Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
ach das war abu dhabi? Kein wunder das ich dazu nichts fand, wenn ich "Hamilton out Singapur 2012" eingab XDDD

MfG Rewe

ja klar war das in abu dhabi :D

ich kann mir schon vorstellen warum du singapur eingegeben hast, weil das letzte aktuelle gestern in singapur war und genauso in der nacht war :D verwechslungsgefahr..

Geschrieben
ja klar war das in abu dhabi :D

ich kann mir schon vorstellen warum du singapur eingegeben hast, weil das letzte aktuelle gestern in singapur war und genauso in der nacht war :D verwechslungsgefahr..

und weil Hamilton dort auch Ausschied xD

Ja, lag vermutlich daran:facepalm::biggrin5:

MfG Rewe

Geschrieben

ab 2:10

aber man sieht da nur wie er ausgerollt ist und dann die straße rüber läuft. wo sich die anderen f1 autos befanden weiß man nicht.

aber Collin hat schon recht, die autos befanden sich i.wo am anderen Ende der Strecke, hamilton schied in führung liegend aus und lief als das gesamte feld vorbei war über die Strecke...

vorallem vollgaspassage... das war die vorletzte kurve in abu dhabi und die fahr zumindest ich nicht vollgas :D

Das war die lange Rechts vor dem Hotel, welche definitiv Vollgas gefahren wir

Geschrieben

ja glaub du hast recht. wenn man so sieht wie schnell die anderen autos an ihm vorbei fuhren, während er auslief.

beim 1 x ansehen sahs so aus, als sei es die vorletze, weil sie auch von einer kurve kamen. aber die geschwindigkeit sieht man heraus.

schade das kein sound dabei ist.

ja dann war es halt die kurve wo man vollgas fuhr, dennoch war das feld am anderen Ende der strecke.

Geschrieben
Unterschreib ich so.

Nur, dass es in jedem Forum so ist, nicht nur hier! :(

Sind wir mal ehrlich:

Solange Vettel für Red Bull fährt kann er sein Image, "er gewinne nur im überlegenen Auto" nie los werden.

Selbst wenn er Alonso und/oder Kimi als TK hätte und diese in Grund und Boden fahren würde ...

Dann würde es von den meisten derer, die Vettel nicht leiden können, heißen "er würde bevorzugt ...

Sollte er doch gegen einer von den beiden verlieren, "hätte man es schon immer gewusst".

Und selbst wenn er zu Ferrari wechseln würde und WM würde, hätte er wohl "eh einen Nr.1 Vertrag" ... :facepalm:

Webber galt mal als 'Super Qualifyer', ehe er mit Vettel bekanntschaft machte.

Vettels Leistungen sind imo eher die total überragenden.

Ich gehe nicht so weit, dass Alonso/Raikkönen auch nur auf Webbers Niveau rumgurken würden.

Wohl eher nicht ...

Aber ob sie Vettel, der eins mit dem Wagen zu sein scheint, konstant die Stirn bieten könnten, das will ich erst mal sehen.

Wer sagt denn, dass es so wäre?!

Wer sagt denn, ob Vettel im Ferrari dieses Jahr weniger/mehr Punkte als Alonso geholt hätte?!

Woher weiß man das denn immer so genau, dass Fernando und Kimi besser als Sebastian wären?

Weil sie schon länger dabei sind?

Weil sie ihre WMs in totalen Gurken gewannen? (Eher nicht, oder?!)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Für mich ist es ganz einfach: Vettel ist ein richtig guter Fahrer, ohne jeden zweifel, hat man ja schon damals im Torro Rosso gesehen. Wobei man auch hier erwähnen muss das der sieg eben in einem Regenrennen stattfand, so haben auch schon wesentlich schlechtere Fahrer Rennen gewonnen ;)

Aber sein derzeitiger Erfolg liegt eben vor allem am Auto. Jetzt kann man wieder sagen das er auch einen Anteil an der Entwicklung hat, aber wer weiß schon wie groß dieser ist, schließlich ist er kein Mechaniker.

Ein Webber fährt zur Zeit auch beschissen, genau wie Massa. Das die es besser können haben sie schon mal bewiesen als beide fast mal Weltmeister wurden. Zeigt aber auch wie gut ihre Autos waren, das solche mittelmäßigen Fahrer fast den Titel holen, wie auch Irvine oder Barrichello einst fast.

Wenn Vettel mit einem Hamilton, Rosberg oder Alonso im Team Weltmeister wird, ja dann und zwar nur dann fange ich an ihn und seine Leistungen zu respektieren und das ohne wenn und aber. Derzeit sind seine Titel für mich gar nix wert und ich muss es schon sehr belächeln wenn er sogar teilweise zu den ganz großen der Sportwelt gezählt wird, ja sogar auf einer Stufe mit Federer oder Ali.

