannensten Saison-Finals waren.

2012, 2010, 2008, 2007 ...

Davor war 2003 das einzige Jahr in diesem Jahrtausend,, dass bis zum letzten Rennen offen war, wenn Schumi damals auch ein 8. Platz gereicht hatte...

1998 hätte viel dramatischer werden können

1997 war es "etwas zu viel", und 1994 so ähnlich, wenn auch mit anderem Ausgang, um nur die letzten 20Jahre zu nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

also ich fand die idee von rtl richtig gut, das man die besten saisonfinals noch mal zeigt.

und am schluss das das ganze moderatoren team versammelt war :) (ich hasse heiko *hust* wasser)

- eine der wenigen guten ideen von denen -

ich will endlich mal den sound von den neuen V6 motoren hören !!!

ich wette sie hören sich "elektronischer" oder "blechern" an

Geschrieben
also ich fand die idee von rtl richtig gut, das man die besten saisonfinals noch mal zeigt.

und am schluss das das ganze moderatoren team versammelt war :) (ich hasse heiko *hust* wasser)

- eine der wenigen guten ideen von denen -

Ja an sich finde ich war die Idee und die Umsetzung ganz okay ...

Platz 1 und Platz 2 fand ich genau nach meiner Einschätzung.

Den Bericht über Jerez 1997, fand ich, hätte man noch mit nem weiteren Randthema ausschmücken können ...

(Im Quali fuhren Schumacher, Villeneuve und Frentzen bis aufs Tausendstel exakt die selbe Zeit, was für mich einfach dazu gehört, zu erwähnen)

1976 war zwar nennenswert, aber ohne Product Placement - so kommt es mir vor - hätte man das Finale nicht mitaufgenommen.

Immerhin wurden die 80er, die auch das ein oder andere spannende Finale hatten, nicht gebracht.

ich will endlich mal den sound von den neuen V6 motoren hören !!!

ich wette sie hören sich "elektronischer" oder "blechern" an

Check it out:

Mercedes Benz:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ebpkJXJ7CFo&feature=youtube_gdata_player]2014: A lap with the new Mercedes-Benz V6! - YouTube[/url]

Renault:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=g8jz_Dgb8D4&feature=youtube_gdata_player]F1 2014 Renault V6 Turbo Engine Sound Preview - YouTube[/url]

Honda (2015)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=4l4Gk8J5vL0&feature=youtube_gdata_player]HONDA F1 2015 Engine Sound(1.6L V6 Turbo) - YouTube[/url]

So ungefähr wird sich das dann auch mit fahrendem Auto drum rum anhören.

Der Mercedes klingt da am schlechtesten, IMO.

Aber das tat Mercedes auch schon zu V10-Zeit ...

Zumindest im Ansatz.

Der Sound war immer etwas dezenter.

Geschrieben
Den Bericht über Jerez 1997, fand ich, hätte man noch mit nem weiteren Randthema ausschmücken können ...

(Im Quali fuhren Schumacher, Villeneuve und Frentzen bis aufs Tausendstel exakt die selbe Zeit, was für mich einfach dazu gehört, zu erwähnen)

stimmt, das habe ich auch gesehen, wusste aber nicht das es in dem jahr war, sowas ist einzigartig

vielen dank für die audio - videos :) ich hatte recht mit meiner vermutung:

die motorensounds hören sich etwas tiefer an

kers wird stärker gemacht, also sollte die beschleunigung wie in der vorsaison sein. die höchstgeschwindigkeit wird aber sinken, sodass die 300 auf vielen strecken gar nicht mehr erreicht werden ohne drs :(

Geschrieben

Saisonfinale? Hier hab ich ein richtig gutes, Live gesehen damals. ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=kW0t4Ug11v8]Crash M.Schumacher/D.Hill - 1994 Australian GP - YouTube[/url]

Geschrieben
Saisonfinale? Hier hab ich ein richtig gutes, Live gesehen damals. ;)

Da ich 17 bin, habe ich das nicht miterlebt, aber laut erzählungen, soll kein Finale so spannend gewesen sein wie 1994...