Der Beste Fahrer und das hat er einmal mehr gezeigt, ist für mich nach wie vor Alonso. Der ist zum wiederholten mal von relativ weit hinten aufs Podest gefahren. Das zeugt für mich wirklich von Klasse und nicht ständig von ganz vorne mit dem schnellsten Auto das Rennen zu gewinnen.

Wie gesagt, ich halte Vettel für einen guten Fahrer, da er auch sehr oft Fehlerfrei fährt, aber ich respektiere Alonso, Räikkönen und Hamilton wesentlich mehr für ihre Leistungen.

Dazu ist Vettel definitiv der unsympathischste Fahrer da vorne, die Buhrufe kommen ja nicht nur wegen seiner Überlegenheit.

Ach was ist nur aus der Formel Langweilig geworden :/

Geschrieben

Wenn Vettel mit einem Hamilton, Rosberg oder Alonso im Team Weltmeister wird, ja dann und zwar nur dann fange ich an ihn und seine Leistungen zu respektieren und das ohne wenn und aber.

Demnach war der letzte, "wirklich" zu respektierende Weltmeister Alain Prost, der sich 1993 gegen seinen damaligen Teamkollegen Damon Hill durchsetzen konnte?:skep:

Alles danach war ja mehr oder weniger ein Topfahrer mit nettem Beiwerk.

Alonso find' ich auch wenigstens so fähig wie Vettel, aber seine beiden Titel mit Fisico so hoch in den Himmel zu loben, ich weiss nicht.

Geschrieben
Für mich ist es ganz einfach: Vettel ist ein richtig guter Fahrer, ohne jeden zweifel, hat man ja schon damals im Torro Rosso gesehen. Wobei man auch hier erwähnen muss das der sieg eben in einem Regenrennen stattfand, so haben auch schon wesentlich schlechtere Fahrer Rennen gewonnen ;)

Aha, wirklich?

War mir bis jetzt gar nicht klar, dass Rennen im Regen die einsteigerfreundlicheren sind. :P

Ich denke da verwechselst du was . .

Und zwar Chaos im Regenrennen mit einem normalen Regen-GP.

Monza 2008 war sicherlich kein Chaos-GP!

Aber sein derzeitiger Erfolg liegt eben vor allem am Auto. Jetzt kann man wieder sagen das er auch einen Anteil an der Entwicklung hat, aber wer weiß schon wie groß dieser ist, schließlich ist er kein Mechaniker.

Senna, Prost, Schumacher, Alonso, Raikkönen, etc, haben ihre Titel auch in erster Linie wegen dem Auto gewonnen! So war die F1 schon immer.

Es ist ein Zusammenspiel mit Fahrer/ Technik / Team.;)

Ein Webber fährt zur Zeit auch beschissen, genau wie Massa. Das die es besser können haben sie schon mal bewiesen als beide fast mal Weltmeister wurden. Zeigt aber auch wie gut ihre Autos waren, das solche mittelmäßigen Fahrer fast den Titel holen, wie auch Irvine oder Barrichello einst fast.

Was jetzt?

Waren sie schon immer beschissen, oder sind sie (Webber, Massa) es jetzt erst?!

Btw, 1999 hätte Irvine ohne Schumis Comeback wohl eher keine echte Chance gehabt, um den Titel zu fahren.

Kann zwar auch Zufall sein, aber Fakt ist, dass erst mit Schumis Comeback die Entwicklung des Wagens wieder rießen Sprünge machte.

Zuvor ist man ganz schön abgerutscht.

Und Rubens hatte btw nie ne Chance WM zu werden.

2000, 2001, 2002, 2003, 2004 waren die Rollen klar verteilt.

Der Beste Fahrer und das hat er einmal mehr gezeigt, ist für mich nach wie vor Alonso. Der ist zum wiederholten mal von relativ weit hinten aufs Podest gefahren. Das zeugt für mich wirklich von Klasse und nicht ständig von ganz vorne mit dem schnellsten Auto das Rennen zu gewinnen.

Dir ist es noch nie in den Sinn gekommen, dass Alonso's persönliche Leistungen und die vom Auto womöglich der Grund für dessen ständige Aufholjagten sind?

(Same thing Kimi)

Kurz erklärt:

-Auto = viel besser im Rennen (nicht sooo gut im Qualifying)

-Alonso holt wiederrum meist im Q NICHT das Maximum aus dem Auto heraus, weil ihn im Qualifying der mittelmäßige - so wie du ihn nennst - Massa schon öfter geschlagen hat. (Btw dieser mittelmäßige Fahrer der Raikkönen 2008 und 2009 bis zu seinem Unfall im Griff hatte)

-Technisch ist der Ferrari wohl der beste Starter im gesamten Feld.

Wäre dies der Red Bull würden wir heute wohl über eine illegalen TK (Launch Control) sprechen/diskutieren/hetzen ...

:rolleyes:

Wie gesagt, ich halte Vettel für einen guten Fahrer, da er auch sehr oft Fehlerfrei fährt, aber ich respektiere Alonso, Räikkönen und Hamilton wesentlich mehr für ihre Leistungen.

Dazu ist Vettel definitiv der unsympathischste Fahrer da vorne, die Buhrufe kommen ja nicht nur wegen seiner Überlegenheit.

Verglichen mit Alonso finde ich das immer sehr witzig zu hören.

Der ist ja total symphstisch ...:D (Ungarn '07, Crashgate '08 "habe nix gewusst Alonso")

Ach was ist nur aus der Formel Langweilig geworden :/

Weist du wie lange ich den Spruch jetzt schon höre?

Seit 15 Jahren!

Ich frage mich immer welche Rosarotebrille dafür gesorgt hat, dass viele so denken.

Immerhin waren die gloreichen 80er ('88 die dominanteste Karre überhaupt) und 90er, ach auch die anderen Dekaden, NIEMALS frei von einem dominanten Wagen.

Im Gegenteil!

Eine Saison wie 2008, 2010 (jeweils ein unglaubliches Finale), oder 2012 habe ich zuvor nie erlebt und hatte es auch vor meiner Zeit nie gegeben.

Geschrieben
Demnach war der letzte, "wirklich" zu respektierende Weltmeister Alain Prost, der sich 1993 gegen seinen damaligen Teamkollegen Damon Hill durchsetzen konnte?:skep:

Alles danach war ja mehr oder weniger ein Topfahrer mit nettem Beiwerk.

Alonso find' ich auch wenigstens so fähig wie Vettel, aber seine beiden Titel mit Fisico so hoch in den Himmel zu loben, ich weiss nicht.

Nö, da haste mich falsch verstanden.

Andere Titelträger hatten selbstverständlich auch starke Autos, muss ja da es ohne nicht geht, aber die Gegner hatten eben auch konkurrenzfähige Wagen.

Eben solche Jahre wie der Räikkönen Titel, oder der von Hamilton, Alonso vs. Schumacher oder Hill vs. Schumacher, Häkkinen vs. Schumacher.

Solche Titel sind doch wirklich was wert, da hatte niemand einen klaren Vorteil mit seinem Auto.

Übrigens schätze ich Schumacher ebenso wenig wie Vettel, da es bei ihm ja sogar noch viel schlimmer war. Ein super Fahrer war er natürlich trotzdem.

@Hellseeker

Ich habe nie Behauptet Alonso sei Sympathisch, aber es kommt eben nicht von irgendwoher wenn mittlerweile viele in Vettel einen unsympathen sehen.

Ich bevorzuge da ganz klar den Kimi, denn er ist so wie er ist und macht keinem was vor.

Mit Barrichello meint eich das er aber eben oft Vize war und das trotz seines eher begrenzten Könnens. Das ist eben auf die Überlegenheit des Autos zurückzuführen.

Zu dem letzten Abschnitt:

Damit meinte ich diesen ganzen Technik Schickschnack und Regeln ohne Ende, das ist doch zum Kotzen. Die super spannenden WM-Finals habe ich natürlich nicht vergessen und erinnere mich auch gerne daran zurück. Nichts desto trotz habe ich die Formel 1 in den 90er viel lieber verfolgt als heutzutage.

Einzig das Qualifying finde ich in dem heutigen System etwas gelungener, den Rest ansonsten nicht.

Ich meine die Diskussion kann man eh endlos fortführen, die einen hassen Vettel, die anderen lieben ihn. Fakt ist das er derzeit kurz vor seinem vierten Titel steht. Wie viel das für einen Wert ist muss nun mal jeder selbst entscheiden :)

Geschrieben

Da frag ich mich aber wie Dominant RED BULL 2013 wirklich ist?

Ich sehe Webber nur auf Platz 5.

Und sorry, aber damals als Häkkinen Weltmeister wurde hatte Schumi auch keinen besseren Ferrari, als Alonso jetzt.

Als Hill WM wurde erst recht nicht.

Der wurde ja '96 fast von Rookie Villeneuve geschlagen und '97 rausgeschmissen. Und Ville gewann den Titel dann. Was ich sagen will:

Du siehst die 90er mit einer Rosarotenbrille.