Ich verfolge seit 2005 regelmäßig die Formel 1 und 2008 war mit Abstand am spannendsten, zumal ich auch noch Hamilton die Daumen gedrückt habe!

Nochmal zu den Motoren: Der Honda klingt ja, als wenn da ne Berliner S-Bahn losfährt...:biggrin5:

Nicht mehr Vergleichbar mit den alten Motoren

Geschrieben
Da ich 17 bin, habe ich das nicht miterlebt, aber laut erzählungen, soll kein Finale so spannend gewesen sein wie 1994...

Ich verfolge seit 2005 regelmäßig die Formel 1 und 2008 war mit Abstand am spannendsten, zumal ich auch noch Hamilton die Daumen gedrückt habe!

Nochmal zu den Motoren: Der Honda klingt ja, als wenn da ne Berliner S-Bahn losfährt...:biggrin5:

Nicht mehr Vergleichbar mit den alten Motoren

Der Honda klingt doch noch am meisten wie die alten Turbos aus den legänderen 80ern (für die ich mit meinen jetzigen 28 auch etwas zu Jung, diese "live" mitzuerleben.)

Aber wenn du die Saugmotoremgeneration meinst, hast du natürlich recht.

Die Motoren sind mit den jetzigen nicht mehr vergleichbar.

Geschrieben

jo doppelte punktzahl... klingt irgendwie abartig, vor allem weils zu zwei dingen fuehrt...

erstens, musst du bist zum letzten rennen immer weiter entwickeln, denn schliesslich gehts um 43 bzw 86 konstrukteurspunkte im idealfall "doppelsieg" ... wie sich das mit der "kostensenkung" vereinbaren laesst is mir schleierhaft....

zweitens kann der komplette saisonverlauf auf einmal kippen wenn fahrer XY auf einmal durch nen sieg 50 punkte holt un der wm-fuehrende durch ausfall leer ausgeht....

ich weiss bisher auch nicht so recht was man davon halten soll...

allerdings...das sich fahrer ihre eigene nummer aus 2-99 waehlen koennen find ich prima.... so kann ein fahrer sich seine lieblingszahl zB zum "markenzeichen" machen wenn er nich unbedingt wm wird xD

fuer 2014 wuensch ich mir allerdings eines.... ein ende der "aera redbull&vettel"

es soll ja nich so laufen das sie gar nicht mehr gewinnen , ich wuensch mir nur einen spannenderen saisonverlauf.... und definitiv nen besseres mercedes-team, denn meiner meinung nach sieht im rennen meistens so aus als wuerden die mit angezogener bremse fahren >.<

Geschrieben
.

allerdings...das sich fahrer ihre eigene nummer aus 2-99 waehlen koennen find ich prima.... so kann ein fahrer sich seine lieblingszahl zB zum "markenzeichen" machen wenn er nich unbedingt wm wird xD

Würd' ich auch begrüssen.

Wenn man seine Zeit "prägt", unter Umständen über Jahre hinweg gut dabei ist, find' ich's echt gut.

Soll man sich halt aussuchen, ob man mit der 1 des Weltmeisters fährt oder seine Nummer behält.

Siehe Rossi oder damals auch ein Earnhardt.

Geschrieben
[...] zweitens kann der komplette saisonverlauf auf einmal kippen wenn fahrer XY auf einmal durch nen sieg 50 punkte holt un der wm-fuehrende durch ausfall leer ausgeht.... [...]