Denn Williams hatte zu dieser Zeit (insbesondere bis '97, danach McLaren, zwei weitere Jahre) einfach das beste Auto.

Im Prinzip ist es heute noch so wie damals.

Alonso hatte 2005 wohl das beste Gesamtpaket.

Der McLaren war zwar meist scheller, aber eben sehr unzuverlässig.

2006 hatte Alonso sogar nochmals Glück. Nur gegen einen Schumi im Ferrari, dessen WM nr. 8 in Suzuka in Führung liegend platzte. (Btw war auch der Renault damals als top-Starter bekannt.)

2010 hat Vettel einer der engsten WMs gewonnen.

2012 war vor allem in den ersten 2/3 nicht leichter ...

Dieses Jahr hatte immerhin Ferrari den besten Start in die Saison.

Vorbei ist es auch noch nicht.

Wenn es auch so aussieht, als Vettel das Ding zum vierten mal in Folge gewinnen wird.

2010 hatten wir 3(!) Teams, die um Siege mitfahren konnten.

2011 war bisher die einzige Saison in der der RB von Beginn an Dominant war.

2012 - so sagen Experten -war gar der McLaren das schnellere Auto.

(Ähnlich wie 2005)

2013 wie gesagt, war Ferrari die ersten Rennen sogar besser. Dann wendete sich das Blatt. Hinzu kam Mercedes, die (stand jetzt) bis Ungarn ab und an gewinnen konnten.

Du hast recht, man kann ewig diskutieren, weil man die Dinge anders sehen kann, bzw. sich alles anders hindrehen kann, wie es einst war.

Geschrieben

@Deusfantasy

Ich stimme Dir da mit fast allem zu 100% zu.

Ich wusste gar nicht, dass Du so ein Formel 1 Fan bist. :smile:

Ich frage mich immer welche Rosarotebrille dafür gesorgt hat, dass viele denken, Vettel sei der beste Fahrer in der Formel 1 und einer der ganz großen im Sport? Er ist ein guter Fahrer, ganz ohne Zweifel, aber es ist eben auch keine Überleistung, wenn ich mit einem SuperDuper Überauto von Pole losfahre und als erster ins Ziel komme. Das angesprochen wird ja immer gerne auf das eine Regenrennen verwiesen. :xd::'> Für mich ist das, was ein Alonso, ein Kimi und auch ein Hamilton zeigen wesentlich stärker. Ich muss aber zu Vettels Verteidigung sagen, dass er nun mal seit Jahren in so einem überlegenen Auto sitzt und dafür muss er sich auch nicht entschuldigen. Was soll er denn machen? Mit Absicht langsam fahren? Sicher nicht! Wenn Vettels Dienstwagen mal nicht mehr so konkurenzfähig ist und es andere bessere Teams gibt und er sich dann über Jahre so beweisen tut wie Alonso, Kimi und Hamilton, dann werde auch ich ihn dementsprechend respektieren.

Geschrieben

Und was hat Vettel letztes Jahr und Abu Dhabi und Brasilien geschafft? ;)

Gerade Abu Dhabi, wo er dann 2x glaube ich war das, von weit hinten aufgeholt hatte. Das sind immer Dinge, die schnell in Vergessenheit geraten.

Oder Räikkönen am vergangenen Sonntag, das war auch absolut Top.

Ich verstehe nicht, warum alle nur immer Alonso als "Superfahrer" (der er ohne Zweifel ist) sehen, aber alle anderen, die so beachtliche Leistungen bringen, da liegt es am Auto.

Geschrieben
@Deusfantasy

Ich stimme Dir da mit fast allem zu 100% zu.

Ich wusste gar nicht, dass Du so ein Formel 1 Fan bist. :smile:

Ich frage mich immer welche Rosarotebrille dafür gesorgt hat, dass viele denken, Vettel sei der beste Fahrer in der Formel 1 und einer der ganz großen im Sport? Er ist ein guter Fahrer, ganz ohne Zweifel, aber es ist eben auch keine Überleistung, wenn ich mit einem SuperDuper Überauto von Pole losfahre und als erster ins Ziel komme. Das angesprochen wird ja immer gerne auf das eine Regenrennen verwiesen. :xd::'> Für mich ist das, was ein Alonso, ein Kimi und auch ein Hamilton zeigen wesentlich stärker. Ich muss aber zu Vettels Verteidigung sagen, dass er nun mal seit Jahren in so einem überlegenen Auto sitzt und dafür muss er sich auch nicht entschuldigen. Was soll er denn machen? Mit Absicht langsam fahren? Sicher nicht! Wenn Vettels Dienstwagen mal nicht mehr so konkurenzfähig ist und es andere bessere Teams gibt und er sich dann über Jahre so beweisen tut wie Alonso, Kimi und Hamilton, dann werde auch ich ihn dementsprechend respektieren.

Ob Vettel von Alonso, Hamilton, oder Raikkönen im gleichen Auto hätte geschlagen werden können, das muss man auch erst mal wissen ... Behaupten kann man viel.

Btw, rein vom Namen her würde ich Hamilton von den dreien am stärksten einschätzen.

Warum?

Ganz klar:

HAM ärgert ALO in der ersten Saison und kommt auf gleich viele Punkte. RAI ging ja schon gegen MAS unter, der kann also nix taugen.^^

Allerdings hat HAM sich gegen BUT auch schon schwer getan ...

:D

(Das sollte jetzt en kleiner Spaß, der auf Fakten beruht, sein)

Es ist aber so:

Wieso wird ein Alonso, der nur mit Renault WM wurde (in einem Autos das sicherlich sehr gut war) so gut eingeschätzt?

Der Super Qualifyer scheint er ja nicht zu sein, wenn er sich von Massa ab und an sogar im Qualifying geschlagen geben muss. :D

Ich sage es gerne nochmal:

Nur 2011 hatten Red Bull ein derart überlegenes Auto.

2010, 2012 waren gewiss kein Zuckerschlecken.

Da gab es andere Jahre in der F1-Geschichte, mit anderen Piloten, dessen Titel ausschließlich auf die Dominanz des Fahrzeuges zurückzuführen war, oder zumidest in diesem Jahr nur ein Team den Ton angab, zurückzuführen sind ...

Eine kleine Auswahl an Dominanz:

1975 > Ferrari

1977 > Ferrari

1978 > Lotus

1979 > Ferrari

1980 > Williams

1981 > Williams

1984 > McLaren

1987 > Williams

1988 > McLaren

1989 > McLaren

1992 > Williams

1993 > Williams

1996 > Williams

2001 > Ferrari

2002 > Ferrari

2004 > Ferrari

2011 > Red Bull

2013 > Red Bull (?)

Alles nur nach Zahlen!

Und da beschwert man sich über womöglich 2 wirklich dominante Jahre von Red Bull? :D

Ich meine hatte man sich in den 80ern, oder 90ern als McLaren und Williams derartig dominierten auch so beschwert?

Muss ein Champion absichtlich in einer Gurke fahren, damit man ihm später mehr respekt zollt?

Unter normalen Umständen wird das früher oder später auch passieren ... Bis dahin muss man wohl noch warten.^^

Edit.

Und was Alonso in einem "solala Auto" hinbekommen hatte, haben wir 2008 und 2009 ja auch gesehen ...

Auch er ist nicht perfekt.

Geschrieben
Und was hat Vettel letztes Jahr und Abu Dhabi und Brasilien geschafft? ;)

Gerade Abu Dhabi, wo er dann 2x glaube ich war das, von weit hinten aufgeholt hatte. Das sind immer Dinge, die schnell in Vergessenheit geraten.

Oder Räikkönen am vergangenen Sonntag, das war auch absolut Top.

Ich verstehe nicht, warum alle nur immer Alonso als "Superfahrer" (der er ohne Zweifel ist) sehen, aber alle anderen, die so beachtliche Leistungen bringen, da liegt es am Auto.

Diese Leistungen will ich ihm nicht absprechen, aber es ist im derzeitigen Red Bull immer noch einfacher als in einem jetzigen Ferrari oder Lotus.

Ich sagte ja bereits "für mich" ist er der Beste, ist ja dann keine Tatsache :)

Außerdem wird ja nicht nur Alonso so sehr gelobt wie du sagst. Im Prinzip alle außer Vettel :D

@Hellseeker

Ich habe nie angezweifelt das es in den 90er auch dominante Weltmeister gab.

Trotzdem hat mir die Zeit wesentlich lieber gefallen, das hat gar nix mit rosaroter Brille zu tun ;)

Alonso ist kein guter Qualifyer, war er noch nie. In dieser Saison sind die ersten 4 Plätze ohnehin schon fest an RB und Mercedes vermietet.

Die stärken Alonsos liegen eben im Rennen. Das er seit Renault keine Titel mehr geholt hat ist halt bitter. Ich glaube 2011 war es als er die ganze Zeit hinter Petrov her fuhr und die WM verschenkte. Lag aber auch an der schlechten Entscheidung von Ferrari die ihn zu früh oder spät, weiß es nicht mehr genau reinholten. Es gehört nun mal auch ein wenig Glück hinzu.

Es ist aber wohl auch kein Zufall das viele Experten Alonso für den besten Fahrer im Feld halten ja und sogar Massa meinte er sei besser als Schumacher je war.