Das kann bei 25 Punkten (wie bisher) auch kippen, wenn der WM Führende ausfällt. Nur braucht man jetzt mehr Vorsprung nach dem vorletzten Rennen (51 Punkte oder 50 Punkte und die meisten Siege), damit man bei einem Ausfall, egal wie der WM Zweite abschneidet WM ist. Damit bleibt es auf jeden Fall länger spannend, aber ich persönlich hätte mich nicht für diese Regelung ausgesprochen, weil man damit das letzte Rennen über alle anderen stellt. Erleidet mein Konkurent im vorletzten Rennen in Führung liegend einen technischen Defekt und ich das Rennen anschließend gewinne ist er weniger gestraft als ich, wenn mir das im letzten Rennen in Führung liegend passiert und er gewinnt. Baut mein Konkurent im 10. Rennen in Führung liegend Mist und wird für dieses Rennen disqualifiziert, ist er weniger gestraft als, wenn ich den gleichen Mist im letzten Rennen in Führung liegend baue und disqualifiziert werde usw.

Geschrieben
Das kann bei 25 Punkten (wie bisher) auch kippen, wenn der WM Führende ausfällt. Nur braucht man jetzt mehr Vorsprung nach dem vorletzten Rennen (51 Punkte oder 50 Punkte und die meisten Siege), damit man bei einem Ausfall, egal wie der WM Zweite abschneidet WM ist. Damit bleibt es auf jeden Fall länger spannend, aber ich persönlich hätte mich nicht für diese Regelung ausgesprochen, weil man damit das letzte Rennen über alle anderen stellt. Erleidet mein Konkurent im vorletzten Rennen in Führung liegend einen technischen Defekt und ich das Rennen anschließend gewinne ist er weniger gestraft als ich, wenn mir das im letzten Rennen in Führung liegend passiert und er gewinnt. Baut mein Konkurent im 10. Rennen in Führung liegend Mist und wird für dieses Rennen disqualifiziert, ist er weniger gestraft als, wenn ich den gleichen Mist im letzten Rennen in Führung liegend baue und disqualifiziert werde usw.

hast vollkommen recht...

vllt waere es ein kompromiss mit dem man auskommen kann wenn anfang der saison einfach zufaellig ein rennen ausgelost wird,

so waere es 2014 abu dhabi, welche mehr dem red bull liegt

2015 koennte es aber monza sein , welche mehr dem ferrari liegt...

find damit koennt man noch am ehesten leben wenn die FIA schon so nen unsinn durchboxen will =/

Geschrieben
hast vollkommen recht...

vllt waere es ein kompromiss mit dem man auskommen kann wenn anfang der saison einfach zufaellig ein rennen ausgelost wird,

so waere es 2014 abu dhabi, welche mehr dem red bull liegt

2015 koennte es aber monza sein , welche mehr dem ferrari liegt...

find damit koennt man noch am ehesten leben wenn die FIA schon so nen unsinn durchboxen will =/

Bloß lassen!

Zudem weiß man ja eh nie vorher welche Strecke wem besser liegen wird.

Red Bull hat dieses Jahr eh alles dominiert, ab der zweiten Saisonhälfte, mit Vettel ...

Solchen Quatsch braucht man nicht und es ist einfach nur schrecklich für den Sport. :(

Und der Unfug geht weiter:

Jetzt wird die F1 2014 NOCH lächerlicher! :mad:

Ab 2014 werden Strafen (Rückversetzungen) "aufgebraucht", bis die Strafe vollständig abgesessen ist! :facepalm:

Soll heißen:

+10 u. Startplatz 20 = 8 restliche Strafversetzungsplätzw fürs nächste Rennen, usw.

Die kleinen Teams haben dann für die restliche Saison fast schon verka**t, sobald es eine Strafe gibt ...

Und was wenn Fahrer X noch +6 übrig hat und Fahrer Y eine frische +10 bekommen hat und sich die beiden Startplätze "überschneiden"?!

Wird dann einer der beiden mehr bestraft, weil der daraus resultierende bessere Startplatz dann beim nächsten Rennen wieder abgezogen wird?!

FIA holt "PeitschenMax" zurück, bitte! :o

Geschrieben

Gerade nochmal auf YouTube gesehen.

Da kommen Erinnerungen hoch, das waren noch Zeiten. :J:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=0KFsakHP0GQ]F1 2000 - Schumacher wird Weltmeister [DEUTSCH/GERMAN] - YouTube[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...