Das Problem ist leider das man nicht objektiv bemessen kann wer tatsächlich der Beste Fahrer ist, da nicht alle unter gleichen Voraussetzungen starten. Am Ende zählen für viele halt die Titel und da hat vettel eben die Nase vorn.

Das ganze erinnert mich auch irgendwie an die Diskussion im Tennis mit Federer/Nadal, wer ist besser.

@Collin

Ich war mehr oder weniger schon immer großer Formel 1 Fan.

War nach Tennis und Fußball immer mein lieblings "Sport".

Mittlerweile langweilt mich die Formel 1 aber und ich werde es nur noch sporadisch schauen. Das liegt nicht nur an Vettels Dominanz, sondern auch sonst passiert kaum was im Feld.

Damit das klar ist, es ist egal wer so dermaßen dominiert, ich würde es bei jedem Fahrer langweilig finden :)

Schon bei der Schumacher-Ära hab ich nur wenig Formel 1 geschaut.

Geschrieben
Ob Vettel von Alonso, Hamilton, oder Raikkönen im gleichen Auto hätte geschlagen werden können, das muss man auch erst mal wissen ... Behaupten kann man viel.

Klar werden wir das so nicht wissen, erst, wenn Vettel mit einem von denen mal in einem Team fährt. Mit Kimi als Teamkollegen hat's ja nicht geklappt. Vettel wird bestimmt erleichtert gewesen sein. ;)

Btw, hab ich zumindest in dem von Dir zitierten Post nicht behauptet.

Btw, rein vom Namen her würde ich Hamilton von den dreien am stärksten einschätzen.

Warum?

Ganz klar:

HAM ärgert ALO in der ersten Saison und kommt auf gleich viele Punkte. RAI ging ja schon gegen MAS unter, der kann also nix taugen.^^

Allerdings hat HAM sich gegen BUT auch schon schwer getan ...

:D

(Das sollte jetzt en kleiner Spaß, der auf Fakten beruht, sein)

Das war aber auch eine Saison, in der er sich allgemein sehr schwer getan hat. In dem Jahr lief nicht viel bei ihm rund, warum auch immer. In den anderen beiden Saisons hat er Button klar beherrscht und hätte es auch in jeder anderen Saison, nur eben in dem Jahr schien er große Probleme zu haben, wohl auch mit sich selbst und seinen privaten Probs, was ja zum Glück seit letzter Saison der Vergangenheit angehört. Er ist ja seit dem wieder der alte.

Es ist aber so:

Wieso wird ein Alonso, der nur mit Renault WM wurde (in einem Autos das sicherlich sehr gut war) so gut eingeschätzt?

Der Super Qualifyer scheint er ja nicht zu sein, wenn er sich von Massa ab und an sogar im Qualifying geschlagen geben muss. :D

Ich sage es gerne nochmal:

Nur 2011 hatten Red Bull ein derart überlegenes Auto.

2010, 2012 waren gewiss kein Zuckerschlecken.

Da gab es andere Jahre in der F1-Geschichte, mit anderen Piloten, dessen Titel ausschließlich auf die Dominanz des Fahrzeuges zurückzuführen war, oder zumidest in diesem Jahr nur ein Team den Ton angab, zurückzuführen sind ...

Eine kleine Auswahl an Dominanz:

1975 > Ferrari

1977 > Ferrari

1978 > Lotus

1979 > Ferrari

1980 > Williams

1981 > Williams

1984 > McLaren

1987 > Williams

1988 > McLaren

1989 > McLaren

1992 > Williams

1993 > Williams

1996 > Williams

2001 > Ferrari

2002 > Ferrari

2004 > Ferrari

2011 > Red Bull

2013 > Red Bull (?)

Alles nur nach Zahlen!

Und da beschwert man sich über womöglich 2 wirklich dominante Jahre von Red Bull? :D

Ich meine hatte man sich in den 80ern, oder 90ern als McLaren und Williams derartig dominierten auch so beschwert?

Muss ein Champion absichtlich in einer Gurke fahren, damit man ihm später mehr respekt zollt?

Unter normalen Umständen wird das früher oder später auch passieren ... Bis dahin muss man wohl noch warten.^^

Edit.

Und was Alonso in einem "solala Auto" hinbekommen hatte, haben wir 2008 und 2009 ja auch gesehen ...

Auch er ist nicht perfekt.

2010 und 2012 war Red Bull nicht dominat, nicht so wie 2011, aber dennoch auf die ganze Saison gesehen überlegen. 2010 hatte man einige technische Ausfälle, aber war das schnellste Auto im Feld. Immerhin so schnell, das man die technischen Ausfälle in den anderen Rennwen kompensieren konnte. 2012 tat man sich anfangs schwer, konnte das Blatt aber dann wenden und hatte mit McLaren da schon 2 Teams am Start, die der Konkurenz überlegen waren. Von einer Dominanz wie 2011 kann man hier natürlich nicht sprechen, da gebe ich Dir Recht, aber man stellt Vettel zumindest seit 4 Jahren ein mehr als konkurenzfähiges Auto hin.

Das mit dem Respekt zollen ist so eine Sache, dass kann man hier auch gut auf Alonso ummünzen. Denn bei ihm heisst es ja hier auch oft nach super Leistungen: ''Hat nur Glück gehabt'' oder: ''Das Wetter hat ihm in die Karten gespielt'' oder, oder, oder und immer so weiter. Da fragt sich der ein oder andere bestimmt auch, ob er seine Rennen mit dem Dreirad gewinnen soll, damit seine Leistungen anerkannt werden.

Naja, Alonso hat mit einem ''soloa Auto'' das Maximum rausgeholt. Mit nem Fahrrad fährt auch er nicht in einem Formel 1 Rennen von 10 auf 1.

Das es Leute gibt, die sich beschweren, weil's langsam langweilig wird, wenn 4 mal in Folge der gleiche WM wird muss man aber auch verstehen, nicht jeder drückt Vettel die Daumen. Wenn bsw. Alonso 4 mal in Folge WM werden würde, würden das auch viele Leute langweilig finden. Möchte dann mal die Vettel Fans hier lesen. Dem Vettel kann man es aber nicht vorwerfen, der macht nur seinen Job. Genauso wie das Team nur seinen Job macht, das beste Auto hinzubekommen. Ich fand auch die Buh Rufe nicht angebracht. Vettel hat ja nur seinen Job gemacht, genauso wie das Team, dass versucht, ihm immer das bestmögliche Auto hinzusellen. Ist für Nicht-Vettel Fans im Moment vieleicht langweilig, aber da gehört keiner für ausgebuht, weder der Fahrer noch das Team.

Gesendet von meinem Notebook

Geschrieben

Um nochmal das Thema aufzugreifen, dass Alonso nicht so gut ist in der Quali, weil er sich ab und an mal Massa geschlagen geben muss. Ab und an, dass macht ihn jetzt nicht zu einem schlechten Zeitfahrer auf eine Runde. Von 71 Qualiduellen, die sich die beiden bisher im gleichen Team geliefert haben, hat Alonso 55 für sich entscheiden können. Das ist dann doch schon eine Marke. 55:16!

Geschrieben
Um nochmal das Thema aufzugreifen, dass Alonso nicht so gut ist in der Quali, weil er sich ab und an mal Massa geschlagen geben muss. Ab und an, dass macht ihn jetzt nicht zu einem schlechten Zeitfahrer auf eine Runde. Von 71 Qualiduellen, die sich die beiden bisher im gleichen Team geliefert haben, hat Alonso 55 für sich entscheiden können. Das ist dann doch schon eine Marke. 55:16!

Dieses Jahr hat Alonso bisher alleine 5(!) (8:5) mal gegen Massa den kürzeren gezogen ...

5 mal, die ihm zumindest bei ein paar Rennen ein besseres Ergebnis hätten einbringen können, wenn er gegen "diese unterdurchschnittliche" Nr.2, wie es ein Mark Webber ebenfalls sein soll, im Quali keine Probleme gehabt hätte. :P

Nochmals zu Vettel:

2006 hat er sein Talent schon gezeigt, als er als Testfahrer in den FTs ab und an mit sehr guten Zeiten auf sich aufmerksam machte ... Natürlich lag es nur am Auto.^^

Als er dann 2007 die ersten Rennen fahren durfte, hatte er gleich mal 2 kleinere Highlights und wurde mit den Rennen USA (P8) und in China (P4) 14. im der WM.

Nach China war mir klar, dass er der "Schumi-Nachfolger" würde ...

Dies wurde damals natürlich von den meisten belechelt.

Natürlich zu diesem Zeitpunkt noch zu Recht.

Aber 2008 ging er in Saisonhälfte 2 deutlich auf und war auch der neue "Liebling".

Dass dieser Status nicht lange halten würde, sobald große Erfolge kommen, war ja auch klar.

Es gab 2009 viele die meinten "endlich eine symphatischer deutscher Fahrer ...", worauf ich nur entgegnete: "... ach Schumi war von anfang an so unbeliebt? - Warte mal ab ... Mit dem Erfolg kommen die Neider, und damit ändert sich auch Vettels Charakter!"

Das war immerhin mit Schumi genau so.

Allerdings konnte ja niemand ahnen, dass der Erfolg so rießig ist..

Ich meine, wenn das so weitergeht knackt Vettel sämtliche Rekorde ...

Und ihm wäre Kimi als TK sicherlich lieber gewesen als Ricciardo, von dem man nicht weiß wie gut er ist.;)

Vettels größte Stärke ist die, immer besser zu sein zu wollen, als die anderen. Vor allem seinen TK zu besiegen, pusht ihn richtig.

Ich bin einfach davon überzeugt, dass Vettel im Moment jeden schlagen kann. :)

Aber um es anders zu sagen:

Ihr zittert mehr als ich vor eurem Urteil! :D

Geschrieben

@Hellseeker1332

Das Vettel Talent hat musst mir nicht sagen, dass weiss ich. Talent hat er und ein guter Fahrer ist er auch. Das spreche ich ihm auch gar nicht ab.

Wir werden es wohl nie erfahren, aber ich bin mir sicher, dass Vettel 3 Kreuze gemacht hat und besser schlafen konnte, als er erfahren hat, dass nicht Kimi sein Teamkollege wird, sondern er Ricciardo an die Seite gesetzt bekommt. Da war bisher noch kein Top Fahrer drüber glücklich mit einem anderen Top Fahrer in einem Team zu fahren. Sowas wollen die eigentlich nicht, aber Vettel wäre das natürlich lieb gewesen?! Ja ne, is klar.

Für den direkten Vergleich hätte ich mich schon gefreut, aber ich bin auch froh, dass Kimi wieder ''nach Hause'' kommt.

Warum sollten wir vor unserem Urteil zittern? Es ist ja nicht so, dass wir uns am Ende was dafür kaufen könnten, wenn wir richtig oder falsch liegen. Gibt ja dann doch wichtigeres als Formel 1 Ergebnisse. :P Letzten Endes sind wir, was den direkten Vergleich betrifft ja auch alle nur am Spekulieren. Solange die nicht alle das gleiche Material haben werden wir es nie wirklich wissen.

Geschrieben

Was jetzt?

Waren sie schon immer beschissen, oder sind sie (Webber, Massa) es jetzt erst?!

Btw, 1999 hätte Irvine ohne Schumis Comeback wohl eher keine echte Chance gehabt, um den Titel zu fahren.

Kann zwar auch Zufall sein, aber Fakt ist, dass erst mit Schumis Comeback die Entwicklung des Wagens wieder rießen Sprünge machte.

Zuvor ist man ganz schön abgerutscht.

Und Rubens hatte btw nie ne Chance WM zu werden.

2000, 2001, 2002, 2003, 2004 waren die Rollen klar verteilt.

Bei Webber sieht man, dass er kein bock mehr hat, er wartet nur das Saisonfinale ab. Anscheinend gibts bei RB auch so eine Rollenverteilung wie bei Ferrari, obwohl Horner überall von gleichberechtigung fasselt, mal sehen was Webber sagt, wenn er sein Maulkorb ablegen kann.

Bei Massa ist es das Selbe, ist bestimmt demotivierend, wenn sein Limit im Rennen Alonso ist.

Man kann also bei beiden schlecht beurteilen, wie gut sie sind.

Die Anfänge von Schumi bei Ferrari damals, als auch Vettel bei RB sehen ziemlich gleich aus. Zur Couldhard/Webber Zeit war RB auch irgendwo im Mittelfeld mit sporadischen ausreißer nach vorn, erst als Vettel kam, gings deutlich berg auf.

Ich denk das mach den Fahrer aus, wenn er auf die zehntel Sekunde genau fährt, wie in der Besprechung ausgerechnet und dazu aktiv die Entwicklung des Wagens vorran bringt (dazu muss man kein Mechaniker sein). Im endeffekt sitzt der Fahrer im Auto und muss genau sagen können wie, was angepasst und besser werden kann. Leider können das heutzutage kaum welche, in Hamilton seh ich noch Potential dazu.

Bin mal auf die nächste Saison gespannt, auf die V6 turbos und neu aufgebauten Fahrzeuge, wer da den besten Job macht. Und vor allem, ob Vettel Schumis Rekord von 5 Titel in folge knacken kann. :biggrin5:

Geschrieben

Mit dem Erfolg kommen die Neider, und damit ändert sich auch Vettels Charakter!"

Ich kann nicht verstehen warum immer Neid angeführt wird.

Ich finde Vettel nicht wegen seines Erfolges unsympathisch.

Andere erfolgreiche Sportler kann ich sehr gut leiden.

Ich bin z.B. ein großer Rafael Nadal Fan und der dominiert ja auch in seiner Sportart. Ist dabei aber immer auf dem Boden geblieben und ein fantastischer Sportsmann :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...